Zum Inhalt springen
AlvoDa

Onivista kickt mich, neues Depot gesucht für Arero und Pantoffel Portfolio

Empfohlene Beiträge

AlvoDa

Hi Leute,

Onvista will mich los werden und ich muss jetzt eine neue Heimat für meine Altersvorsorge suchen.

Das Angebot an Onlinedepots erschlägt mich gerade ein wenig und da dachte ich frage mal hier nach ein paar Tipps.

Aktuell habe ich alles im Arero stecken. Es wäre toll wenn ich in meiner neue Heimat im Direkthandel (KAG) Arero kaufen und verkaufen(!) kann.

In Zukunft möchte ich meine Anlagestrategie aber ändern und auf ein 75/25 Pantoffelportfolio wechseln. D.h. monatlich 2 ETF-Werte kaufen(1.000€-3.000€), nicht per Sparplan, sondern gemäß Balancing. Einzelaktien oder komplizierter Konstrukte werde ich vermutlich nie kaufen.

Was eignet sich hier? Auf der Arero Webseite (dws.de) sehe ich welche Onlinedepots mit DWS/Arero Direkthandel machen. Hier stechen mir vor allem flatex und ING ins Auge.

Zu welchem Anbieter würdet ihr raten und warum?

Gibt es noch Alternativen, die ich gerade überhaupt nicht auf dem Schirm habe?

Viele Grüße

AlvoDa

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Theobuy
· bearbeitet von Theobuy
Typo
vor 23 Stunden von AlvoDa:

Direkthandel (KAG) Arero

Wann willst du den Arero verkaufen? Wenn jetzt - dann verkaufen und das neue Depot mit den neuen ETF beim neuen Broker anlegen. Wenn in ferner Zukunft - diese Frage würde ich zurückstellen, weil wer weiß, wie die Kosten in Zukunft sein werden. Ich würde vermuten, ob sie bei 1 oder 10 Euro liegen, dürfte für den Anlageerfolg insgesamt nicht entscheidend sein, wenn man über eine Börse anstelle der KAG verkauft. Wenn es eine prinzipielle Frage ist, würde ich den Arero für den Verkauf auf ein neues Depot übertragen oder gleich ein zweites speziell für den Arero eröffnen.

vor 23 Stunden von AlvoDa:

75/25 Pantoffelportfolio

Hier würde ich eher schauen, dass der neue Broker hier ein für dich gutes Angebot macht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
AlvoDa

Hi Theobuy,

danke für deine Antwort.

Wann will ich verkaufen? In 20-30 Jahren! Ja Du hast recht, ich denke hier über ein Detail Problem nach was mich erst sehr spät treffen wird.

Grüße

AlvoDa

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag