Zum Inhalt springen
andi-invest

FTSE All-World vs SPDR ACWI IMI

Empfohlene Beiträge

satgar
vor 9 Minuten von Okabe:

Naja, nicht nur. Es gibt ja schon mehr Aspekte. Wie gut der Index abgebildet wird ist das eine (Anzahl Positionen, sampling) aber auch Dinge wie z.B. die Wertpapierverleihe usw. - und wenn ich mich richtig erinnere verlieht SPDR hier mehr als Vanguard.

Klar. Aber die erste Stufe ist doch immer, welchen Index ich will. Will ich den ftse all world, will ich den msci world, will ich den acwi….oder den acwi imi…oder oder oder. Das ist ja die erste entscheidungsstufe. Danach kommt dann sowas wie TD, leihe, usw. usf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Schlawiner_24

Teil‘ doch den Sparplan 50:50 und schau wie es läuft…

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ramstein
Am 19.8.2024 um 20:03 von satgar:

Aber die erste Stufe ist doch immer, welchen Index ich will. Will ich den ftse all world, will ich den msci world, will ich den acwi….oder den acwi imi…oder oder oder.

Und m. E. ist maximal ein einstelliger Prozentsatz der WpF-Anleger in der Lage, das fundiert zu argumentieren. Und damit habe ich noch nichts über die Korrektheit der Argumentation für eine Zukunftsprognose gesagt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Etfler007

Ich habe mich für den SPDR ACWI IMI (A1JJTD) entschieden da er sowohl günstiger ist und perspektivisch wohl auch mehr Titel als FTSE All world beinhalten wird. Zudem muss ich mir weniger Gedanken machen wer wann irgendwelche Um-klassifizierung macht von Small Cap /  Mid Cap oder von EM zu Developed etc ; es ist einfach "alles" drin und fertig. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag