Drake777 17. August vor 34 Minuten von 313: Wenn Du gerade erst in der Auswahl eines Neobrokers bist, würde ich noch Finanzen.net Zero in den Ring werfen. Auch ein "Baader-Broker", aber im direkten Vergleich zu Scalable läuft es hier meiner Meinung nach in der Zusammenarbeit deutlich besser, u.a. sind Geldeingänge und Abrechnungen etwas schneller sichtbar. Als anderen, größeren Vorteil sind alle Transaktionen größer 500 EUR komplett kostenfrei, alles darunter kostet einen "Mindermengenzuschlag" von 1,00 €. Meine Geldmarkt-ETFs habe ich daher nur noch dort. Wenn Du inzwischen schon bei Scalable oder TR bist, lohnt es sich aber eher nicht, unbedingt nur deswegen zu wechseln. Hallo und danke für den Tipp! Das klingt in der Tat sehr gut. Dann würde ich ob meines gewünschten Anwendungsgebiet am ehesten dorthin wechseln. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Richie_Rich 17. August Sry, aber TR, Scalable und Finanzen. net nehmen sich im Front-end alle nicht viel. Wo aber die Baader im Hintergrund seht, wirst du mit Depotüberträgen nicht glücklich. Mit Abstand die absurd langsamsten. Ich empfehle unter den Neobrokern TR. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Drake777 17. August Danke für den Input, aber ich will gar nichts übertragen, nur zukünftig anders damit umgehen. Da stellt sich dann halt die Frage, welchen Neobroker man nimmt und die Meinungen gehen entsprechend weit auseinander ;). Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
PKW 17. August vor 20 Minuten von Drake777: Da stellt sich dann halt die Frage, welchen Neobroker man nimmt Da dir die Eröffnung keine Kosten beschert, probier doch einfach die Kandidaten aus. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Avendo 19. August · bearbeitet 19. August von Avendo Am 17.8.2024 um 11:02 von Sapine: Falsche Steuerabrechnungen sind dann ein Problem wenn die Korrektur nicht erfolgt Ist das jemals bei einem deutschen Broker passiert? Die comdirect hat sich wegen Problemen ewig Zeit gelassen. Mir ist da kein Fall bekannt also aus meiner Sicht ein nicht existentes Problem. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Sapine 19. August Hier ist nicht der richtige Faden für Neobroker. Dort gibt es einige zweifelhafte Abrechnungen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
odensee 19. August vor 4 Stunden von Avendo: Ist das jemals bei einem deutschen Broker passiert? Ja, mir bei Flatex. Ich musste erst die Innenrevision mit ins Boot nehmen. Aber, wie @Sapine richtig anmerkt: Off topic hier Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag