Kjeld80 August 2, 2024 Bei Ariva bekommt man doch das Orderbuch von Xetra für den jeweiligen Tag mit allen Ausführungen des selben Tages. Falls jemand nachlesen will auch für alle anderen Handelsplätze. Ich führe auch die Sparpläne bei ING aus und sehe da überhaupt kein Problem. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
SlowHand7 August 2, 2024 vor 1 Minute von Kjeld80: Ich führe auch die Sparpläne bei ING aus und sehe da überhaupt kein Problem. +1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
stagflation August 2, 2024 vor 2 Stunden von Lazaros: Wenn Hänschen Klein bei ING einen Sparplan über 500€ monatlich hat, wieviele Euros zahlt er jährlich dadurch mehr? Na ja, es wurden Anteile für 37 Millionen € gehandelt. Wenn der Preis um 0,3% zu hoch war, dann sind das ... 110.000 €. Market Maker könnten also durchaus der Versuchung erliegen, an dieser Stelle etwas Geld verdienen zu wollen. Zumal es ja Sparpläne für viele verschiedenen Fonds gibt, die am 1. eines Monats in der Eröffnungsauktion ausgeführt werden. Das summiert sich auf Millionen... Dagegen spricht natürlich, dass es mehrere Market Maker gibt. Wenn einer es mit den Preisen übertreiben sollte, wird er von anderen unterboten. Zumindest in der Theorie. Also, ich weiß es nicht. Wir können uns ja in den nächsten Monaten anschauen, wie die Sparpläne ausgeführt werden. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
odensee August 3, 2024 vor 8 Stunden von SlowHand7: 12x 4k sind 48k und damit nicht gut sondern knapp 50k. Du hast die Inflation vergessen. (kann weg, weil du natürlich recht hast). Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Geldhaber August 3, 2024 Am 1.8.2024 um 10:53 von papaschlumpf333: ETF-Sparpläne bei der ING werden in der Eröffnungsauktion bei XETRA ausgeführt. https://www.ing.de/sparen-anlegen/direkt-depot/kundenservice/sparplaene/ Vergleich mit Comdirect: Dort werden ETF-Sparpläne um 15:36 Uhr bei Tradegate ausgeführt. https://www.comdirect.de/faq/wertpapiersparplan-ausfuehrungsinformationen In diesem (leider schon älteren) Artikel wird die Ausführungszeit von Comdirect sehr gelobt: ETF-Sparpläne: An welchen Handelsplätzen und Uhrzeiten führen die Broker aus? Zitat Die meisten Broker führen Sparpläne Vormittags gegen 9:30 Uhr oder zur Xetra-Eröffnungsauktion aus. Nur die comdirect führt die Sparpläne zur optimalen Uhrzeit ab 15:36 Uhr aus. Zitat Viel interessanter als der Handelsplatz selbst, ist die Uhrzeit, zu der die Sparpläne ausgeführt werden. Denn viele Sparpläne wie der auf den MSCI World setzen auf amerikanische Aktien und hier werden Referenzkurse erst ab 15:30 Uhr gestellt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
kafka August 4, 2024 Und jetzt wurde mein Commerzbank Sparplan am 01. ausgeführt zu 123,599 auf den All-World (Comdirect sollte Commerzbank identisch sein) und der Ing Sparplan wird voraussichtlich niedriger sein am 07. - Was soll ich jetzt machen? Die Sparpläne besser alle nur noch am 07. ausführen? Hilfe!!11 /kann weg Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag