Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Biggi

Welcher Anbieter für arbeitgeberfinanzierte Direktversicherung

Empfohlene Beiträge

satgar
Gerade eben von Biggi:

Ja, vielen lieben Dank, ich habe es gelesen. Meine Frage ist, ob es neben finvesto und der comdirect/fnz noch etwas anderes gibt.

Wie viel billiger als 12€ im Jahr soll’s denn Noch werden, wenn der User da Recht hat? Ich glaube, du fokussierst aufs falsche und versteifst dich. Bei 3.600€ im Jahr spielt das alles keine nennenswerte Rolle.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Biggi

Weiss ich auch nicht genau. Ich wollte es nur generell wissen, da es ja so viele Anbieter gibt mit so vielen Modellen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Biggi

Ich habe jetzt bei comdirect nachgefragt für die Eröffnung vom VL Depot bei der FNZ Bank. Sie teilten mir mit, dass, wenn man kein Kunde ist, man erst entweder ein Girokonto oder Depot eröffnen müsste, um dann ein VL Konto zu öffnen. Ist das korrekt? Gibt es einen Unterschied wenn das VL Konto über AVL bei FNZ eröffnet wird und die 300 Euro monatlich dort gezahlt werden? Oder ist es in beiden Fällen gleich, dass die Gebühr für ETF VWL 0,2 % und 12 Euro Depotgebühr bei der FNZ kosten?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
chirlu
vor 12 Minuten von Biggi:

Gibt es einen Unterschied wenn das VL Konto über AVL bei FNZ eröffnet wird und die 300 Euro monatlich dort gezahlt werden?

AVL hat die gleiche Regelung zu freien Anteilen von mehr als 1000 Euro wie Finvesto.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag