Zum Inhalt springen
whister

Traders Place

Empfohlene Beiträge

Fondsanleger1966

Warum nicht ein passendes Geldmarktvehikel dort liegen lassen und bei Bedarf verkaufen? Wenn die Valuta passt, kann man dann sofort ordern. Oder testen, wie schnell vom separaten Zinskonto umgebucht wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
PKW

Oder für die noch schnellere Liquidität einen Wertpapierkredit in Anspruch nehmen ... dann ist es egal ob die Überweisung in Echtzeit oder erst morgen ankommt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Skues
· bearbeitet von Skues
vor 2 Stunden von Fondsanleger1966:

Warum nicht ein passendes Geldmarktvehikel dort liegen lassen und bei Bedarf verkaufen? Wenn die Valuta passt, kann man dann sofort ordern. Oder testen, wie schnell vom separaten Zinskonto umgebucht wird.

Zitat

Warum nicht ein passendes Geldmarktvehikel dort liegen lassen und bei Bedarf verkaufen? Wenn die Valuta passt, kann man dann sofort ordern.

Für mich für den „schnellen Trade“ uninteressant, da durch doppelte Order Verkauf – Kauf für meinen Geschmack viel zu langsam und arbeitsintensiv

= zuerst ausrechen wie viel Geldmarktvehikel verkaufen um den geplanten Kauf abzudecken und dann womöglich nochmal einen Teil des Vehikels verkaufen, weil das Verkaufte doch zu wenig war und dann wieder Vehikel kaufen, weil nun doch Geld übrig geblieben ist -  Nein Danke - :shock:

auch wenn der  Verkauf des Geldmarktvehikels gebührenfrei wäre, gibt’s ja immer noch den Geld/Brief Spread, der bei höheren Summen ein Vielfaches der Kauf-Gebühren nach Echtzeitüberweisung über Flatex/IB ausmachen würde.

Zitat

Oder testen, wie schnell vom separaten Zinskonto umgebucht wird.

Schon getestet, ist jetzt bei 2,5% und funktioniert gut und sofort als Echtzeitüberweisung vom Zinskonto auf das Verrechnungskonto und umgekehrt :rolleyes:. Für mich persönlich weniger interessant, weil ich bei der Hausbank 3% bekomme und wenn ich das Geld woanders brauche, es Tage dauern kann, bis ich das Geld ohne Echtzeit wieder von der Baader Bank auf meinem Referenzkonto für eine Echtzeitüberweisung zB zu IB verfügbar haben kann.

vor 2 Stunden von PKW:

Oder für die noch schnellere Liquidität einen Wertpapierkredit in Anspruch nehmen ... dann ist es egal ob die Überweisung in Echtzeit oder erst morgen ankommt

Tja, da sprichst du eine weitere, für mich ärgerliche Traders Place/BaaderBank Baustelle an :angry:, die ich eigentlich gar nicht in diesem Zusammenhang erwähnen wollte, denn es gibt keine Kriterien und kein Regelwerk, die eine Bank dazu verpflichten würde, einen Wertpapierkredit einzuräumen, denn jede Bank im EWR ist frei Wertpapierkredite nach eigenen Gutdünken einzuräumen oder eben nicht.

Wenn du als Deutscher deinen Hauptwohnsitz (wie ich) im Ausland hast, is nix mit Wertpapierkredit bei Traders Place/Baader Bank, auch wenn du im Depot Wertpapiere mit Beleihungswerten von mehr als 100k € hast, denn die Baader Bank schreibt vor, dass gegenwärtig Lombardkredite nur an Deviseninländer mit Wohnsitz in Deutschland vergeben werden können. Eine Erklärung, warum die Baader Bank bei diesem für die Bank durch die Wertpapiere bestens abgesicherten Kreditgeschäft alle Kunden mit Wohnsitz außerhalb Deutschlands vom Lombardkredit ausschließt, ist mir nicht bekannt.

Flatex und IB haben beim Wertpapierkredit zum Glück keinerlei Probleme bezüglich Wohnsitz im Ausland. Bei denen  zahl ich bei Käufen über den Wertpapierkredit erst 2 Tage später mit Sofortüberweisung zum Valutatag der getätigten Käufe.

Aber, wie gesagt, jede Bank im EWR ist frei Wertpapierkredite nach eigenen Gutdünken einzuräumen oder eben nicht und keiner kann der Baader Bank da was dreinreden, wenn sie ihre Meinung nicht ändert und eben Lombardkredite weiterhin nur an Deviseninländer mit Wohnsitz in Deutschland vergeben will.

Ich persönlich wäre schon wesentlich positiver von Traders Place beeindruckt  wenn Traders Place/Baader Bank es im Laufe des Jahres 2025 schaffen würden, erfolgreich den Empfang von Echtzeitüberweisungen in Euro auf dem Traders Place Verrechnungskonto zu implementieren :thumbsup:, um der Instant Payment Regulierungs-Verordnung „2024/886“ des EU-Parlament entsprechend nachzukommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ceremony
· bearbeitet von Ceremony

Mehr Bullshit vom Tagesverlauf:

App: app.png.9ec854ba871a85fea5df033e02fca79c.png

Web: web.png.5e871a10e08140831a1aa4cf643c3f1a.png

Was ist dieser Wert für ein Schwachsinn? Er unterschiedlich in Web und App! Auch mein Portfoliowert unterscheidet sich um ca. 500€, aber weniger als die Tagesdifferenz-Differenz ... Was soll das? Ist das bei euch auch so?

EDIT: Mehr Bullsht: In der App umfasst das Portfolio Depot, Cash-Konto und Zins-Konto. Im Web entfällt das Zins-Konto und nur Depot und Cash-Konto zählen. Erklärt aber weiterhin die Differenz in App und Web nicht. Was für ein Bullshit. Hat eigentlich jemand von Traders Place schon mal ihre Services genutzt oder gehen die lieber auch zu anderen Brokern? Mir reicht es. Ich hab jetzt mal ein neues Depot bei Smartbroker eröffnet. Schlimmer kanns ja schlecht werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
powerschwabe

Traders Place übernimmer wohl noch die aktuellen monatlichen Gebühren bei Xetra-Gold, werden sonst zusätzliche Kosten erhoben oder gelten die normalen Order Gebühren?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Schlumich
vor 51 Minuten von powerschwabe:

Traders Place übernimmer wohl noch die aktuellen monatlichen Gebühren bei Xetra-Gold, werden sonst zusätzliche Kosten erhoben oder gelten die normalen Order Gebühren?

ja und nein. du hast pn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
indianahorst

Seit ein paar Tagen erfordert die App bei JEDEM Login eine SMS-TAN, was extrem nervtötend ist. Bin ich der Einzige oder ist das bei euch ebenfalls so?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
withoutaname

Gerade getestet per iPhone. Mit Face ID ist bei mir jedenfalls kein zusätzlicher SMS-TAN notwendig. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
mcfu

Die App ist irgendwie buggy. Ich musste auch eine SMS-Tan anfordern, die aber nicht kam. Dann habe ich das ganze abgebrochen und bin dann doch per Face-ID erfolgreich in der App gelandet. Denke mal nicht, dass das so geplant war

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
indianahorst

Deinstallation und Neueinrichten der App (Android 13) hat nun zur Behebung des Problems geführt, ich kann mich also wieder in die App einloggen ohne eine SMS-TAN zu benötigen.

Reines Löschen der App-Daten in Android hat allerdings nicht geholfen, also muss man sie wirklich einmal komplett runterwerfen und neu installieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ceremony
On 2/10/2025 at 4:38 PM, mcfu said:

Die App ist irgendwie buggy. Ich musste auch eine SMS-Tan anfordern, die aber nicht kam. Dann habe ich das ganze abgebrochen und bin dann doch per Face-ID erfolgreich in der App gelandet. Denke mal nicht, dass das so geplant war

On 2/11/2025 at 12:41 PM, indianahorst said:

Deinstallation und Neueinrichten der App (Android 13) hat nun zur Behebung des Problems geführt, ich kann mich also wieder in die App einloggen ohne eine SMS-TAN zu benötigen.

Reines Löschen der App-Daten in Android hat allerdings nicht geholfen, also muss man sie wirklich einmal komplett runterwerfen und neu installieren.

Keine sorge, dieses tolle "Feature" kommt und geht immer wieder. Nach 2-3 Tagen fragt die App irgendwann nicht mehr nach der SMS-TAN. Tritt dann halt einen Monat später wieder auf ¯⁠\⁠(⁠°⁠_⁠o⁠)⁠/⁠¯

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
GoldenesTheater

Bei mir ist trotz einer gelöschten Order der Wert der „buying power“ schon einige Stunden weg. Ohne jetzt die 50 Seiten durchzulesen - wtf und wann/wie kommt die wieder? Eingebucht wurde auch nichts…

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
morini
vor 14 Minuten von GoldenesTheater:

Bei mir ist trotz einer gelöschten Order der Wert der „buying power“ schon einige Stunden weg. Ohne jetzt die 50 Seiten durchzulesen - wtf und wann/wie kommt die wieder? Eingebucht wurde auch nichts…

Hast du mal im Order Manager nachgesehen, ob die Order vielleicht doch ausgeführt worden ist?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Trippeltrappel
vor 35 Minuten von GoldenesTheater:

Ich hab heute auch eine Order erfolgreich geloscht und hinterher war sie trotzdem ausgeführt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
GoldenesTheater
vor 34 Minuten von morini:

Hast du mal im Order Manager nachgesehen, ob die Order vielleicht doch ausgeführt worden ist?

Ja, definitiv nicht ausgeführt. Jetzt ist die buying power bis auf 200€ wieder da, oh Mann…

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
morini
vor 4 Stunden von Trippeltrappel:

Ich hab heute auch eine Order erfolgreich geloscht und hinterher war sie trotzdem ausgeführt

Zu Traders Place lese ich so etwas leider nicht das erste Mal.

vor 4 Stunden von GoldenesTheater:

Ja, definitiv nicht ausgeführt. Jetzt ist die buying power bis auf 200€ wieder da, oh Mann…

Morgen würde ich mich an deiner Stelle wegen der fehlenden 200 Euro mit der TP-Hotline in Verbindung setzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
morini
· bearbeitet von morini

Leider muss ich immer wieder feststellen, dass das System von Traders Place sehr träge ist, wenn es darum geht, kurzfristig Geld vom Zinskonto aufs Verrechnungskonto zu überweisen. Eine solche Überweisung müsste in Echtzeit erfolgen, damit man jederzeit handlungsfähig ist, um Wertpapiere ordern zu können. Stattdessen wird in einer heutigen Auftragsbestätigung zu einer Überweisung vom Zinskonto aufs Verrechnungskonto Folgendes angezeigt: "Auftragsdatum: 03.03.2025". 

Auch von den Zinsen her kann Traders Place weder mit Trade Republic noch mit Scalable Capital mithalten.

Nur aufgrund der niedrigen Gebühren gebe ich bei TP noch die eine oder andere Kauforder in Auftrag. Dabei gehöre ich zu denjenigen, die ursprünglich große Hoffnungen in TP gesetzt hatten. Sollte es irgendwann zur Trennung von der Baader Bank kommen, würde ich mich freuen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Emitter

Wertpapierkredit hilft für die "Handlungsfähigkeit". Zinsfrei für die langsame Überweisungszeit wegen T+2.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
nomad
vor 14 Stunden von morini:

Leider muss ich immer wieder feststellen, dass das System von Traders Place sehr träge ist, wenn es darum geht, kurzfristig Geld vom Zinskonto aufs Verrechnungskonto zu überweisen. Eine solche Überweisung müsste in Echtzeit erfolgen, damit man jederzeit handlungsfähig ist, um Wertpapiere ordern zu können. Stattdessen wird in einer heutigen Auftragsbestätigung zu einer Überweisung vom Zinskonto aufs Verrechnungskonto Folgendes angezeigt: "Auftragsdatum: 03.03.2025". 

Auch von den Zinsen her kann Traders Place weder mit Trade Republic noch mit Scalable Capital mithalten.

Nur aufgrund der niedrigen Gebühren gebe ich bei TP noch die eine oder andere Kauforder in Auftrag. Dabei gehöre ich zu denjenigen, die ursprünglich große Hoffnungen in TP gesetzt hatten. Sollte es irgendwann zur Trennung von der Baader Bank kommen, würde ich mich freuen.

Sonntag Abend Geld vom Verrechnungskonto auf das Zinskonto überwiesen, Montag Vormittag war es da. 2,5% Zinsen sind nach aktuellen Stand ok.

Es soll natürliche Menschen geben die 6-7 Tagesgeldkonten haben. Da empfehle ich immer wieder ein neues zu öffnen um den Neukundenbonus abzustauben. :rolleyes: 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hermann
vor 1 Stunde von nomad:

Da empfehle ich immer wieder ein neues zu öffnen um den Neukundenbonus abzustauben. 

Ich verstehe die Ironie und bin auch kein Freund mehr von Tagesgeldhopping.

Hier im Forum schrieb jemand mal, wenn man 750€ mehr an Zinsen durch Eröffnung eines neuen Tagesgeldkontos erhält, sei dies kein schlechter Stundenlohn. Insbesondere weil man heuer nicht mehr zur Post zwecks Identifikation muss.

Kann ich auch nachvollziehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
morini
· bearbeitet von morini

Wenn sich wie bei Scalable Capital und Trade Republic das dort sogar um 0,25 % p.a. besser verzinste Geld nicht auf einem Extra-Zinskonto sondern stattdessen auf dem Verrechnungskonto befinden würde, gäbe es das Problem mit der zeitlichen Verzögerung erst gar nicht.

vor 2 Stunden von nomad:

Sonntag Abend Geld vom Verrechnungskonto auf das Zinskonto überwiesen, Montag Vormittag war es da. 2,5% Zinsen sind nach aktuellen Stand ok.

Hier gibt es aktuell jeweils  2,75 % Zinsen p.a., wobei diese bei Trade Republic aktiveiert werden müssen, um diese zu erhalten:

Trade Republic: https://traderepublic.com/de-at/zinsen

Scalable Capital: https://de.scalable.capital/zinsen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
nomad
vor 39 Minuten von Hermann:

Ich verstehe die Ironie und bin auch kein Freund mehr von Tagesgeldhopping.

Hier im Forum schrieb jemand mal, wenn man 750€ mehr an Zinsen durch Eröffnung eines neuen Tagesgeldkontos erhält, sei dies kein schlechter Stundenlohn. Insbesondere weil man heuer nicht mehr zur Post zwecks Identifikation muss.

Kann ich auch nachvollziehen.

Ich investiere in Gold, Bitcoin und Aktien. Das Zinskonto ist eine gute Zwischenlösung um dort Geld zu parken, wenn die Zeiten vor allem an der Börse (wie aktuell) unsicher sind. Wegen meiner auch Seitenlinien-Konto genannt.

Du bekommst bei einer Eröffnung eines Tagesgeldkonto i.d.R. einen befristeten Neukundenbonus. Bevor ich größere Summen (Wo auch deine Bank schnell mal Nachfragen hat) von A nach B auf Konto C überweise belasse ich das Geld doch lieber beim Broker der ebenfalls ein Tagesgeldkonto anbietet, wenn auch 0,25% weniger als bei einem anderen Broker. Im Fokus steht bei mir die Anlage und nicht das Tagesgeldkonto und Tagesgeldkonten schwanken in ihren Konditionen. Mal ist der eine besser dann wieder der andere. 

Aber es kann natürlich jeder so handhaben wie er mag.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
morini
· bearbeitet von morini
Am 28.2.2025 um 23:52 von Emitter:

Wertpapierkredit hilft für die "Handlungsfähigkeit". Zinsfrei für die langsame Überweisungszeit wegen T+2.

+1

Das wäre in der Tat eine sehr sinnvolle Vorgehensweise.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hermann
Zitat

RUECKUEBERWEISUNG Zahlungsart für diesen Kontotyp nicht zugelassen

Hat auch jemand Probleme Geld auf das normale Konto bei TP (Baader Bank) zu überweisen?

Ich erhielt eine Rücküberweisung mit dem o.g. Betreff. Es waren glatte 7.500€....

Hat das vielleicht etwas mit der Eröffnung des Tagesgeldkontos zu tun?

LG

H

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
kariya
· bearbeitet von kariya
vor 6 Stunden von Hermann:

Hat auch jemand Probleme Geld auf das normale Konto bei TP (Baader Bank) zu überweisen?

Depotverrechnungskonten bei Baader, solltest du das mit "normales Konto" meinen, lassen nur ZE vom hinterlegten Referenzkonto zu.  So steht es zumindest irgendwo in den Bedingungen, auch wenn früher schon mal andere Konten für ZE akzeptiert wurden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag