Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

DennyK
vor 21 Stunden von Spock:

Merkwürdig, bei Depoteröffnung habe ich max. Kenntnis/Erfahrung ausgewählt. Ich frage den Support. Danke.

Den GB00BLD4ZL17 dürfte ich handeln. Das ist das gleiche in grün. Macht so gar keinen Sinn.

Ist bei mir ganz genauso.

Den GB00BLD4ZL17 könnte ich kaufen, den GB00BJYDH287 jedoch nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Spock

Der Support hat zügig geantwortet:

Zitat

momentan kann der ETP WisdomTree Physical Bitcoin mit der WKN A3GKGK leider nicht über tradegate.direct gehandelt werden, da der Emittent WisdomTree bei diesem und anderen ETPs den Zielmarkt bei WM Daten geändert hatte. Wir prüfen die Stammdaten derzeit zusammen mit unseren Dienstleistern und arbeiten intensiv an einer Lösung für unsere Kunden. Sobald wir mehr wissen, kontaktieren wir Sie erneut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
wpf-leser

Ich habe mich nun auch angemeldet.

Erstaunlich fand ich auf dem Weg zur Beschaffung der App, dass diese nach zwei Monaten nur in der Kategorie "Mehr als 100 Downloads" sitzt:

2065519852_Screenshot_20240803-091722_GooglePlayStore.thumb.png.1fd34f363ca48e1c15ccda3c26e8653a.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Horbi

Ich habe mich auch dort angemeldet, der ETF, den ich handeln möchte, wurde zwar aufgeführt, aber in rot stand darunter, dass die Basisinformationen nicht vorliegen und deswegen nicht handelbar sei. Eine Mail geschrieben, nach einer Stunde kam eine Antwort und nach 2 Stunden war der ETF handelbar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
morini
· bearbeitet von morini
vor 4 Stunden von Horbi:

Ich habe mich auch dort angemeldet, der ETF, den ich handeln möchte, wurde zwar aufgeführt, aber in rot stand darunter, dass die Basisinformationen nicht vorliegen und deswegen nicht handelbar sei. Eine Mail geschrieben, nach einer Stunde kam eine Antwort und nach 2 Stunden war der ETF handelbar.

Man sollte wohl einfach mal abwarten, bis genügend Kunden ihre Wünsche geäußert haben, und erst dann sollte man ein Depot bei tradegate.direct eröffnen. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
W.Heisenberg
vor 10 Stunden von morini:

Man sollte wohl einfach mal abwarten, bis genügend Kunden ihre Wünsche geäußert haben, und erst dann sollte man ein Depot bei tradegate.direct eröffnen. ;)

Wenn jeder Kunde so denkt ...

(Ich habe bei Aktienhandel keinerlei Probleme)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
berndd
vor 21 Minuten von W.Heisenberg:

...würden sich die Anbieter vielleicht mal überlegen, ob sie mit einem halbfertigen Produkt auf den Markt kommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
morini
vor 31 Minuten von W.Heisenberg:

Für mich kostet ein unfertiges Produkt Zeit und Nerven. Aus diesem Grund verzichte ich vorerst darauf, bei tradegate.direct ein Depot zu eröffnen.

vor 10 Minuten von berndd:

...würden sich die Anbieter vielleicht mal überlegen, ob sie mit einem halbfertigen Produkt auf den Markt kommen.

+1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mangalica
vor 6 Minuten von berndd:

Bislang sehe ich nicht, dass tradegate.direct besonders viel Marketing betrieben hat, um Kunden zu gewinnen. Ich halte es nicht für unwahrscheinlich, dass das hier der öffentliche Beta-Test für die Übergangsphase bis zum Inkrafttreten des PFOF-Verbots ist: Schon einmal mit einem kleinen Kundenkreis Erfahrung sammeln, ohne dass man überlastet wird, und das Produkt dabei langsam ausbauen. Und wenn dann das PFOF-Verbot da ist und die anderen Neobroker von den Kunden Gebühren kassieren müssen, geht man mit einem Alleinstellungsmerkmal in die Offensive.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sapine

Naja so hoch ist der Aufwand auch nicht, Kontakt aufzunehmen, wenn der Wunschfonds nicht handelbar ist. Die Reaktionszeit ist doch durchaus ok. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
W.Heisenberg
vor 16 Minuten von morini:

Für mich kostet ein unfertiges Produkt Zeit und Nerven. Aus diesem Grund verzichte ich vorerst darauf, bei tradegate.direct ein Depot zu eröffnen.

Ehrlich, ich glaube wenn ein gewünschter ETF dort aktuell nicht handelbar sein soll,  ist der Aufwand an TD eine Email zu schicken ist nicht größer als hier 2 Beiträge zu verfassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
etf-friese
vor 9 Minuten von berndd:

Falls sich die Aussage "halbfertiges Produkt" auf tradegate.direct bezieht, bist Du dort Kunde und falls ja, worauf  bezieht sich das "halbfertig"?

Am 3.8.2024 um 09:21 von wpf-leser:

Erstaunlich fand ich auf dem Weg zur Beschaffung der App, dass diese nach zwei Monaten nur in der Kategorie "Mehr als 100 Downloads" sitzt

Dem Erstaunen schließe ich mich an. Ich bin dort seit Anfang Juni Kunde, und habe dort seitdem 288 Transaktionen gehabt, also eine Zahl die mir ermöglicht eine kleine positive Meinung zu haben.

Das Produkt beinhaltet den Handel von Aktien, Mini Futures und ETPs, natürlich sind nur die Werte gemeint, welche auf Tradegate gehandelt werden und eine positive Zielmarktdefinition haben. Wer etwas anderes dort handeln möchte wird enttäuscht werden, hat aber auch das Produkt nicht verstanden.

Alle Abrechnungen waren bisher schnell vorhanden und korrekt. Ich bin zufrieden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
morini
· bearbeitet von morini
vor 2 Stunden von W.Heisenberg:

Ehrlich, ich glaube wenn ein gewünschter ETF dort aktuell nicht handelbar sein soll,  ist der Aufwand an TD eine Email zu schicken ist nicht größer als hier 2 Beiträge zu verfassen.

Wenn ich vorhabe, einen ETF zu kaufen, möchte ich zuvor keine E-Mail an TD versenden müssen, damit der ETF ins Sortiment aufgenommen wird. 

So etwas sollte ein Broker schon von alleine hinbekommen, da es alles andere als eine Raketenwissenschaft ist. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
hquw

Ich denke ganz so einfach ist es nicht, denn auch bei etablierten Brokern waren schon einzelne ETFs aus regulatorischen Gründen nicht handelbar, wenn z.B. das Basisinformationsblatt fehlte. Und bis das behoben wurde hat es häufig länger gedauert als ein paar Tage.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
jak
· bearbeitet von jak
Am 4.8.2024 um 09:57 von Mangalica:

Bislang sehe ich nicht, dass tradegate.direct besonders viel Marketing betrieben hat, um Kunden zu gewinnen. Ich halte es nicht für unwahrscheinlich, dass das hier der öffentliche Beta-Test für die Übergangsphase bis zum Inkrafttreten des PFOF-Verbots ist: Schon einmal mit einem kleinen Kundenkreis Erfahrung sammeln, ohne dass man überlastet wird, und das Produkt dabei langsam ausbauen. Und wenn dann das PFOF-Verbot da ist und die anderen Neobroker von den Kunden Gebühren kassieren müssen, geht man mit einem Alleinstellungsmerkmal in die Offensive.

Du meinst, weil es keine Pflicht zur Handelsplatzwahl gibt und die Bank der Börse gehört kann die natürlich einfach keine Gebühren verlangen.

Wobei ich dachte mal gelesen zu haben, man dürfte keine Unternehmen mit der Absicht haben nur Verluste zu machen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mangalica
vor 43 Minuten von jak:

Wobei ich dachte mal gelesen zu haben, man dürfte keine Unternehmen mit der Absicht haben nur Verluste zu machen?

Welches Unternehmen soll das hier sein? tradegate.direct ist nach einem Blick ins Impressum ja kein Unternehmen, sondern "ein Service der Tradegate AG". D.h. das Market Making der Tradegate AG und der Broker sind einfach nur unterschiedliche Abteilungen derselben Firma.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
jak
vor 48 Minuten von Mangalica:

Welches Unternehmen soll das hier sein? tradegate.direct ist nach einem Blick ins Impressum ja kein Unternehmen, sondern "ein Service der Tradegate AG". D.h. das Market Making der Tradegate AG und der Broker sind einfach nur unterschiedliche Abteilungen derselben Firma.

Oh, Entschuldigung, da stand letztens noch "Tradegate [AG?] Wertpapierhandelsbank", jetzt steht da "Tradegate AG". Das hat mich wohl verwirrt, gut dass die dass rausgenommen haben.

Aber nun gut, schauen wir dann weiter sehen wir: Die Börse wird von der Tradegate Exchange GmbH betrieben, deren Eigentümer sind

Deutsche Börse AG: 42,84 %
Tradegate AG: 42,84 %
Verein Berliner Börse e.V.: 14,32 %

Ohne Zahlungen von der Tradegate Exchange GmbH an die Tradegate AG gehen natürlich dann über die Hälfte der Einnahmen an andere.

Aber wir sehen auch: Market Maker auf eben der Börse ist die Tradegate AG selbst, die wird schon am meisten profitieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
W.Heisenberg

Wenn es ab Mitte 2026 nicht mehr gehen würde, würde Tradegate sicherlich nicht eigenen Broker starten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Beobachter2
Am 4.8.2024 um 09:57 von Mangalica:

Deine Einschätzung wird in einem aktuellen Video ab Minute 11 vom Tradegate-Produktmanager Dennis Puschmann bestätigt. Er nennt folgende Punkte:

• Soft-Launch seit Anfang Juni 2024
  • aktuell 4-stellige Kundenzahl
  • Anspruch: auch bei PFOF-Verbot echte Depot- und Trading-Gebühren-Null zu halten
  • Instant-SEPA ab Ende dieses Jahres, da ab Januar 2025 Empfangs-Pflicht
  • Überweisungen ein- und ausgehend nur vom Referenzkonto wegen Geldwäschevorschriften
  • keine Crypto-Produkte handelbar

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
jak
Am 15.8.2024 um 19:31 von Beobachter2:

Deine Einschätzung wird in einem aktuellen Video ab Minute 11 vom Tradegate-Produktmanager Dennis Puschmann bestätigt. Er nennt folgende Punkte:

• Soft-Launch seit Anfang Juni 2024
  • aktuell 4-stellige Kundenzahl
  • Anspruch: auch bei PFOF-Verbot echte Depot- und Trading-Gebühren-Null zu halten
  • Instant-SEPA ab Ende dieses Jahres, da ab Januar 2025 Empfangs-Pflicht
  • Überweisungen ein- und ausgehend nur vom Referenzkonto wegen Geldwäschevorschriften
  • keine Crypto-Produkte handelbar

(Unbegrenzte) Sparpläne und eingehender Depotübertrag und schon bin ich dabei!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
hapsi
· bearbeitet von hapsi
Am 4.8.2024 um 10:44 von berndd:

Bei so einigen Brokern hat das fertige Produkt mehr Macken als tradegate direct in der "Beta-Phase". Ich habe einen unwichtige Anzeigefehler bisher entdeckt, hätte gerne viel mehr Push-Nachrichten bei diversen Aktionen wie z.B. Geldeingang oder -ausgang oder alle vorgenommen Einstellungen sollten persistent sein. Das sind kleine Dinge, die sicher mit Updates bald erledigt sein werden. Ansonsten läuft alles super, finde ich. Abrechnungen sind sehr schnell da und nicht erst nach einem Tag oder Tagen, wie bei anderen Brokern. tradegate direct hat definitiv Potenzial, erfolgreich im Markt der Zero-Broker mitzumischen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DennyK
vor 14 Minuten von hapsi:

Bei so einigen Brokern hat das fertige Produkt mehr Macken als tradegate direct in der "Beta-Phase". Ich habe einen unwichtige Anzeigefehler bisher entdeckt, hätte gerne viel mehr Push-Nachrichten bei diversen Aktionen wie z.B. Geldeingang oder -ausgang oder alle vorgenommen Einstellungen sollten persistent sein. Das sind kleine Dinge, die sicher mit Updates bald erledigt sein werden. Ansonsten läuft alles super, finde ich. Abrechnungen sind sehr schnell da und nicht erst nach einem Tag oder Tagen, wie bei anderen Brokern. tradegate direct hat definitiv Potenzial, erfolgreich im Markt der Zero-Broker mitzumischen.

Ich finde auch das der Broker großes Potential hat, wenn man jetzt noch einige Dingen ändern würde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
W.Heisenberg

Ich bin auch voll zufrieden, funktioniert alles einwandfrei was angeboten wird. Was @haspi angeschrieben hat, wäre nice to have

Ich habe 5 Konvertierungskurse mit ING bei Dividendeneingängen verglichen: 5 mal war tradegate.direct besser und viel schneller bei Zahlung.

Depotüberträge wären toll, aber kann man damit auch leben, wäre zu schön, wenn man kostenlose Wollmilchsau hätte. Die meisten haben je mehr als ein Depot.

Ich habe eigentlich vor Anfang an auch so getippt, dass hier richtige Profis am Werk sind, Deutsche Börse und BNP Paribas lassen sich auch nicht auf Amateure ein ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
etf-friese
vor 3 Stunden von W.Heisenberg:

Ich bin auch voll zufrieden, funktioniert alles einwandfrei was angeboten wird.

+1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
jak

Ich hätte gerne Sparpläne bis 10k und eingehenden Depotübertrag dann könnte ich mir einen Wechsel vorstellen. Wobei die Sparplanhöhe ist jetzt nicht _sooo_ wichtig, aber ist ganz praktisch sich ne zweite Buchung bei Bonuszahlungen zu sparen :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag