PKW 18. August vor 9 Minuten von CannorX: gibt es vom DBX0AN auch eine Auszahlende Variante? Xtrackers II Overnight Rate Swap ETF 1D (DBX0A2) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
CannorX 21. August Hallo Leute, ich brauche mal euren Rat und hoffe das Ihr meine Befürchungen zerstreuen könnt. Ich habe am Smartbrooker + am 19.08.2024 10:24 denDBXA02 gekauft für gut 50.000€ Kurs 127,695 Ich habe extra eine sofort order gemacht über Gettex während der Handelszeiten Heute ist der Kurs nur noch 126,55 und damit knapp 500€ insgesammt niedriger, die Dividende wurde wohl ausgezahlt. Ich habe aber weder das Geld der Dividende auf meinen Konto noch eine Mitteilung über diese erhalten. Im Orderbuch steht der Kauf mit dem 20.08.2024 drin. Die Wertpapierabrechnung habe ich erst heute erhaltzen und zeigt Handelddatum 19.08.2024 Handelszeit 10:24:16. Jetzt mache ich mir etwas sorgen das ich den ETF zum Preis vor Dividende gekauft habe, die Auszahlungen aber noch an den vorherigen Eigentümer gegangen sind. Kann sowas passieren? Gruss de CannorX Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
brln_sri 21. August vor 3 Minuten von CannorX: Heute ist der Kurs nur noch 126,55 und damit knapp 500€ insgesammt niedriger, die Dividende wurde wohl ausgezahlt. Ex-Tag ist heute (21.8.), Zahltag ist erst am 5.9.2024 - und dann dauert es noch ein paar Bankarbeitstage bis die Ausschüttung auf dem Verrechnungskonto ist. Weitere Infos hier: Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Sapine 21. August Das einzig unglückliche daran ist, dass Du die Ausschüttung versteuern musst. Aber wenn Du ihn irgendwann verkaufst solltest Du das im wesentlichen wieder herausbekommen. Du solltest darauf achten, dass du den dann anstehenden "Verlust" mit entsprechenden (steuerpflichtigen) Gewinnen verrechnen kannst. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
jgobond 22. August Könnt ihr mal aufhören, diesen Faden zu kapern? Zur Ausgangsfrage: Ich würde zunächst die Finanzierung mit und ohne den Depotverkauf durchrechnen (lassen). Und dann ggf. noch einen Wertpapierkredit prüfen. Gesamtbetrachtet sehe ich das ganze Vorhaben allerdings etwas skeptisch. Bevor man sich in jahrzehntelange Schulden stürzt, sollte man das zusammenleben mal ausprobiert haben. In getrennten Wohnungen führt man nämlich reine Sonnenscheinbeziehungen und kann sich beim geringsten Anlass sofort zurückziehen und damit bequem um Konflikte drücken. Wenn keine weiteren Kinder geplant sind, macht ein Hauskauf nur wegen eines einzelnen Teenagers der wohl bald auszieht wenig Sinn. Und ob einem Gartenarbeit und Straße kehren liegt, lässt sich auch ausprobieren. Das alles kann man aus der Ferne aber nicht beurteilen, deshalb sollen das nur Denkanstöße sein. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Sapine 22. August vor einer Stunde von jgobond: Könnt ihr mal aufhören, diesen Faden zu kapern? Hier kapert niemand, der TO hatte eine Zusatzfrage. Zitat Gesamtbetrachtet sehe ich das ganze Vorhaben allerdings etwas skeptisch. Bevor man sich in jahrzehntelange Schulden stürzt, sollte man das zusammenleben mal ausprobiert haben. In getrennten Wohnungen führt man nämlich reine Sonnenscheinbeziehungen und kann sich beim geringsten Anlass sofort zurückziehen und damit bequem um Konflikte drücken. Wenn Du den Faden gelesen hättest, wüsstest Du, dass er aktuell praktisch bei ihr wohnt. Die Testphase scheint gut zu laufen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag