Zum Inhalt springen
Der Pferd

870000€ Gewinn aus Zockerei wie anlegen?

Empfohlene Beiträge

Der Pferd
· bearbeitet von Der Pferd

Ich (m, 26) habe bei Trade Republic mit Zockerei auf Faktor Zertifikate rund 870000€ Gewinn gemacht und mit über 200000€ den Finanzminister glücklich gemacht.

 

Wie würdet ihr das Geld seriös anlegen, damit es nicht verzockt wird und sich vermehrt und ich so ab 40 als Privatier in Thailand chillaxen kann?

 

 

IMG_5157.png

IMG_5156.png

IMG_5155.png

IMG_5154.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Okabe

Da du ein Glückspilz zu sein scheinst, alles in Bitcoin. Ist gerade etwas gesunken, da gehst du also nochmal locker mit 200% bis Endes Jahres raus. ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Der Pferd

Glück ist vermutlich ausgereizt. Daher jetzt was seriöses zur Sicherung.

Bitcoin höchstens als kleine Beimische falls der die 1 Mio in den nächsten 20 Jahren doch noch erreicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
west263
vor 13 Minuten von Der Pferd:

Wie würdet ihr das Geld seriös anlegen, damit es nicht verzockt wird und sich vermehrt

Glückwunsch und ich würde es in einen ausschüttenden World ETF mit automatischer Wiederanlage anlegen. und zwar bis zu dem Zeitpunkt an dem Du anfängst die Ausschüttung zu verleben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
odensee

du könntest Safran davon kaufen und dann einen Entnahmeplan auf den Safran-Vorrat anlegen.

 

(für sinnvolle Lösungen einfach die Einsteigerthreads lesen)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sapine

Wissen aufbauen - danach hast du andere Fragen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kratos

Füße still halten und erstmal paar Nächte darüber schlafen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cauchykriterium

@tradefrogso geht's! :teach:

@Der Pferdin ganz vielen anderen Threads ist die Frage bereits diskutiert worden. Lies Dich einfach ein, auf 2 oder 3 Wochen mehr oder weniger kommt's jetzt auch nicht an, bis Du das nötige Grundwissen hast.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Noch_Neu_Hier

Im #4 hat @west263alles gesagt. Mache das und lege dich schlafen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jennerwein

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
McScrooge
vor 1 Stunde von Der Pferd:

Wie würdet ihr das Geld seriös anlegen, damit es nicht verzockt wird und sich vermehrt und ich so ab 40 als Privatier in Thailand chillaxen kann?

Für eine seriöse Antwort sind das sehr wenige Informationen.

Was ist denn außer diesem Gewinn sonst noch vorhanden?

 

Im übrigen tendiere ich zu dem Vorschlag, erstmal darüber zu schlafen, dir dann ein oder zwei gute Finanzbücher zu kaufen und in Ruhe darüber nachzudenken, wie denn eine Strategie für Dich aussehen könnte, der Du längerfristig auch folgen kannst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
finisher
vor 53 Minuten von Jennerwein:

 

Aber bitte kein Haus kaufen sondern VTSAX und VBTLX

https://youtu.be/eikbQPldhPY?si

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BlindesHuhn88

Meine Odyssee von Fonds zu Aktien zu Derivate zu Aktien zu Crypto zum ETF Zoo endete schlussendlich mit zwei Produkten: 

Vanguard all World 90%

Bitcoin 10%

Das war für mich mit viel Lehrgeld und schlaflosen Nächten verbunden. 

Das was du gemacht hast, sag ich nur Respekt! Hätte ich nicht so lange aushalten können! 

Finde deinen passenden Weg, hoffentlich schneller und günstiger als ich:narr:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schwachzocker

@Der Pferd Bist Du der Meinung, dass die Herkunft des Geldes für die Frage, wie es in Zukunft angelegt wird, von Bedeutung ist? Oder warum postest Du den ganzen Auszug?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
StE

Auf die vermutete Anlagedauer des OP wird der All-World in dieser Zeit einen oder zwei -50% Drawdowns hinlegen, das sollte einem bewusst sein. Wenns wesentlich ruhiger zugehen soll, hier schauen: https://portfoliocharts.com/2024/04/01/what-global-withdrawal-rates-teach-us-about-ideal-retirement-portfolios/ ein 20% All-World 50% Kurzläufer-Anleihen und 30% Gold Portfolio wäre wesentlich schwankungsärmer als 100% Aktien. Ansonsten Golden Butterfly Portfolio anschauen, lief auch out of sample recht gut mit.

 

Wird in Zukunft auch wieder neue Chancen auf Zocks geben, würde 1% des Gesamtvermögens durchaus für einen Zock pro Jahr verwenden. Vielleicht hat OP ein Händchen und wie sagte Charlie Munger, man muss nur einmal reich werden, reicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
The Statistician
vor 32 Minuten von StE:

Wird in Zukunft auch wieder neue Chancen auf Zocks geben, würde 1% des Gesamtvermögens durchaus für einen Zock pro Jahr verwenden. Vielleicht hat OP ein Händchen und wie sagte Charlie Munger, man muss nur einmal reich werden, reicht.

Eben. Bei dem Vermögen würde ich mir lieber 1x im Jahr eine geile Reise gönnen, statt ein Zock zu machen, der größtenteils verpufft. Da hat man wohl mehr von, aber vielleicht fehlt da dann der Nervenkitzel für manche.

 

@Der Pferd Mach dir noch Gedanken über deine Asset Allokation und wie viel Vola du langfristig haben möchtest. Und nimm dir Zeit...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rider

Wertpapier Forum goes Wallstreet Bets. YOLO to the Moon!

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Anja Terchova

Ich glaub ich würde es mit 870K in etwa so halten:

- 150K in einen oder zwei ETFs anlagen

- 120K weiter in Einzelwerte, Pennystocks, Zertifikate, Kryptos investieren
- 80K als Tagesgeld anlegen

Aber auch:

 

- 460K für eine schöne Immobilie incl. Nebenkosten, kleinere Renovierung, Möbel, etc. einplanen
- 60K für Markensachen, Uhren, Antiquitäten, etc. einplanen

Das mag zwar nicht unbedingt die allergrösste Rendite bringen, aber dann hast du zumindest jetzt schon von einem Teil deines Vermögens was, und sparst dir die Miete. Und wenn du wirklich noch später nach Thailand willst kannst du die Immobiie und auch die Markensachen, Uhren und Antiquitäten immer noch verkaufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Peter23
· bearbeitet von Peter23

Eine Immobilie für weniger als 15 Jahre bei typischerweise knapp 15% Nebenkosten zu kaufen macht mE keinen Sinn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schwachzocker
vor 12 Minuten von Peter23:

Eine Immobilie für weniger als 15 Jahre bei typischerweise knapp 15% Nebenkosten zu kaufen macht mE keinen Sinn.

Soll das das einzige sein, was an dem Vorschlag keinen Sinn macht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bast
vor 6 Minuten von Schwachzocker:

Soll das das einzige sein, was an dem Vorschlag keinen Sinn macht?

 

vor 38 Minuten von Anja Terchova:

60K für Markensachen, […]

Ein Sweatshirt von ESPRIT macht sicher Sinn. 

 

Ansonsten gilt für @Der Pferd wie immer: Stickies lesen, Anlageziele festlegen, Asset Allokation festlegen. Und mit 26 Jahren und einem Haufen Kohle das Humankapital maximieren. 

 

(und keine Trollposts im Internet schreiben)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hattifnatt
vor 9 Minuten von Bast:

Ein Sweatshirt von ESPRIT macht sicher Sinn. 

Und ist auch billiger als ein Arschgeweih ... :vintage:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Peter23
vor 23 Minuten von Schwachzocker:

Soll das das einzige sein, was an dem Vorschlag keinen Sinn macht?

Nö - wieso?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stagflation
· bearbeitet von stagflation
vor 14 Minuten von Bast:

Ein Sweatshirt von ESPRIT macht sicher Sinn.

... aber die sind doch insolvent! Sogar schon zum zweiten Mal!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nostradamus
vor 7 Stunden von odensee:

du könntest Safran davon kaufen und dann einen Entnahmeplan auf den Safran-Vorrat anlegen.

Auf jeden Fall erstmal seriös all-in Safran gehen. Dann gechillt weitersehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...