Manfredo52 6. Juni Moin Kennt die jemand ? Resp. hat Erfahrung mit denen gemacht ? Es geht hier um spezielle TG/FG Angebote. Danke zbnd Gruss Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Ramstein 6. Juni · bearbeitet 6. Juni von Ramstein "15 Jahre am Markt", aber: Social Media Links auf der Website sind ungültig, aber es gibt 5 positive anonyme Bewertungen. Kein Wort zum konkreten Angebot. 23+ Experten, 183 zufriedene Kunden; da kann man sich die Kosten denken. Finger weg. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
mcfu 6. Juni Ziemlich dubios der Laden... HRB 768920 aus dem Impressum wurde am 16.12.2021 gelöscht bzw. verschmolzen: https://www.northdata.de/?id=6167398275088384 Außerdem hieß die GmbH wohl setus 51: https://www.northdata.de/setus+51.+GmbH,+Stuttgart/HRB+768920 seltusgmbh.com ist auch frisch registriert: Creation Date: 2024-04-10T16:20:59Z Wie mein Vorposter schon schrieb, Finger weg! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Shylock 6. Juni Der Geschäftsführer: https://de.wikipedia.org/wiki/Wolfgang_Büchele Das er dafür noch Zeit hat, schon erstaunlich Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
bondholder 6. Juni vor 2 Stunden von Manfredo52: Es geht hier um spezielle TG/FG Angebote. Was soll ich mir darunter vorstellen? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Holgerli 6. Juni vor 54 Minuten von bondholder: Was soll ich mir darunter vorstellen? Ich mache Dir ein Angebot, dass Du nicht ablehnen kannst... Wenn man auf die Seite geht und unter dem Reiter "TG" schaut, dann findet man nur eine Auflistung von Vor- und Nachteilen von TG und Festgeld. Die Texte sehen, wie auch bei allen anderen Reitern, wild zusammenkopiert und -gepastet aus. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
bondholder 6. Juni vor 4 Minuten von Holgerli: Wenn man auf die Seite geht und unter dem Reiter "TG" schaut, dann findet man nur eine Auflistung von Vor- und Nachteilen von TG und Festgeld. Die Texte sehen, wie auch bei allen anderen Reitern, wild zusammenkopiert und -gepastet aus. Die ganze Website sieht für mich wie ein Template aus, dass mit KI-generierten Texten befüllt wurde. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Cai Shen 6. Juni Die Bilder der zufriedenen Kunden sind bei LinkedIn ausgeborgt und haben alle eine Namensänderung erfahren. Rating C watch negativ auf der nach unten offenen Seriositätsskala. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Holgerli 6. Juni vor einer Stunde von Cai Shen: Die Bilder der zufriedenen Kunden sind bei LinkedIn ausgeborgt und haben alle eine Namensänderung erfahren. Bei "Lisa Glaser" wäre ich nicht so sicher ob das wirklich ein Fake ist oder nicht eine schizophrene Persönlichkeitsstörung. Auf Linked-In hat sie nämlich diverse Accounts u.a. als Rebecca Cook, Sera Atebe, Jodi Scott, Amanda Jenkins. Geil finde ich auch: Heisst "Sabine" jetzt mit Nachnamen "Sabine" oder haben "Berger" und "Rosenthal" nur komische Vornamen? Aber auch "Sabine" hat eine multiple Persönlichkeit, zumindest bei LinkedIn. Dort firmert sie u.a. als Lauren Ferling, Vandana Baring. Oder sie gibt als Sara Emititi oder auch ganz Anonym Testimonials für verschiedene Firmen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
bondholder 6. Juni vor 5 Stunden von Manfredo52: Kennt die jemand ? Resp. hat Erfahrung mit denen gemacht ? Nein. Nochmal die Frage: Was will dieses Unternehmen dir verkaufen und wie ist der Kontakt zustande gekommen? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
chirlu 6. Juni vor 5 Stunden von mcfu: Außerdem hieß die GmbH wohl setus 51: https://www.northdata.de/setus+51.+GmbH,+Stuttgart/HRB+768920 Nicht Setus 51, sondern Setus 51. (= einundfünfzigste). Typisch für Vorratsgesellschaften. vor 6 Stunden von Manfredo52: Kennt die jemand ? Resp. hat Erfahrung mit denen gemacht ? Ein wirklich selten eindeutiger Fall von Betrug. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Jennerwein 6. Juni vor 7 Stunden von Manfredo52: Moin Kennt die jemand ? Resp. hat Erfahrung mit denen gemacht ? Es geht hier um spezielle TG/FG Angebote. Danke zbnd Gruss Wie kommt man mit sowas in kontakt? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Ramstein 6. Juni · bearbeitet 6. Juni von Ramstein Setus 51. wurde 2021 gelöscht. https://www.northdata.de/setus+51.+GmbH,+Stuttgart/HRB+768920 Solange der TO nur den ominösen 1. Beitrag abgesondert hat, erübrigt sich jede weitere Diskussion. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Manfredo52 8. Juni Danke für das Feedback. Sorry fpr späte Antwort. Bin zZt unterwegs. Die Frage war ja, ob die jemand kennt. Die Antwort offensichtlich Nein. Insofern "case closed". Nix Ominöses dahinter. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Asset 10. Juni Keine Ahnung wie man bei den Recherchen und Antworten oben auf "nix öminöses" schliessen kann, ausser man ist selbst Pusher und meldet siche extra dafür hier an... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Manfredo52 10. Juni @Asset für dich die Reihenfolge mal erklärt - ich spreche mit der Firma über TG/FG, vor weitergehenden/tiefergehenden Gesprächen such ich nach Information zu denen - finde nichts mit den mirbekannten Mitteln und/oder aufgrund mangelnder Sucherfahrung in dem Genrre - dann stelle ich die Frage, ob die jemand kennt - bis dahin, für mich, nichts Ominöses - DAS kam erst NACH meiner Fragesellung. Alles klar ? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
chirlu 10. Juni Aber du willst weiterhin partout nicht verraten, wie es kommt, dass du „mit der Firma über TG/FG“ sprichst. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Churgast 10. Juni Am 6.6.2024 um 10:47 von Shylock: Der Geschäftsführer: https://de.wikipedia.org/wiki/Wolfgang_Büchele Das er dafür noch Zeit hat, schon erstaunlich Ich denke nicht, dass es sich beim Seltus Geschäftsführer um DIESEN Herrn Büchele handelt. Wer Herrn Dr. Büchele kennt, weiss, dass er niemals ohne seinen Doktortitel im Impressum stehen würde. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
chirlu 10. Juni vor 8 Minuten von Churgast: Ich denke nicht, dass es sich beim Seltus Geschäftsführer um DIESEN Herrn Büchele handelt. Doch, schon, aber sicher ohne seine Zustimmung und sein Wissen. Und damit passt das mit dem fehlenden Titel auch wieder. (Wobei sich die Betrüger da eine Gelegenheit haben entgehen lassen. Oder sie gehen davon aus, dass gerade ein Doktortitel heutzutage unseriös wirkt, wer weiß …) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Shylock 10. Juni 11 minutes ago, Churgast said: Ich denke nicht, dass es sich beim Seltus Geschäftsführer um DIESEN Herrn Büchele handelt. Wer Herrn Dr. Büchele kennt, weiss, dass er niemals ohne seinen Doktortitel im Impressum stehen würde. Er macht das quasi inkognito. Es ist ihm wahrschein peinlich, dass er noch einen Nebenjob braucht um über die Runden zu kommen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ml20 10. Juni · bearbeitet 10. Juni von ml20 vor 44 Minuten von Churgast: Ich denke nicht, dass es sich beim Seltus Geschäftsführer um DIESEN Herrn Büchele handelt Lt. Handelsregister gibt oder gab es in Stuttgart keine Seltus GmbH. Es gab es eine "setus 51. GmbH" die auf die "Exyte GmbH" verschmolzen wurde. Zitat Die Gesellschaft (übertragender Rechtsträger) ist aufgrund des Verschmelzungsvertrages vom 30.11.2021 und der Versammlungsbeschlüsse der beteiligten Rechtsträger vom 30.11.2021 mit der Gesellschaft mit beschränkter Haftung "Exyte GmbH", Stuttgart (Amtsgericht Stuttgart HRB 775556) verschmolzen (Verschmelzung zur Aufnahme). Das Registerblatt ist geschlossen. Tag der Eintragung: 16.12.2021 Bei dieser Exyte GmbH (Amtsgericht Stuttgart HRB 775556) ist er Geschäftsführer. Zitat b) Vorstand, Leitungsorgan, geschäftsführende Direktoren, persönlich haftende Gesellschafter, Geschäftsführer, Vertretungsberechtigte und besondere Vertretungsbefugnis: [...] Geschäftsführer: Dr. Büchele, Wolfgang, Römerberg, *11.08.1959 [...] BW-Stuttgart_HRB_768920+CD-20240610195126.pdf BW-Stuttgart_HRB_775556+AD-20240610194826.pdf Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Churgast 10. Juni vor 25 Minuten von Shylock: Er macht das quasi inkognito. Es ist ihm wahrschein peinlich, dass er noch einen Nebenjob braucht um über die Runden zu kommen. Das macht doch alles keinen Sinn. Herr Dr. Büchele muss doch nicht nebenher als Vermögensverwalter arbeiten, um sich ein Zubrot zum CEO-Gehalt bei Exyte zu verdienen?! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
chirlu 10. Juni vor 10 Minuten von Churgast: Das macht doch alles keinen Sinn. Das kommt öfter vor, wenn jemandes Ironiedetektor schlecht funktioniert. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag