Zum Inhalt springen
Der Pferd

870000€ Gewinn aus Zockerei wie anlegen?

Empfohlene Beiträge

StE
vor 3 Minuten von Nostradamus:

Auf jeden Fall erstmal seriös all-in Safran gehen.

Ist das euer Ernst? Was wollt ihr ständig mit diesem Safran? Jetzt schon der x.te Faden mit Hinweis auf Safran. Nachfrage ist begrenzt und die etablierten Player bedienen bereits den Markt. Dann gibt es gerade im Internet viel fake Safran. Teils giftiger als das Original, das auch schon bisschen giftig ist. Und das meiste kommt aus dem Iran und nicht Österreich wie viele glauben. Ein Land unter Sanktionen, wollt ihr das dann über den Jemen und die UAE herausschmuggeln? Wäre gut wenn Ihr eure Satire-Beiträge kennzeichnen tätet, am Ende geschieht noch ein Unglück. :tdown:

 

OP hat ein glückliches Händchen für Zocks bewiesen. Verstehe nicht, warum er 1% oder lassen wir es 0.5% des Portfolios sein nicht in weitere Zocks anlegen sollte. Wenn 2 von 3 aufgehen, hat er recht bald die 10 Mio zusammen und das Leben in Knechtschaft durch Lohnarbeit hat sich erledigt. Wünsche alles Gute und hoffentliches Gelingen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nostradamus
vor 16 Minuten von StE:

Was wollt ihr ständig mit diesem Safran?

Guck mal die früheren Beiträge des TO durch. ;)

vor 17 Minuten von StE:

Wäre gut wenn Ihr eure Satire-Beiträge kennzeichnen tätet

Ach so, ich dachte, der ganze Thread wäre Satire. :-*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
McScrooge
vor 2 Stunden von Anja Terchova:

60K für Markensachen, Uhren, Antiquitäten, etc. einplanen

Nicht Dein Ernst oder…? :wallbash:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hattifnatt
· bearbeitet von hattifnatt
vor 41 Minuten von StE:

Und das meiste kommt aus dem Iran und nicht Österreich wie viele glauben.

Interessant, ich wusste gar nicht, dass Safran auch in Österreich angebaut wird!
https://info.bml.gv.at/themen/lebensmittel/trad-lebensmittel/spezialkulturen/pannonischer_safran.html

 

Der aus dem Iran aber viel besser und traditioneller :P

https://www.biorient.de/safran/geschichte-des-safrans/#:~:text=Einer altpersischen Sage zufolge%2C ließ,Schuhen und prachtvollen Gewändern genutzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chirlu
vor 12 Minuten von hattifnatt:

Interessant, ich wusste gar nicht, dass Safran auch in Österreich angebaut wird!

 

Sogar auch in Deutschland. Die Jahresproduktion beträgt etwa vier Kilogramm (der Gesamtmarkt, einschließlich Importware, allerdings mehr als eine Tonne).

 

Es gibt sogar ein Startup, das Ernteroboter u.a. dafür entwickelt: Prefiro (Vielleicht da anlegen?)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hattifnatt
vor 12 Minuten von chirlu:

Prefiro (Vielleicht da anlegen?)

Klingt gut - wobei ich beim Spargel noch größeres Potential sehe :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chirlu
vor 19 Minuten von hattifnatt:

Klingt gut - wobei ich beim Spargel noch größeres Potential sehe :D

 

Sie wollen erst einmal nur grünen Spargel machen. Die hohe Kunst wäre der Bleichspargel, aber so weit ist die Robotertechnik wohl noch nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Flaschenpfand

Für mich wäre das zu heikel, nur in Safran- oder Spargelroboter zu investieren.

Kann nicht jemand ein Wikifolio auflegen mit Startup-Perlen aus der Landwirtschaftstechnik?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
finisher
vor 11 Minuten von Flaschenpfand:

Für mich wäre das zu heikel, nur in Safran- oder Spargelroboter zu investieren.

Kann nicht jemand ein Wikifolio auflegen mit Startup-Perlen aus der Landwirtschaftstechnik?

@Collinz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
albr
· bearbeitet von albr

 

 

60K für Müll :shock:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Anja Terchova
vor 8 Stunden von Peter23:

Eine Immobilie für weniger als 15 Jahre bei typischerweise knapp 15% Nebenkosten zu kaufen macht mE keinen Sinn.

Man muss ja nicht unbedingt verkaufen. Man kann sie auch behalten und vermieten. Und ich würde es ja nichtmal an gesichert ansehen das der Fragestelle wirklich dauerhaft nach Thailand will, sondern nur als grobe Idee. Vielleicht entscheidet er sich in 15 Jahren doch dazu lieber hauptsächlich in Europa zu bleiben. Und nur jeden Winter so ein paar Wochen in Thailand oder anderswo zu verbringen.

 

Mir würde aber eh nicht um höchsten Gewinn gehen, sondern Imobilieneigentum (wenn es um eine um eine selbstgenutzte Immobilie oder auch Ferienimmobilien geht, reine Investmentimmobilien sind ein anderes Thema) ist eben nicht nur eine Investment, sondern irgendwie eben auch ein Lifegoal und Statusaufstieg.

Viele die gerademal 270K auf Konten und Depots haben nehmen dann 230K als 50% Eigenkapital und müssen die anderen 50% finanzieren.

Warum soll man es dann bei 870K wo man nichts mehr finanzieren muss nicht machen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lumpi1
· bearbeitet von Lumpi1
5 hours ago, Anja Terchova said:

ist eben nicht nur eine Investment, sondern irgendwie eben auch ein Lifegoal

Vielleicht für dich. Hat denn der OP irgendwie indiziert, dass es für ihn genau so ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Norica
Am 24.6.2024 um 12:12 von Der Pferd:

.... und ich so ab 40 als Privatier in Thailand chillaxen kann?

Keine Ahnung wie seriös der Typ ist, aber schau mal das auf YT an (ich habe es nicht angesehen). Vielleicht musst Du erstmal weiterzocken?:shit:

 

 

 

SG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LongtermInvestor
· bearbeitet von LongtermInvestor
vor 21 Stunden von Anja Terchova:

60K für Markensachen, Uhren, Antiquitäten

:narr: Vielleicht 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
s1lv3r
· bearbeitet von s1lv3r
vor 13 Stunden von Anja Terchova:

Warum soll man es dann bei 870K wo man nichts mehr finanzieren muss nicht machen?

 

Weil es irgendwie ziemlich kleingeistig wäre, wenn man einen Großteil seines gerade unverhofft zugefallenen Vermögens direkt in ein suboptimales Investment steckt, nur weil irgendjemand anderes denken könnte, dass dies mit einem "Statusaufstieg" verbunden ist? :huh::lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sedativ
Am 24.6.2024 um 18:40 von Anja Terchova:

60K für Markensachen, Uhren, Antiquitäten, etc. einplanen

 

Ein Minderwertigkeitskomplex lässt sich leider auch mit noch so viel Bling-Bling nicht therapieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Anja Terchova
· bearbeitet von Anja Terchova
vor 5 Stunden von sedativ:

 

Ein Minderwertigkeitskomplex lässt sich leider auch mit noch so viel Bling-Bling nicht therapieren.

Aber er lässt sich dann leichter ertragen. ;)
 

vor 7 Stunden von s1lv3r:

 

Weil es irgendwie ziemlich kleingeistig wäre, wenn man einen Großteil seines gerade unverhofft zugefallenen Vermögens direkt in ein suboptimales Investment steckt, nur weil irgendjemand anderes denken könnte, dass dies mit einem "Statusaufstieg" verbunden ist? :huh::lol:

Es geht mir nicht draum was Andere denken, sondern auch darum was ich selbst denke. In meiner Denkweise geht es erstmal daraum das die eigene Wohnung dann eben wirklich Eigentum wäre. Und irgendwie ist man eben nur mit Immobilieneigentum echte/r Bürger/in, ohne Immobilieneigentum nur Einwohner/in egal wieviel Geld und Wertpapiere man auf Konten und in Depots hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sedativ
vor 23 Minuten von Anja Terchova:

In meiner Denkweise geht es erstmal daraum das die geigene Wohnung dann eben wirklich Eigentum wäre. Und irgendwie ist man eben nur mit Immobilieneigentum echte/r Bürger/in, ohne Immobilieneigentum nur Einwohner/in egal wieviel Geld und Wertpapiere man auf Konten und in Depots hat.

 

Diese archaische Denkweise ist die Denkweise des Feudalismus, in dem gesellschaftlicher Reichtum/Status/Macht wesentlich vom Grundbesitz abhing und sehr befremdlich für ein Wertpapierforum im 21. Jahrhundert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...