Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Chromium

Pflegerentenversicherung Empfehlung gesucht

Empfohlene Beiträge

Chromium

Hallo!

Ich bin auf der Suche nach einer Pflegerentenversicherung mit festem Beitrag und einer Hinterbliebenenversorgung, sie muss nicht komplett die Lücke abdecken.
Alle erforderlichen Versicherungen außer BU sind vorhanden (wurde schon geprüft, abgelehnt/ unbezahlbar aus Gesundheitsgründen).
Ich bin knapp über 50 mit Familie (2 Kinder).
 

Habt Ihr Empfehlungen? Oder kennt eine gute Seite zum Thema?
 

Danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Feranda

Das sind sehr dürftige Infos.

 

Anbei eine dürftige Empfehlung: IDEAL hat gute Pflegerententarife.

 

Ob die zu dir passen, kann ich dir aber nicht sagen.

 

Eine adäquate Pflegerentenabsicherung mit 50 wird aber alles andere als günstig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Snoop90

BU abgelehnt oder mit größeren Aufschlag wegen Krankheit wird auch so ähnlich jetzt mit der Pflege sein. Evtl hilft auch der kleine Betrag der Pflege-bahr. Das kann jeder abschließen, dementsprechend auch meist teurer als ein normaler Tarif.

Die teuerungen in den nächsten 20 Jahren kann sowieso niemand abschätzen, sollten aber Mal durchgerechnet werden was der Beitrag wird, wenn von 3, 5 oder 7% pro Jahr hochgerechnet wird.

Da wird gerne jahrelang einbezahlt und mit 60/70 gekündigt weil mit der Rente nicht tragbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chirlu
vor 7 Minuten von Snoop90:

Evtl hilft auch der kleine Betrag der Pflege-bahr.

 

Ist aber keine Pflegerentenversicherung.

 

vor 7 Minuten von Snoop90:

sollten aber Mal durchgerechnet werden was der Beitrag wird, wenn von 3, 5 oder 7% pro Jahr hochgerechnet wird.

 

Ist für eine Pflegerentenversicherung irrelevant.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chromium
vor 19 Stunden von Feranda:

Das sind sehr dürftige Infos.

 

Anbei eine dürftige Empfehlung: IDEAL hat gute Pflegerententarife.

 

Ob die zu dir passen, kann ich dir aber nicht sagen.

 

Eine adäquate Pflegerentenabsicherung mit 50 wird aber alles andere als günstig.

Danke, da ich schaue mir die IDEAL an.
Was würden denn für Infos helfen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Feranda
vor 2 Stunden von Chromium:

Danke, da ich schaue mir die IDEAL an.
Was würden denn für Infos helfen?

Warum Pflegerente und kein Pflegetagegeld?

Welche Pflegegrade sollen abgesichert werden?

Welche Höhe je nach Pflegegrad soll abgesichert werden?

Aus welchen gesundheitlichen Gründen geht keine BU? Ggf. hat das ähnliche Auswirkung auf die Gesundheitsfragen bei der Pflegerente?

Hinterbliebenenabsicherung nur vor der Eintritt des Pflegefalls oder auch danach?

 

Eine gute Seite zur Pflegerente kenne ich nicht, lediglich zum Pflegetagegeld:

https://pflegeplan.de/pflegeplan.php#

Marktüberblick, Kosten, Gesundheitseinschätzung uvm., allerdings nur zum Pflegetagegeld.

Ist die Seite eines Maklers (KV Werk), mit welchem ich absolut nichts am Hut habe, aber die Seite ist halt einfach gut. Man muss es ja nicht dort abschließen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chromium
Am 24.7.2024 um 14:24 von Feranda:

Warum Pflegerente und kein Pflegetagegeld?

Welche Pflegegrade sollen abgesichert werden?

Welche Höhe je nach Pflegegrad soll abgesichert werden?

Aus welchen gesundheitlichen Gründen geht keine BU? Ggf. hat das ähnliche Auswirkung auf die Gesundheitsfragen bei der Pflegerente?

Hinterbliebenenabsicherung nur vor der Eintritt des Pflegefalls oder auch danach?

 

Eine gute Seite zur Pflegerente kenne ich nicht, lediglich zum Pflegetagegeld:

https://pflegeplan.de/pflegeplan.php#

Marktüberblick, Kosten, Gesundheitseinschätzung uvm., allerdings nur zum Pflegetagegeld.

Ist die Seite eines Maklers (KV Werk), mit welchem ich absolut nichts am Hut habe, aber die Seite ist halt einfach gut. Man muss es ja nicht dort abschließen...

Warum Pflegerente und kein Pflegetagegeld?
Ich möchte einen stabilen Beitrag während der Laufzeit (und Hinterbliebenenabsicherung)

 

Welche Pflegegrade sollen abgesichert werden?

3 -5 finde ich sinnvoll

 

Welche Höhe je nach Pflegegrad soll abgesichert werden?
800 -1500, aber das hängt hauptsächlich vom Beitrag ab
 

Aus welchen gesundheitlichen Gründen geht keine BU? Ggf. hat das ähnliche Auswirkung auf die Gesundheitsfragen bei der Pflegerente?
Ja, hat sicherlich Auswirkungen auf die Gesundheitsfragen
 

Hinterbliebenenabsicherung nur vor der Eintritt des Pflegefalls oder auch danach?

auch danach
 

Eine gute Seite zur Pflegerente kenne ich nicht, lediglich zum Pflegetagegeld:

https://pflegeplan.de/pflegeplan.php#
Marktüberblick, Kosten, Gesundheitseinschätzung uvm., allerdings nur zum Pflegetagegeld.

Ist die Seite eines Maklers (KV Werk), mit welchem ich absolut nichts am Hut habe, aber die Seite ist halt einfach gut. Man muss es ja nicht dort abschließen...

Ah danke dafür!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Feranda

Mit deinen Eckdaten (50+, 800€ Pflegerente ab PG3, Todesfallleistung gewünscht) und ohne Gesundheitliche Themen mitzuprüfen bist du auf jeden Fall bei einem niedrigen, dreistelligen Betrag monatlich.

Da hier aber unzählige weitere Merkmale zur technischen Ausgestaltung mit reinspielen, wäre jeder weitere Schritt Teil einer umfassenden Beratung, was hier im Forum selbstverständlich vollkommen fehlplatziert ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
poipoi

Macht es Sinn die Todesfallleistung zu inkludieren? Oder mehr Sinn diese getrennt zu versichern? Eventuell mit einer anderen Laufzeit. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...