Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
howie153

MDax; Put/Call - Ratio

Empfohlene Beiträge

howie153

Hallo an alle!

Ich schieb diesen Thread mal hier rein, da es sicher für alle interessant ist.

Und zwar suche ich die jeweils aktuelle, tägliche aktualisierte Put/Call - Ratio für den MDax!

Weiß jemand wo ich diese finden kann?

Gruß,

Howie

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
howie153

... der Bull/Bear-Index für den MDax würde es auch tun.

Ich brauch nur irgendwas Sentiment-technisches.

Weiß keiner einen Rat??? :blink:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Reigning Lorelai

Denk mal über ein schöneres Bild nach.

Die DDR-Zeit ist vorbei und das ist gut so! Ich bin zwar froh (und es war richtig und wichtig) daß wir die Wiedervereinigung haben, aber der Sozialismus den ihr erlebt hat war ein Grauß. Also bitte wenn möglich Abänderung auf neutral oder Bundesadler!!!! Man kann ja stolz sein aus dem Osten zu sein.. dagegen sagt auch keiner was... aber man muss es nicht so zur Schau stellen!

Zu deiner Frage:

Ganz schwierig, da ich nur Dienste kenne die dafür Geld verlangen, aber nach dem wirst du ja nicht suchen.

probiere mal über das handelsblatt.com... da kannst du zu den Charts jede Menge Indikatoren wie z.B. Bollinger-Bänder, RSI usw. dazuhängen.

Außerdem vielleicht noch

http://www.turbodepot.de/dax-sentiment.htm

http://boerse-frankfurt.com/pip/dispatch/s...eberueckung.htm

Deutsche Börse hatte früher gutes Angebot.. Mittlerweile nie mehr benutzt. Registrierung aber glaub ich auch erforderlich!!

evtl. dann noch über diverse Charttechnik anbieter wie Ross-Trading und Co.. die arbeiten mit sehr vielen Indikatoren. Auch Futurehändler wie Abn-Amro oder CMC-Markets sollten so etwas anbieten.

Grüße

W.Hynes

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Reigning Lorelai

danke @ howdie

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
howie153

<-- besser jetzt wayne?

Bist wohl Allergiker, was? :lol:

Ich wäre mit meinem Urteil über die DDR jedoch nicht allzu vorschnell. Sicher, ich heiße das Regime und alles daran nicht gut. Aber der "Graus" wie du es nennst war es nicht. Zumindest nicht für mich, der einzig seine Kindheit unter dieser Fahne erlebte, und viele dich kenne. Ich kann natürlich nicht beschreiben, wie manch andere, z.B. politisch Verfolgte, gelitten haben. Sicher gab es Freiheiten, wie die Meinungsfreiheit, Versammlungsfreiheit oder auch die Reisefreiheit nicht, was viele Menschen als starke Einschränkung ihrer Persönlichkeit empfanden. Aber es war nicht alles schlecht. Z.B. der "grüne Pfeil" oder recyclebare Autos! :thumbsup:

Ich kam "nur" 12 Jahre in den "Genuss" diese Zeit erleben zu dürfen. Deswegen kann ich mir keine umfassende Meinung darüber erlauben, welche, die es nie erlebt haben aber noch viel weniger.

Danke nochmal für die Tipps, aber so richtig schlau geworden bin ich daraus nicht...

Naja, mal weiter suchen...

Gruss,

howie

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Reigning Lorelai

@howdie:

meine Ex ist aus Karl-Marx-Stadt heutiges Chemnitz... und sie war/ist ne tolle Frau von daher hab ich kein Problem mit Leuten von drüben. Dennoch steht meine Meinung: Sozialismus funktioniert nicht... das hat aber nichts mit den Menschen zu tun...

wie gesagt: put/call Ratio gibt es evtl. sogar noch über Reuters oder probier mal bei CMCmarkets... da müsste das Standard sein.

Ich kenne leider nur kostenpflichtige Programme

aber dein jetztiges Bild ist 1a

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
howie153

Danke @wayne.

Sozialismus funktioniert nicht...

Meine Meinung! Sozialismus widerspricht der Natur des Menschen nach freier Entfaltung und Profit.

Wir sprechen eine Sprache!!! :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Reigning Lorelai

sag das mal opawilli in nem anderen thread...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag