sysrq September 25, 2006 Ich war gestern im IRC in dem channel #chemie im QuakeNet-Server gewessen und habe dann mit einem anderen eine lebhafte Diskussion über Aktien geführt. Nach einer gewissen Zeit ist dann mit Gesprächspartner auf den Punkt "Was hälst du von Frick, und von Blue Pearl, Zockeraktie, oder?" gekommen, wo ich mich auch innerhalbt fast tot-gelacht habe. Unabhängig davon wie gut das Gespräch war: ich fand die Diskussion in einem IRC-Channel sehr interessant und würde so etwas auch gerne öfters machen. Wieso wird zu diesem Forum hier nicht auch noch einfach ein IRC-Channel eröffnet? Ich finde diese Idee echt klasse! Man könnte den Channel im FreeNode-Server oder im QuakeNet machen und sonstwo, hauptsache ein Channel, wo man lebhaft dikutieren kann. Was hält ihr von der Idee? Für die, die nicht wissen was IRC ist: mit IRC ist es möglich mit anderen Leuten zu chatten. Es gibt auf der Welt spezielle Server (bzw. Server-Netze) zu denen man sich dann mit einem IRC-Client verbinden kann und dann in einem Kanel (engl. Channel) mit anderen reden kann. Ein sehr beliebter Windows-IRC-Client ist der mIRC Ein unter der GNOME-Welt (ubuntu) beliebter IRC-Client ist der Xchat oder der konsolen-basierte irssi. Was meint ihr Adminstratoren zu diesem vorschlag? Ein solcher IRC-Channel ist ja schnell eröffnet. Man müsste sich nur noch überlegen auf welchem Server man diesen eröffnet. Da ich die meiste Zeit im FreeNode bin würde ich natürlich diesen bevorzugen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Aktiencrash September 25, 2006 Was meint ihr Adminstratoren zu diesem vorschlag? Ein solcher IRC-Channel ist ja schnell eröffnet. Man müsste sich nur noch überlegen auf welchem Server man diesen eröffnet. Da ich die meiste Zeit im FreeNode bin würde ich natürlich diesen bevorzugen. https://www.wertpapier-forum.de/index.php?s...c=1412&st=0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
sysrq September 25, 2006 Dann scheine ich nicht der einzigste zu sein, der so etwas auch mal gerne sehen würde. Ich habe mir die Diskussion ein wenig angesehen. Die Punkte die dagegen genannt wurden kann ich verstehen, sehe aber nicht wieso diese dagegen sprechen sollten einen IRC-Channel aufzumachen. Meinetwegen mache ich das auch selber, ist in 5 Minuten gemacht. Es müsste dann oben in der Leiste 'Rgeln&Impressum ... Verzeichnis' vielleicht nur ein kleiner Link 'IRC-Channel' oder 'expermimenteller IRC-Channel stehen'. Man könnte dann auf eine kleine Anleitungsseite kommen, um deren Inhalt ich mich auch kümmern könnte: -erklärung -anleitung -infos: channelname, ... Ausserdem: es gibt dabei nichts zu verlieren, nur zu gewinnen. Hmm, vielleicht könnte man auch eine kleine Abstimmung im Einsteiger-Forum dazu machen, denn ich glaube dort treiben sich die meisten herum, oder? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag