Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

tsubbi

Kann man im Gegensatz zu Trade Republic im Zweifel denn jemanden (telefonisch) erreichen? Hat da jemand Erfahrungen gesammelt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
W.Heisenberg
vor 25 Minuten von tsubbi:

Kann man im Gegensatz zu Trade Republic im Zweifel denn jemanden (telefonisch) erreichen? Hat da jemand Erfahrungen gesammelt?

Nein, aber Support ist kompetent und antwortet schnell per Email.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
etf-friese
· bearbeitet von etf-friese
typo
vor 29 Minuten von tsubbi:

Kann man im Gegensatz zu Trade Republic im Zweifel denn jemanden (telefonisch) erreichen?

Das ist IMHO nicht vorgesehen, und m.E. auch nicht erforderlich. Wenn man mal etwas hat, wendet man sich an support @ tradegate.direct und bekommt umgehend (spätestens am nächsten Werktag) eine kompetente Antwort/Lösung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DennyK
· bearbeitet von DennyK

Am Abend wurde eine Limit Order ausgeführt und nun bekomme ich ständig Mails über die Ausführung der Order. Sind jetzt schon 20 Mails. Alle 5min kommt eine neue Mail. Im Postfach in der App sind auch mehrere Dokumente, welche nach jedem App Neustart wieder als ungelesen angezeigt werden.

Habe jetzt mal die E-Mail Benachrichtigungen ausgeschaltet. Mal schauen ob das klappt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
W.Heisenberg
· bearbeitet von W.Heisenberg

Ich habe heute auch was gekauft, habe normal nur eine Email bekommen, im Postfach bei TD ist auch nur eine Email.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
wpf-leser
vor 4 Stunden von DennyK:

Am Abend wurde eine Limit Order ausgeführt und nun bekomme ich ständig Mails über die Ausführung der Order. Sind jetzt schon 20 Mails. Alle 5min kommt eine neue Mail. Im Postfach in der App sind auch mehrere Dokumente, welche nach jedem App Neustart wieder als ungelesen angezeigt werden.

Ach - du warst das! :w00t:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DennyK

Den Fehler mit den zig Mails für die Orderausführung hatte ich am Donnerstagmorgen gemeldet und ca. 30min später die Rückmeldung bekommen das man es an die Fachabteilung weiterleitet. Abends gegen 17:40 Uhr bekam ich dann die Mail das der Fehler behoben sei, was dann auch so war. Darauf das der Fehler mit dem Postfach, das die Einträge immer wieder auf neu springen, immer noch besteht hatte ich dann noch mal geschrieben. Heute Morgen kurz nach 8 Uhr schon die erste Mail bekommen das es an die Fachabteilung weitergeleitet wurde und eben (14:45 Uhr) die Antwort bekommen das der Fehler gefunden sei und mit dem nächsten Update am 3.12. behoben werden soll.

Ich finde das ist was den Support betrifft eine wirklich sehr gute Leistung.

Schnelle Antworten und zeitnahne Korrekturen, davon können sich andere Broker ruhig eine oder mehrere Scheiben von abschneiden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Roti
Am 29.11.2024 um 15:02 von DennyK:

...

Ich finde das ist was den Support betrifft eine wirklich sehr gute Leistung.

Schnelle Antworten und zeitnahne Korrekturen, davon können sich andere Broker ruhig eine oder mehrere Scheiben von abschneiden.

Guten Abend,

danke für den Erfahrungsbericht und nur als Interessent habe ich schnell und qualitativ Antworten von tradegate.direct auch erhalten - vorbildlich ;) Ohne zu 'bashen' da könnte sich Trade Republic ne´ordentliche 'Scheibe von' abschneiden, entweder gar nichts oder nur Textbausteine. tradegate.direct mausert sich und ist 'gefühlt' schon Trade Republic 2.0 einfaches Konzept und Preisliste mit sehr guten Service und ordentlichen Dokumenten und Steuertopfmanagement so. ein Eindruck was ich mitbekommen habe, sicher haben die auch Schwächen und man ist halt auf Tradegate 'beschränkt' und keine Depotüberträge.

Viel Erfolg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
west263
vor 4 Minuten von Roti:

Ohne zu 'bashen' da könnte sich Trade Republic ne´ordentliche 'Scheibe von' abschneiden, entweder gar nichts oder nur Textbausteine.

zu Beginn und auch danach eine ganze Zeit lang, war TR auch gut erreichbar. 

Ich habe mit denen, zum Ende 2023, noch ausgiebig wegen Danaher / Veralto per Mail kommuniziert. Keine Textbausteine sondern richtige Antworten.

Jetzt, seit Mitte 2024, unter aller Kanone.

Wäre zu hoffen, dass sich Tradegate kein Beispiel daran nimmt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
morini
vor 2 Stunden von west263:

zu Beginn und auch danach eine ganze Zeit lang, war TR auch gut erreichbar. 

Ich habe mit denen, zum Ende 2023, noch ausgiebig wegen Danaher / Veralto per Mail kommuniziert. Keine Textbausteine sondern richtige Antworten.

Jetzt, seit Mitte 2024, unter aller Kanone.

Wäre zu hoffen, dass sich Tradegate kein Beispiel daran nimmt

Was will man auch von einem Broker erwarten, der den Kundensupport ins Ausland verlagert hat?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DennyK
vor 7 Minuten von morini:

Was will man auch von einem Broker erwarten, der den Kundensupport ins Ausland verlagert hat?

Mir als Kunde ist es eigentlich ziemlich egal, ob ich Support von einem Mitarbeiter im Ausland oder aus Deutschland bekomme.

Jedenfalls solange einem überhaupt geholfen wird. Ist ja auch nicht so das es bei allen extrem tiefergreifende Kenntnisse benötigt.

Ticket an die Fachabteilung zu schreiben würden sicherlich auch neue und unerfahrende Mitarbeiter hinbekommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
morini
vor 17 Stunden von DennyK:

Mir als Kunde ist es eigentlich ziemlich egal, ob ich Support von einem Mitarbeiter im Ausland oder aus Deutschland bekomme.

Jedenfalls solange einem überhaupt geholfen wird. Ist ja auch nicht so das es bei allen extrem tiefergreifende Kenntnisse benötigt.

Ticket an die Fachabteilung zu schreiben würden sicherlich auch neue und unerfahrende Mitarbeiter hinbekommen.

Dass Trade Republic inzwischen einen ganz miesen Kundensupport hat, geht aus dem entsprechenden Thread hervor. In erster Linie mit vorgefertigten Textbausteinen zu arbeiten, ist nicht wirklich hilfreich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DennyK

Ich habe vor ein paar Tagen mal dem Support geschrieben und nachgefragt wie es bei Tradegate.direct bezüglich der Möglichkeit per Echtzeitüberweisung einzuzahlen. 

Heute habe ich eine Antwort bekommen:

„Gesetzlich sind wir nicht dazu verpflichtet, Echtzeitüberweisungen anzubieten. Wir prüfen derzeit, ob wir diesen Service zu einem späteren Zeitpunkt implementieren werden.“

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
hapsi
Am 2.1.2025 um 21:08 von DennyK:

„Gesetzlich sind wir nicht dazu verpflichtet, Echtzeitüberweisungen anzubieten. Wir prüfen derzeit, ob wir diesen Service zu einem späteren Zeitpunkt implementieren werden.“

Banken müssen ja ausgehende Echtzeitüberweisung bis Oktober anbieten. Ob das auch für Broker wie tradegate.direct gilt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DennyK
· bearbeitet von DennyK
vor 8 Minuten von hapsi:

Banken müssen ja ausgehende Echtzeitüberweisung bis Oktober anbieten. Ob das auch für Broker wie tradegate.direct gilt?

Anscheinend nicht, da sie keine Zahlungsanbieter sind, für welche diese neuen EU Vorgaben gedacht sind.

Aber vielleicht erhöht es ja minimal den Druck, wenn man bei immer mehr Brokern/Banken die Möglichkeit hat per Echtzeitüberweisung einzuzahlen.

Zum Glück ist tradegate.direct jetzt aber auch nicht so langsam was die Verarbeitung von eingehenden Überweisungen angeht.

Meine letzten Überweisungen waren nach 2,5 bis 3,5h bei tradegate verfügbar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
W.Heisenberg
vor 28 Minuten von DennyK:

Von welcher Bank sendest du? Meine Überweisungen gehen meistens von Postbank am nächsten Tag ein (ist aber bei anderen Brokern meisten auch so, teilweise 2 Tage).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
etf-friese
vor 36 Minuten von DennyK:

Meine auch, von ING Giro gesendet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DennyK
vor 1 Stunde von W.Heisenberg:

Von welcher Bank sendest du? Meine Überweisungen gehen meistens von Postbank am nächsten Tag ein (ist aber bei anderen Brokern meisten auch so, teilweise 2 Tage).

Ich sende von N26 zu tradegate.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DennyK

Ich glaube Tradegate hatte bzw. hat heute wieder ein paar Probleme.

Beim öffnen von Dokumenten bekomme ich einen Serverfehler und eine Einzahlung von gestern Abend (22:30 Uhr) ist erst um 15 Uhr bei Tradegate verfügbar gewesen.

Normalerweise geht das dort viel schneller. Ob beides wirklich zusammenhängt kann ich nicht beurteilen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
morini
· bearbeitet von morini

Sind sämtliche Wertpapiere, wie Aktien, Anleihen und ETFs, bei tradegate.direct problemlos handelbar?

Wenn ja, wundert es mich, dass diesem Broker im WPF keine größere Beachtung geschenkt wird.

Hätte ich nicht bereits Depots bei verschiedenen Brokern, würde ich tradegate.direct wohl mal ausprobieren, da ich die "eierlegende Wollmilchsau" leider noch nicht gefunden habe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DennyK

Was Aktien und ETFs betrifft habe ich schon lange keine mehr gefunden, welche dort nicht handelbar sind.

Wenn ich nach irgendwas speziellen mal suchen soll, kannst gerne die WKN posten.

Anleihen gibt es, soviel ich weiß, bisher nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
morini
· bearbeitet von morini
vor 8 Stunden von DennyK:

Was Aktien und ETFs betrifft habe ich schon lange keine mehr gefunden, welche dort nicht handelbar sind.

Wenn ich nach irgendwas speziellen mal suchen soll, kannst gerne die WKN posten.

Danke für die Info. Das sieht dann ja wirklich sehr gut aus. Da mich ohnehin nur für die 0815-Aktien/-ETFs interessieren (vor allem US-Tech-Aktien), dürfte ich dort keine Probleme haben.

vor 8 Stunden von DennyK:

Anleihen gibt es, soviel ich weiß, bisher nicht.

Das ist dann vermutlich der Hauptfaktor dafür, dass tradegate.direct nicht bereits viel populärer geworden ist. Dass eingehende Depotüberträge nicht möglich sind, dürfte ein weiterer Faktor sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
W.Heisenberg
vor 1 Stunde von morini:

Das ist dann vermutlich der Hauptfaktor dafür, dass tradegate.direct nicht bereits viel populärer geworden ist.

Da man mehr als ein Depot hat, ist nicht weiter schlimm, Anleihen werden dann halt wo anders gehandelt. (Und ich handele je keine Anleihen, wenn nur GMF)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
xaoz

Habe jetzt auch seit einiger Zeit ein Depot dort, hauptsächlich erstmal für Geldmarkt ETFs und bin sehr zufrieden.

Ich kann es aber nicht mit anderen Neon-Brokern vergleichen, war da immer skeptisch bei so gehypten Buden, wo nicht so ganz klar ist wie die eigtl. ihr Geld machen bzw. wie sich das Tragen soll.

Bei tradegate.direct versteh ich die Motivation. Warum nicht selbst einen Broker rausbringen und das Volumen auf den eigenen Handelsplatz ziehen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mangalica
vor 11 Stunden von morini:

Das ist dann vermutlich der Hauptfaktor dafür, dass tradegate.direct nicht bereits viel populärer geworden ist.

Ich denke ein wichtiger Faktor ist auch, dass tradegate.direct bislang kaum Marketing betrieben hat. Hier erklärte ein Mitarbeiter (ab 11:02) letzten August, dass sie erst einmal einen Softlaunch machen, d.h. noch gar nicht wirklich aktiv Kunden anwerben, um alles in Ruhe aufzubauen. Ich hatte seitdem nicht den Eindruck, dass sich da viel geändert hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag