Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
cobra82

Welcher Broker für ETF

Empfohlene Beiträge

west263
vor 25 Minuten von cobra82:

beim Emerging ETF konnte ich noch vor einige Tagen auch ein Sparplan anlegen, aber irgendwie geht es seit tagen nicht mehr, liegt es am ING oder am ETF

da ist dir ein Anfängerfehler unterlaufen. Erst schauen, wo der ETF verfügbar ist und danach dann den Broker auswählen

https://www.justetf.com/de/etf-profile.html?isin=IE00B27YCP72#sparplan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
cobra82

Das habe ich getan und der war verfügbar ich selber bin schon bei Ing und der Button Sparplan war verfügbar, jetzt wo der Kinder Depot fertig eröffnet ist kann ich den Sparplan nicht  wählen nur direkt kaufen geht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
hattifnatt
vor 1 Stunde von west263:

da ist dir ein Anfängerfehler unterlaufen. Erst schauen, wo der ETF verfügbar ist und danach dann den Broker auswählen

https://www.justetf.com/de/etf-profile.html?isin=IE00B27YCP72#sparplan

Naja, aber wenn es vorher noch ging ... statt auf einem Portal würde ich übrigens eher bei der ING selbst schauen:

https://wertpapiere.ing.de/DE/Showpage.aspx?pageID=106&UseURL=Ja&Fondsart=nur+ETFs+(indexabbildend)&GebuehrenfreierSparplan=Ja&BHH_Reload=1#BHP

Aber vielleicht lohnt sich ja in dem Fall eine Anfrage an den Support.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
west263
vor 10 Minuten von hattifnatt:

statt auf einem Portal würde ich übrigens eher bei der ING selbst schauen:

würde ich bei vielem anderen Infos auch immer direkt empfehlen, aber justETF als Datenbank ist auch für Nichtkunden die erste Anlaufstelle, um herauszufinden wo und zu welchem Preis ist mein gewollter ETF im Angebot. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
cobra82

Ich bin da Kunde bei ING und das konnte man vorher als Sparplan wählen deswegen bin ich verwundert warum es jetzt nicht mehr geht und nur zum Kauf ohne Sparplan funktioniert

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
west263
vor 1 Minute von cobra82:

Ich bin da Kunde bei ING und das konnte man vorher als Sparplan wählen deswegen bin ich verwundert warum es jetzt nicht mehr geht und nur zum Kauf ohne Sparplan funktioniert

wenn dem so war, @hattifnatthat ja schon den Tipp mit dem Support gegeben 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
hattifnatt
vor 3 Minuten von west263:

aber justETF als Datenbank ist auch für Nichtkunden die erste Anlaufstelle, um herauszufinden wo und zu welchem Preis ist mein gewollter ETF im Angebot

Darum ging es mir, bei manchen Brokern (z.B. ING und Flatex) kann man die Sparplanfähigkeit auch als Nichtkunde checken.

vor 2 Minuten von cobra82:

Deswegen würde ich auch beim Support anfragen - mein Verständnis von

Zitat

ETF-Sparplan

Über 1.000 ETFs zur Auswahl, dauerhaft vergünstigt.

war auch, dass das wirklich "dauerhaft" sein sollte ;) 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Malvolio
· bearbeitet von Malvolio
vor 28 Minuten von cobra82:

Vielleicht gibt es Einschränkungen für die Kinder-Depots? 

Wie gesagt wurde ... am besten beim Kundensupport nachfragen! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag