Zum Inhalt springen
Narcosplay

GME Call Option am Verfallstag 19.07

Empfohlene Beiträge

Narcosplay

Guten Abend @wertpapier-forum,
 

ich habe mir am heutigen Tag folgenden Optionsschein GME 30 Call ins Depot gelegt. Ich habe 10.000 Kontrakte gekauft für etwa 1100 Euro. Der letzte Handelstag ist am 19.Juli.2024. Nun stellt sich mir die Frage, wenn das Unternehmen GameStop nun einen Kursanstieg über den Break Even von 31,09 Dollar erreicht sind meine Kontrakte im Geld. Sollte ich diese Kontrakte nun bis zum Ausführungstag 19.07 halten, was geschieht dann?

Werde ich 10.000 Aktien kaufen müssen zu einem Preis von 30 Dollar? So viel Geld habe ich nicht :dumb:

 

Viele Grüße!
 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
passiv_Investor
· bearbeitet von passiv_Investor

Die meisten Optionsscheine werden Cash gesettled und daher erhältst du eine Auszahlung in Euro, wenn sie am Laufzeitende im Geld sein sollten. Du wirst definitiv keine GME Aktien beziehen müssen.

 

Bei einem 30 USD Strike und einem Kaufpreis von 11 Cent je Optionsschein mit einem Bezugsverhältnis von 0,1 und einem Wechselkurs von 1,09 USD/EUR liegt der Break even übrigens bei 31,20 USD

 

"Im Geld" ist der Optionsschein bereits wenn die GME Aktien über 30 USD notiert.

 

Aufgrund des Bezugsverhältnisses von 0,1 beziehen sich deine 10k Optionsscheine lediglich auf 1.000 Aktien. Aber wie bereits ausgeführt, kannst du mit den Optionsscheinen diese nicht liefern lassen, das ginge lediglich mit echten Optionen.

 

Screenshot_20240712-205440.png.1e617543367d8d586f64e66d07730113.png

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
oktavian

krasser spread.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Narcosplay

Danke für eure Rückmeldung!

Ja, das habe ich mir dann auch gedacht, nachdem ich direkt nach dem Kauf knapp 50% Kursverlust hatte. Andere Optionsscheine mit einem geringeren Spread habe ich nicht gefunden.
Gibt es hier im Forum User die die GameStop Saga auf Reddit mit verfolgen? Aufregende, ungewisse Zeiten :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SlowHand7
vor 10 Minuten von Narcosplay:

Guten Abend @wertpapier-forum,
 

Sollte ich diese Kontrakte nun bis zum Ausführungstag 19.07 halten, was geschieht dann?

Werde ich 10.000 Aktien kaufen müssen zu einem Preis von 30 Dollar? So viel Geld habe ich nicht :dumb:

 

Viele Grüße!
 

 

Das ist ein OS und keine Option.

Da gibt es bei Ausübung keine Aktien sondern einen Barausgleich.

 

Allerdings wird das nicht passieren bzw. nur 0,001 € geben da dieser OS wertlos verfallen wird.

Die Max Pain für den 19.07. ist derzeit 24 USD.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Narcosplay
vor 4 Minuten von SlowHand7:

Allerdings wird das nicht passieren bzw. nur 0,001 € geben da dieser OS wertlos verfallen wird.

Die Max Pain für den 19.07. ist derzeit 24 USD.

Guten Abend SlowHand7,

Welche Gründe lassen dich so gewiss sein, das dieser OS wertlos verfallen wird?

 

Viele Grüße!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SlowHand7
Gerade eben von Narcosplay:

Guten Abend SlowHand7,

Welche Gründe lassen dich so gewiss sein, das dieser OS wertlos verfallen wird?

 

Viele Grüße!

Den Grund habe ich fett markiert.   :)

Natürlich kann man immer hoffen daß sich die Lage ändert.

 

Heute bleiben noch 45 Minuten um auf die 25 USD zu hoffen.

 

Ein echter Call 30 kostet aktuell übrigens  0,84 USD.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Narcosplay
· bearbeitet von Narcosplay

Ok, grundsätzlich habe ich meinen Einsatz abgeschrieben. Es tummeln sich etliche Theorien auf Reddit herum in der /r Superstonk Gruppe. Ich persönlich denke, dass nicht alles vollkommen an den Haaren herbeigezogen ist und das GameStop der Auslöser für tiefgreifende Marktreformen sein könnte.

 

Roaring Kitty schätze ich als jemanden ein der mit Integrität handelt und kein Stockpumper ist um sich daran zu bereichern (auf Kosten der Privatanleger). Er hat möglicherweise den Algorithmus entschlüsselt, der für die Kursbewegung mancher Aktien zuständig ist. Eventuell bekommen wir zeitnah ein neues YOLO Update.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SlowHand7

Da gibt es nicht viel zu entschlüsseln. Klar ist daß die Aktie seit Jahren manipuliert wird. Die HFS können den Kurs bewegen wie sie wollen. Aber inzwischen ist die Lage für sie aussichtslos geworden und zwei haben schon aufgegeben.  :)

Durch die letzten Schachzüge sitzt GME nun auf 4 Mrd Cash und kann eigentlich nicht mehr pleite gehen.

Wenn sie dann mal eine kleine Dividende zahlen können kommen die Leute mit ihren ungeckten Shorts in erhebliche Probleme.

 

Wann es wieder einen Squeeze gibt kann man kaum vorhersagen. Natürlich schaue ich immer auf die Optionen, FTDs, T+35 etc.

Aber die HFS haben die Sache meistens im Griff und betrügen munter weiter,

Was man bräuchte wäre ein Stromausfall in der Zitadelle an einem großen Verfallstag.  :)

Ich glaube das war im Januar 2021 sogar der Fall.

Da habe ich ordentlich Geld verdient.

 

Also mit der Aktie.

Kurzlaufende Optionen OTM sind für mich raus geworfenes Geld.

Die macht Kenneth doch jede Woche kaputt.

 

Bei dem letzten Squeeze am 14. Mai habe ich für 70 Euro verkauft. Das war perfekt.

Dann Rückkäufe bei 26 und 18 Euro.

Da macht man sicher nichts falsch wenn die Aktie 10$ Cash enthält.

 

Ah, Schlusskurs  26,05 USD.

Das ist doch erstaunlich. Damit sind weitere 27.000 Calls ITM und könnten ausgeübt werden.

Dann müssen die Gangster am Montag 2,7 Mio Fake Aktien zusätzlich drucken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
oktavian
vor 12 Stunden von Narcosplay:

Roaring Kitty schätze ich als jemanden ein der mit Integrität handelt und kein Stockpumper ist um sich daran zu bereichern (auf Kosten der Privatanleger)

Genau das machte der vermutlich. Er hat nur genug discclaimer. Geniales Marketing und du bist der Dumme. :myop:  Der Kitty weiß, was er tut. Er wird ja auch verklagt, aber denke es ist seine Meinungsfreiheit. Wo siehst du die Integrität?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Narcosplay
· bearbeitet von Narcosplay
vor 3 Stunden von oktavian:

Genau das machte der vermutlich. Er hat nur genug discclaimer. Geniales Marketing und du bist der Dumme. :myop:  Der Kitty weiß, was er tut. Er wird ja auch verklagt, aber denke es ist seine Meinungsfreiheit. Wo siehst du die Integrität?

 

Er war 3 Jahre vollkommen untergetaucht und er hat für mehrere Leben ausgesorgt, er ist zwischenzeitlich Milliardär gewesen. In der GameStop Saga geht es für Ihn nicht mehr ums Geld. Er möchte, dass die Marktmanipulation von Hochfrequenztradern aufgedeckt wird und vorallem auch angegangen wird. Da geht es um Firmen wie Citadel die auf der einen Seite ein Hedgefonds sind und auf der anderen Seite die Privilegien eines Market Maker einstreichen. Dieser Interessenskonflikt sorgt dafür, dass diese sich einen Vorteil verschaffen und unglaubliche Summen an Geld scheffeln auf Kosten der Anleger.

 

Seine Integrität entnehme ich aus den Streams, er wirkt sehr eloquent, bescheiden, dankbar und vorallem authentisch!

Niemand weiß letztendlich wie tief das Grab ist, in welchem Ausmaß die Aktie GameStop geshortet wurde. Die Aktie wurde zwischenzeitlich unter einem! Euro gehandelt. Natürlich gibt es nun die selbsternannten Affen die an den sogenannten MOASS (Mother of all Short Squeezes) glauben. Kitty tut das ebenso befeuern mit seinen Memes, mit ET der auf den Mond zurückkehrt usw. Dadurch hat GameStop eine sehr loyale Investorengemeinde angezogen, auf der sich sogar inzwischen nach fundamentaldaten betrachtet ein bullishes Investmentcase aufbauen lässt. Vielleicht mutiert GameStop zu einer Holding Company wie Berkshire Hathaway. Ryan Cohen wird der Warren Buffet der 80er & 90er Jahrgänge :1st:

 

Ich bleibe investiert B-)

 

Viele Grüße!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
passiv_Investor

Lol, wer bitte glaubt den Scheiß?

Gen Z und ihre ersten Erfahrungen am Aktienmarkt. Herrliches Schauspiel.

Und wenn sie verlieren, dann war halt der Markt manipuliert, klar.

Wer zu dumm ist mit Limit Orders zu kaufen und klare Levels zu haben, an denen man seinen Verlust beschränkt, und stattdessen "Diamond Hands" predigt, sorry, aber der hat es gar nicht anders verdient als alles zu verlieren.

Nur lernen sollte man dann halt auch draus. Schließlich ist das nicht der erste Stock Pump&Dump bei GameStop.

Der Livestream hat schon sehr gut gezeigt, dass Geith Kill alias Roaring Kitty keinerlei Mehrwert mehr produziert und es eine reine Shitshow geworden ist, weil es ausreichend Dumme gibt, die daran glauben. Aber immerhin war das GME Management smart genug den hohen Aktienkurs für Kapitalerhöhungen zu nutzen.

Das dürfte GME das Überleben vorläufig retten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Narcosplay
· bearbeitet von Narcosplay

Hallo @passiv_Investor!

 

Ich denke in erster Linie galt der Livestream der Reddit Community - als Nachweis das er es wirklich ist und nicht das sein Account auf Twitter und Reddit gehackt worden sind. Denn diese Gerüchte sind vermehrt aufgetaucht, nachdem lediglich Memes gepostet wurden. Es ist denke ich sehr wichtig bei Roaring Kitty zwischen den Zeilen zu lesen, er steht unter starker Beobachtung von der SEC, Hedgefonds etc. Er hat mit diesem Stream Beweismaterial gesammelt - und zwar das nicht er die Kurse bei GME bewegt sondern ein Algorithmus der bestimmte Key Words aufgreift um den Kurs zu beeinflussen, Tradinghalts zu veranlassen.

Seine Armschlinge die er während dem Stream trug, sagt für mich weiterhin aus "Hang in there". Die Apes glauben Roaring Kitty, er ist ein ausgebildeter CFA.

 

Ich habe zuletzt das Buch Michael Lewis - Flash Boys gelesen und ich denke damit bekommt man einen wesentlich besseren Eindruck davon wie die Märkte in der heutigen Zeit beeinflusst werden. Hast du dir je die Frage gestellt, weshalb BlackRock so mächtig geworden ist? Sie haben ein Softwareprogramm namens Aladdin, welches 24/7 das Internet scannt und somit potenzielle Investitionschancen sofort aufgreift und Handelsentscheidung anhand dessen trifft.

 

Mal schauen was im Endeffekt passiert, denn die Einflussnahme und Lobbyarbeit von Firmen wie Citadel und BlackRock ist immens - to big to fail.

 

Hier sind die wissenschaftlichen evidenzbasierten Werke der Ape Community Superstonk Libary ;):dumb:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
passiv_Investor

Achso na dann. Da hat er also nur damit gespielt fast eine halbe Stunde verspätet zu sein und an diesem Tag die Vola von GME mehr durch durch die Decke gehen zu lassen, nur um die Aktie nach seinem nichtssagenden Livestream dann abstürzen zu sehen?

CFA hin oder her, er weiß genau, dass er sich mit derlei Aktionen am Rande der legalen Marktmanipulation bewegt, egal wie subtil er seine Botschaften auch über Memes und Gesten übermitteln mag.

 

Der Vergleich mit Flash Boys und BlackRock ist hier fehl am Platz, da eine Software keine Zukunft vorhersagen kann und zudem keine illegale Aktienmarktmanipulation darstellt.

 

Die nächste Memestock DJT geht heute wieder über 60% vorbörslich durch die Decke nach dem Anschlagsversuch auf Trump. Nur braucht es dafür keine Katze und ebenso wird die Aktie auch wieder abstürzen, wie es GME tat.

Dennoch viel Glück mit deinem Investment.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Norica
Am 14.7.2024 um 00:33 von Narcosplay:

Hast du dir je die Frage gestellt, weshalb BlackRock so mächtig geworden ist? Sie haben ein Softwareprogramm namens Aladdin, welches 24/7 das Internet scannt und somit potenzielle Investitionschancen sofort aufgreift und Handelsentscheidung anhand dessen trifft.

Und hast Du dich je gefragt woher das Geld kommt, mit dem BLK Aladdin entwickelt hat und betreibt? Also womit verdienen die ihr Geld und wohin geht es?

 

 

SG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...