Mangalica 10. Juni vor 2 Stunden von etf-friese: Vielleicht ein Montagsproblem? Die Überweisung ING-> Tradegate AG von Sonntagabend ist Montagabend noch nicht da. Di-Fr war es fix :-( Jetzt ist meine Überweisung von Freitag angekommen, und zwar zeitgleich mit meiner zweiten Test-Überweisung von der DKB, die ich erst heute um 17:15 Uhr aufgegeben hatte. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
DennyK 11. Juni Meine Überweisung von gestern Vormittag ist heute gegen 7 Uhr bei tradegate.direct angekommen. Ich hoffe das geht in Zukunft noch schneller. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Mangalica 11. Juni Am 7.6.2024 um 22:53 von Mangalica: Depot ist eröffnet, mit der Handelbarkeit von einigen ETFs gibt es wohl noch Schwierigkeiten. Beim ETF150 (Amundi Prime All Country World): Also teste ich nun direkt einmal den Support, ob der schnell reagiert und auch helfen kann. Das wurde dann übrigens schnell gelöst, der Support hat mir direkt am nächsten Arbeitstag geantwortet: Zitat Sie haben Recht, bei etlichen ETFs fehlen uns Produktinformationen, da die Emittenten diese uns noch nicht zur Verfügung gestellt haben. Dies trifft auch auf den von Ihnen genannten ETF zu, dieser ist dennoch ab morgen handelbar, wir haben die Information manuell hinterlegt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
uRaNobody 11. Juni Bei Thesaurierenden ETFs dürfte es ja kein Währungsabschlag bzw. aufschlag geben richtig? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Corg 11. Juni vor 3 Stunden von DennyK: Meine Überweisung von gestern Vormittag ist heute gegen 7 Uhr bei tradegate.direct angekommen. Ich hoffe das geht in Zukunft noch schneller. Überweisung von der Consors-Bank kurz vor 12Uhr wurde am gleichen Tag um ca. 15Uhr gutgeschrieben. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
DennyK 11. Juni · bearbeitet 11. Juni von DennyK Am 7.6.2024 um 22:53 von Mangalica: Depot ist eröffnet, mit der Handelbarkeit von einigen ETFs gibt es wohl noch Schwierigkeiten. Beim ETF150 (Amundi Prime All Country World): Also teste ich nun direkt einmal den Support, ob der schnell reagiert und auch helfen kann. Nachdem heute morgen meine Einzahlung angekommen ist wollte ich jetzt auch einen ETF kaufen und sehe jetzt auch diese Meldung zu den fehlenden Basisinformationen. Das komische ist auch, das man diese Meldung anscheinend auch erst sieht, wenn Geld auf dem Verrechnungskonto ist. Habe den ETF schon seit Tagen in der Watchlist und wenn ich den ETFs ausgewählt habe wurde mir die Meldung bisher nicht angezeigt. PS: Unter Suche -> ETPs werden einem ja die Top5 ETFs mit den höchsten Umsätzen angezeigt. Bei 2 von den 5 ETFs wird mir jetzt diese Meldung auch angezeigt. nur ein paar Beispiele, die Liste ist anscheinend sehr lang: Fidelity Global Quality Income (WKN A2DL7E) Fidelity US Quality Income (WKN A2DL7C und A2DL7D) iShares MSCI ACWI (Acc) (WKN A1JMDF) iShares Core MSCI World (Acc) (WKN A0RPWH) iShares Core MSCI Europe (Dist) (WKN A0MZWQ) iShares S&P 500 Information Technology Sector (Acc) (WKN A142N1) HSBC MSCI World (WKN A1C9KK) HSBC S&P 500 (WKN A1C19C) Mail an Support ist raus. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
DennyK 11. Juni · bearbeitet 11. Juni von DennyK Rückmeldung auf meine Mail innerhalb von 10min, das ist wirklich gut. Habe 1:1 die selbe Rückmeldung bekommen wie @Mangalica , lediglich mit dem Unterschied das ich mehrere ETFs gemeldet habe. Zitat Sie haben Recht, bei etlichen ETFs fehlen uns Produktinformationen, da die Emittenten diese uns noch nicht zur Verfügung gestellt haben. Dies trifft auch auf die von Ihnen genannten ETF zu, diese sind dennoch ab morgen handelbar, wir haben die Information manuell hinterlegt. PS: Warum ich allerdings bis morgen warten muss, wenn die Informationen bereits heute manuell hinterlegt wurden erschließt sich mir nicht wirklich. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Mangalica 11. Juni vor 53 Minuten von DennyK: Das komische ist auch, das man diese Meldung anscheinend auch erst sieht, wenn Geld auf dem Verrechnungskonto ist. Habe den ETF schon seit Tagen in der Watchlist und wenn ich den ETFs ausgewählt habe wurde mir die Meldung bisher nicht angezeigt. Also ich hatte am Freitag noch kein Geld auf dem Verrechnungskonto, als ich das Problem festgestellt habe (habe mein Depot erst Freitag Abend eröffnet). vor 18 Minuten von DennyK: PS: Warum ich allerdings bis morgen warten muss, wenn die Informationen bereits heute manuell hinterlegt wurden erschließt sich mir nicht wirklich. Wahrscheinlich findet da Nachts wieder eine Synchronisierung statt... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
DennyK 11. Juni vor 2 Minuten von Mangalica: Also ich hatte am Freitag noch kein Geld auf dem Verrechnungskonto, als ich das Problem festgestellt habe (habe mein Depot erst Freitag Abend eröffnet). Also ich konnte gestern noch ohne Guthaben die Ordermaske eines der ETFs aufrufen und dort mit den Einstellungen rumspielen. Natürlich wurde mir da aber dann immer angezeigt dass das Guthaben nicht ausreicht. Ab heute komme ich bei besagten ETF nicht mehr in die Ordermaske, weil beide Buttons nun grau sind und direkt diese Meldung darunter steht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
DennyK 12. Juni · bearbeitet 12. Juni von DennyK Von den 8 ETFs, welche ich gestern gemeldet hatte ist heute die Meldung nur bei dem iShares S&P 500 Information Technology Sector verschwunden, weil ich diesen eigentlich gestern bzw. eigentlich schon vorgestern kaufen wollte. Da das erst heute geht habe ich da jetzt quasi schon 2,5% an Kurssteigerung verpasst. Das man bei so vielen ETFs vorher den Support um Anpassung bitten muss finde ich echt schade. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
KLEARCHOS 12. Juni Also ETFs interessieren mich nicht, aber da ich eigentlich primär ohnehin über tradegate handle, finde ich das interessant. Nutze aber kein smartphone. Allerdings meine ich gelesen zu haben, daß man das auch ohne app, einfach normal über webbrowser nutzen kann. Ist das so? Muß mir das nochmals genau anschauen, aber ich könnte mir gut vorstellen, mein komplettes Depot von der comdirect dorthin zu übertragen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
west263 12. Juni vor 1 Minute von KLEARCHOS: Muß mir das nochmals genau anschauen, aber ich könnte mir gut vorstellen, mein komplettes Depot von der comdirect dorthin zu übertragen. tue das, denn soweit ich das hier gelesen habe, wird ein Übertrag zu tradegate.direct nicht angeboten Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Mangalica 12. Juni vor 4 Minuten von KLEARCHOS: Nutze aber kein smartphone. Allerdings meine ich gelesen zu haben, daß man das auch ohne app, einfach normal über webbrowser nutzen kann. Ist das so? Die App wird als zweiter Faktor u.a. für die Anmeldung gebraucht, auch wenn du den Browser benutzt. Ohne die Smartphone-App geht es nicht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
uRaNobody 12. Juni · bearbeitet 12. Juni von uRaNobody Kann mir jemand den Handelsplatz Tradegate erklären? Den Support habe ich per Mail angeschrieben und verweist leider nur auf sein Regelwerk was ziemlich kompliziert ist. Beispiel ich möchte einen ETF kaufen. Geld 2000Stück 38,80€ und Brief 2000Stück 38,90€ Ich setze meine Limitorder zum Kauf bei 30Stück 38,85€. Angenommen es kommt jemand und verkauft 1000 Stück zu 38,81€ um zu Geld zu kommen. Bei Xetra würde meine Order nun im Geld oben stehen und 38,85€ angezeigt werden und dann 30 Stück auch als Teilausführung ausgeführt werden. Bei gettex/L&S passiert nichts,weil man nur gegen den Market Maker selber handeln kann und nur dieser meine Order sieht. Bei Tradegate wird meine Order zu 38,85€ nicht angezeigt, weil meines Wissens das Ordervolumen zu klein ist und die 2000Stück wesentlich größer sind. Würde die Order jedoch ausgeführt werden? Oder verhält es sich wie bei gettex/L&S und ich handel nur gegen den Market Maker?Oder auch mit anderen Privatanlegern? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
etf-friese 12. Juni vor 8 Stunden von DennyK: Das man bei so vielen ETFs vorher den Support um Anpassung bitten muss finde ich echt schade. Die haben da wohl ein Problem. Den A0RPWH konnte ich letzte Woche kaufen: Und heute nicht? Was ist denn da los? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
DennyK 12. Juni · bearbeitet 12. Juni von DennyK Ich hatte heute gegen 12:30 Uhr noch mal eine Mail den Support geschrieben wegen den gestern ebenfalls gemeldeten ETFs geschickt und ca. 2,5h später folgende Antwort erhalten: Zitat wir sind uns der Thematik bewusst und arbeiten bereits mit Hochdruck an einer Lösung des Problems. Wir werden die Abdeckung in den nächsten Tagen deutlich verbessern, hierzu sind wir in Kontakt mit den diversen ETF-Emittenten. Wenn gefühlt jeder 2-3 ETFs nicht geht und manuell freigegeben werden muss und das eventuell hinterher wieder durch andere Prozesse rückgängig gemacht werden kann, dann ist das nicht so schön. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
dw_ 12. Juni vor 3 Stunden von uRaNobody: Kann mir jemand den Handelsplatz Tradegate erklären? Den Support habe ich per Mail angeschrieben und verweist leider nur auf sein Regelwerk was ziemlich kompliziert ist. Demletzt dazu hier im Forum irgendwo verlinkt gewesen, fand ich lesenswert: https://www.wiwo.de/finanzen/boerse/plattform-fuer-privatanleger-die-zweifelhafte-erfolgsgeschichte-von-tradegate/10367106-all.html Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Mangalica 12. Juni · bearbeitet 12. Juni von Mangalica vor 7 Stunden von uRaNobody: Würde die Order jedoch ausgeführt werden? Oder verhält es sich wie bei gettex/L&S und ich handel nur gegen den Market Maker?Oder auch mit anderen Privatanlegern? Wohl letzteres, scheint mir auch gerade passiert zu sein: Ich habe ein paar Anteile DBX0AN gekauft, Geldkurs war 142,0501 und Briefkurs 142,0799. Ich gebe also eine Kauforder mit einem Limit von 142,08 auf in der Erwartung, dass die sofort ausgeführt wird, weil ich ja über dem Briefkurs biete. Ausgeführt wird die Order trotzdem nicht, obwohl weiterhin ein Briefkurs von 142,0799 angezeigt wird. Der Market Maker will sie wohl entgegen der eigenen Quotes nicht bedienen? So ein Verhalten kenne ich auch von Gettex. Ein paar Minuten später wird die Order dann doch ausgeführt, und zwar zu einem Kurs von 142,0501. Ich habe für meinen Kauf also nur den Geldkurs bezahlt (die Quotes waren zu diesem Zeitpunkt unverändert). Ich würde von diesem Verhalten jetzt darauf, dass ein anderer Anleger hier zum Geldkurs verkauft hat und meine Order mit bedient wurde, ich also nicht vom Market Maker gekauft habe. Auch in den Umsätzen kann man sehen, das hier mehere Käufer auf einmal bedient worden sind. Eine der Auftragsstückzahlen ist tatsächlich meine: Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
uRaNobody 12. Juni Ja das die Geld-Brief Kurse nur Angebote sind und nicht bindend sind hatte ich auch schon gelesen. Hatte bisher den Fall noch nie und die Ausführung hat immer zu den angegeben Kursen geklappt. Wollte mich ja quasi mit Absicht zwischen den Spread setzen. Ich bin ja nicht in eile und kann auch kurz warten bis es mir jemand günstiger verkauft Macht natürlich nur Sinn wenn man auch mit anderen Privatanlegern handelt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
DennyK 13. Juni Hat schon jemand herausgefunden, wie man das Investment Portfolio zum Standard machen kann? Beim Start der App wird mir immer zuerst das leere Trading Portfolio angezeigt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Rick_q 13. Juni vor 8 Minuten von DennyK: Hat schon jemand herausgefunden, wie man das Investment Portfolio zum Standard machen kann? Beim Start der App wird mir immer zuerst das leere Trading Portfolio angezeigt. Scheint nicht zu gehen. Vielleicht mal an die Feedback Email schreiben, dass man es gerne erweitert haben möchte. Was ich schade finde, dass man sein Referenzkonto jederzeit ändern kann und sofort auf das neue Konto überweisen kann. Andere Banken/Broker machen es komplizierter, was ich gut finde. Und Session TAN vermisse ich auch. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
DennyK 13. Juni · bearbeitet 13. Juni von DennyK vor 15 Minuten von Rick_q: Scheint nicht zu gehen. Vielleicht mal an die Feedback Email schreiben, dass man es gerne erweitert haben möchte. Was ich schade finde, dass man sein Referenzkonto jederzeit ändern kann und sofort auf das neue Konto überweisen kann. Andere Banken/Broker machen es komplizierter, was ich gut finde. Und Session TAN vermisse ich auch. Mail an den Support ist raus und innerhalb von 20min habe ich diese Antwort bekommen. Zitat vielen Dank für Ihre Anfrage. tradegate.direct stellt Ihnen ein Trading-Depot und ein Investment-Depot zur Verfügung. Unsere Idee ist, dass Sie Ihr Trading-Depot für kurzfristige und Ihr Investment-Depot für langfristige Anlagen nutzen können; die konkrete Handhabung bleibt jedoch Ihren eigenen Wünschen überlassen. Die standardmäßige Hinterlegung des Depots mit dem Namen “Trading Portfolio” lässt sich derzeit nicht ändern. Ihren Verbesserungsvorschlag notieren wir jedoch gerne und lassen diesen ggf. in eines unserer nächsten Releases einfließen. Habe jetzt auch meine erste Order gemacht und muss schon sagen dass mir die App bisher soweit ganz gut gefällt. Man bekommt immer die aktuellen Geld/Brief Kurse angezeigt in der entsprechenden Ordermaske angezeigt. Infomails beim Orderaufgabe und Ausführung kommen sofort und die PDF von der Abrechnung ist auch nach ca. 5min im Postfach. Wenn man in eine von seinen Position reingeht und nach unten scrollt gibt es unten den Punkt "Buchungen" wo man eine Übersicht der ausgeführten Orders dieser Position sieht. Die Übersicht ist aber nur grob, da man nur Datum, Kauf/Verkauf, Namen und Anzahl Stücke sieht. Wenn man da noch draufklicken könnte und auch noch direkt die PDF-Abrechnungen angezeigt bekommen würde, wäre das perfekt. Mal schauen, ob das eventuell später noch kommt. Das Postfach selbst finde ich auch okay, neue Dokumente sind immer blau markiert. Wenn die PDF neu ist und dieses öffnet und exportiert wird komsicherweise ein anderer Name beim teilen verwendet, als wenn das Dokument schon mal geöffnet war. z.B. neues Dokument nach Kauf -> Dateiname Kauf.pdf , öffnet man danach das Dokument erneut und teilt es dann ist der Name auf einmal sehr lang und kryptisch. erneutes öffnen -> Dateiname 0123456789012345678901_7E4103127E66FB2A7A5246EF0F961E882F858EC354E2DEAEAE6BB166EC7FAB66.pdf Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
DennyK 15. Juni Habe vor ca. 30min eine Mail mit folgenden Inhalt bekommen. Zitat wir haben nun einen Großteil des Problems gelöst, die von Ihnen genannten Fonds und viele weitere ETFs sind nun wieder handelbar. Bitte beachten Sie, dass es auch nach der vollständigen Lösung des Problems eine große Anzahl an ETFs an der Tradegate Exchange gibt, die weiterhin nicht handelbar sein werden, da sie für den Vertrieb an Privatkunden nicht zugelassen sind (dies betrifft insbesondere die ETFs mit US-amerikanischer ISIN). Alle von mir gemeldeten ETFs und wirklich alles was ich sonst so gefunden habe wird, zumindest aktuell, als Handelbar angezeigt. Das man das Problem zeitnah gelöst bekommen hat und dann sogar noch an einem Samstag den Kunden dieses mitteilt finde ich sehr gut. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
morini 15. Juni · bearbeitet 15. Juni von morini vor 8 Minuten von DennyK: Habe vor ca. 30min eine Mail mit folgenden Inhalt bekommen. Alle von mir gemeldeten ETFs und wirklich alles was ich sonst so gefunden habe wird, zumindest aktuell, als Handelbar angezeigt. Das man das Problem zeitnah gelöst bekommen hat und dann sogar noch an einem Samstag den Kunden dieses mitteilt finde ich sehr gut. Glückwunsch! Dann hast du offenbar den für dich am besten geeigneten Broker gefunden. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
DennyK 15. Juni · bearbeitet 15. Juni von DennyK vor 9 Minuten von morini: Glückwunsch! Dann hast du offenbar den für dich am besten geeigneten Broker gefunden. Was hat das ganze bitte mit dem für mich am besten geeigneten Broker zu tun? Und woher willst du wissen was der beste Broker für mich ist? Und wie kommst du nur auf solchen Unsinn? Tradegate.direct hat zwar ein paar gute Sachen, aber viele Nachteile gibt es auch. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag