Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

odensee

Gibt es einen Thread zu dem Thema? Dann gerne verschieben.

Ich suche ein Girokonto.

Must have:

1. Ohne Bedingungen kostenlos. (ING etc fallen weg).

2. Eine zweite Person soll bevollmächtigt werden mit eigenen Zugangsdaten zum online-Banking

3. kostenlose Debitkarte

Nice to have 

1. Debitkarte auch für die bevollmächtigte Person

2. Tagesgeldkonto mit gleichen Zugangsdaten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
SlowHand7
vor 7 Minuten von odensee:

Gibt es einen Thread zu dem Thema? Dann gerne verschieben.

Ich suche ein Girokonto.

Must have:

1. Ohne Bedingungen kostenlos. (ING etc fallen weg).

Das ist doch eine unsinnige Einschränkung wodurch gute Banken wie Consors, ING, Comdirect und DKB heraus fallen.

Wo ist das Problem da 700+ EUR per DA hin zu schicken?

Wenn du so ein Konto willst hast du ja offenbar die Absicht darüber Geld auszugeben.  :)

Und falls nicht oder nur einen Teil dann macht man einen DA zurück oder wohin auch immer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
voxk

C24 Smart.

Must have:

1. Ja.

2. Ja.

3. Ja. Mastercard (debit) und Girocard (soll extra bestellen).

Nice to have 

1. Ich weiß nicht.

2. Ja.

Minus für mich: Die Bank ist mehr für Handys gedacht bzw. ist eine App-Bank. Die Web ist aber brauchbar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Rubberduck
· bearbeitet von Rubberduck

Modern-banking.de schlägt neben ein paar mir unbekannten (u.a. C24 Smart) auch noch die Santander vor.

Wobei da nix zu Bevollmächtigung Dritter steht. Erfahrung mit der Santander habe ich keine.

Ich bin ja noch bei der Sparda-Hessen. Girokonto ist gratis. Geno-Anteil muss gezeichnet werden. 

Debitkarte gibts nicht. Kreditkarte kostet. Für das Gemeinschaftskonto mit meiner Frau kein zusätzlicher Geno-Anteil fällig.

Für mich okay. Cash hole ich mit der Visa von der ING.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
odensee
vor 7 Minuten von SlowHand7:

Das ist doch eine unsinnige Einschränkung

Darf ich das selbst entscheiden?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Belgien
· bearbeitet von Belgien

RaiBa Hochtaunus. 

Ja, ja und ja (Girocard).

Nice to have: 1: ? 2: ja.

Plus: Echtzeitüberweisungen kostenfrei. 
Falls Interesse am GenoBroker besteht: RaiBa HT arbeitet mit dem Genobroker zusammen.

P.S.: Ich habe vor zweieinhalb Jahren dort ein Drittkonto eröffnet, mittlerweile ist es mein Hauptgiro.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
SlowHand7
vor 3 Minuten von odensee:

Darf ich das selbst entscheiden?

Natürlich entscheidest du selbst wo du hin gehts.

Ich sage nur daß ich keinen Grund sehe auf die genannten leistungsfähigen Banken zu verzichten.   :)

Du kannst meinetwegen auch zu TR gehen wenn die ihr Girokonto mal fertig haben.

Da bekommst du sicher viel bedingungs- und kostenlosen Spaß.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
odensee
· bearbeitet von odensee
vor 4 Minuten von SlowHand7:

Du kannst meinetwegen auch zu TR gehen wenn die ihr Girokonto mal fertig haben.

Ich lese lange genug hier im Forum.

vor 4 Minuten von SlowHand7:

Ich sage nur daß ich keinen Grund sehe auf die genannten leistungsfähigen Banken zu verzichten.   :)

Welche davon erfüllt denn alle Bedingungen? Abgesehen von den Kosten natürlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
SlowHand7
vor 6 Minuten von odensee:

Ich lese lange genug hier im Forum.

Welche davon erfüllt denn alle Bedingungen? Abgesehen von den Kosten natürlich.

Ich denke alle.

Eine Debit Karte ist natürlich immer kostenlos dabei.

Für einen Bevollmächtigten mag sie etwas kosten.

Bei Consors und ING geht intern alles in Echtzeit und der externe Zahlungsverkehr ist auch schnell und absolut stabil.

Comdirect ist marginal langsamer aber kein Problem. Giro <-> TG dauert mal eine Stunde, aber nicht länger.

Girokonto und TG ist jedenfalls vollkommen unproblematisch.

Darüber hinaus bietet Consors noch wesentlich mehr als die anderen Banken.

Diese Bank ist für mich unverzichtbar.

Da würde ich notfalls auch Kontoführungsgebühren bezahlen.  :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Glory_Days
· bearbeitet von Glory_Days

Für DKB-Altkunden ist das Girokonto weiterhin bedingungslos kostenlos. Für Neukunden ab dem 01.01.2023 nicht mehr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ToVo
vor 50 Minuten von Rubberduck:

Ich bin ja noch bei der Sparda-Hessen. Girokonto ist gratis. Geno-Anteil muss gezeichnet werden. 

Debitkarte gibts nicht. Kreditkarte kostet. 

Klar gibt es eine Debitkarte und zwar eine Girocard/Maestro 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Rubberduck
· bearbeitet von Rubberduck
vor 14 Minuten von ToVo:

Klar gibt es eine Debitkarte und zwar eine Girocard/Maestro 

Halt keine Visa. Bargeldbezug etwas schwierig.

Geno Broker würde die Sparda auch bieten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Belgien
vor 20 Minuten von Glory_Days:

Für DKB-Altkunden ist das Girokonto weiterhin bedingungslos kostenlos. Für Neukunden ab dem 01.01.2023 nicht mehr.

Zu welcher Gruppe gehört man wohl, wenn man jetzt nach einem Girokonto fragt?  ^_^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Glory_Days
vor 41 Minuten von Belgien:

Zu welcher Gruppe gehört man wohl, wenn man jetzt nach einem Girokonto fragt?  ^_^

Manchmal eröffnet man Konten, nutzt diese nicht und vergisst dann, dass man diese hat :-*

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Rubberduck
vor 24 Minuten von Glory_Days:

Manchmal eröffnet man Konten, nutzt diese nicht und vergisst dann, dass man diese hat :-*

Schlecht für das Schufa Rating

vor 2 Stunden von Belgien:

RaiBa Hochtaunus. 

Hatte ich auf dem Schirm wegen des Tagesgeldes. Wie ist denn so die Erreichbarkeit und Kompetenz der Hotline?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
StE

Für C24 Smart müssen beide ein Konto haben, dann kann man sich gegenseitig einladen: https://hilfe.c24.de/hc/de/articles/4403965528978-Wie-richte-ich-ein-gemeinsames-Konto-ein

Debitkarte dann jedoch nur für das eigene C24-Konto, d.h. für die große Sause auf Omas Kosten muss man sich erst 20 Sekunden für eine per Vorlage getätigte Sofortüberweisung Zeit nehmen.

Achtung bei größeren Beträgen wegen Schenkungssteuer und Freibeträgen. Jede Bank ist bekanntlich nur eine bunt gestaltete Zweigstelle des Finanzamts.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Belgien
· bearbeitet von Belgien
vor 20 Stunden von Rubberduck:

Wie ist denn so die Erreichbarkeit und Kompetenz der Hotline?

Da müssen andere etwas zu sagen. Ich bin nicht der Typ Hotlinetester. Solange es keine Probleme gibt, habe ich kein Bedürfnis, die Qualität des Kundenservice zu evaluieren. Da ich bislang noch kein Problem mit der RaiBa HT hatte, habe ich dort noch nie angerufen. Ich habe ein paar Mal per interner (TAN legitimierter) Mitteilung mit dem Kundenservice kommuniziert (z.B. Heraufsetzen des Tageslimits für Überweisungen, das man von voreingestellten 5000€ zwar auch online auf max. 20000€  heraufsetzen, doch wenn man höhere Limits will, geht dies nur über den Kundenservice; wurde innerhalb eines Tages auf die von mir gewünschten 500k erhöht; auch bei ein paar anderen Kleinigkeiten lief der Kontakt per interner Mitteilung zu meiner Zufriedenheit).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Neverdo

Ich kann das nicht so recht verstehen, dass man gratis haben will, was eigentlich Kosten verursacht.

Wieso meidet man ortübliche Banken nur weil man 10,- Euro im Monat fürs Girokonto zahlt ?

Sollte es Probleme geben, kann man sie vor Ort lösen, bis hin zum Gerichtsstandort .

Was mich noch mehr wundert, das sind doch mit Sicherheit sechsstellige Depots, die hier z.T. jedenfalls bewegt werden und trotzdem spart man daran ?

Sorry, ist keine Empfehlung für Odensee, könnte auch keine geben außer der genannten, wieso ist das keine für euch, hat doch auch klare Verteile..?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
StE
· bearbeitet von StE

C24 ist besser als die lokale Bank. Gute App. Keine Kosten. Gute Zinsen. Keine Kostenfallen bei der Debit-Karte, auch nicht im Ausland und bei anderen Währungen.

Würde keine 10 Euro im Monat für ein Konto bei einer lokalen Bank bezahlen. Ich geb denen eh schon Geld, das sie über Geldmarkt verleihen und daraus Zinsen kassieren (sagen wir 4%).

Dazu die üblichen Spielchen mit hohen Gehältern für Günstlinge. Bin ich doof und finanzier der Riege leistungslos ihr Golf-Hobby? Und wenn ich wie schon passiert bei der Login-Seite Werbung für Impfungen oder gar Wahlempfehlungen bzw. Nichtempfehlungen sähe, ich würde sofort kündigen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
kariya
· bearbeitet von kariya
vor 59 Minuten von StE:

C24 ist besser als die lokale Bank.

Womit bezahlt man die C24? Primär mit seinen Daten. Umsonst bekommt man deren Leistung nur dem ersten Anschein nach. Dafür gibt es aber einen eigenen Thread.

Für mich, der ich etwa im selben Alter wie @odenseebin, wäre das nichts (mehr). Ich präferiere die klassischen onlinebanken. Haupt-Gemeinschaftsgiro bei der ING, ein weiteres bei der 1822direkt (kostenlos, da seit ca 2000 bestehend - gibt es aber auch heute noch in abgewandelter Form). Debit brauche ich nicht, Girokarten auch nicht. Zahle nahezu alles mit CC, Bargeldversorgung mit der PB Visa (LBBW). Meine Frau hat auf ihren ausdrücklichen Wunsch eine Girocard der 1822, 6€/Jahr. Hat sie in 2 Jahren nicht ein einziges Mal genutzt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Solara
· bearbeitet von Solara
vor 1 Stunde von Neverdo:

Wieso meidet man ortübliche Banken nur weil man 10,- Euro im Monat fürs Girokonto zahlt ?

Benötigt man heutzutage denn ortsübliche Banken?

Ich habe meine erste Kontoverbindung 1980 eröffnet, Sparda Bank, kostenfrei, aber nicht vor Ort. Ok, damals konnte man Geld am Fahrkartenschalter der damaligen Bundesbahn abheben. Das wäre heute mangels Bahnhofsterben schwierig.

Aber an das kostenfreie Konto habe ich mich gewöhnt und seitdem niemals Gebühren gezahlt, auch wenn ich die Bank gewechselt habe. Dabei ist rückblickend auch ein 14-Tage-Karibik-Urlaub an gesparten Gebühren zusammengekommen. Und die Zukunft ist auch noch nicht vorbei, vielleicht springt nochmal einer raus. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
pUDPHNcSoS5CawPf

Diese hier erfüllt meiner Meinung nach alle deine Forderungen: Raiffeisenbank im Hochtaunus eG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Rubberduck
vor 4 Stunden von Belgien:

Da müssen andere etwas zu sagen. Ich bin nicht der Typ Hotlinetester. Solange es keine Probleme gibt, habe ich kein Bedürfnis, die Qualität des Kundenservice zu evaluieren. 

Ich eigentlich auch nicht....

Problem bei der Sparda-Hessen ist tatsächlich die Erreichbarkeit der Telefon-Hotline. Zum Teil 1/2 Stunde Warteschleife ist nicht so selten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Neverdo
vor 2 Stunden von Solara:

Benötigt man heutzutage denn ortsübliche Banken?

Ich habe meine erste Kontoverbindung 1980 eröffnet, Sparda Bank, kostenfrei, aber nicht vor Ort. Ok, damals konnte man Geld am Fahrkartenschalter der damaligen Bundesbahn abheben. Das wäre heute mangels Bahnhofsterben schwierig.

Aber an das kostenfreie Konto habe ich mich gewöhnt und seitdem niemals Gebühren gezahlt, auch wenn ich die Bank gewechselt habe. Dabei ist rückblickend auch ein 14-Tage-Karibik-Urlaub an gesparten Gebühren zusammengekommen. Und die Zukunft ist auch noch nicht vorbei, vielleicht springt nochmal einer raus. ;)

Das ist ganz sicher eine Frage, die einen eigenen Thread verdient...

Aber wer schon mal in einer Warteschleife von, wie hier ein User schreibt, einer halben Stunde war und danach feststellt, dass eine Hotline konkret auch nicht helfen kann wegen irgendwelcher Unstimmigkeiten gleichwie geartet, der wird wohl seine Hausbank zu schätzen iwssen.

Ich gebe zu auch da kann man telefonisch nicht an jeden Mitarbeiter, die haben seit Corona auch ein Servicecenter vorgeschaltet, aber Mitarbeiter im Anlagebereich sind jederzeit direkt anwählbar und rufen auch zurück, falls sie nicht erreichbar sein sollten, übernehmen Hinweise und "Arbeitsaufträge" sofern gewünscht und sind für den Kunden da.

Unstimmigkeiten mit der Depotführenden Bank werden von ihnen abgewickelt Rückzahlungen aus USA Steuern direkt gergelt ebenso wie andere Anliegen.

Ich will nicht behaupten, dass alle aufstehen wenn ich die Bank betrete, aber über die Jahre grüßt man sich, kennt sich und wenn Bedarf ist habe ich mindestens zwei kompetente Berater gleichzeitig für ein Gespräch...wenn man es nicht kennt wird man es nicht vermissen aber ich möchte nicht mehr darauf verzichten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Holgerli
vor 2 Minuten von Neverdo:

Aber wer schon mal in einer Warteschleife von, wie hier ein User schreibt, einer halben Stunde war und danach feststellt, dass eine Hotline konkret auch nicht helfen kann wegen irgendwelcher Unstimmigkeiten gleichwie geartet, der wird wohl seine Hausbank zu schätzen iwssen.

Naja, kann helfen muss aber nicht.

Ich habe eine Kfz-Versicherung mit Filliale. Wenn ich etwas mache, was der Versicherung mehr Geld bringt, kann mir die Fillial-Mitarbeiterin helfen. Immer wenn es um etwas geht, wo es die Versicherung Geld kostet (z.B. unterjährige Verringerung der Jahresfahrleistung), da möge ich mich bitte an die Telefonhotline wenden. ;)

vor 6 Minuten von Neverdo:

...aber Mitarbeiter im Anlagebereich sind jederzeit direkt anwählbar und rufen auch zurück, falls sie nicht erreichbar sein sollten, übernehmen Hinweise und "Arbeitsaufträge" sofern gewünscht und sind für den Kunden da.

Und rufen natürlich auch an, um mich zum "jährlichen Gespräch" einzuladen um mir das neuste und beste Investmentprodukt anzudrehen. Mittlerweile ist ruhig geworden, seitdem die wissen, dass ETFs mit einem TER von max. 0,5% bespart werden und deren preiswertester aktiver Fonds einen TER von über 1,5% hat. Da hilft es auch nicht, dass der Ausgabeaufschlag dauherfaft von 5% auf 3% gesenkt wurde.

vor 10 Minuten von Neverdo:

Ich will nicht behaupten, dass alle aufstehen wenn ich die Bank betrete, aber über die Jahre grüßt man sich, kennt sich und wenn Bedarf ist habe ich mindestens zwei kompetente Berater gleichzeitig für ein Gespräch...

Wenn ich böse wäre und ich weiss, dass das jetzt eine bösartige Unterstellung ist: "Kevin-Pascal, hoch vom Stuhl! Da kommt Herr Neverdo! Einer unser umsatzstärksten "A+D"s! Auf zum Gespräch".

Wie gesagt, ist eine Unterstellung, kann natürlich auch ganz anders sein. Deswegen nehme es bitte nicht persönlich.

Ich frage mich aber schon wofür man soviele "Berater" braucht.

Und Dir ist schon klar, dass der "Berater" eigentlich ein Verkäufer ist, oder? Oder erwartest Du echt, dass Du von dem "Berater" wirklich neutral bzw. zu Deinem besten Vorteil "beraten" wirst.

Ich sage es mal so: Hier im Forum laufen diverse Selbstentscheider rum, die ich als hochkompetent bzw. zumindest kompetenter als den üblichen Bank-"Berater" einschätze. Und ich würde odensee auch zu zählen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag