Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
zuversicht_2024

Netto-Police und ETPs und ETNs

Empfohlene Beiträge

zuversicht_2024

Hallo, 

ich möchte mir ein kleines, offensives Portfolio aus ETPs und ETNs zusammenstellen und dies in einer Netto-Police führen, damit ich dort von der abgeltungssteuerfreien Umschichtung profitieren kann. 

Könnt ihr mir einen Tarif empfehlen, bei dem ETPs und ETNs neben den klassischen ETs abschließen kann!
Besten Dank!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
PrivateBanker

wie wärs mit einer Google Suche und sich selbst durcharbeiten. Oder willst du auf diese Weise auch noch das Honorar für den Berater sparen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
odensee
· bearbeitet von odensee
vor 7 Minuten von PrivateBanker:

wie wärs mit einer Google Suche und sich selbst durcharbeiten.

Gibt es überhaupt solche Policen? Wenn es die gar nicht gibt, ist eine Suche danach zwecklos.

grafik.png.83f0bd66cf5e1fa8ccb10050245dfefc.png

Aber vielleicht fallen einem PrivateBanker ja bessere Suchbegriffe ein...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
chirlu

Es heißt fondsgebundene Rentenversicherung, nicht schuldverschreibungsgebundene Rentenversicherung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
satgar

Habe noch nie davon gehört. Gibt es mE nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
PrivateBanker
vor 12 Stunden von odensee:

Gibt es überhaupt solche Policen? Wenn es die gar nicht gibt, ist eine Suche danach zwecklos.

grafik.png.83f0bd66cf5e1fa8ccb10050245dfefc.png

Aber vielleicht fallen einem PrivateBanker ja bessere Suchbegriffe ein...

Versuch es mal mit "Nettopolice" und ETF und deine Abfrage ist mit Erfolg gekrönt.

Kannst aber davon ausgehen, dass LV-Gesellschaften nicht auf jeden Hype aufspringen und Ihre Fondssauswahl dementsprechend anpassen werden, müsste meines Wissens nur mit einem neuen Tarif, da neuer Fondskorb, gehen.

Deshalb, wenn Nettopolice , dann nur mit klassischen ETF

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
odensee
vor 6 Minuten von PrivateBanker:

Versuch es mal mit "Nettopolice" und ETF und deine Abfrage ist mit Erfolg gekrönt.

"nettopolice" "etn": kein passenderTreffer

"nettopolice" "etp": kein passender Treffer

Nach ETF war nicht gefragt. Ich hoffe, du hörst deinen Kunden im Private Banking besser zu, als du hier die Fragen liest. :lol:

vor 8 Minuten von PrivateBanker:

Kannst aber davon ausgehen,

Ich muss von nichts ausgehen, da ich ein solches Produkt nicht suche. Du hättest aber, statt sinnloserweise auf Google zu verweisen (was keinen Erfolg bringt...), direkt antworten können, dass es so etwas deines Wissens nach nicht gibt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Merol Rolod
vor 18 Stunden von zuversicht_2024:

Könnt ihr mir einen Tarif empfehlen, bei dem ETPs und ETNs neben den klassischen ETs abschließen kann!

Meines Wissens gibt es einen solchen Tarif nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
stagflation
· bearbeitet von stagflation
vor 16 Stunden von odensee:

"nettopolice" "etn": kein passenderTreffer

"nettopolice" "etp": kein passender Treffer

ETN, ETP und ET sind ungebräuchliche Abkürzungen. Ich musste auch erst einmal nachschauen. Bei Wikipedia findet man:

• ETN: ETNs sind börsengehandelte Inhaberschuldverschreibungen
  • ETP: Exchange Traded Product ist ein Oberbegriff für börsengehandelte Produkte im Sinne von Finanzinstrumenten. Der Begriff ETP wird jedoch von den Marktteilnehmern nicht einheitlich genutzt. Mittlerweile existieren auch ETPs auf Kryptowerte.
  • ET: extraterrestrisch, vielleicht sogar E.T.?

@zuversicht_2024: es ist unklar, was du wirklich willst. Was es gibt, sind Fondsgebundene Rentenversicherungen (FRV), bei denen man in ETFs investieren kann. Falls Du so etwas suchst, können wir Dir etwas empfehlen. Wenn Du etwas anderes suchst, schreibe bitte konkreter, was Du möchtest.

Es wäre auch gut, wenn Du etwas zu Deinem Alter, zum Anlagezweck und zur Anlagedauer schreiben würdest.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
odensee
· bearbeitet von odensee
vor 12 Stunden von Merol Rolod:

Meines Wissens gibt es einen solchen Tarif nicht.

Das ist doch mal eine klare Ansage. :lol:

vor 16 Minuten von stagflation:

Was es gibt, sind Fondsgebundene Rentenversichereungen (FRV), bei denen man in ETFs investieren kann. Falls Du so etwas sucht, können wir Dir etwas empfehlen.

Er will aber nicht (ausschließlich) in ETF investieren, schreibt er doch ausdrücklich. Ich tippe mal: er will Kryptos im Versicherungsmantel. :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag