Zum Inhalt springen
lukas1985

Lufthansa Turbo Long Strike verändert

Empfohlene Beiträge

lukas1985
· bearbeitet von lukas1985

Hallo,

ich hatte vor paar Tagen, gestern und heute mir eine Ladung vom "LONG @5,57Euro Lufthansa Turbo" geholt bzw nachgekauft.

ISIN: DE000VM3DEL5

https://markets.vontobel.com/en-ch/products/leverage/warrants-with-knock-out-open-end/DE000VM3DEL5

 

Kurz nachdem ich heute nachgekauft hatte, zeigt es mir in meinem TradeRepublic Portfolio dort an, dass dies ausgeknockt wurde.

Wenn ich zb auf Tradegate schaue, wurde dieser Wert noch lange nicht erreicht.

 

Was mich jetzt auch zusätzlich verwundert, dass das Derivat in meinem Portfolio "LONG @5,63Euro" heißt mit der Anzahl an Stücken, aber eben wertlos.

Die Abrechnungsbelege der Käufe laufen auf 5,57Euro.

 

Übersehe ich hier etwas oder ist da was falsch gelaufen??

 

Gruß

Screenshot_20240628_114400_TradeRepublic~2.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
CorMaguire
vor 38 Minuten von lukas1985:

Hallo,

ich hatte vor paar Tagen, gestern und heute mir eine Ladung vom "LONG @5,57Euro Lufthansa Turbo" geholt bzw nachgekauft.

ISIN: DE000VM3DEL5

https://markets.vontobel.com/en-ch/products/leverage/warrants-with-knock-out-open-end/DE000VM3DEL5

 

Kurz nachdem ich heute nachgekauft hatte, zeigt es mir in meinem TradeRepublic Portfolio dort an, dass dies ausgeknockt wurde.

Wenn ich zb auf Tradegate schaue, wurde dieser Wert noch lange nicht erreicht.

 

Was mich jetzt auch zusätzlich verwundert, dass das Derivat in meinem Portfolio "LONG @5,63Euro" heißt mit der Anzahl an Stücken, aber eben wertlos.

Die Abrechnungsbelege der Käufe laufen auf 5,57Euro.

 

Übersehe ich hier etwas oder ist da was falsch gelaufen??

 

Gruß

...

Bei so Produkten wird regelmäßig der Basispreis angepasst, wie steht im Termsheet. Vermutlich ist das passiert.

--> https://markets.vontobel.com/en-ch/products/leverage/warrants-with-knock-out-open-end/DE000VM3DEL5

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chirlu
vor 43 Minuten von lukas1985:

Was mich jetzt auch zusätzlich verwundert, dass das Derivat in meinem Portfolio "LONG @5,63Euro" heißt mit der Anzahl an Stücken, aber eben wertlos.

Die Abrechnungsbelege der Käufe laufen auf 5,57Euro.

 

Du hast natürlich vorab den Prospekt gelesen und weißt daher, dass der „Aktuelle Basispreis“ täglich neu berechnet wird (wie es bei diesen Scheinen auch üblich ist).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Flaschenpfand

Hatte das Produkt wirklich Hebel 140 oder wird das jetzt falsch angezeigt da ausgenockt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stagflation
· bearbeitet von stagflation

Na ja, die aktuelle KO-Schwelle ist: Lufthansa bei 5,630 EUR (Quelle)

 

Ich habe zwar in den Bedingungen nicht nachgelesen, welcher Handelsplatz maßgeblich ist - aber bei XETRA wurden die 5,630 € heute morgen um 9:08 Uhr erreicht und danach nach unten durchbrochen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lukas1985
vor 6 Minuten von chirlu:

 

Du hast natürlich vorab den Prospekt gelesen und weißt daher, dass der „Aktuelle Basispreis“ täglich neu berechnet wird (wie es bei diesen Scheinen auch üblich ist).

Täglich neu... müsste dann nicht beim Kauf heute (Screenshot oben) schon 5,63Euro angezeigt werden??

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chirlu
vor 3 Minuten von stagflation:

Ich habe zwar in den Bedingungen nicht nachgelesen, welcher Handelsplatz maßgeblich ist - aber bei XETRA wurden die 5,630 € heute morgen um 9:08 Uhr erreicht und danach nach unten durchbrochen.

 

Es richtet sich in der Tat nach Xetra.

 

vor 4 Minuten von lukas1985:

müsste dann nicht beim Kauf heute (Screenshot oben) schon 5,63Euro angezeigt werden??

 

Idealerweise schon, aber diese Bezeichnungen haben nichts zu sagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stagflation

Letztendlich sind solche Zertifikate Zocker-Produkte.

 

Es treten an:

  1. Ahnungslose Privatkunden, die diese Produkte nicht verstehen (können)
  2. Wertpapier-Emittenten, mit gewieften Finanzexperten und ganzen Abteilungen von Mathematikern und Informatikern, die diese Produkte ganz genau durchrechnen. Im Gegensatz zu den Privatkunden verstehen die Wertpapier-Emittenten diese Produkte sehr genau.

Wer wird da am Ende wohl gewinnen? Und wer wird verlieren?

 

Der einzige Tipp, den man an Privatkunden geben kann: Finger weg! Ihr werdet vielleicht ab und zu mal einen kleinen Gewinn einstreichen. Im Mittel werdet Ihr aber Geld verlieren. Und das ist so gewollt! Denn wenn es nicht so wäre, dass Privatanleger Geld verlieren und Wertpapier-Emittenten dieses Geld gewinnen, dann würden die Wertpapier-Emittenten solche Wertpapiere erst gar nicht anbieten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ZfT
Am 28.6.2024 um 12:43 von stagflation:

Der einzige Tipp, den man an Privatkunden geben kann: Finger weg! Ihr werdet vielleicht ab und zu mal einen kleinen Gewinn einstreichen. Im Mittel werdet Ihr aber Geld verlieren. Und das ist so gewollt! Denn wenn es nicht so wäre, dass Privatanleger Geld verlieren und Wertpapier-Emittenten dieses Geld gewinnen, dann würden die Wertpapier-Emittenten solche Wertpapiere erst gar nicht anbieten.

dieses Geld ist so nicht richtig, die Emittenten spekulieren nicht gegen den Kunden, sondern sichern sich üblicherweise mit entsprechenden Gegenpositionen am Terminmarkt ab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...