chirlu Mittwoch um 01:39 vor 58 Minuten von herbert_21: Sorry für Offtopic. „Thema verfehlt“, würde ich es eher nennen. Portfolio Performance kann PDFs einlesen, die man ihm als Datei gibt, aber kann keine herunterladen (worum es hier ging). Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
morini Mittwoch um 06:52 · bearbeitet Mittwoch um 06:56 von morini vor 6 Stunden von herbert_21: Portfolio Performance ist kostenlos und kann PDFs Für Windows verfügbar. Sorry für Offtopic. Damit werde ich mich mal ein wenig befassen. Auch mit Traders Place müsste das ja gehen. vor 5 Stunden von chirlu: Portfolio Performance kann PDFs einlesen, die man ihm als Datei gibt, aber kann keine herunterladen (worum es hier ging). Das ist natürlich sehr schade. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ranger Mittwoch um 12:38 Nachdem flatex den Lombard auf 6,9 % gesenkt hat, liegt TradersPlace mit seinen Konditionen (3-Monats EURIBOR zzgl. 3,00 % p.a. / 2,71 % + 3,00 %) 5,71 % weiterhin darunter. Wenn ich bei flatex bereits einen in Anspruch genommenen Lombardkredit habe, mein Verrechnungskonto also im Soll geführt wird - kann ich diese Inanspruchnahme diret auf TP übertragen lassen, wenn ich mein gesamtes Depot dorthin umziehe? Ich habe aktuell rd. 75 TEUR Sollstand bei flatex bei einem angebotenen Rahmen von 250 TEUR. Ich möchte jetzt nicht Wertpapiere verkaufen müssen um den Lombard vollständig auszugleichen um dann nach Depotübertrag wieder die verkauften Wertpapiere bei TP zurückzukaufen. Wird so etwas grundsätzlich von TP gemacht? Hat jemand Erfahrungen mit so einer Situation? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
morini Mittwoch um 19:24 vor 6 Stunden von ranger: Nachdem flatex den Lombard auf 6,9 % gesenkt hat, liegt TradersPlace mit seinen Konditionen (3-Monats EURIBOR zzgl. 3,00 % p.a. / 2,71 % + 3,00 %) 5,71 % weiterhin darunter. Wenn ich bei flatex bereits einen in Anspruch genommenen Lombardkredit habe, mein Verrechnungskonto also im Soll geführt wird - kann ich diese Inanspruchnahme diret auf TP übertragen lassen, wenn ich mein gesamtes Depot dorthin umziehe? Ich habe aktuell rd. 75 TEUR Sollstand bei flatex bei einem angebotenen Rahmen von 250 TEUR. Ich möchte jetzt nicht Wertpapiere verkaufen müssen um den Lombard vollständig auszugleichen um dann nach Depotübertrag wieder die verkauften Wertpapiere bei TP zurückzukaufen. Wird so etwas grundsätzlich von TP gemacht? Hat jemand Erfahrungen mit so einer Situation? An deiner Stelle hätte ich Bedenken, dass etwas schiefgeht, zumal da die Baader Bank mit einer etwas komplizierteren Sache überfordert sein könnte. Ob so etwas bei Traders Place grundsätzlich möglich ist, weiß ich nicht. Vielleicht schreibt ja Herr Huber als CEO von Traders Place mal etwas dazu. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Belgien Mittwoch um 22:03 vor 8 Stunden von ranger: Nachdem flatex den Lombard auf 6,9 % gesenkt hat, liegt TradersPlace mit seinen Konditionen (3-Monats EURIBOR zzgl. 3,00 % p.a. / 2,71 % + 3,00 %) 5,71 % weiterhin darunter. Wenn ich bei flatex bereits einen in Anspruch genommenen Lombardkredit habe, mein Verrechnungskonto also im Soll geführt wird - kann ich diese Inanspruchnahme diret auf TP übertragen lassen, wenn ich mein gesamtes Depot dorthin umziehe? Ich habe aktuell rd. 75 TEUR Sollstand bei flatex bei einem angebotenen Rahmen von 250 TEUR. Ich möchte jetzt nicht Wertpapiere verkaufen müssen um den Lombard vollständig auszugleichen um dann nach Depotübertrag wieder die verkauften Wertpapiere bei TP zurückzukaufen. Wird so etwas grundsätzlich von TP gemacht? Hat jemand Erfahrungen mit so einer Situation? Prinzipiell ist die Ablösung eines bestehenden Lombards durch eine neue Bank möglich, doch ist dies ein individueller Geschäftsvorgang, den ich bei einem Neobroker mit der Baader Bank als Depotbank, mit der der neue Lombardkreditvertrag geschlossen werden müsste, nicht erwarten würde. Vorab muss geprüft werden, ob die Wertpapiere im Flatex-Depot auch von der Baader Bank als beleihungsfähig mit denselben Quoten bewertet werden. Ob TP/Baader Bank dies macht, kann Dir nur der Kundenservice beantworten. Alternativ kannst Du das Vorhaben schrittweise selbst realisieren, in dem Du zunächst einen Teilübertrag von Flatex zu TP/Baader Bank machst, dann einen Lombardkredit bei TP/Baader Bank beantragst und dann den Kredit bei Flatex per Überweisung aus dem neuen Lombard ablöst, bevor Du den Rest des Depots von Flatex zu TP/Baader Bank überträgst. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
georgi74 Donnerstag um 09:04 Ich benutze Traders Place im Browser. Unter "Rechts oben klick auf meinen Namen und Kontonummer" -> "Steuerliche Angaben" kann ich einen Freistellungsauftrag anlegen. Bisher hatte ich noch gar keinen Freistellungsauftrag bei Traders Place. Mitte Dezember habe ich dann dort einen angelegt, Gültigkeit ab 01.01.2025. Wenn ich jetzt wieder dort nachschaue steht dort nichts von einem Freistellungsauftrag, ich kann nur wieder einen neuen Anlegen. Also vermutlich ist er nicht hinterlegt? Wo könnte ich sonst noch nachschauen, ob nun ein Freistellungsauftrag vorhanden ist? Danke! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
nomad Donnerstag um 09:46 vor 39 Minuten von georgi74: Ich benutze Traders Place im Browser. Unter "Rechts oben klick auf meinen Namen und Kontonummer" -> "Steuerliche Angaben" kann ich einen Freistellungsauftrag anlegen. Bisher hatte ich noch gar keinen Freistellungsauftrag bei Traders Place. Mitte Dezember habe ich dann dort einen angelegt, Gültigkeit ab 01.01.2025. Wenn ich jetzt wieder dort nachschaue steht dort nichts von einem Freistellungsauftrag, ich kann nur wieder einen neuen Anlegen. Also vermutlich ist er nicht hinterlegt? Wo könnte ich sonst noch nachschauen, ob nun ein Freistellungsauftrag vorhanden ist? Danke! Das würde ich mir auch wünschen. Bei ZERO wird angezeigt wieviel bereits von dem FSA verbraucht wurde. @ernst.huber Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
georgi74 Donnerstag um 10:22 @nomadEs ist also normal, dass dort nicht angezeigt wird, ob schon ein Freistellungsauftrag vorhanden ist? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
nomad Donnerstag um 19:42 · bearbeitet Donnerstag um 19:43 von nomad vor 9 Stunden von georgi74: @nomadEs ist also normal, dass dort nicht angezeigt wird, ob schon ein Freistellungsauftrag vorhanden ist? Ich habe keine andere Option gefunden, als die wo ich den Freistellungsauftrag beantragen kann. Dort wird nicht hinterlegt wieviel du schon verbraucht hast. Auch direkt im Baader Bank Konto ist das nicht ersichtlich. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
wpapifo Donnerstag um 21:25 · bearbeitet Donnerstag um 22:24 von wpapifo vor 11 Stunden von georgi74: @nomadEs ist also normal, dass dort nicht angezeigt wird, ob schon ein Freistellungsauftrag vorhanden ist? Bei mir wird zwar angezeigt, dass noch nichts verbraucht wurde. Allerdings steht dort als Gültigkeitsdatum 01.01.2024-31.12.2024. Das wäre aufgrund bestehender anderer Freistellungsaufträge für 2024 auch falsch. Den Freistellungsauftrag hatte ich vor ca. 6-8 Wochen für 2025 erstellt und das Ganze heute nach deinem Beitrag sowohl im Browser als auch in der App noch einmal wiederholt, ohne dass sich der Zeitraum geändert hat. Ich habe testweise auch mal den freigestellten Betrag geändert, aber der wird auch nicht geändert. Der ursprünglich freigestellte Betrag (nicht der volle mögliche Betrag) ist aber korrekt. Wäre der Freistellungsauftrag wirklich für 2024 gewesen, hätte er aber auch im Dezember schon ziehen müssen, was nicht der Fall war. Aber wenn das nur eine falsche Anzeige ist, dann sind es ja nicht die einzigen Daten, die falsch angezeigt werden. Mittlerweile werden mir drei verschiedene Depotwerte mit deutlichen Unterschieden angezeigt: In der App, auf der Homepage der Webseite und unter Depotbestand auf der Webseite. Der Wahrheit am nächsten kommt noch der Depotbestand auf der Webseite, während die beiden anderen Werte (jeweils deutlich zu meinen Gunsten) nicht ganz fernab von der Realität sind, aber doch deutlich von dieser abweichen. Ich muss mich korrigieren: Momentan ist der auf der Homepage der Webseite angezeigte Wert wieder korrekt. Der Wert unter Depotbestand war schon immer etwas höher als dieser, vermutlich weil diesem andere Kurse zugrunde liegen. Nur der Wert in der App, der früher identisch mit dem Wert auf der Homepage der Webseite war, ist nicht korrekt. Die Abweichungen zum Vortag sind dort auch vollkommen erratisch. Bei Kursanstiegen werden teilweise Rückgänge von mehreren Prozent angezeigt und umgekehrt genauso. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
nomad Freitag um 08:14 · bearbeitet Freitag um 08:22 von nomad So sieht die Auflistung bei Zero aus. DEIN FREISTELLUNGSAUFTRAG Erteilt: 1.000,00 € Verbleibend: 1.000,00 € Ausgeschöpft: 0,00 € Gültigkeit: 30.12.9999 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
morini Freitag um 20:57 · bearbeitet Freitag um 21:14 von morini vor 12 Stunden von nomad: So sieht die Auflistung bei Zero aus. DEIN FREISTELLUNGSAUFTRAG Erteilt: 1.000,00 € Verbleibend: 1.000,00 € Ausgeschöpft: 0,00 € Gültigkeit: 30.12.9999 Vorbildlich! Mit dieser Art der Auflistung lässt sich sehr gut leben. So etwas zu etablieren, müsste für jeden Broker ein Leichtes sein. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
wpapifo Freitag um 22:12 vor einer Stunde von morini: Vorbildlich! Mit dieser Art der Auflistung lässt sich sehr gut leben. So etwas zu etablieren, müsste für jeden Broker ein Leichtes sein. Genauso sieht es bei mir auch für Traders Place aus. Mittlerweile auch mit den richtigen Zahlen. Ich kann daher nicht ausschließen, dass bei der ersten Einrichtung meines Freistellungsauftrages etwas schief gelaufen ist, was dazu geführt haben könnte, dass das ursprünglich eingegebene Jahr 2025 wieder auf die Voreinstellung für das zu dem Zeitpunkt aktuelle Jahr 2024 zurückgesetzt wurden. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
morini vor 23 Stunden · bearbeitet vor 23 Stunden von morini Es ist schade, dass man im Kundenportal der Baader Bank den Freistellungsauftrag nicht einsehen kann, es sein denn, ich habe dort etwas übersehen. Was bei der Baader Bank angezeigt wird, ist auf jeden Fall vertrauenswürdiger als die Anzeige der damit kooperierenden Broker, was ich daran erkenne, dass die Anzeige im Fall von Traders Place bei bestimmten Dingen schlichtweg falsch ist. So deutlich muss ich das leider mal sagen. Wäre Traders Place von den Gebühren her nicht besonders günstig, würde ich dort kein Depot haben wollen. Sollte es bei Traders Place irgendwann keine Schnittstelle zur Baader Bank mehr geben (wie bei Scalable Capital), wird sich hoffentlich einiges bessern. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag