Moneysac 30. August Hallo zusammen, ich bin seit Jahren in Aktien unterwegs und immer wieder auf der Suche nach weiteren Möglichkeiten bzw. Diversifikationen. Beim Aktienhandel habe ich ein wenig Erfahrung mit Backtestprogrammen wie Wealtlab, dem Nanotrader und Captimizer. Das Wichtigste daran ist, ausprobieren zu können, was NICHT funktioniert - ist eh das meiste :-) Aus Tradersicht müsste doch eigentlich der Bitcoin eine prima Sache sein: hohe Vola, hohe Liquidität, 24/7 Handel, viele Ausbrüche nach oben und unten, Seitwärts ist eher die Ausnahme , geringe Gebühren . Nur - mit welchem Programm kann ich einen halbwegs vernünftigen Backtest machen? Captimizer scheidet dafür aus, mit dem Nanotrader habe ich keine guten Erfahrungen gemacht und Wealthlab kann, wenn ich richtig informiert bin, zwar Bitcoins "verarbeiten", aber nur End of Day - was mir hier nicht sinnvoll vorkommt. Gibt es überhaupt brauchbare Backtestsoftware ohne Programierarbeit? Besten Dank für Euere Hinweise! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag