Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

morini
· bearbeitet von morini
vor 12 Minuten von DennyK:

Was hat das ganze bitte mit dem für mich am besten geeigneten Broker zu tun?

Und woher willst du wissen was der beste Broker für mich ist? Und wie kommst du nur auf solchen Unsinn?

Tradegate.direct hat zwar ein paar gute Sachen, aber viele Nachteile gibt es auch.

Nichts für ungut.

Wenn du hier so sehr von der Problemlösung bzw. von der ETF-Handelbarkeit schwärmst, muss ich doch davon ausgehen, dass du mit dem Broker sehr zufrieden bist. Dem ist dann wohl doch nicht so....

Von der Eröffnung eines t.d.-Depots nehme ich vorerst Abstand, da ich kein Interesse an vielen Nachteilen habe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DennyK
Gerade eben von morini:

Nichts für ungut.

Wenn du hier so sehr von der Problemlösung schwärmst, muss ich doch davon ausghehen, dass du mit dem Broker sehr zufrieden bist. Dem ist dann wohl doch nicht so....

OMG :dumb:

Tradegate.direct hatte ganz offensichtlich ein großes Problem mit den Basisinformationen, wodurch quasi jeder zweite ETF nicht handelbar war.

Das so etwas wichtiges zeitnah gelöst wird und man die Kunden, die das bemängelt haben, direkt am Wochenende noch darüber informiert kann man definitiv als positiv bewerten.

Wie lange wartest du bei anderen Brokern bis du eine Antwort vom Support bekommst und ein Problem gelöst wurde? ;)

Ich wollte hier lediglich die Info bringen dass das genannte Problem anscheinend nun behoben ist.

Tradegate.direct hat aber genauso wie viele andere Broker auch noch Baustellen, welche mal mehr mal weniger wichtig sind. Solltest du bei TP doch auch gut kennen ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
morini

vor 3 Minuten von DennyK:

OMG :dumb:

Tradegate.direct hatte ganz offensichtlich ein großes Problem mit den Basisinformationen, wodurch quasi jeder zweite ETF nicht handelbar war.

Das so etwas wichtiges zeitnah gelöst wird und man die Kunden, die das bemängelt haben, direkt am Wochenende noch darüber informiert kann man definitiv als positiv bewerten.

Wie lange wartest du bei anderen Brokern bis du eine Antwort vom Support bekommst und ein Problem gelöst wurde? ;)

Ich wollte hier lediglich die Info bringen dass das genannte Problem anscheinend nun behoben ist.

Tradegate.direct hat aber genauso wie viele andere Broker auch noch Baustellen, welche mal mehr mal weniger wichtig sind. Solltest du bei TP doch auch gut kennen ;)

Ich habe ja auch nicht geschrieben, dass ich so etwas nicht als positiv bewerten würde.

Wenn irgendwann ein Großteil der Probleme gelöst ist, werde ich diesen Broker auch mal ausprobieren. Momentan wäre mir das zu stressig, da TP auch noch das eine oder andere Problem hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Rick_q
vor 34 Minuten von morini:

Wenn irgendwann ein Großteil der Probleme gelöst ist, werde ich diesen Broker auch mal ausprobieren.

Welche große Probleme sind es ? (außer dass einige ETFs nicht sofort handelbar sind)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
morini
· bearbeitet von morini
vor 3 Stunden von Rick_q:

Welche große Probleme sind es ? (außer dass einige ETFs nicht sofort handelbar sind)

Bättere einfach mal zurück. Jeder neue Broker hat offenbar seine Startschwierigkeiten.

Von "großen Problemen" habe ich übrigens nichts geschrieben gehabt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Rick_q
vor 57 Minuten von morini:

Bättere einfach mal zurück. Jeder neue Broker hat offenbar seine Startschwierigkeiten.

Von "großen Problemen" habe ich übrigens nichts geschrieben gehabt.

Ich konnte da nichts wirkliches finden was Handeln beeinträchtigt und ich hatte mit meinen Trades (und überhaupt) keinerlei Probleme gehabt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DennyK
· bearbeitet von DennyK
vor 10 Stunden von Rick_q:

Ich konnte da nichts wirkliches finden was Handeln beeinträchtigt und ich hatte mit meinen Trades (und überhaupt) keinerlei Probleme gehabt.

Bis auf das Problem mit den fehlenden ETF Basisinformationen war da auch nichts dabei was das handeln selbst beeinflussen sollte. 

Aber nur weil der Handel geht heißt das ja nicht das der Broker nicht auch ein paar kleine anderen Nachteile hat.

Hier mal nur ein paar Nachteile, welche mir spontan einfallen:

- App nutzt standardmäßig das Trading Portfolio

- bei mir hatte die Einzahlung lange gedauert und Echtzeitüberweisungen werden nicht akzeptiert
- eingehende Überträge nicht möglich

- ausgehende Überträge nur bei Depotschliessung möglich 

- keine Sparpläne möglich

- keine Aktienorder unter 500€ möglich

- FSA nur bis 1000€ möglich 

Nichts weltbewegendes, aber es macht den Broker halt schon etwas spezieller. Für jeden kann man ihn damit mMn nicht empfehlen. 

Die App empfinde ich als sehr angenehm von Aufbau und Bedienung. Wenn ich doch jetzt noch das standardmäßig genutzte Portfolio ändern könnte.

EDIT: Das ist natürlich nur meine Meinung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Rick_q
vor 1 Stunde von DennyK:

Hier mal nur ein paar Nachteile, welche mir spontan einfallen:

Das sind aber Nachteile und keine Probleme die zum großen Teil bewusst so vom Broker gewollt sind.

Verkauf und 500€ ist natürlich möglich und somit alles paletti.

Einzahlung bei mir dauert so lange bei anderen Brokern außer TR, da geht es sehr schnell.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DennyK
· bearbeitet von DennyK
vor 1 Stunde von Rick_q:

Das sind aber Nachteile und keine Probleme die zum großen Teil bewusst so vom Broker gewollt sind.

Verkauf und 500€ ist natürlich möglich und somit alles paletti.

Einzahlung bei mir dauert so lange bei anderen Brokern außer TR, da geht es sehr schnell.

Deshalb habe ich ja auch gezielt von „Nachteile“ gesprochen. Für den einen oder anderen sind einzelne oder alle diese Punkte absolut kein Problem. Für die breite Masse ist er deshalb aber vermutlich nichts, muss er ja aber auch nicht. Für den besten Broker halte ich ihn deshalb aber auch nicht.

Gibt sicherlich auch einige/viele die genau sowas für Traden gesucht haben und damit eine Lücke schließen können. Ich selbst bin halt kein Trader, ich halte die Mehrheit meiner Aktien/ETFs über viele Jahre, eventuell auch Jahrzehnte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mangalica
Am 10.6.2024 um 17:22 von Mangalica:

Ich habe von der DKB Freitag Abend eine Überweisung getätigt und die ist bis jetzt noch nicht da. Da oben jemand behauptet hatte, eine ING-Überweisung wäre in zwei Stunden da gewesen, hatte ich das bislang auf die DKB geschoben...

Nachdem drei Überweisungen von der DKB nie vor dem Ende der nächsten Xetra-Handelszeit angekommen waren (sondern immer erst frühestens am Abend, wenn ich früh morgens oder am Abend des Vortages überwiesen hatte), habe ich mein Referenzkonto einmal auf mein C24-Konto umgestellt und von dort eingezahlt. Und siehe da, die gestern Abend getätigte Überweisung war heute Mittag bereits auf dem Verrechnungskonto (als ich gegen 13 Uhr nachgesehen hatte). Liegt also wohl wirklich an der DKB...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
xaoz
· bearbeitet von xaoz

Dieser Broker scheint ideal zu sein für Geldmarkt/Anleihen ETFs anstatt Tagesgeld, wenn man ab und zu ran muss, da man kleinere Beträge ohne Gebühr verkaufen kann. Das lockt mich sehr.

Wäre mal jemand so lieb zu schauen, ob LU0290358497 und LU2641054551 dort handelbar sind?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
etf-friese
vor einer Stunde von xaoz:

LU0290358497 und LU2641054551

Ja, sind handelbar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
xaoz
vor 1 Stunde von etf-friese:

Ja, sind handelbar.

Super, danke fürs schauen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mangalica

Ich benutze den Broker aktuell auch ausschließlich als Tagesgeld-Ersatz mit dem DBX0AN, der zu Xetra-Zeiten auf Tradegate mit quasi 0,00% Spread gehandelt wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ein_johannes
vor 6 Stunden von xaoz:

Dieser Broker scheint ideal zu sein für Geldmarkt/Anleihen ETFs anstatt Tagesgeld, wenn man ab und zu ran muss, da man kleinere Beträge ohne Gebühr verkaufen kann. Das lockt mich sehr.

Das sollte doch bei den allermeisten "normalen" Brokern auch gehen - einen Geldmarktfonds (kein ETF) wie meinen liebgewonnenen LU0225880524 kann ich jederzeit absolut kostenfrei an den Fondsanbieter zurückgeben und habe 1-2 Tage später mein Geld. Nur deshalb würde ich sicher kein weiteres Depot eröffnen....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
oktavian
vor 59 Minuten von ein_johannes:

einen liebgewonnenen LU0225880524

der ist doch weniger performant als der DBX0AN, oder? Sehe da keinen Vorteil.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
xaoz
· bearbeitet von xaoz
vor 1 Stunde von ein_johannes:

Das sollte doch bei den allermeisten "normalen" Brokern auch gehen - einen Geldmarktfonds (kein ETF) wie meinen liebgewonnenen LU0225880524 kann ich jederzeit absolut kostenfrei an den Fondsanbieter zurückgeben und habe 1-2 Tage später mein Geld. Nur deshalb würde ich sicher kein weiteres Depot eröffnen....

Das kann ich mit meinen bisherigen Brokern leider nicht.

Zumal ich  den LU2641054551 (Xtrackers II Germany Government Bond 0-1) und auch den altbekannten DBX0AN für Notgroschen und Teil des RK1 ins Auge gefasst habe ist das Angebot für mich doch sehr interessant.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
oktavian
vor 1 Stunde von odensee:

Im Rückblick jedenfalls nicht

Stimmt. Ich hatte gedacht, DBXOAN wäre besser seit die Zinsen positiv sind. Yield war da höher als ich geschaut hatte. Der ESG hat auch mehr duration und trotzdem besser im Zinsanstieg, was ich so direkt nicht verstehe. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Superwayne
· bearbeitet von Superwayne
vor 22 Minuten von oktavian:

Der ESG hat auch mehr duration und trotzdem besser im Zinsanstieg, was ich so direkt nicht verstehe

Credit Risk. Hatte auch ein paar Credit Suisse Papiere, weshalb es um die Zeit kurz vor der Abwicklung einen kleine Dip gibt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Emukku

Hallo,

wie viele Nachkommastellen sind bei einer Limiteingabe möglich? Bei Smartbroker+ sind es ja nur 2 Stellen. Bei justTRADE kann ich z.B. 4 Nachkommastellen eingeben.

Danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
yuser
vor 7 Minuten von Emukku:

wie viele Nachkommastellen

4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Emukku

:prost: Danke Super

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
morini
· bearbeitet von morini

Kann hier jemand mit Sicherheit sagen, ob bei "tradegate.direct" die BNP Paribas oder aber die Tradegate AG Wertpapierhandelsbank die depotführende Bank ist?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
W.Heisenberg
vor 14 Minuten von morini:

Kann hier jemand mit Sicherheit sagen, ob bei "tradegate.direct" die BNP Paribas oder aber die Tradegate AG Wertpapierhandelsbank die depotführende Bank ist?

Steht doch auf der Startseite:

Unser Service für Ihre Rendite:
Die Tradegate AG Wertpapierhandelsbank führt mit ihrer langjährigen Tradition und Erfahrung im Börsengeschäft Ihre Wertpapierdepots und Ihr Verrechnungskonto – kostenfrei.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag