Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Bolanger

Bei der Software finde ich es nützlich mit portablen Programmen zu arbeiten. So handhabe ich es zumindest. Für E-Mails nutze ich Thunderbird portable. Wenn ich das Verzeichnis von Thunderbird sicher, dann kann ich nach einem Datenverlust nach einem simplen Zurückkopieren des verzeichnisses sofort weiter arbeiten. Sämtliche Einstellungen wurden mit gesichert. Selbiges für de protablen Browser Firefox.

 

Das einzige Problem bei dieser Lösung komtm bei automatisierten Backups auf, wenn diese versuchen auf Dateien zuzugreifen, die gerade in Nutzung sind. daher starte ich die Backups manuell, wenn Firefox und Thunderbird geschlossen sind.

 

Ansonsten möchte ich noch auf Verwendung eines portablen Programms zu Datensicherung hinweisen. Es nutzt nämlich nicht viel, wenn man zur Wiederherstellung eine Software benötigt, die man installieren muss aber ggf nicht kann etc. Wenn sich auf dem Sicherunsgmedium ein portables Programm zur Wiederherstellung befindet, dann geht das deutlich einfacher und flotter.

   

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...