Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

mcfu
· bearbeitet von mcfu

Hallo zusammen,

 

Tradegate steigt jetzt wohl auch ins Broker-/Depotgeschaeft ein: Tradegate AG startet eigene Trading-App unter der Marke tradegate.direct: https://tradegate.direct

 

Weitere Infos gibt es hier: https://www.eqs-news.com/de/news/corporate/tradegate-ag-startet-eigene-trading-app-unter-der-marke-tradegate-direct/2066209

 

Grundsaetzlich fallen wohl keine Gebuehren oder Provisionen an (Mindestorderwert 500,00 EUR). Die Abwicklung im Hintergrund geschieht durch die BNP Paribas. Also ggf. eine Alternative fuer alle Baader Bank Gefrusteten... Einziger Wermutstropfen: Eingehende Depotuebertraege sind scheinbar erstmal nicht moeglich...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
blueprint

Interessant, danke fürs teilen. :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
morini
· bearbeitet von morini
vor 43 Minuten von mcfu:

Hallo zusammen,

 

Tradegate steigt jetzt wohl auch ins Broker-/Depotgeschaeft ein: Tradegate AG startet eigene Trading-App unter der Marke tradegate.direct: https://tradegate.direct

 

Weitere Infos gibt es hier: https://www.eqs-news.com/de/news/corporate/tradegate-ag-startet-eigene-trading-app-unter-der-marke-tradegate-direct/2066209

 

Grundsaetzlich fallen wohl keine Gebuehren oder Provisionen an (Mindestorderwert 500,00 EUR). Die Abwicklung im Hintergrund geschieht durch die BNP Paribas. Also ggf. eine Alternative fuer alle Baader Bank Gefrusteten... Einziger Wermutstropfen: Eingehende Depotuebertraege sind scheinbar erstmal nicht moeglich...

 

Danke fürs Teilen!

 

Tradegate hat bei manchen Wertpapieren zu bestimmten Uhrzeiten niedrigere Spreads als Gettex, sodass dieser Broker auch für mich interessant werden könnte, zumal da ich mit der BNP Paribas (Smartbroker) sehr zufrieden bin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
oktavian
vor 1 Minute von morini:

radegate hat bei manchen Wertpapieren zu bestimmten Uhrzeiten niedrigere Spreads als Gettex

wo/wann ist gettex besser als tradegate oder ist tradegate gleich und manchmal besser?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DennyK

Sehr Interessant.

Sparpläne und auch ETFs im allgemeinen werden irgendwie aber gar nicht erwähnt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mcfu
vor 4 Minuten von DennyK:

Sehr Interessant.

Sparpläne und auch ETFs im allgemeinen werden irgendwie aber gar nicht erwähnt.

Ja, ein paar Fragen bleiben in der Tat noch offen. ETF-Handel geht wohl in jedem Fall, aber was Sparplaene angeht, gebe ich dir Recht - keinerlei Info dazu (vermutlich gehts dann eher nicht)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
oktavian
  • Eintragung inländischer Namensaktien (je Eintragung):

    Bei Teilausführungen einer Kauforder werden einmalig 2,00 EUR mit der ersten Teilausführung erhoben. Die Eintragung in das Namensregister erfolgt nur durch Ihren separaten Auftrag an uns.
  • Anmeldung Hauptversammlung/Eintrittskartenbestellung je Ereignis (nur inländische Inhaberaktien 25,00 EUR
  • SICHERHEITZurücksetzen Zugangssperre 25,00 EUR

Freiwillige Kapitalmaßnahme (je Weisung)

  • nach konkreter Weisung 15,00 EUR
  • ohne Weisung (Standard) 1,00 EUR
  • Freiwillige Weisung für Wandlung, Kündigung oder Ausübung von Optionsscheinen oder Zertifikate 15,00 EUR

Orderprovision 0,00 EUR

 

Mindestorder ist 500€ bei Aktien (nur bei Kauf). Damit also wirklich frei. Scheint damit auch top zu sein, wenn man kleine Reste verkaufen muss unter 500€, z.B. spin-offs o.Ä.

 


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DennyK
· bearbeitet von DennyK
vor 21 Minuten von oktavian:

Orderprovision 0,00 EUR

 

Mindestorder ist 500€ bei Aktien (nur bei Kauf). Damit also wirklich frei. Scheint damit auch top zu sein, wenn man kleine Reste verkaufen muss unter 500€, z.B. spin-offs o.Ä.

 

Kostenlose Aktien Verkäufe in egal welcher Höhe sind schon nice.

 

Ich vermute Mal das die ETFs einfach mit in die Kategorie ETP (Exchange Traded Products) gehören.

 

Mindestordervolumen (nur bei Kauf)

Aktien: variabel; 500,00 EUR (Stand 01.03.2024)

ETPs: variabel; 100,00 EUR (Stand 01.03.2024)

Mini Futures: variabel; 0,001 EUR (Stand 01.03.2024)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DennyK

Also laufen alle ETFs wie vermutet unter ETPs und damit gibt es dafür eine Mindestordervolumen von 100€.

Das ist schon mega.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
eugenkss
vor 1 Stunde von oktavian:

[...]

Freiwillige Kapitalmaßnahme (je Weisung)

  • nach konkreter Weisung 15,00 EUR
  • ohne Weisung (Standard) 1,00 EUR
  • Freiwillige Weisung für Wandlung, Kündigung oder Ausübung von Optionsscheinen oder Zertifikate 15,00 EUR

[...]

Unter "Kapitalmaßnahme ohne Weisung (Standard)" verstehe ich Dividendenausschüttungen (Bardividende)

Kostet es hier also Gebühren, (Bar-) Dividenden zu empfangen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
oktavian
vor 33 Minuten von eugenkss:

Dividendenausschüttungen

Sind kostenlos.

vor 1 Stunde von DennyK:

laufen alle ETFs wie vermutet unter ETPs

Das wäre super! Habe gedacht 500€.

 

Wie liegen denn die spreads so im Vergleich zu Sparplänen, die bei anderen brokern teilweise umsonst sind? Gibt es bei Sparplänen auch spread Vergleiche? Denke eigene order wäre besser als Sparplan oder was meint ihr? Dann wäre tradegate doch eine gute Empfehlung für Einsteiger.

 

Ich melde mich da wohl selbst mal an in den nächsten Monaten. Mal gucken ob es noch Prämie, KwK oder sowas gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
etf-friese
vor 38 Minuten von eugenkss:

Kostet es hier also Gebühren, (Bar-) Dividenden zu empfangen?

grafik.png.005e4c09f8d7df66f6d021c563abfd13.png

 

(6)
Die Devisenkonvertierung erfolgt zu dem Zeitpunkt, an dem alle abrechnungsrelevanten Geschäftsdaten vorliegen. Die Konvertierung findet untertägig im Interbankenhandel
statt, in dem ein Devisengeld- bzw. Devisenbriefkurs abzüglich (Kauf) bzw. zuzüglich (Verkauf) einer Marge von 0,40 % ermittelt wird.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mcfu

Schon jemand ein Depot eroeffnet? Wie ich das lese geht vermutlich nur Video-Ident oder? Also kein eID?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DennyK
· bearbeitet von DennyK

Ich würde es schon gerne testen, bin mir aber noch nicht sicher ob ich mit einer der ersten sein will/muss.

Auf so einen Ausgang wie Vanguard Invest habe ich ja irgendwie keine Lust. Wobei ich mir natürlich wünsche das es nicht soweit kommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rick_q
vor 8 Stunden von etf-friese:

grafik.png.005e4c09f8d7df66f6d021c563abfd13.png

 

(6)
Die Devisenkonvertierung erfolgt zu dem Zeitpunkt, an dem alle abrechnungsrelevanten Geschäftsdaten vorliegen. Die Konvertierung findet untertägig im Interbankenhandel
statt, in dem ein Devisengeld- bzw. Devisenbriefkurs abzüglich (Kauf) bzw. zuzüglich (Verkauf) einer Marge von 0,40 % ermittelt wird.

 

Was ist eine 1) freiwillige Kapitalmaßnahme  2) nach konkreter Weisung / ohne Weisung ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
morini
vor 11 Stunden von oktavian:

wo/wann ist gettex besser als tradegate oder ist tradegate gleich und manchmal besser?

 

Vor ca. einem dreiviertel Jahr ist mir das bei US-Aktien außerhalb der Xetra-Handelszeiten aufgefallen.

 

Wenn der Spread einer Aktie beispielsweise bei Tradegate 0,03 % und bei Gettex 0,05 % beträgt, fällt das natürlich erst bei größeren Ordervolumina ins Gewicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
oktavian
vor 10 Minuten von morini:

Wenn der Spread einer Aktie beispielsweise bei Tradegate 0,03 % und bei Gettex 0,05 % beträgt, fällt das natürlich erst bei größeren Ordervolumina ins Gewicht.

Bei US-Aktien wäre eher NYSE, NASDAQ Handelszeit relevant oder es geht um die sehr liquiden US-Werte. Mit 0,4% Devisenentgelt würde ich keine US-Werte kaufen. Da bringt die Ersparnis der Ordergebühr gar nicht so viel, wenn man über Jahrzehnte auf die Dividenden mehr zahlt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
morini
· bearbeitet von morini
vor 8 Stunden von oktavian:

Bei US-Aktien wäre eher NYSE, NASDAQ Handelszeit relevant oder es geht um die sehr liquiden US-Werte. Mit 0,4% Devisenentgelt würde ich keine US-Werte kaufen. Da bringt die Ersparnis der Ordergebühr gar nicht so viel, wenn man über Jahrzehnte auf die Dividenden mehr zahlt.

 

An irgendeiner Stelle dürfte beim Kauf von US-Aktien immer ein gewisses Devisenbentgelt anfallen. Nur möchte ich deswegen nicht auf den Kauf von US-Aktien verzichten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Barqu

Erfordert deutsche Meldeadresse :tdown:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
morini
· bearbeitet von morini
vor 7 Minuten von Barqu:

Erfordert deutsche Meldeadresse :tdown:

 

Bei fast allen deutschen Brokern dürfte das nicht anders sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
oktavian
vor 31 Minuten von morini:

irgendeiner Stelle dürfte beim Kauf von US-Aktien immer ein gewisses Devisenbentgelt anfallen

Wenn du in EUR kaufst, hast du echt nur den spread. Mega caps wie Apple war für mich z.B. in DE daher günstiger, da viele broker bei EUR/USD ca. O,2% nehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
morini
· bearbeitet von morini
vor 13 Minuten von oktavian:

Wenn du in EUR kaufst, hast du echt nur den spread. Mega caps wie Apple war für mich z.B. in DE daher günstiger, da viele broker bei EUR/USD ca. O,2% nehmen.

 

Du hast natürlich Recht. Von mir ist das ein Denkfehler gewesen, sorry.

 

Es ist schon erstaunlich, dass manche Anleger ihre Orders direkt an der NYSE/NASDAQ platzieren.

Vielleicht liegt es daran, dass gewisse US-Aktien ian deutschen Börsen nicht bzw. kaum gehandelt werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Barqu
13 minutes ago, morini said:

 

Bei fast allen deutschen Brokern dürfte das nicht anders sein.

Ja, leider ist das so. Und wenn doch Ausland, dann meistens wegen Baader Bank nur EU. 

Tradegate hätte hier die Chance gehabt es besser zu machen und z. B. eine Alternative zur DKB zu werden. Chance vertan. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...