Zum Inhalt springen
Roadrunner2001

suche Neobroker mit Depotübernahme mit LSE oder ETB Börse

Empfohlene Beiträge

Roadrunner2001

Hallo!

 

Ich bin auf der Suche nach einem günstigen und verlässlichen Neobroker.

 

Bei der Consorbank habe ich Packet Aktien, bei denen im Oktober die Sonderkonditionen von 0,95€ auslaufen (leider).

 

Gleichzeitig beschäftige ich mich auch mit Trade Republik.

Mich beunruhigt hier der unzureichende Support sowie die Tatsache, dass die Rückzahlung etwas länger dauert.

Ich mache mir gleichzeitig Sorgen, dass ich, wenn ich das neue Kto. bei Trade Republik aktiviere, keine Kontrolle darüber habe, wo mein Geld geparkt  wird.

Und ob sich dadurch möglicherweise die Guthabensauszahlung verzögert:....

 

Deshalb bin ich auf der Suche nach einem preiswerten NeoBroker, der entweder an der LS Exchange oder der Tradegate Exchange Börse gelistet ist.

 

Ich besorge mir die Realtimekurse von LS bzw. TE bei Ariva.

Aus diesem Grund möchte ich mich auf diese beiden Börsenplätze begeben.

 

Ein muß ist Notwendigkeit das ich mein Aktiendepot  von der Consorbank mit übernehmen kann.

 

Habt Ihr eine Idee

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
west263
vor 5 Minuten von Roadrunner2001:

Mich beunruhigt hier der unzureichende Support

nur mal so interessehalber, wieviele Support Anfragen hattest Du in den letzten 2 Jahren an die Consorsbank und um welche Themen drehte es sich?

vor 6 Minuten von Roadrunner2001:

dass die Rückzahlung etwas länger dauert.

ich habe letztens einen 5stelligen Betrag von Trade zur comdirect zurück gebucht. Freitag Abend 19.30Uhr - bei der comdirect verfügbar am Montag Nachmittag. Gibt nichts zu meckern an der Dauer.

vor 8 Minuten von Roadrunner2001:

Ich mache mir gleichzeitig Sorgen, dass ich, wenn ich das neue Kto. bei Trade Republik aktiviere, keine Kontrolle darüber habe, wo mein Geld geparkt  wird.

schau mal im Thread zu Trade. Da gab es letztens einen Podcast mit dem CEO und da hat er erklärt, wie und wo das Geld geparkt wird. Das sollte alle Unklarheiten erstmal erledigen.

vor 9 Minuten von Roadrunner2001:

Aus diesem Grund möchte ich mich auf diese beiden Börsenplätze begeben.

bei Trade gibt es nur den Börsenplatz L&S Exchance. Tradegate ist einzig und allein nur die automatische Alternative falls L&S ausfällt.

 

 

Ich selber bin momentan zufrieden, mit kleinen Einschränkungen.

Allerdings tue ich mich, wegen den extremen Problemen in jüngster Zeit bei Trade, etwas schwer, sie zu empfehlen. Ich bin mir nicht sicher, ob diese schon endgültig erledigt sind. Du kannst ja ein Depot eröffnen, allerdings würde ich mir mit dem Depotübertrag noch Zeit lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
W.Heisenberg
· bearbeitet von W.Heisenberg
vor 26 Minuten von Roadrunner2001:

Deshalb bin ich auf der Suche nach einem preiswerten NeoBroker, der entweder an der LS Exchange oder der Tradegate Exchange Börse gelistet ist.

 

Ein muß ist Notwendigkeit das ich mein Aktiendepot  von der Consorbank mit übernehmen kann.

Wenn es Trade Republic nicht sein soll, dann erfüllt kein Neobroker mMn. deine Anforderungen.

2 Vorschläge:

- für 4,90 € kannst du bei Targobank handeln und Depot übertragen - hier hast du Filialbak als Broker mit mehreren Börsen.

- oder du lässt deine Aktien bei Consors und machst zweites Depot bei tradegate.direct auf, als Börse Tradegate

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Roadrunner2001

bei der Consorsbank habe ich den Support nie in Anspruch genommen.

 

Wenn ich Geld auf vom Girokto. morgen überweise, dann ist es bei Trade erst am nächsten Tag Gutgeschrieben.

 

Ja ein CEO von Trade lobt immer alles :) .Aber das beim Giro dein Geld auf verschiendenen Banken und im Geldmarktfond geparkt werden sollte jeder wissen. Das 2 ist sollte Trade mal den Bach runter gehen gibt kann auch der Geldmarktfond verlust aufweisen. Das heißt du hast dann auch verlust.

 

Aber ich habe auch Aktien bei Trade, aber ich will nicht die Summe X bei Trade an Aktien haben.

Aus diesem Grund suche ich ja eine alternative zu der Consorsbank. Denn ab Okt. kostet mich dann jedes Handeln 100% mehr. Sprich von 0,95€ dann den regulären Preis von 9,95€.

 

 

vor 1 Minute von W.Heisenberg:

Wenn es Trade Republic nicht sein soll, dann erfühlt kein Neobroker mMn. deine Anforderungen.

2 Vorschläge:

- für 4,90 € kannst du bei Targobank handeln und Depot übertragen - hier hast du Filialbak als Broker mit mehreren Börsen.

- oder du lässt deine Aktien bei Consors und machst zweites Depot bei tradegate.direct auf, als Börse Tradegate

 

Aber Tradegate.dirket kann ich mein Depot nicht übernehmen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
satgar
· bearbeitet von satgar
vor 2 Minuten von Roadrunner2001:

Handeln 100% mehr. Sprich von 0,95€ dann den regulären Preis von 9,95€.

Ehm, dass ist nicht 100% mehr. Da solltest du nochmal Prozentrechnung üben. 100% mehr wäre eine Verdoppelung, also von 0,95 auf 1,90. Das sind 100% mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
W.Heisenberg
· bearbeitet von W.Heisenberg
vor 5 Minuten von Roadrunner2001:

Aber Tradegate.dirket kann ich mein Depot nicht übernehmen.

Habe ich auch nicht behauptet.

 

Zitat

… dann erfüllt kein Neobroker mMn. deine Anforderungen.

Oder du lässt deine Aktien bei Consors und machst zweites Depot bei tradegate.direct auf

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hattifnatt

Vielleicht muss es kein Neobroker sein, und Flatex käme auch in Frage?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Roadrunner2001
vor 13 Minuten von satgar:

Ehm, dass ist nicht 100% mehr. Da solltest du nochmal Prozentrechnung üben. 100% mehr wäre eine Verdoppelung, also von 0,95 auf 1,90. Das sind 100% mehr.

hast recht sind 1047%! Eine 0 zuwenig und ein paar zusätzliche %!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Roadrunner2001
· bearbeitet von Roadrunner2001
vor 26 Minuten von hattifnatt:

Vielleicht muss es kein Neobroker sein, und Flatex käme auch in Frage?

da sind die nebenkosten zu hoch

ich müsste mal veruschen, ob ich eine Verlängerung der Aktionspreise bei der Consorsbank bekomme.

Trade Republik oder ZeroNet.  Wobei dich die Börse Gettex nicht kenne!

 

ich habe mich bei den Liverwerten auf Ariva eingeschossen. Da kann ich die LS oder ETB Börse auswählen !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
west263
vor 29 Minuten von Roadrunner2001:

bei der Consorsbank habe ich den Support nie in Anspruch genommen.

dann machst Du doch viel mehr richtig als falsch, wenn Du den Support nicht benötigst. Dann gewichte dieses Thema auch nicht so hoch

vor 30 Minuten von Roadrunner2001:

Wenn ich Geld auf vom Girokto. morgen überweise, dann ist es bei Trade erst am nächsten Tag Gutgeschrieben.

und das weißt Du woher, wenn Du da überhaupt noch kein Konto hast? ;)

pers. Erfahrung, meine letzte Überweisung zu Trade hat 4h gedauert. Kann kam die Push Mitteilung dass das Geld verfügbar ist.

vor 32 Minuten von Roadrunner2001:

Ja ein CEO von Trade lobt immer alles :)

ich habe nicht geschrieben, Du sollst sollst dir die Lobeshymnen anhören, sondern seine Ausführungen zum Geld parken.

 

vor 7 Minuten von Roadrunner2001:

da sind die nebenkosten zu hoch

oder deine Ordergröße ist zu niedrig

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
odensee
vor einer Stunde von Roadrunner2001:

Das 2 ist sollte Trade mal den Bach runter gehen gibt kann auch der Geldmarktfond verlust aufweisen. Das heißt du hast dann auch verlust.

Kannst du bitte mal mit einfachen Worten erklären, was ein „den Bach runtergehen von Trade“ mit Verlusten von Geldmarktfonds zu tun hat?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Theobuy
vor 2 Stunden von Roadrunner2001:

Deshalb bin ich auf der Suche nach einem preiswerten NeoBroker, der entweder an der LS Exchange oder der Tradegate Exchange Börse gelistet ist.

Wofür ist das Listing des Brokers wichtig? Dieses Kriterium habe ich noch nicht gehört, dass das Auswirkungen auf den Service und/oder die Sicherheit hätte...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Roadrunner2001

Das Listing ist für mich pers. Wichtig.

Sortierung der Kurse in % oder In € .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Theobuy
vor 2 Stunden von Roadrunner2001:

Das Listing ist für mich pers. Wichtig.

Sortierung der Kurse in % oder In € .

Könnte es sein, dass hier die Bedeutung von Listing durcheinander gegangen und eigentlich Zugang zu bestimmten Börsen gemeint ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SlowHand7
vor 8 Minuten von Theobuy:

Könnte es sein, dass hier die Bedeutung von Listing durcheinander gegangen und eigentlich Zugang zu bestimmten Börsen gemeint ist?

Offensichtlich.

Er wird ja wohl keine Aktien von L&S kaufen wollen.  :)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
StE

Hallo @Roadrunner2001Wieviele Trades pro Jahr und in welcher Höhe sind geplant? Erst dann könnte man mehr sagen. Wenn der Support als wichtig empfunden wird (macht Sinn imho), kann man alle Baader Bank Frontends schon mal streichen, sowie Comdirect. Und Maxblue, es sei denn man rennt gern in die Filiale. Verbleiben Flatex, ING (ähnlich zu Consorsbank), und noch ein paar andere wie 1822direkt, DKB, Targo mit Neobroker-ähnlichen Angeboten. Wenn viele Dividendentitel geplant sind (macht keinen Sinn imho), legen manche Broker Gebühren drauf.

 

Geht es nur um bisschen rebalancieren 1x im Jahr von einem ETF-Investment über Jahre, täte ich bei Consorsbank bleiben.

 

Geht es um Handel mit Haltebereich Stunden bis wenige Tage/Wochen, führt an Interactive Brokers mit eigener Steuererklärung kein Weg vorbei. Die Gebühren in den USA sind mit MaxRebate in liquiden Titeln mehr oder weniger Null. Macht ab 0.5 - 1 Mio Depot auf jeden Fall Sinn. Jedoch auch nur dann, wenn man anhand Backtests einer Strategie über viele Jahre zeigen konnte, daß man den Markt möglicherweise schlägt, und ein Paper-Trading oder Trading mit Minimal-Position (1000 Euro oder so) funktioniert hat. Liegt dies nicht vor, sollten Positionsänderungen selten geschehen und dann von den Gebühren her nicht ins Gewicht fallen. Tun sie es doch, ist man auf dem Holzweg.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
morini
· bearbeitet von morini

JustTrade wäre für dich vielleicht als Zweitbroker eine Option, da dort neben Quotrix sowohl LS Exchange als auch Tradegate Exchange zur Verfügung gestellt wird, was ein wirklicher Vorteil ist, zumal da pro Order lediglich 1 Euro Fremdkostenpauschale anfallen: https://www.justtrade.com

 

Dort sind allerdings keine Anleihen und nicht alle ETFs handelbar, was natürlich belanglos ist, wenn man ausschließlich in Aktien investiert.

 

Leider kannst du dein Consorsbank-Depot nicht dorthin übertragen, weswegen dieser Broker für dich höchstens als Zweitbroker infrage käme.

 

Die "eierlegende Wollmilchsau" gibt es bei den Neo-Brokern leider nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
odensee
vor 10 Stunden von StE:

schon mal streichen, sowie Comdirect. Und Maxblue, es sei denn man rennt gern in die Filiale. Verbleiben Flatex, ING (ähnlich zu Consorsbank), und noch ein paar andere wie 1822direkt, DKB

Ich habe mit dem Support von comdirect erheblich bessere Erfahrungen gemacht im Vergleich zu Flatex.

So ist das eben mit Einzelmeinungen. Die sollte man auch als solche schreiben und nicht so tun, als sei das irgendwie Konsens.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ramstein
vor 10 Stunden von StE:

Und Maxblue, es sei denn man rennt gern in die Filiale

Ich habe gerade online maxblue probiert, Shell an der LSE zu kaufen: problemlos möglich, auch ohne in die Filiale zu gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
StE
vor einer Stunde von odensee:

Ich habe mit dem Support von comdirect erheblich bessere Erfahrungen gemacht

 

vor einer Stunde von Ramstein:

Ich habe gerade online maxblue probiert

 

Comdirect war der Support eine Katastrophe vor circa 1-2 Jahren. Kaputt gespart und kaputt migriert von der Commerzbank. Maxblue hatte der Kollege, Hotline quasi nicht zu erreichen, dann ohne Ahnung, man wird weiter verbunden wie der Buchbinder Wanninger. Sicher, ein klassisches 5% Tail-Risk, und meine Meinung ist N=1, aber auch nicht durch tief OTM Puts zu begrenzen. Will ich einer der leidgeprüften Kommentatoren hier sein:

 

https://de.trustpilot.com/review/www.comdirect.de

https://de.trustpilot.com/review/maxblue.de

 

Hell no. Aber aber aber, da schreiben auf der Platform doch nur Leute mit mieser Meinung nicht die ganzen Fans!! So so? Beispiel C24-Bank, ok kein Broker nur eine Bank:

 

https://de.trustpilot.com/review/c24.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
odensee
· bearbeitet von odensee
vor 57 Minuten von StE:

er aber aber, da schreiben auf der Platform doch nur Leute mit mieser Meinung nicht die ganzen Fans

Ich bin kein Fan irgendeiner Bank. Ich bin Kunde. Und ja, es schreiben diejenigen, die unzufrieden sind. Weil Zinsen einen Tag zu spät gutgeschrieben werden z.B. :lol: (siehe TP und TR aktuell).

All diese Bewertungen in solchen Portalen weisen mMn einen gewaltigen Bias auf. Und in Kombination mit der Einstellung "Ich hab's im Internet gelesen, also muss es ja stimmen" eine fatale Entwicklung.

 

Mit comdirect (2 Giro, 3 Depots) bin ich einfach zufrieden (wie auch früher mit ING  oder Consors oder DAB). Warum in aller Welt soll ich mich da bei TrustPilot anmelden und irgendwelches Zeugs schreiben. Ich war eben noch bei ALDI. War auch zufrieden. Wo kann ich das melden?:narr:

 

edit: weitestgehend bin ich auch mit Flatex zufrieden. Gelegentlich ist der Mitarbeiter, der den Support macht, ja mal in Urlaub. Und sogar mit Traders Place habe ich keine Probleme. Aber mir ist auch klar: YGWYP4.

 

Und um wieder on-topic zu werden: an der Stelle von @Roadrunner2001 würde ich Flatex nehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
W.Heisenberg
vor 12 Stunden von StE:

Targo mit Neobroker-ähnlichen Angeboten.

Targobank bieten alle Angebote an welche Direktbanken und Filialbanken anbieten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Greenfox

Wenn’s Tradegate sein soll, kommt vielleicht auch das Angebot über tradegate.direct in Frage. Damit hättest du einen Anbieter aus „erster Hand“.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Roadrunner2001
vor 7 Minuten von Greenfox:

Wenn’s Tradegate sein soll, kommt vielleicht auch das Angebot über tradegate.direct in Frage. Damit hättest du einen Anbieter aus „erster Hand“.

Würde ich gerne machen.

 Aber Tradegate-direct schreibt, dass Sie keine Depots von anderen Banken an sich übertragen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Malvolio
· bearbeitet von Malvolio
Am 11.7.2024 um 13:09 von StE:

Hell no. Aber aber aber, da schreiben auf der Platform doch nur Leute mit mieser Meinung nicht die ganzen Fans!! So so? Beispiel C24-Bank, ok kein Broker nur eine Bank:

 

https://de.trustpilot.com/review/c24.de

Also ich habe seit vielen Jahren Depots bei Comdirect und auch bei Maxblue und bin im großen und ganzen sehr zufrieden damit. Aber ich würde nie auf die Idee kommen, mich in irgend einem Internetportal anzumelden, um das kundzutun. Welcher normale Mensch würde das tun? Ist doch klar, dass sich dort in erster Linie die Leute auskotzen, die ihrer Meinung nach schlechte Erfahrungen gemacht haben. Die Kosten bei den etablierten Anbietern sind natürlich relativ hoch. Die Neobroker versuchen zur Zeit mit guten Konditionen möglichst viele Kunden anzulocken. Dafür muss man dann als Kunde eben gewisse Einschränkungen akzeptieren. Ob diese Anbieter dann in ein paar Jahren auch noch mit solchen Konditionen am Markt sind, das wird man dann sehen. 

 

10.000 überschwängliche Top-Bewertungen für ein Girokonto sind natürlich toll. Und wenn das so im Internet steht, muss es ja stimmen. ;) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...