MichaelMueller August 22, 2024 Welche Kredit, Visa, Master, Debit ...- Karten verwendet ihr aktuell, um Cashback zu erhalten. Bisher habe ich keine gefunden, die mich wirklich von den Socken haut. Wie geht es euch? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
W.Heisenberg August 22, 2024 Trade Republic 1% Saveback (bis 15€ im Monat), ist wohl das beste Angebot aktuell Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
turbohx August 22, 2024 · bearbeitet August 23, 2024 von turbohx Also da fällt mir auch nichts Interessantes ein: beispielhaft nur 30€ bzw. 45-90€ pro 9000€ Umsatz Amazon Visa Credit - 1ct / 1-2€ (@AMZN) Payback Amex Credit - 1ct / 3€ (zumindest kostenlose Partnerkarte mgl. / hoher Verfügungsrahmen) Beides Kreditkarten mit kostenloser Lastschrift. Payback-Punkte lassen sich per App auf das Referenzkonto überweisen; Amazon Cashback ist nur als Guthaben für weitere Bestellungen einsetzbar. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
avalyn August 22, 2024 · bearbeitet August 22, 2024 von avalyn Payzy 1% CB unbegrenzt (10% auf Mittagseinkauf max. 10€ bis Ende 09/24) MetroFS 1% CB im 1. Jahr. Danach 0.5% Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
wpf-leser August 22, 2024 · bearbeitet August 22, 2024 von wpf-leser vor 3 Stunden von turbohx: Payback Amex - 1ct / 3€ Etwas günstiger, aber (je nachdem, was man will und welche Konten man so hat) umständlicher zu beantragen, wäre die BMW Amex. Siehe hier und da. Ob die dauerhaft und bedingungslos kostenfreie Beantragung ggf. noch mit der wohl typischen Dezemberaktion kombinierbar ist, weiß ich (noch?) nicht... (mWn.: 0,5% bzw. 1% (auf Kraftstoff gewisser Tankstellenketten) Cashback) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Avendo August 22, 2024 Sparkassen bieten das teilweise bei Lokalen Läden an (kann durchaus mehr als 3% sein). Im Allgemeinen am entspanntesten ist TR einfach 1% bis 1500 € Umsatz im Monat. Bei der C24 Bank gibt es 2,5 bis 10% Aktionscashback allerdings oft nur bis 3 Transaktionen ansonsten 0,05 bis 0,2% maximal 100 € im Monat. Hier die Cashbacks: https://hilfe.c24.de/hc/de/articles/360014724959-Was-sind-die-aktuellen-Aktions-Cashbacks Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
MichaelMueller August 22, 2024 vor 6 Stunden von W.Heisenberg: Trade Republic 1% Saveback (bis 15€ im Monat), ist wohl das beste Angebot aktuell Geht aber auch nur wenn man 50 Euro als Sparplan monatlich anlegt Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
wpf-leser August 22, 2024 · bearbeitet August 22, 2024 von wpf-leser Habe gerade nochmal geschaut - es scheint im Krypto-Umfeld (VISA-)Produkte recht unterschiedlicher Couleur zu geben. Die beiden, anhand derer ich mich gerade mal oberflächlich ins Thema eingelesen habe, haben gemeinsam, dass quasi das Cashback in der jeweiligen Cryptowährung ausgezahlt wird. Kosten der Karten, Währungen und Sonderfunktionen scheinen dagegen recht unterschiedlich zu sein. Hat da jemand tieferen Über- bzw. Einblick und kann eine unverbindliche Groborientierung geben? (P.S.: Auch stelle ich mir das steuerrechtlich etwas abenteuerlich vor. Wenn ich mir anschaue, dass man meiner Erinnerung nach im "klassischen" Kryptogeschäft 1 Jahr Haltefrist vor Steuerfreiheit hat, wird das hier ja wohl kaum anders sein. Oder ist das ggf. - weil z.B. als Cashback quasi "rabattäquivalent" oder mit "Payback-Punkten" zu vergleichen - etwas anderes? Ich sehe da (noch?) überhaupt nicht durch und befürchte, dass es hier durchaus "interessante" Konstellationen gibt, an denen man sich die Pfoten verbrennen kann... ) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
MyNameIsNobødy August 23, 2024 · bearbeitet August 23, 2024 von MyNameIsNobødy vor 12 Stunden von wpf-leser: Etwas günstiger, aber (je nachdem, was man will und welche Konten man so hat) umständlicher zu beantragen, wäre die BMW Amex. Siehe hier und da. Ob die dauerhaft und bedingungslos kostenfreie Beantragung ggf. noch mit der wohl typischen Dezemberaktion kombinierbar ist, weiß ich (noch?) nicht... (mWn.: 0,5% bzw. 1% (auf Kraftstoff gewisser Tankstellenketten) Cashback) Nein die beiden Bmw Amex Karten sind nicht kombinierbar. Man kann nur das ein oder andere abschließen. Meine Empfehlung klar für die Drivers Club Variante, da hier der Mindestumsatz von 4.000€ wegfällt. Ein weiterer Vorteil man bleibt vollkommen flexibel mit der Karte. Weitere Cashback Karten wären z.b noch die -Ikano Visa (1% Cashback bis 3.000€ Umsatz) + 20€ bei 12 darauffolgenden Lastschriften. Summa summarum maximal 50€ in Form eines Ikea Gutscheins. Nachteil: kein Apple Pay/Google Pay, keine App um Transaktionen zu verfolgen. -Targo Visa mit 1% kostet zwar jährlich 59€, aber die 5900€ sind quasi 5900€ revolut Aufladungen/Buchungen in 2-3 Monaten. Bezüglich Crypto Cashback Karten. Da könntest du dir vielleicht mal Naga Pay dir genauer ansehen. Kostet allerdings 60€ im Jahr. Cashback: 1,5% Cashback auf max. 1000€ Ausgaben pro Monat / Cashback wird in der Cryptowährung Bitcoin ausgezahlt Cashback ist verfügbar, sobald die Transaktion als abgeschlossen markiert wurde (+- 1 Tag) und kann ausgezahlt werden Bis zu 180 Euro Cashback pro Jahr Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
oktavian August 23, 2024 vor 13 Stunden von Avendo: Sparkassen bieten das teilweise bei Lokalen Läden an (kann durchaus mehr als 3% sein). Die Karten sind üblicherweise nicht umsonst. vor 11 Stunden von MichaelMueller: Geht aber auch nur wenn man 50 Euro als Sparplan monatlich anlegt aber der kostet sehr wenig. Hatte das mal ausgerechnet (spreads An/Verkauf+Verkaufskosten z.B. auf DBX0AN). Selbst wenn du ab und zu wieder verkaufst. zudem gibt es auf den cash auch Zinsen in der Zwischenzeit. Das macht es attraktiv für mich. Wobei manche Karten einen kostenlosen Kredit anbieten, was auch wieder was wert ist bei Zinsen größer Null. vor 2 Stunden von MyNameIsNobødy: Cashback: 1,5% Cashback auf max. 1000€ Ausgaben pro Monat / Cashback wird in der Cryptowährung Bitcoin ausgezahlt Cashback ist verfügbar, sobald die Transaktion als abgeschlossen markiert wurde (+- 1 Tag) und kann ausgezahlt werden Bis zu 180 Euro Cashback pro Jahr 180-60 = 120 max "Gewinn" im Jahr.Für 180 cashback brauchst du dann 12.000 Umsatz, was wiederum nur 1% = 120 entspricht und du hast das Risiko Minus zu machen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
MichaelMueller August 23, 2024 vor einer Stunde von oktavian: aber der kostet sehr wenig. Hatte das mal ausgerechnet (spreads An/Verkauf+Verkaufskosten z.B. auf DBX0AN). Selbst wenn du ab und zu wieder verkaufst. zudem gibt es auf den cash auch Zinsen in der Zwischenzeit. Das macht es attraktiv für mich. Wobei manche Karten einen kostenlosen Kredit anbieten, was auch wieder was wert ist bei Zinsen größer Null. Ja wenn dann würde ich einen ETF nehmen, den ich eh schon woanders hab, dann kann ich den auch übertragen lassen. Gibt es denn eine Lastschrift auf das hinterlegte Konto, wenn man mit der KK im Minus ist oder muss man selber schauen, dass das Konto gedeckt ist? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
W.Heisenberg August 23, 2024 · bearbeitet August 23, 2024 von W.Heisenberg vor 43 Minuten von MichaelMueller: Ja wenn dann würde ich einen ETF nehmen, den ich eh schon woanders hab, dann kann ich den auch übertragen lassen. Wenn man TR weiterhin nutzt, wozu übertragen lassen. Dann fängt der ganze Streß mit Problemen oft an. Vor allem mit 50-65€ im Monat wird die Position nicht wirklich groß (auch nicht nach 3-4 Jahren), bei solchen Kleinvolumen Überträgen hat der Broker mehr Arbeit als er mit dem Kunden verdient, somit sind solche Kunden für den Broker ein Verlustgeschäft. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
oktavian August 23, 2024 vor 2 Stunden von MichaelMueller: Gibt es denn eine Lastschrift auf das hinterlegte Konto, wenn man mit der KK im Minus ist oder muss man selber schauen, dass das Konto gedeckt ist? TR hat meines Wissens nur eine Debitkarte. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
MichaelMueller August 23, 2024 vor 1 Stunde von oktavian: TR hat meines Wissens nur eine Debitkarte. Ok kann man diese Direkt an ein Girokonto koppeln oder muss man immer selber dort hinbuchen, wenns ins Minus geht? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
west263 August 23, 2024 vor 11 Minuten von MichaelMueller: Ok kann man diese Direkt an ein Girokonto koppeln oder muss man immer selber dort hinbuchen, wenns ins Minus geht? Ich habe jeden Montag einen Dauerauftrag laufen, dass 250€ vom comdirect Giro zu TR überwiesen werden. Was nicht verbraucht wird, wird automatisch verzinst. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
bondholder August 23, 2024 · bearbeitet August 23, 2024 von bondholder vor 3 Stunden von MichaelMueller: Ok kann man diese Direkt an ein Girokonto koppeln oder muss man immer selber dort hinbuchen, wenns ins Minus geht? Wie willst du das Trade-Republic-Depotkonto mit der Debitkarte überziehen? Trade Republic bietet zur Zeit keinerlei Kredite an, soweit ich weiß. (Girokonten gibt es bei Trade Republic auch noch nicht.) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
oktavian August 23, 2024 3,75% bei TR ist nun auch nicht so schlimm da Geld liegen zu lassen. Besser weniger auf dem Giro. Zudem schreibt TR manchmal taggleich gut ohne Sofortüberweisung. Von den Neos bei mir der schnellste. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
schinderhannes August 23, 2024 Ich verstehe das Affentheater mit der TR-Saveback Story nicht. Wenn man dort Kunde ist und Sparpläne hat, dann kann man die max. 15€ (!) ja mitnehmen im Monat - alles gut, würde ich auch machen. Aber wozu sich verbiegen, wenn man dort nichts hat und keinen Sparplan will? Wenn man mit gesundem Menschenverstand einkauft bringt das grundsätzlich schonmal mehr als 1% und es hängt letztlich vom persönlichen Einkaufsverhalten ab. Wer z.B. starker Amazonkäufer ist, der ist mit deren Karte in Kombi mit Payback besser dabei. Bevor man sich damit beschäftigt, da kommen ganz andere Sachen, die viel mehr ausmachen: Stromverträge, Gasverträge, Leasing, unnötiges Streaming, Fitnessstudio, weiß der Teufel was. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
oktavian August 24, 2024 vor 14 Stunden von schinderhannes: Wer z.B. starker Amazonkäufer ist, der ist mit deren Karte in Kombi mit Payback besser dabei. Die Amazonkarte ist nicht am besten bei Amazon, weil man am besten Wunschgutscheine mit Rabatt kauft wie z.B. derzeit bei Penny + 8% Bonus Wunschgutschein. Die dann in Amazon umwandeln. Beim Kauf geht zusätzlich TR saveback. Bei Amazon geht payback oder dealwise von ING. Ja, rechnet sich auch nicht unbedingt der Zeiteinsatz. Amazon Guthaben wird nicht verzinst. Das interessante am cashback per Kreditkarte ist die universale Einsetzbarkeit -ohne verbiegen. Ich habe bei TR einen Sparplan mit 50€ und habe vor den ACWI IMI ewig zu halten. Ist auch nicht schlechter als woanders hin. Aber gut bei mir war es eher die Neugierde als rationale Optimierung. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
MichaelMueller August 25, 2024 vor 23 Stunden von oktavian: weil man am besten Wunschgutscheine mit Rabatt kauft wie z.B. derzeit bei Penny + 8% Bonus Wunschgutschein Aber das ist doch nicht dauerhaft oder kaufst du immer nur ein wenn es Aktionen gibt? Am 23.8.2024 um 19:47 von schinderhannes: Wer z.B. starker Amazonkäufer ist, der ist mit deren Karte in Kombi mit Payback besser dabei. Deren Karte gibt es aber gerade nicht Am 23.8.2024 um 19:47 von schinderhannes: Bevor man sich damit beschäftigt, da kommen ganz andere Sachen, die viel mehr ausmachen: Stromverträge, Gasverträge, Leasing, unnötiges Streaming, Fitnessstudio, weiß der Teufel was. Warum schließt das eine das andere aus? Wusste gar nicht das man sich entscheiden muss wo man optimiert... Am 23.8.2024 um 18:52 von bondholder: Wie willst du das Trade-Republic-Depotkonto mit der Debitkarte überziehen? Trade Republic bietet zur Zeit keinerlei Kredite an, soweit ich weiß. (Girokonten gibt es bei Trade Republic auch noch nicht.) Das war die Frage, also muss man selber immer aufs Konto überweisen oder kann man einfach ne Lastschrift einrichten? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
oktavian August 25, 2024 vor 39 Minuten von MichaelMueller: Aber das ist doch nicht dauerhaft oder kaufst du immer nur ein wenn es Aktionen gibt? Es gibt um Vieleinkäufer bei Amazon. Da kann man einen Vorrat für die nächsten paar Monate machen. Wunschgutschein geht aber auch bei anderen Dingen. vor 40 Minuten von MichaelMueller: Deren Karte gibt es aber gerade nicht Glaube Amazon hat jetzt was neues ohne Landesbank Berlin. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
west263 August 25, 2024 vor 47 Minuten von MichaelMueller: Das war die Frage, also muss man selber immer aufs Konto überweisen oder kann man einfach ne Lastschrift einrichten? Ich zitiere mich mal selber. Mein Beitrag vor 2 Tagen und 5 Beiträge über deinem heutigen, scheint bei dir wohl untergegangen zu sein Am 23.8.2024 um 15:51 von west263: Ich habe jeden Montag einen Dauerauftrag laufen, dass 250€ vom comdirect Giro zu TR überwiesen werden. Was nicht verbraucht wird, wird automatisch verzinst. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
MichaelMueller August 25, 2024 vor 46 Minuten von west263: Ich zitiere mich mal selber. Mein Beitrag vor 2 Tagen und 5 Beiträge über deinem heutigen, scheint bei dir wohl untergegangen zu sein Ah tatsächlich ist untergegangen. Klingt zumindest nach einem Kompromiss... vor 57 Minuten von oktavian: Es gibt um Vieleinkäufer bei Amazon. Da kann man einen Vorrat für die nächsten paar Monate machen. Wunschgutschein geht aber auch bei anderen Dingen. Ja bis man zu dem Punkt kommt, das Wunschgutschein nicht bei allen Online-Läden gut funktioniert, weil manche es verbieten andere Aktionen damit zu kombinieren. Und von Vorrat anlegen bin noch nicht überzeugt. vor 59 Minuten von oktavian: Glaube Amazon hat jetzt was neues ohne Landesbank Berlin. Ich kenn nur das https://www.amazon.de/dp/B0CN8XJB15?plattr=AVKORD1&ref=AVKORD1 und da geht aktuell nix. Gibt glaub auch ein Thread dazu Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
west263 August 25, 2024 vor 3 Minuten von MichaelMueller: Gibt glaub auch ein Thread dazu richtig und da wurde auch mittlerweile mitgeteilt, dass es eine neue geben wird. Amazon kooperiert da mit der Santander Bank. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
MichaelMueller August 25, 2024 · bearbeitet August 25, 2024 von MichaelMueller vor 10 Minuten von west263: Amazon kooperiert da mit der Santander Bank. Jup: https://press.aboutamazon.com/de/2024/8/santander-und-amazon-lancieren-ihre-neue-kreditkarte-amazon-visa-in-deutschland-ohne-jahresgebuehr-und-mit-belohnungen-fuer-die-einkaeufe-von-kundinnen-und-kunden, wenn man Prime Mitglied ist und viel auf Amazon einkauft vermutlich eine gute Alternative, aber ja bisher haut mich kein genanntes Angebot so wirklich von den Socken Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag