user1960 1. Juli Ich habe in meinem Depo unter anderem einen thesaurierenden ETF (ie00bfmxxd54: Vanguard S&P 500 UCITS ETF - USD ACC). Im Juni 2024 wurden Dividente ausgeschüttet! Hat jemand eine plausible Erklärung dafür? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
stagflation 1. Juli Nö, bisher noch nicht. Hast Du eine Abrechnung bekommen? Kannst Du sie hier posten (natürlich anonymisiert)? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Cai Shen 1. Juli Wieso ein thesaurierender Fonds Enten ausschüttet? Keine Ahnung. (Kann weg.) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Tenno 1. Juli vor 1 Stunde von user1960: Ich habe in meinem Depo unter anderem einen thesaurierenden ETF (ie00bfmxxd54: Vanguard S&P 500 UCITS ETF - USD ACC). Im Juni 2024 wurden Dividente ausgeschüttet! Hat jemand eine plausible Erklärung dafür? Ich übe mich jetzt auch mal mit meiner Glaskugel. Gab es am Anfang des Jahres vielleicht eine Steuerbelastung wegen der Vorabpauschale, die jetzt berichtigt wird??????? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
user1960 1. Juli · bearbeitet 1. Juli von user1960 vor einer Stunde von Sapine: Bank Nationalität Wohnort finanzen.net zero / Baader Bank AG DE / DE vor 56 Minuten von Tenno: Gab es am Anfang des Jahres vielleicht eine Steuerbelastung wegen der Vorabpauschale Ja, es gab eine Steuerbelastung wegen der Vorabpauschale... sollte aber mit der Ausschüttung nichts zutun haben... vor einer Stunde von stagflation: Hast Du eine Abrechnung bekommen? Kannst Du sie hier posten (natürlich anonymisiert)? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Tenno 1. Juli ich vermute, das wird wieder storniert. Baader Bank eben. Das passt nicht mal mit der ausschüttenden Variante. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
stagflation 1. Juli Na ja, zur ausschüttenden Variante passt es schon ungefähr (0,2593 $ vs. 0,25774 $, Quelle 1, Quelle 2): Ich tippe auch darauf, dass das noch korrigiert wird. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
chirlu 1. Juli · bearbeitet 1. Juli von chirlu Das berühmte Gratisgeld von Vanguard! vor einer Stunde von Tenno: Baader Bank eben. Es taucht auch hier auf: https://www.mdm.pl/addstatic/CA/Aktualne_wydarzenia_korporacyjne-Zagranica.pdf Die mBank gehört zur Commerzbank. Da scheint also irgendetwas oberhalb der Banken schiefgelaufen zu sein. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
SlowHand7 1. Juli vor 7 Minuten von chirlu: Das berühmte Gratisgeld von Vanguard! Ich bin ja gespannt wie sich dieses Rätsel auflösen wird. Bei Vanguard steht jedenfalls noch nichts. Aber scheinbar gab es 2022 auch mal eine Ausschüttung. https://www.boerse.de/ausschuettungen/Vanguard-SundP-500-UCITS-ETF-USD-Acc/IE00BFMXXD54 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
kleinerfisch 1. Juli · bearbeitet 1. Juli von kleinerfisch Im Chart der comdirect taucht die Ausschüttung auch auf. Auf der Infoseite zum Fonds dagegen nicht, da gibt es eine Zeile bei Ausschüttern für die letzte Ausschüttung, die aber bei Thesaurierern regelmäßig fehlt. Edit: gemeint ist die aus diesem Jahr. Eine Ausschüttung 2022 ist dort nicht zu sehen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag