finisher Juli 6, 2024 · bearbeitet Juli 6, 2024 von finisher Täglich grüßt das Murmeltier im WPF. Jetzt habe ich endlich den Code, welcher in Threads wie hier läuft dekompilieren können. Das Problem ist wohl, dass da eine Endlosschleife eingebaut ist. Wie könnte man das fixen? Bugfixes bitte möglichst als Patch posten. #!/usr/bin/perl use strict; use warnings; use utf8; use YouTube::MissionMoney; use SeekingAlpha; use AktiveFinanzindustrie; use Twitter; use WPF; use Talent; my %aktiendepots = ('Bank_A' => ('markt_geschlagen' => 0), 'Bank_B' => ('markt_geschlagen' => 0), 'Bank_C' => ('markt_geschlagen' => 0), 'Bank_D' => ('markt_geschlagen' => 1), 'Bank_E' => ('markt_geschlagen' => 0) ); my @gehirnwaesche = (YouTube::Abo::MissionMoney->Interviews_mit_Untergangspropheten, YouTube::Abo::MissionMoney->Interviews_mit_aktiven_Fondsmanagern, SeekingAlpha->Artikel_von_Autoren_welche_nach_Views_bezahlt_werden, AktiveFinanzindustrie->lese_Artikel_und_Studien->mit_Interessenskonflikt, Twitter::Abo->Untergangspropheten, Twitter::Abo->aktive_Fondsmamager ); my %mindset = ('overconfidence_factor' => 100000000000000000000000, 'Erfolge_durch_Glück' => 0, 'Erfolge_durch_Können' => 1, 'Aktiendepot_zum_vorzeigen' => $aktiendepots->{'Bank_D'} ); my %unterbewusstsein = ('bin_unsicher' => 1, 'brauche_aufmerksamkeit => 1 ); my $jemand_rüttelt_an_meinem_Weltbild = 1; while ($jemand_rüttelt_an_meinem_Weltbild) { if ($unterbewusstsein->{'bin_unsicher'} or unterbewusstsein->{'brauche_aufmerksamkeit'}) { WPF->aktiv_vs_passiv_Themen->antwort(widersprechen(\%mindset, \@gehirnwaesche)); } } sub widersprechen { my $mindset = shift; my $gehirnwäsche = shift; my $widerspruch = Talent->generiere_Widerspruch->mit($mindset, $gehirnwäsche); return $widerspruch; } Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
CorMaguire Juli 6, 2024 Fällt für mich unter Beleidigung (wenn auch subtil). Für die Ausarbeitung gibts ein Fleißbienchen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
stagflation Juli 6, 2024 Ich freue mich immer, wenn ich mal Perl-Code sehe! Früher habe ich viel und gerne in Perl programmiert. Obwohl ich als Script-Sprache heute eher Python verwende, mag ich Perl immer noch. Das hat so etwas von "eingeschworene Gemeinschaft"! Du hast aber Recht. Bei dem Thread fragt man sich, warum niemand die Escape-Taste drückt. Vielleicht haben wir es aber auch mit einer besonderen Form des Halteproblems zu tun? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
finisher Juli 6, 2024 · bearbeitet Juli 6, 2024 von finisher vor 48 Minuten von CorMaguire: Fällt für mich unter Beleidigung (wenn auch subtil). Für die Ausarbeitung gibts ein Fleißbienchen. Ich will niemanden damit beleidigen und entschuldige mich im Voraus bei jedem, der sich beleidigt fühlt. Ich empfehle außerdem das Humor-Modul einzuschalten. Trotzdem ein Patch wird dringend gesucht. Die Endlosschleife frisst unaufhörlich Strom und Lebenszeit. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
stagflation Juli 6, 2024 · bearbeitet Juli 6, 2024 von stagflation Na, vielleicht: --- a.pl 2024-07-06 12:12:55.734725269 +0200 +++ b.pl 2024-07-06 12:23:35.920935828 +0200 @@ -51,6 +51,11 @@ while ($jemand_rüttelt_an_meinem_Weltbild) { + if ( rand() > 0.95 ) { + print( "Irgendwann ist Schluss!\n" ); + exit( 0 ); + } + if ($unterbewusstsein->{'bin_unsicher'} or unterbewusstsein->{'brauche_aufmerksamkeit'}) { WPF->aktiv_vs_passiv_Themen->antwort(widersprechen(\%mindset, \@gehirnwaesche)); Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
FlintheartG. Juli 6, 2024 vor einer Stunde von finisher: Ich will niemanden damit beleidigen und entschuldige mich im Voraus bei jedem, der sich beleidigt fühlt. Ich empfehle außerdem das Humor-Modul einzuschalten. Trotzdem ein Patch wird dringend gesucht. Die Endlosschleife frisst unaufhörlich Strom und Lebenszeit. Humor wäre es wenn es in beide Richtungen gehen würde, so ist es nur eine verkappte Vorgehensweise das überhebliche Rechthaberische Verhalten der einen Seite auf diese - durchaus amüsante - Weise nochmal hervorzuheben. Just my 2 Cents. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Glory_Days Juli 6, 2024 · bearbeitet Juli 6, 2024 von Glory_Days vor 6 Minuten von FlintheartG.: Humor wäre es wenn es in beide Richtungen gehen würde, so ist es nur eine verkappte Vorgehensweise das überhebliche Rechthaberische Verhalten der einen Seite auf diese - durchaus amüsante - Weise nochmal hervorzuheben. Just my 2 Cents. Das ist doch eines der wesentlichen Probleme der heutigen Gesellschaft, dass die Verbreitung wissenschaftlicher Erkenntnisse mittlerweile mit "überheblichem rechthaberischem Verhalten" gleichgesetzt wird. Auf welcher Basis soll man mit solchen Menschen diskutieren? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
FlintheartG. Juli 6, 2024 vor 6 Minuten von Glory_Days: Das ist doch eines der wesentlichen Probleme der heutigen Gesellschaft, dass die Verbreitung wissenschaftlicher Erkenntnisse mittlerweile mit "überheblichem rechthaberischem Verhalten" gleichgesetzt wird. Auf welcher Basis soll man mit solchen Menschen diskutieren? Vielleicht auf Basis der Bereitschaft einer offenen, ergebnisorientierten Kommunikation, die nicht abwertend und belehrend ist? Ich schätze Deine inhaltliche Tiefe und Dein Wissen sehr (und dass Du mich daran teilhaben hast lassen), wundere mich aber doch, warum Du Dich zu Post hinreisen lässt, die wissenschaftliche Kreise sicher nicht als zielführend einordnen würden. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
CorMaguire Juli 6, 2024 vor 3 Minuten von FlintheartG.: Vielleicht auf Basis der Bereitschaft einer offenen, ergebnisorientierten Kommunikation, die nicht abwertend und belehrend ist? Ich schätze Deine inhaltliche Tiefe und Dein Wissen sehr (und dass Du mich daran teilhaben hast lassen), wundere mich aber doch, warum Du Dich zu Post hinreisen lässt, die wissenschaftliche Kreise sicher nicht als zielführend einordnen würden. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
s1lv3r Juli 6, 2024 Ist immer witzig zu sehen, wie viele Programmierer sich so in diversen Forum rumtreiben. Ich meine das Internet ist voller Nerds, aber bei Finanzforen ist der Anteil schon immer besonders hoch ... Achja ... obligatorischer XKCD: https://xkcd.com/1570/ -- immer demütig bleiben. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Schwachzocker Juli 6, 2024 vor 4 Stunden von FlintheartG.: Vielleicht auf Basis der Bereitschaft einer offenen, ergebnisorientierten Kommunikation, die nicht abwertend und belehrend ist?... Das wurde bereits vielfach versucht und ist krachend gescheitert. Das einzige Gegenargument ist nämlich "Gefühl". Da bleibt kein Raum mehr für eine offene, ergebnisorientierte Kommunikation. Und diejenigen, die tatsächlich mehr Wissen, werden den Teufel tun und sich an solchen Diskussionen beteiligen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Bast Juli 6, 2024 vor 1 Stunde von s1lv3r: Achja ... obligatorischer XKCD: +1 (könnte auf machen Foristi auch zutreffen) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
hattifnatt Juli 6, 2024 vor einer Stunde von Bast: machen Foristi Da wir hier schon in einer Nerd-Diskussion unterwegs sind: Könnten wir uns darauf einigen, dass "Foristi" die Pluralform entweder zu "Forist", oder, wenn man unbedingt romanisch klingen möchte, "forista" ist? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Bast Juli 6, 2024 vor 17 Minuten von hattifnatt: Da wir hier schon in einer Nerd-Diskussion unterwegs sind: Könnten wir uns darauf einigen, dass "Foristi" die Pluralform entweder zu "Forist", oder, wenn man unbedingt romanisch klingen möchte, "forista" ist? Ich könnte jetzt einen Shitstorm lostreten, indem ich Foristi als genderneutrale Ansprache deklarieren würde: https://www.rnd.de/medien/arztys-statt-arztinnen-ein-sprachwissenschaftler-will-das-gendern-verandern-YPQ55WPIAFGSJHL4LGRJOSNVAI.html Tatsächlich ist nur ein „n“ an der falschen Stelle: vor 1 Stunde von Bast: manchen Foristi Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
hattifnatt Juli 6, 2024 Ich gebe zu, ich habe dich nur zufällig herausgepickt - es fiel mir auch bei anderen auf Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Bast Juli 6, 2024 vor 49 Minuten von hattifnatt: Ich gebe zu, ich habe dich nur zufällig herausgepickt - es fiel mir auch bei anderen auf Korrekt: Am 20.2.2024 um 16:00 von hattifnatt: Dass man solche Identitäten zulässt, man aber gleichzeitig keine Diskussionen anderer Foristi über die Glaubhaftigkeit derselben zulassen möchte (also wieder etwas, was zu "Unruhe" bis hin zu "ehrabschneidenden" Äußerungen führen kann), halte ich für nicht besonders erfolgversprechend. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
hattifnatt Juli 6, 2024 vor 15 Minuten von Bast: Korrekt: Genitiv Plural ...? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Yerg Juli 6, 2024 vor 8 Stunden von Glory_Days: Das ist doch eines der wesentlichen Probleme der heutigen Gesellschaft, dass die Verbreitung wissenschaftlicher Erkenntnisse mittlerweile mit "überheblichem rechthaberischem Verhalten" gleichgesetzt wird. Es ist auch problematisch, überhebliches und rechthaberisches Verhalten damit zu rechtfertigen, dass man wissenschaftliche Erkenntnisse verbreiten würde. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Glory_Days Juli 6, 2024 Noch ein erfolgreicher Bewerber für meine Ignorierliste Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
odensee Juli 6, 2024 vor 38 Minuten von Yerg: Es ist auch problematisch, überhebliches und rechthaberisches Verhalten damit zu rechtfertigen, dass man wissenschaftliche Erkenntnisse verbreiten würde. Stimmt. Ich ärgere mich auch immer wieder, wenn man mir einreden will, dass die Erde keine Scheibe ist. (kann weg...) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Glory_Days Juli 6, 2024 Gerade eben von odensee: Stimmt. Ich ärgere mich auch immer wieder, wenn man mir einreden will, dass die Erde keine Scheibe ist. @Yerg hat sich hier im Forum bereits mehrfach als Schwurbler hervorgetan - bestimmt glaubt er auch an sowas. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
MichaelMueller Juli 7, 2024 vor 22 Stunden von finisher: Das Problem ist wohl, dass da eine Endlosschleife eingebaut ist. Wie könnte man das fixen? ChatGPT regelt das doch Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
finisher Juli 7, 2024 · bearbeitet Juli 7, 2024 von finisher vor 1 Stunde von MichaelMueller: ChatGPT regelt das doch Gerne kannst Du hier einen Patch von ChatGPT posten. Ich habe das gleich mal mit Google Gemini ausprobiert. Die Lösung ist so gut, ich schmeiß mich weg: https://g.co/gemini/share/ccd8f4a03ae1 Oh, der Lösungscode in der Variante gefällt mir auch sehr gut: https://g.co/gemini/share/739cb1e8e34e Oder das klingt auch vielversprechend: Zitat For instance, if the contradiction challenges the user's confidence, you could decrement the overconfidence_factor or increase the Erfolge_durch_Glück. https://g.co/gemini/share/19dba602eab6 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
MichaelMueller Juli 7, 2024 vor 25 Minuten von finisher: Gerne kannst Du hier einen Patch von ChatGPT posten. Kann ich nachher mal posten. Bisher hat er noch kein Patch gemacht sondern direkt das ganze Programm gepostet, aber im Endeffekt hat er nur ein Counter eingeführt das die Schleife nur einmal durchlaufen wird Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag