Zum Inhalt springen
sysrq

Starter-Literatur

Empfohlene Beiträge

sysrq

Seit einigen Tagen findet in PM-Verkehr zwischen mir und Faust statt, wo wir gegenseitig einige Informationen und Tipps bzgl. Lietratur usw. ausgetauscht haben.

 

Ich habe persönlich schon einiges an Wissen was die Börse angeht, was aber noch erheblich ausgebaut werden könnte. Ich stelle hier nun einige Bücher vor, die ich schon zum Teil (an-)gelesen habe oder noch lesen will.

Das Buch Think and Grow Rich und weitere ähnliche Bücher lassen sich unter http://www.psitek.net/index2.html#free finden. Unter eMule habe ich auch ein komfortables AudioBook gefunden, welches ich mir auch schon einmal angehört habe.

 

Das Buch "A Random Walk Down Wall Street" erscheint am Januar 2007 schon in der 8. Auflage und scheint auch sonst ein gut verkauftes Buch zu sein. Das Buch "A Non-Random Walk Down Wall Street" lässt sich sogar im Internet kostenlos lesen unter http://www.pupress.princeton.edu/books/lo/, ist zwar nicht die aktuellest Ausgabe aber bestimmt auch ok.

 

Was meint ihr über diese Buchliste? Handelt es sich hierbei um gute Einsteiger-Literatur, oder fehlen hier noch einige (sehr) wichtige Titel?

 

Nebenbei: wer sich auch sonst gerne mit Wirtschaft usw. beschäftigt, dem kann ich die Bücher von Hans-Olaf Henkel empfehlen, die mir sehr gut gefallen habe. Ich finde der Henkel ist schon kluges Köpfchen, von dem man noch eine Menge lernen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni
· bearbeitet von Toni

Die beiden Bücher

 

- The Intelligent Investor

- Security Analysis

 

sind garantiert nichts für Anfänger, da sie schon sehr viel

Wissen voraussetzen. Insbesondere das zweite von beiden.

 

Die Uwe Lang Bücher kann ich für Anfänger empfehlen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...