rotten.demin 20. Oktober vor 19 Stunden von bondholder: d.h. die Kunden/Opfer bezahlen immer den Geld- bzw Briefkurs des Market Makers. Das ist aus Kundensicht noch schlimmer als bei Tradegate Exchange. Dafür fallen dort halt keine Ordergebühren an. Generell von "Opfern" zu reden erscheint mir doch etwas überzogen. Ob sich der Handel über eine reine MM-Börse lohnen könnte oder nicht, muss halt jeder für sich selber durchrechnen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
morini 20. Oktober · bearbeitet 20. Oktober von morini vor 1 Stunde von satgar: Man darf auf jeden Fall gespannt sein, was passiert. Wird es weiterhin so viele Ableger von Neobrokern über die Baader Bank geben? Welche Handelsplätze werden zur Verfügung gestellt werden? Und wie werden die Preismodelle aussehen? Ob diese neue Art der Transparenz von im Hintergrund laufenden Provisionen und deren Wegfall dann für den Endverbraucher eine gute Entscheidung war, das ist noch nicht ausgemacht. Sollte es in Zukunft keine sehr guten Konditionen auch für kleinere Transaktionen mehr geben, wird das vor allem die Kleinanleger aus den Aktienmärkten vertreiben. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Diamantenhände 20. Oktober Anstatt des kleinteiligen Kundensupports hier wären sicherlich ab und zu Updates von @ernst.huber bzgl. geplanten Features interessanter. Die Neukundenakquise scheint ja weiter auf Hochtouren zu laufen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
odensee 20. Oktober vor 1 Stunde von morini: Sollte es in Zukunft keine sehr guten Konditionen auch für kleinere Transaktionen mehr geben, wird das vor allem die Kleinanleger aus den Aktienmärkten vertreiben. Oder sie lassen ihre Spielereien und machen striktes B&H. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Sapine 20. Oktober War auch mein Gedanke. Einzelaktiendepots mit einem Wert von unter 5.000 Euro sind die reinste Verführung. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
rotten.demin 20. Oktober vor einer Stunde von odensee: Oder sie lassen ihre Spielereien und machen striktes B&H. Das wäre ja eigentlich wünschenswert. Also ist das PFOF-Verbot dann doch Verbraucherschutz? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
W.Heisenberg 20. Oktober · bearbeitet 20. Oktober von W.Heisenberg vor 16 Minuten von rotten.demin: Das wäre ja eigentlich wünschenswert. Also ist das PFOF-Verbot dann doch Verbraucherschutz? Dann sollte man auch gleich Essen teuer machen, gibt's weniger Fettleibige Jeder sollte selbst für sein Tun verantwortlich sein. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
optiontrader 21. Oktober · bearbeitet 21. Oktober von optiontrader Am 19.10.2024 um 15:45 von chirlu: Niemand wollte genau 378 Stück verkaufen. Da hat der „Grundsatz der Vermeidung von Teilausführungen“ zugeschlagen. Ich hatte extra noch beim Support gefragt, ob es Orderzusätze wie "All or nothing" bei Traders Place bzw. Gettex gibt, was verneint wurde. Ich vermute eher das hier ist der Grund: Am 19.10.2024 um 16:28 von bondholder: Der Grundsatz lautet „Ihr müsst immer mit dem Market Maker handeln.“ Hast du gesehen, dass es nicht um einen echten Marktplatz (Börse), sondern um die Pseudo-Börse gettex Exchange geht, bei der der direkte Handel zwischen normalen Marktteilnehmern verboten ist? Dort dürfen nur Transaktionen zwischen dem Market Maker und den einzelnen Kunden abgewickelt werden, d.h. die Kunden/Opfer bezahlen immer den Geld- bzw Briefkurs des Market Makers. Das ist aus Kundensicht noch schlimmer als bei Tradegate Exchange. Diese Erkenntnis ist superwichtig und für alle, die den Handel an "normalen" Börsen gewohnt sind, zunächst überraschend. Hier gibt es eben nur den einen Market Maker und nicht mehrere bzw. nicht den angesprochenen Handel mit anderen Kunden. Mit der Methode wird immer ein gewisser Spread sichergestellt, der in den Taschen des MM landet. Wenn man sich den Tageschart von DBX0AN mit diesem Wissen anschaut, ist es klar, dass die erzielten Preise bei den Spikes nach unten generell nur die erzielten Verkaufspreise darstellen (und umgekehrt die Spikes nach oben die Kaufpreise). Beim DBX0AN muss man auch noch im Hinterkopf behalten, dass der Spread bei Gettex mit dem Start der US-Session größer wird. Schon dreist. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
chirlu 21. Oktober vor einer Stunde von optiontrader: Ich hatte extra noch beim Support gefragt, ob es Orderzusätze wie "All or nothing" bei Traders Place bzw. Gettex gibt, was verneint wurde. Gibt es auch nicht, es ist immer all or none. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Avendo 21. Oktober Bitte um Erklärung was der Nachteil ist, wenn ich jetzt A2PKXG (Vanguard FTSE All World ACC) kaufen möchte bei einer Börse mit Kickbacks wie LS Exchange und Tradegate oder bei einer Börse ohne wie Stuttgart und Xetra. Die Kurse sind alle live. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
tomtberg 21. Oktober · bearbeitet 22. Oktober von tomtberg Ist es bei TP normal, dass man bei Anfragen an kundenservice@tradersplace.de nach mehr als 14 Tagen noch keine Antwort erhalten hat? Meine Anfrage vom 04.10. ist bis heute unbeantwortet. Die Fragen waren auch nichts sonderlich kompliziertes… 1. Bitte zwei Fonds ins Sortiment aufzunehmen 2. Hinweis darauf, dass beim Kauf von Fonds die in USD gehandelt werden, die Fremdwährungskosten im Ex-ante Kostenausweis fehlen. Weiß jemand ob es zulässig ist das im Kostenausweis Kostenbestandteile komplett fehlen? Das die Kostenausweise sich nicht mit der Realität decken ist auch bei anderen Brokern kein unbekanntes Phänomen aber bislang sind mir nur Fälle begegnet bei denen die prognostizierten Kosten zu hoch waren. Das ein nicht unerheblicher Kostenbestandteil fehlt hatte ich bisher noch nicht. 3. Nachfrage zu der unter https://tradersplace.de/service/service/konditionen aufgeführten Marge bei Fremdwährungsgeschäften. Richtet sich die Marge dabei nach dem Gesamtvolumen der Order oder wird diese gestaffelt ermittelt? D.h. beträgt die Marge für eine Order i.H.v. 100.000$ für den gesamten Betrag 20 Pps oder sind es 30 Pps für die ersten 50.000$ + 20 Pps für die darüber hinausgehenden 50.000$? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
investksdhv 22. Oktober On 10/21/2024 at 3:10 PM, tomtberg said: Ist es bei TP normal, dass man bei Anfragen an kundenservice@tradersplace.de nach mehr als 14 Tagen noch keine Antwort erhalten hat? Bei mir leider auch. Es gibt die Möglichkeit, sich bei der BaFin zu beschweren (https://web.basp.bafin.de/lip/action/invoke.do?id=beschwerde). Dazu gibt es sogar extra eine Kategorie "Erreichbarkeit". Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Roti 23. Oktober Am 22.10.2024 um 19:49 von investksdhv: Bei mir leider auch. Es gibt die Möglichkeit, sich bei der BaFin zu beschweren (https://web.basp.bafin.de/lip/action/invoke.do?id=beschwerde). Dazu gibt es sogar extra eine Kategorie "Erreichbarkeit". Hallo zusammen, ich vermute die werden wohl 'überrannt' u.a. wegen dem Neukundenbonus und zugleich wohl wenig Personal ... ich hatte dann mal gewagt in einem Anliegen direkt bei Baader anzurufen und hat geklappt mit der Umsetzung was ich nicht erwartet habe auch wenn keine große Sache Viel Erfolg. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hermann 24. Oktober Am 26.9.2024 um 20:41 von Hermann: Folgende Mail habe ich an den Kundenservice geschickt. Vielleicht ist dies ja eine Funktion die andere hier im Forum auch begrüßen würden. Mal sehen wie die Absage formuliert wird. Seit fast einem Monat keine Reaktion seitens TP. Dabei war es eine supereinfache Bitte, etwas an die Baader mitzuteilen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
chirlu 24. Oktober Am 21.10.2024 um 15:59 von Avendo: Bitte um Erklärung was der Nachteil ist, wenn ich jetzt A2PKXG (Vanguard FTSE All World ACC) kaufen möchte bei einer Börse mit Kickbacks wie LS Exchange und Tradegate oder bei einer Börse ohne wie Stuttgart und Xetra. Keiner – solange du nicht z.B. 161 Stück bei Gettex haben willst oder 580 Stück bei LS. Und natürlich solange du nicht um 18 Uhr aus alter Gewohnheit auch zu einer der Marktmacherbörsen gehst. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
georgi74 28. Oktober · bearbeitet 28. Oktober von georgi74 Wäre schön die neue Fressnapf Anleihe XS2910536452 (ab 100K aber für Privatanleger möglich) handeln zu können... Mail an Support ist raus, aber der scheint ja derzeit überlastet, wenn ich mir die letzten Beiträge so anschaue. Edit: Und schon ist Fressnapf drin, dankeschön! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Chips 28. Oktober Hi, ich werde mich von Tradersplace wieder trennen, da es einfach zu buggy ist. Keine Ahnung, wie ich es geschafft habe, ein paar Anleihen zu kaufen, aber Zukauf und Verkauf sind nicht möglich. Hat jemand eine Idee, wie ich den Fehler "ab einem wert von 1 sind nur Schrittweiten von 1,00 für dieses Wertpapier erlaubt" umgehen kann? Ich möchte meine Bundesanleihen DE0001030740 verkaufen, hab 2631 im Wert von aktuell 2578,64€. Egal was ich da in der Maske (EUR - also vermutlich Euro) eingebe, bekomme ich den Fehler. Es schlägt mir auch die maximale Menge von 2631 direkt vor (wie bei Aktien), aber keine Chance. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
morini 28. Oktober · bearbeitet 28. Oktober von morini Am 20.10.2024 um 12:46 von Diamantenhände: Anstatt des kleinteiligen Kundensupports hier wären sicherlich ab und zu Updates von @ernst.huber bzgl. geplanten Features interessanter. Die Neukundenakquise scheint ja weiter auf Hochtouren zu laufen. Die Unterstützung der TP-Kunden durch Herrn Huber finde ich super, wobei es schade ist, dass er sich im Thread nur noch relativ selten meldet. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Chips 29. Oktober vor 14 Stunden von Chips: Hi, ich werde mich von Tradersplace wieder trennen, da es einfach zu buggy ist. Keine Ahnung, wie ich es geschafft habe, ein paar Anleihen zu kaufen, aber Zukauf und Verkauf sind nicht möglich. Hat jemand eine Idee, wie ich den Fehler "ab einem wert von 1 sind nur Schrittweiten von 1,00 für dieses Wertpapier erlaubt" umgehen kann? Ich möchte meine Bundesanleihen DE0001030740 verkaufen, hab 2631 im Wert von aktuell 2578,64€. Egal was ich da in der Maske (EUR - also vermutlich Euro) eingebe, bekomme ich den Fehler. Es schlägt mir auch die maximale Menge von 2631 direkt vor (wie bei Aktien), aber keine Chance. Hat sich erledigt. Musste einen anderen Broker als "Baader Quote" auswählen, dann ging es ganz normal... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
morini 29. Oktober vor 7 Stunden von Chips: Hat sich erledigt. Musste einen anderen Broker als "Baader Quote" auswählen, dann ging es ganz normal... Meinst du wirklich einen anderen Broker, oder hast du lediglich einen anderen Handelsplatz ausgewählt? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
odensee Donnerstag um 04:45 Am 28.10.2024 um 23:30 von morini: Die Unterstützung der TP-Kunden durch Herrn Huber finde ich super Ich nicht. Dürfte aber bekannt sein. (Allgemeine Statements zur Entwicklung bei Traders Place: Ja, aber WPF als Hotline-Ersatz: Nein) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
morini Donnerstag um 06:49 · bearbeitet Freitag um 09:51 von morini Am 31.10.2024 um 05:45 von odensee: Ich nicht. Dürfte aber bekannt sein. (Allgemeine Statements zur Entwicklung bei Traders Place: Ja, aber WPF als Hotline-Ersatz: Nein) Herr Huber hat sich inzwischen aus dem WPF ziemlich zurückgezogen. Da bei Finanzen.net Zero (ebenfalls mit Baaderbank-Anbindung) manche Abläufe besser sind als bei Traders Place (z.B. bestimmte Wertpapierübertrage, die in Richtung TP aus irgendeinem Grund nicht möglich sind, in Richtung Zero hingegen schon, wobei diese auch dort ca. 3 Wochen dauern), bin ich inzwischen verstärkt bei Zero aktiv. Bei Traders Place sehe ich derzeit noch Optimierungsbedarf, was daran liegen dürfte, dass es diesen Broker erst seit einem guten Jahr gibt. Die Baaderbank-Anbindung trägt sicherlich auch ihren Teil dazu bei, dass es bei TP noch nicht richtig rund läuft. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Chips Samstag um 10:27 Am 29.10.2024 um 18:37 von morini: Meinst du wirklich einen anderen Broker, oder hast du lediglich einen anderen Handelsplatz ausgewählt? ja sorry Broker wäre ja Traders Place. Ich meinte Handelsplatz Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ernst.huber gestern um 12:39 Uhr Am 31.10.2024 um 07:49 von morini: Herr Huber hat sich inzwischen aus dem WPF ziemlich zurückgezogen. Da bei Finanzen.net Zero (ebenfalls mit Baaderbank-Anbindung) manche Abläufe besser sind als bei Traders Place (z.B. bestimmte Wertpapierübertrage, die in Richtung TP aus irgendeinem Grund nicht möglich sind, in Richtung Zero hingegen schon, wobei diese auch dort ca. 3 Wochen dauern), bin ich inzwischen verstärkt bei Zero aktiv. Bei Traders Place sehe ich derzeit noch Optimierungsbedarf, was daran liegen dürfte, dass es diesen Broker erst seit einem guten Jahr gibt. Die Baaderbank-Anbindung trägt sicherlich auch ihren Teil dazu bei, dass es bei TP noch nicht richtig rund läuft. Ich kann diese Aussage nicht bestätigen. Ich denke, dass wir einer der ganz wenigen Neo-Broker sind, der alle Wertpapierüberträge annehmen kann. Wir haben auch den Übertragsprozess durch einen neuen Partner nochmals deutlich optimiert und noch besser digitalisiert. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
morini gestern um 13:38 Uhr · bearbeitet gestern um 14:40 Uhr von morini vor 1 Stunde von ernst.huber: Ich kann diese Aussage nicht bestätigen. Ich denke, dass wir einer der ganz wenigen Neo-Broker sind, der alle Wertpapierüberträge annehmen kann. Wir haben auch den Übertragsprozess durch einen neuen Partner nochmals deutlich optimiert und noch besser digitalisiert. Das hört sich sehr gut an! Vielen Dank für die Information. Mein Versuch eines Wertpapierübertrages ist im Juli gewesen, wobei ich diesen über Traders Place beantragt habe. Damals bin ich von der abgebenden Bank darüber informiert worden, dass Depotüberträge zu Gunsten der Baader Bank nur über die Baader Bank erteilt werden können. Traders Place als mit der Baader Bank kooperierenden Broker hat die abgebende Bank offenbar nicht auf dem Schirm gehabt. Sollte ein solcher Fall nochmals auftreten, werde ich mich umgehend mit dem Kundensupport von Traders Place in Verbindung setzen, da der Fehler vermutlich bei der abgebenden Bank gelegen hat, da diese Traders Place als meine "Hausbank" angesehen hat, wie ich einem Schreiben entnehmen kann. Erstaunt hat mich damals nur, dass der Übertrag mit Finanzen.net Zero auf Anhieb geklappt hat, sodass ich davon ausgegangen bin, dass Traders Place die Ursache des Problems gewesen sei. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag