Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
TWIY

Teil-Depotübertrag TR zu Scalable - Kosten Verwahrstelle - US-Aktien und ADRs

Empfohlene Beiträge

TWIY
· bearbeitet von TWIY

Guten Tag,

ich möchte einen Teil meines Depots von Trade Republic nach Scalable Capital übertragen. Wie ich in Foren bisher lesen konnte, können dabei Kosten enstehen, wenn die Verwahrstelle gewechselt werden muss. Nach meinem Verständnis betrifft das dann nur Aktien, die ausländisch sind, weil deutsche Broker unterschiedliche ausländische Verwahrstellen (Banken) nutzen können. Leider wusste der Scalable-Hotline-Mitarbeiter davon nichts und konnte auch keine Kostenangaben machen. Der Support soll mir irgendwann eine E-Mail senden. Bei mir gibt es auch ADRs (dies betrifft Aktien in China, Taiwan, Brasilien). Kann jemand vielleicht sagen, ob bei europäischen Aktien keine solchen Kosten entstehen, wie es mit US-Aktien aussieht und wie es bei ADRs aussieht? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
west263
vor 5 Minuten von TWIY:

Wie ich in Foren bisher lesen konnte, können dabei Kosten entstehen, wenn die Verwahrstelle gewechselt werden muss.

hast Du in denn schon in den von dir gelesenen Foren nachgefragt, die müssten es dir doch genau sagen können.

meine pers. Erfahrung mit einem Übertrag von amerik. Aktien von TR zur ING, keine Kosten angefallen

Procter, Danaher, Stryker und NextEra

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
TWIY
· bearbeitet von TWIY

Danke, schon mal gut zu wissen. Ich nehme an, dass es von der Handhabe des Brokers abhängt, zu dem man überträgt. Ich hatte in den Foren noch nicht gefragt, weil die Stränge alt waren. Ich versuch mal dort zu fragen, wo man mit Scalable Erfahrung gemacht hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
kariya
vor 15 Stunden von west263:

Aktien von TR zur ING, keine Kosten angefallen

ING ist einer der Broker, der in der Vergangenheit Clearstream Kosten, also Fremdspesen, für seine Kunden bei einem Depotumzug dorthin übernommen hat. Andere, z B die comdirekt oder S-.Broker, haben solche Fremdspesen (i d R bis zu 5€/Position) dem Kunden belastet. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag