Rick_q 31. Mai vor 27 Minuten von ppp: Ich lasse ab 3.6.24 mehrere Sparpläne über die gleichen ETFs bei TR und Scalable laufen. Ich habe den Verdacht, das Scalable einen höheren Kaufpreis hat. L&S Exchange hat bessere Kurse als Gettex, meiner Analyse nach. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ppp 1. Juni @Rick_q: Du meinst also, dass ich die Anteile bei TR billiger bekomme als bei Scalable? Auf was stützt sich Deine Analyse? Ich habe vor die nächsten 5-6 Monate die disselben Sparpläne an denselben Tagen ausführen bei TR und Scalable zu lassen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Rick_q 1. Juni vor einer Stunde von ppp: @Rick_q: Du meinst also, dass ich die Anteile bei TR billiger bekomme als bei Scalable? Auf was stützt sich Deine Analyse? Ich habe vor die nächsten 5-6 Monate die disselben Sparpläne an denselben Tagen ausführen bei TR und Scalable zu lassen. Ich habe Kauf und Verkaufskurse von Einzelaktien analysiert und im Schnitt sind die bei L&S Exchange besser. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Horbi 1. Juni Bin seit 06/2020 bei SC und seit 07/2020 bei TR, bei SC gefällt mir die App und die Weboberfläche besser als bei TR. Bin nun fast komplett weg von SC zu TR umgezogen und habe zur Zeit noch 3 Probleme bei SC: - die Baader Bank hat mir bis heute nicht die Dividenden von der Telekom, die am 11.04.2024 fällig waren, gutgeschrieben - für 6 Aktien wurden keine Anschaffungskosten übertragen - Verlustverrechnungstopf Aktien falsch berechnet Auf die wenigen Mailanfragen habe ich bei TR bisher noch immer am gleichen Tag eine Antwort erhalten. Ich fühle mich bei TR wesentlich besser aufgehoben als bei SC, aufgrund der ganzen Probleme mit der Baader Bank. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Saulus>Paulus 1. Juni · bearbeitet 1. Juni von Saulus>Paulus Habe mir vor kurzem Scalable zugelegt, vorrangig, um Geld für den Hausbau zu 4% zu parken… woran sehe ich mit Prime+, dass ich die 4% erhalte und wo genau muss ich das Geld ablegen? Das ist bei TR einfacher einzusehen. Mir ist klar, dass TR demnächst einen höheren Betrag als 50k ermöglicht, allerdings würde ich aufgrund der Einlagensicherung nicht höher als 100k gehen wollen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
market anomaly 1. Juni vor 19 Minuten von Saulus>Paulus: Habe mir vor kurzem Scalable zugelegt, vorrangig, um Geld für den Hausbau zu 4% zu parken… woran sehe ich mit Prime+, dass ich die 4% erhalte und wo genau muss ich das Geld ablegen? Das ist bei TR einfacher einzusehen. Mir ist klar, dass TR demnächst einen höheren Betrag als 50k ermöglicht, allerdings würde ich aufgrund der Einlagensicherung nicht höher als 100k gehen wollen. Puuuh, wieso dubiose Neobroker denen schon Kundendaten abhanden gekommen sind für hohe Geldbeträge wenn ein Hauskauf ansteht?? Ich werde es nie verstehen. Am Ende ist das Geschrei gross, wenn alles weg ist. und wie bereits geschrieben, je nach Partberbank bei TR unterliegt dein Geld eben NICHT der deutschen Einlagensicherung. Nimm Anleihen und fertig!! Unbegrenzt sicher und transparent Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Rick_q 1. Juni vor 23 Minuten von market anomaly: Puuuh, wieso dubiose Neobroker denen schon Kundendaten abhanden gekommen sind für hohe Geldbeträge wenn ein Hauskauf ansteht?? Ich werde es nie verstehen. Am Ende ist das Geschrei gross, wenn alles weg ist. und wie bereits geschrieben, je nach Partberbank bei TR unterliegt dein Geld eben NICHT der deutschen Einlagensicherung. Nimm Anleihen und fertig!! Unbegrenzt sicher und transparent Er will nicht höher als 100k pro Neobroker. Wie soll das Geld dort weg sein, wenn deutsche Bank im Hintergrund ist? Da ist eben Geld bis 100k sicherer als bei Anleihen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
manni0123 2. Juni Am 30.5.2024 um 20:41 von tupel: Zu SC + Oberfläche und grafische Charts mit den Filtermöglichkeiten sind besser Ich finde die Beschreibung der ETFs bei TR besser als bei SC. Das ist für mich ein Pluspunkt bei TR. Bei SC stört mich die dark Ansicht, zumindest zwischen dark und hell sollte man umschalten können. Am 30.5.2024 um 20:41 von tupel: Besser bei TR + 4% Zinsen ohne Kosten (ganz aktuell mit der Aussage sich generell an den Leitzins halten zu wollen) Mals sehen ob wie sich die Zinsen am 6. Juni ändern werden (laut Artikel im Internet, soll die EZB am 6. Juni tagen und man vermutet, dass der Leitzins sinken wird). Am 31.5.2024 um 17:57 von ppp: Ich lasse ab 3.6.24 mehrere Sparpläne über die gleichen ETFs bei TR und Scalable laufen. Ich habe den Verdacht, das Scalable einen höheren Kaufpreis hat. Hat jemand ETF-Sparpläne bei SC und TR? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Avendo 2. Juni vor 3 Stunden von manni0123: Hat jemand ETF-Sparpläne bei SC und TR? Ist nicht vergleichbar, da unterschiedliche Ausführungszeitpunkte. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
manni0123 6. Juni Am 3.6.2024 um 01:03 von Avendo: Ist nicht vergleichbar, da unterschiedliche Ausführungszeitpunkte. Die Frage war so gemeint, ob jemand einen ETF-Sparplan bei SC und einen anderen ETF-Sparplan bei TR hat. Sprich es wir in verschiedenen ETFs investiert. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
woo73 12. August · bearbeitet 12. August von woo73 Ich bin bei Trade Republic und sehr zufrieden. Hatte bisher noch keine Probleme. Das was ich bei Scalable Capital aber als Weboberfläche (User Interface) gesehen habe gefällt mir jedoch um einiges besser. Vor allem die Möglichkeit "Portfolio-Gruppen" anlegen zu können, um das Portfolio zu strukturieren, vermisse ich bei all meinen Brokern schon seit Jahren. Die Performance wird für jede angelegte "Portfolio-Gruppe" separat angezeigt. Leider gibt es dieses Feature bei Scalable Capital erst im Abo-Modell. Ich kenne keinen anderen Anbieter, der dieses Feature anbietet. Kennt Ihr einen? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Bast 12. August vor 18 Minuten von woo73: Vor allem die Möglichkeit "Portfolio-Gruppen" anlegen zu können, um das Portfolio zu strukturieren, vermisse ich bei all meinen Brokern schon seit Jahren. Ich tracke alles in Portfolio Performance. Selbst bei mir als buy-and-hold ETF-Anleger stimmt die angezeigte Performce der Broker nach (wenigen) Umstrukturierungen nicht mehr. vor 20 Minuten von woo73: Die Performance wird für jede angelegte "Portfolio-Gruppe" separat angezeigt. In PP kann man sehr alles sehr granular auswerten, wenn man dies möchte. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Mkoll 15. August Am 12.8.2024 um 09:55 von woo73: Ich kenne keinen anderen Anbieter, der dieses Feature anbietet. Kennt Ihr einen? Bei der ING hab ich mehrere Depots erstellt und kann ETFs/Aktien da beliebig zuordnen. Das trackt dann "Zocker" Depot, "Langfrist" Depot usw. alles getrennt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
TrajanFire 16. August Derzeit habe ich ein kleineres Problem bei TR. Ich habe vor wenigen Monaten einige Einzelaktien zu einem anderen Depot übertragen. In einem Fall hatte ich die Aktie statt über Einzelkäufe über einen Sparplan erworben, sodass Bruchstücke vorhanden waren. Diese wurden erwartungsgemäß nicht mit übertragen und blieben als Rest bei TR zurück. So weit so gut. Seit drei Wochen versuche ich nun, diese Bruchstücke zu verkaufen. Es geht nicht. Der Verkaufsbutton ist nicht responsiv, weder in der App, noch der Desctopversion. Man wird einfach zurück zur Standardansicht der Aktie geleitet. Nach drei Tagen Chatbot Support dann E-Mail Austausch mit einem Sachbearbeiter, der aber auch keinerlei Lesekompetenz hat und mir wiederholt vorschlägt, mein Handy neu zu starten oder die App neu zu installieren. Seit meinem letzten wiederholten Hinweis, dass sie mal bei sich im System nach dem Fehler suchen sollen, herrscht Schweigen. Ich vermute , der Support setzt mich jetzt erstmal auf eine Querulanten-Liste und wartet ab, ob ich für 80 Euro eskaliere. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Bayer 16. August Du kannst bei TR auch Bruchstücke kaufen. Wenn du beispielsweise von der Aktie noch 0,456781 Stück hast, kaufe einfach 0,543219 Stück dazu und wenn dann 1 Stück im Depot ist, kannst du es auch verkaufen, oder übertragen. Aufgrund der niedrigen Gebühren von 1 € pro Trade wäre das meine Lösung wenn es mit dem Support nicht klappt. Habe selbst viele Sparpläne bei TR und wenn mein Ziel bei einer Aktie erreicht ist, runde ich auf dies Weise immer auf, weil ich ungerade Zahlen nicht mag. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
frogger321 20. August Der Kundenservice bei Trade Republic ist einfach eine riesengroße Frechheit, habe da wirklich nur noch das Nötigste und den Rest weg übertragen! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Privatier2029 21. August Am 16.8.2024 um 09:58 von Bayer: Du kannst bei TR auch Bruchstücke kaufen. Wenn du beispielsweise von der Aktie noch 0,456781 Stück hast, kaufe einfach 0,543219 Stück dazu und wenn dann 1 Stück im Depot ist, kannst du es auch verkaufen, oder übertragen. Aufgrund der niedrigen Gebühren von 1 € pro Trade wäre das meine Lösung wenn es mit dem Support nicht klappt. Habe selbst viele Sparpläne bei TR und wenn mein Ziel bei einer Aktie erreicht ist, runde ich auf dies Weise immer auf, weil ich ungerade Zahlen nicht mag. Wie kannst du bei Trade Republic Bruchstücke kaufen? Bei mir wird keine Kommazahl bei den Anteilen akzeptiert. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
DonLuigi 21. August vor 31 Minuten von Privatier2029: Wie kannst du bei Trade Republic Bruchstücke kaufen? Bei mir wird keine Kommazahl bei den Anteilen akzeptiert. Einfach während der XETRA Öffnungszeiten (9-17:30, für geringeren Spread) eine Market-Order durchführen, dann bekommst du auch Bruchstücke. Musst dann natürlich selbst basierend am aktuellen Kaufpreis berechnen, welchen Betrag du investieren musst (ich würd hier einen kleinen Puffer mit einbauen). Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
hattifnatt 21. August vor 44 Minuten von DonLuigi: Musst dann natürlich selbst basierend am aktuellen Kaufpreis berechnen, welchen Betrag du investieren musst (ich würd hier einen kleinen Puffer mit einbauen). Hier klang das ein wenig anders Am 16.8.2024 um 09:58 von Bayer: Wenn du beispielsweise von der Aktie noch 0,456781 Stück hast, kaufe einfach 0,543219 Stück dazu und wenn dann 1 Stück im Depot ist, kannst du es auch verkaufen, oder übertragen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
DonLuigi 21. August · bearbeitet 21. August von DonLuigi vor 1 Stunde von hattifnatt: Hier klang das ein wenig anders Tja, war ja auch nicht mein Kommentar Leider gibt es derzeit keinen mir bekannten Broker (weder in DE noch International wie Interactive Brokers), bei dem man Bruchstücke via Limit-Order kaufen kann. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Privatier2029 21. August vor 8 Minuten von DonLuigi: Tja, war ja auch nicht mein Kommentar Leider gibt es derzeit keinen mir bekannten Broker (weder in DE noch International wie Interactive Brokers), bei dem man Bruchstücke via Limit-Order kaufen kann. Danke für deine Rückmeldung. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Bast 22. August Am 16.8.2024 um 09:58 von Bayer: Du kannst bei TR auch Bruchstücke kaufen. Danke für den Hinweis. Konnte gerade 0,464918 Stücke kaufen. Am 21.8.2024 um 07:52 von Privatier2029: Wie kannst du bei Trade Republic Bruchstücke kaufen? Bei mir wird keine Kommazahl bei den Anteilen akzeptiert. Hast Du die Null vorne eingegeben? Es ging bei mir problemlos: Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
DonLuigi 22. August Tatsächlich, wieder was gelernt! Mir war nicht aufgefallen, dass man bei einer Market Order auch direkt die gewünschten Bruchstücke eingeben kann. Danke für die Info! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Privatier2029 22. August · bearbeitet 22. August von Privatier2029 vor 2 Stunden von Bast: Hast Du die Null vorne eingegeben? Es ging bei mir problemlos: Hab´s jetzt sowohl in der App wie auch am PC probiert. An der App gebe ich die 0, ein, dass wird auch so angezeigt. allerdings kann ich danach nichts mehr eingeben. Am PC kann ich noch nicht mal ein , eingeben. Da ich vermute, dass die APP oder Homepage bei mir nicht anders funktioniert wie bei euch, werde ich es Mal weiter versuchen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Privatier2029 22. August Habe jetzt mal im Trade Republic Forum nachgelesen, man muss die Vereinbarung zu Fractional Shares akzeptieren. Das kann man wenn man eine Market Order mit z.B. 1€ (bei einer Aktie die mehr als 1 € kostet) platziert. Dann sollte die Vereinbarung erscheinen. Das hat bei mir leider nicht funktioiert, deshalb habe ich jetzt für 1 € Pepsi Aktie gekauft. Aber seitdem funktioniert die Eingabe von , Zahlen bei der Market Order. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag