Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
MartinB

Einzelaktien aus Südkorea kaufen

Empfohlene Beiträge

MartinB

Ich bin auf der Suche, auf einem halbwegs passablen Weg, eine Einzelaktie aus Südkorea zu kaufen.

KT&G
ISIN: KR7033780008

https://www.finanzen.net/aktien/kt_g_1-aktie

Auch nach längerer Recherche finde ich dazu keine wirkliche taugliche Methode. Die Diskussionen dazu auf auf reddit kenne ich, die helfen im Ergebnis ja aber nicht weiter. Dort wird nur festgestellt, dass selbst internationale Broker (wie z.B. IKBR) keinen Zugang anbieten.

Einen aktuellen ADR etc. finde ich darauf auch nicht.

Kann es sein, dass es auch im Jahr 2024 keine halbwegs taugliche Methode gibt, in Einzelaktien aus Südkorea zu investieren?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Cai Shen

Soweit ich mich erinnere, gab es bisher keinen Broker der diesen Börsenplatz im Programm hat.

Nach kurzer Recherche besteht jedoch Hoffnung.

Bis letztes Jahr mussten sich Investoren in Korea aufwändig für den Börsenhandel legitimieren, diese Pflicht ist vor kurzem entfallen.

Es besteht damit eine hohe Wahrscheinlichkeit, dass international gut aufgestellte Broker (IB, flatex) in Kürze nachziehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
MartinB
vor 25 Minuten von Cai Shen:

Soweit ich mich erinnere, gab es bisher keinen Broker der diesen Börsenplatz im Programm hat.

Nach kurzer Recherche besteht jedoch Hoffnung.

Bis letztes Jahr mussten sich Investoren in Korea aufwändig für den Börsenhandel legitimieren, diese Pflicht ist vor kurzem entfallen.

Es besteht damit eine hohe Wahrscheinlichkeit, dass international gut aufgestellte Broker (IB, flatex) in Kürze nachziehen.

Danke, das hatte ich auch gelesen. Das ist ja aber aber reine Vermutung, von IKBR gibt es dazu ja bislang keine offizielle Ankündigung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag