georgi74 Mittwoch um 09:35 · bearbeitet Mittwoch um 11:35 von georgi74 @juliusjrHabe das gleiche Problem (auf gettex probiert) Edit: Bei mir funktoniert es jetzt wieder normal Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
juliusjr Mittwoch um 10:27 Was für ein Saftladen - alle gelöschten orders wurden jetzt 1 Stunde später einfach ausgeführt. Sowohl tradegate als auch über gettex. Hab zwar alles dokumentiert, aber zumindest steuerlich ist das Kind schon in den Brunnen gefallen..... Alo ich hab ein Bild mit den gestrichenen Orders. Kaum zu glauben....sowas hab ich noch nie erlebt..... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
georgi74 Mittwoch um 11:37 Bei mir wurde nur eine gestrichene Order ausgeführt, kann auch sein dass bei den anderen einfach die Limits nicht gezogen haben. Bei so was können schon üble Sachen auftreten. Ich hoffe das war eine einmalige Sache... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Chockdi Mittwoch um 13:53 · bearbeitet Mittwoch um 13:54 von Chockdi Habe aktuell ein Finanzen Net Zero Depot - damit also Baader Bank ! Wenn ich nun ein TP Depot eroeffne...Frage....die Kontofuehrende Bank ist ja die Baader, dort liegen ja meine Aktien, ETFs usw. und uber die werden die Zahlungen auf mein Verrechnungskonto (DKB) ja schon ewig gebucht. Also bei der Baader alles bekannt. Da muss jetzt doch kein "Depotuebertrag gemacht werden ??? und die Daten meines Aktienverlusttopfes, Freistellung, Steuersachen..... alles bei der Baader vorhanden. Also eroeffne ich jezt das TP Depot und dann muessten die Werte und Unterlagen doch schnellstens auf meinem neuem TP Depot erscheinen ??? Also ohne lange Wartezeiten von Depotuertrag , AVT Daten usw. ist doch alles ein und die gleiche Baader Bank ! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Schlumich Mittwoch um 14:06 habe vorhin drei limitierte Transaktionen über GETTEX bei TradersPlace durchgeführt. Alles ohne Problem. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
chocobo Mittwoch um 14:33 Ich hatte TP angeschrieben, da mir eine Dividenden Abrechnung nicht ins TP Postfach gespielt wurde. Immer noch nicht. Bei Baader direkt existiert das Dokument. Gerade kam eine mail reingetrudelt. Ein ZIP Datei mit dem Namen: Zitat nirvana_download (13).zip War ich nun die 13. Person, deren Abrechnung aus dem Nirvana gezogen wurde? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Euronensammler Mittwoch um 15:42 vor einer Stunde von chocobo: War ich nun die 13. Person, deren Abrechnung aus dem Nirvana gezogen wurde? oder wirst du beim Öffnen des Zip nach der Bestätigung deiner Logindaten gefragt? Dann erfolgt der Download deines Depots ins Nirvana Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
nomad Mittwoch um 15:44 Bei mir wurde auch eine gelöschte Palantir Order ausgeführt. Passt aber soweit. Dürfte aber nicht passieren. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Fondsanleger1966 Mittwoch um 15:49 vor 1 Stunde von Chockdi: Habe aktuell ein Finanzen Net Zero Depot - damit also Baader Bank ! Wenn ich nun ein TP Depot eroeffne...Frage....die Kontofuehrende Bank ist ja die Baader, dort liegen ja meine Aktien, ETFs usw. und uber die werden die Zahlungen auf mein Verrechnungskonto (DKB) ja schon ewig gebucht. Also bei der Baader alles bekannt. Da muss jetzt doch kein "Depotuebertrag gemacht werden ??? und die Daten meines Aktienverlusttopfes, Freistellung, Steuersachen..... alles bei der Baader vorhanden. Also eroeffne ich jezt das TP Depot und dann muessten die Werte und Unterlagen doch schnellstens auf meinem neuem TP Depot erscheinen ??? Also ohne lange Wartezeiten von Depotuertrag , AVT Daten usw. ist doch alles ein und die gleiche Baader Bank ! Nein. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
mic49 Mittwoch um 16:16 vor 1 Stunde von chocobo: Ich hatte TP angeschrieben, da mir eine Dividenden Abrechnung nicht ins TP Postfach gespielt wurde. Immer noch nicht. Bei Baader direkt existiert das Dokument. Gerade kam eine mail reingetrudelt. Ein ZIP Datei mit dem Namen: War ich nun die 13. Person, deren Abrechnung aus dem Nirvana gezogen wurde? Bei mir fehlt auch noch eine Abrechnung vom 08.01 sowohl bei TP und bei Baader. Auf Emailnachfrage keine Antwort bis jetzt - echt miserabel Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Chockdi Mittwoch um 16:45 · bearbeitet Mittwoch um 16:45 von Chockdi vor 55 Minuten von Fondsanleger1966: Nein. "Nein", danke fuer die erklaerende Antwort. Also wird ein Depotuebertrag von der Baader Bank, zur Baader Bank gemacht. Sollte die abgebende Bank zu lange brauchen, dann kann die Baader Bank also bei der Baader Bank anfragen, warum die Baader Bank so lange braucht, um mein Depot und meinen AVT usw. , an die Baader Bank zu uebertragen. Is Klar, Danke fuer die Hilfe hier. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Sapine Mittwoch um 17:19 naja - das Problem ist, dass da jeweils noch Dein Broker dazwischen hängt. Das macht die Sache komplizierter. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Chockdi Mittwoch um 17:23 · bearbeitet Mittwoch um 17:28 von Chockdi Ich habe hier mal quergelesen. Ist das euer ernst ??? TP fuehrt bereits geloeschte Order aus ? Was ich hier so in den letzten 100 Beitraegen so gelesen habe....also mir ist Egal ob der Kundenservice ein paar Tage braucht bis die mal Antworten, ob Ein- und Auszahlungen auf/vom Verrechnungskonto 2 Tage dauern.... was mir aber ueberhaupt nicht Egal ist: Wenn ich Order erteile, dann erwarte ich , das die zuegig und exakt (Limits, Stops usw.) an den gewaehlten Handelsplaetzen ausgefuehrt werden ( soweit da ein Handel aufgrund entsprechender Nachfrage moeglich ist, Logo ) Habt ihr jetzt ernsthaft Erfahrungen, dass die Plattform TP, die Order nicht vernuenftig ausfuehrt ? Werden Orderbestaetigungen ( wenn ausgefuehrt ) , AVT und Freistellungsbetraege nicht ordentlich und Zeitnahe abgerechnet und zur Verfuegung gestellt ? Ich bin ja eben bei FinanzenNet Zero, und ich weiss, das es immer mal 1 max.2 Tage dauern kann, bis die Baader Bank Daten auf dem ZeroDepot auftauchen. Das ist mir auch Egal, aber alle Orderausfuehrungen funktionieren und die Abrechnungen kommen , ordentlich uebersichtlich z.B AVT oder Freistellungsbetraege verrechnet , auch wenn das dann mal 1 Tag laenger dauert. Sollten die aber tatsaechlich ORDER nicht / oder falsch ausfuehren, dann werde ich das gerade eroeffnete Depot bei denen, gar nicht erst "in Betrieb" nehmen. Dann zahle ich lieber ein paar Euro mehr und nutze wieder mein altes, bestehndes CortalConsor Depot bzw. schaue mich noch einmal bei den anderen Anbietern um, wichtig sind mir u.a viele Handelsplaetze z.B Nasdaq und viel Aktienangebot ( bei Zero nur Getex haut nicht mehr hin und einige Aktien / Anleihen usw. die mich interessieren, finde bei Zero auch nicht ) vor 9 Minuten von Sapine: naja - das Problem ist, dass da jeweils noch Dein Broker dazwischen hängt. Das macht die Sache komplizierter. Na ja, deshalb gruebbele ich ja gerade, der Broker schiebt ja meine Order nur durch, tasaechlich liegen meine Werte und Daten doch bereits bei der Baader und die fuehren das doch auch alles aus und berechnen die Poette......letztendlich wird doch nur der "Nerobroker" ausgetauscht, die "echte" Konto-, Depotfuehrende Bank dahinter , da aendert sich ja nichts ??? Ich warte jetzt mal ab. Wenn die PT Plattform so oder so nicht vernuenftig arbeitet, fas ich die so oder so nicht an. Die Eroeffnun hab eich Heute Nachmittag diurchgefuehrt, das laueft schon recht zuegig, jetzt schaue ich mal, schieb die Tage vielleicht mal ein paar Kroeten rueber und mach ein paar Testorder. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
morini Mittwoch um 18:29 · bearbeitet Mittwoch um 19:04 von morini vor 8 Stunden von juliusjr: Was für ein Saftladen - alle gelöschten orders wurden jetzt 1 Stunde später einfach ausgeführt. Sowohl tradegate als auch über gettex. Hab zwar alles dokumentiert, aber zumindest steuerlich ist das Kind schon in den Brunnen gefallen..... Alo ich hab ein Bild mit den gestrichenen Orders. Kaum zu glauben....sowas hab ich noch nie erlebt..... So etwas darf ganz einfach nicht passieren! Ich frage mich gerade, ob Traders Place in dieser Sache schadensersatzpflichtig ist? P.S.: Im Thread zu Finanzen.net Zero habe ich gerade gelesen, dass es heute ein Problem bei der Baader Bank gegeben hat bzw. immer noch gibt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
DennyK Mittwoch um 19:03 Bei Scalable gibt es in der App auch eine Meldung zu der Störung bei der Baader Bank. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Chockdi gestern um 10:26 Uhr Das TP Depot wurde vorhin Freigeschaltet. Gefaellt mir alles gar nicht. In der Ordermaske und/oder Handlsplatzlisten keine Echtzeiten, zuviel hin und her gelicke, nicht gut aufgebaut. Wieder weg damit ! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
morini gestern um 18:55 Uhr · bearbeitet gestern um 18:57 Uhr von morini Was mir ganz und gar nicht gefällt, das ist die Tatsache, dass eine in Auftrag gegebene Überweisung vom TP-Verrechnungskonto zum Referenzkonto (Girokonto) in der Konto- und Depotansicht von Traders Place zunächst einmal nirgendwo dokumentiert ist. Dies bedeutet auch, dass man den Überweisungsauftrag nicht mehr stornieren kann, bevor die Überweisung ausgeführt worden ist. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
th23 vor 13 Stunden Habe gerade ein paar "neue" Abrechnungen in meiner TP Postbox gefunden...vom 10.1.25 - Benachrichtigung dazu kam entgegen den Einstellungen nicht.... Beim Öffnen dann die Überraschung: Das sind die fehlenden Abrechnungen vom Anfang Dezember, welche bei Baader sichtbar waren, aber bei TP fehlten. Ich muss gestehen, dass ich bewusst einen günstigen Broker gewählt habe, aber so langsam habe ich Zweifel an der Zuverlässigkeit :-( Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
georgi74 vor 12 Stunden Am 15.1.2025 um 18:23 von Chockdi: Ich habe hier mal quergelesen. Ist das euer ernst ??? TP fuehrt bereits geloeschte Order aus ? Gab wohl eine Störung und die Orders wurden wohl zunächst gar nicht an den Handelsplatz weitergeleitet, um dann später gesammelt weitergeleitet zu werden (zumindest interpretiere ich das so). Und Streichnungen wurden in dem Zeitpunkt nicht beachtet. Sollte das öfter auftreten, würde ich mir einen neuen Broker suchen. War aber ein einmaliges Problem, ist bei mir sonst noch nie aufgetreten. Sollte das jetzt öfter auftreten wird es natürlich schwierig... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Schlumich vor 7 Stunden · bearbeitet vor 7 Stunden von Schlumich Eine Frage zum Zinskonto (und ja, ich weiß, dass es Banken gibt, die höhere Zinsen auf Tagesgeld zahlen...): Was passiert nach dem 31.12.2025 mit dem Zinskonto? Wird es dann einfach geschlossen und das Geld zurück aufs "alte" Verrechnungskonto überwiesen? Wenn das oben schon mal thematisiert wurde, habe ich es übersehen.... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Gabriele vor 6 Stunden vor 5 Stunden von georgi74: Gab wohl eine Störung und die Orders wurden wohl zunächst gar nicht an den Handelsplatz weitergeleitet, um dann später gesammelt weitergeleitet zu werden (zumindest interpretiere ich das so). Und Streichnungen wurden in dem Zeitpunkt nicht beachtet. Sollte das öfter auftreten, würde ich mir einen neuen Broker suchen. War aber ein einmaliges Problem, ist bei mir sonst noch nie aufgetreten. Sollte das jetzt öfter auftreten wird es natürlich schwierig... Ab wann gilt eine gelöschte Order rechtssicher als gelöscht? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag