Teletrabbi Juli 18, 2006 Die Firma dürfte eigentlich jeder kennen WKN 940602 Der Langfristchart lädt derzeit zum Kauf ein, wie ich finde. Was meint ihr? Eine kurzfrist-Analyse wäre ganz schön. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
morevalue September 26, 2006 LG Philips ist eine Kooperation von LG (Korea) und Philips. Die Firma sitzt in Korea und fertigt LCD Displays. Ich habe den Wert seit einiger Zeit im Depot und er macht mir nicht gerade Freude. Zwar verbreitet sich die Technik und der Markt für LCDs zunehmend, doch scheinen immer mehr Hersteller und Fertigungsstätten die Margen für LCDs in den Keller zu drücken. Das sieht man auch am Aktienkurs. Hinzu kommt, dass Philips plant (und möglicherweise bereits realisiert) sich von der Beteiligung zu trennen. Langer Rede kurzer Sinn: Ich hätte gerne ein Paar Meinungen dazu gehört. Entwickeln sich LCDs wie DRAM, d.h. hohe Investition und letztlich keine Gewinne? Oder wird sich der Markt erholen und durch stärkere Nachfrage nach LCDs ergibt sich ein steigender Aktienkurs? Wie seht Ihr LG Philips im Umfeld der Mitbewerber? Wer die Mitbewerber sind ist nicht ganz klar. Samsung gehört wohl dazu und andere Namenlose in Korea und China? Würdet Ihr die Aktie halten, jetzt verkaufen oder nach der nächsten Erholung verkaufen? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Shapeshifter Oktober 6, 2006 Hallo, in den LCD-Markt würde ich momentan für nichts in der Welt investieren. Da tummeln sich sehr viele Hersteller und ein Ende ist nicht zu sehen. Gerade in Anbetracht dessen, dass sehr viele "Billighersteller" die Geräte günstig produzieren und die Mehrheit der Menschheit einfach keine 3000 Euro für einen Fernseher übrig hat. Was Philips helfen könnte, wäre die (mögliche) Dominanz der Blu-Ray Technologie. Meiner Einschätzung nach wird sich der Standard durchsetzen und HD-DVD wird verpuffen, was einige Hersteller einiges kosten wird. Momentan in Philips zu investieren halte ich allerdings für ein aufregendes Spiel mit dem Feuer. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag