Zum Inhalt springen
whister

Traders Place

Empfohlene Beiträge

mic49
vor 8 Stunden von ernst.huber:

Bitte senden Sie mir Ihre Daten an kundenservice@tradersplace.de (mit der Bitte um Weiterleitung an Ernst Huber)

Vielen Dank für Ihre Unterstützung, Email ging soeben an TP mit Bitte um Weiterleitung an Sie raus 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
powerschwabe

Würde mir wünschen eine Order auch mal ändern zu können, oder nicht immer die alte Order zu löschen und neu einzugeben. Sowie die Möglichkeit daß Einsicht hat welche Order gelöscht wurden oder abgelaufen sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sapine
vor 1 Minute von powerschwabe:

Würde mir wünschen eine Order auch mal ändern zu können, oder nicht immer die alte Order zu löschen und neu einzugeben. Sowie die Möglichkeit daß Einsicht hat welche Order gelöscht wurden oder abgelaufen sind.

Werde nie verstehen, warum das bei manchen Leuten in der Prioritätenliste so weit oben steht. Ändert ihr täglich mehrfach eure Aufträge?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schlumich

... Was aber wünschenswert wäre, wäre eine schnellere Bereitstellung der Kauf/Verkaufsabrechnungen. Das dauert echt lang bei TP.

 

Ansonsten bin ich als Kunder der ersten Stunde nach wie vor sehr zufrieden. Für meine Bedürfnisse passt das weitgehend perfekt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
henry79

Seit Tagen wird bei jedem Starten oder Wieder-Hervorholen der App eine SMS-TAN abgefragt. Das ist wirklich sehr nervig und bei der Konkurrenz nicht der Fall. 

 

Es ist schade, dass die TP-App so grottig ist. Bei dem an sich sehr guten Angebot schreckt das dem Vernehmen nach viele potenzielle Kunden ab. TP, macht endlich was daran - und macht es v.a. nicht schlimmer als es ist (s.o.) ;-) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rick_q
· bearbeitet von Rick_q

Sicherheit geht (für mich) vor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ceremony
39 minutes ago, Rick_q said:

Sicherheit geht (für mich) vor

Haha, ist leider nur ein Fehler. App neu einrichten (Daten löschen oder deinstallieren und reinstallieren) mit der Handynummer und es wird nicht mehr mit jedem Login nach der SMS Tan gefragt.

 

Mit anderen Worten deutet ein solches Fehlverhalten eher auf Unsicherheit hin. Die App/Web ist das schwächste Glied im Traders Place Angebot :-(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MasterP

 

vor 21 Stunden von powerschwabe:

Würde mir wünschen eine Order auch mal ändern zu können, oder nicht immer die alte Order zu löschen und neu einzugeben. Sowie die Möglichkeit daß Einsicht hat welche Order gelöscht wurden oder abgelaufen sind.

 

vor 21 Stunden von Sapine:

Werde nie verstehen, warum das bei manchen Leuten in der Prioritätenliste so weit oben steht. Ändert ihr täglich mehrfach eure Aufträge?

 

Für einen Broker der TradersPlace heißt, ist die Änderung von Aufträgen m.E. Pflicht. Trading hat oft was mit Stopps zu tun und jedes Mal den Auftrag zu löschen und wieder komplett neu anzulegen, nur weil der Stopp angepasst werden soll, kostet unnötig Zeit und erhöht das Risiko von Fehlern.

Stell dir mal 10-15 Positionen vor wo du das regelmäßig machst.

Bei den meisten Brokern geht das, sollte für TP technisch auch machbar sein und wäre wie gesagt deutlich kundenfreundlicher.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sapine

Bei 10-15 offenen Orders ist der Wunsch nachvollziehbar. Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
morini
· bearbeitet von morini
vor 10 Stunden von MasterP:

Für einen Broker der TradersPlace heißt, ist die Änderung von Aufträgen m.E. Pflicht. Trading hat oft was mit Stopps zu tun und jedes Mal den Auftrag zu löschen und wieder komplett neu anzulegen, nur weil der Stopp angepasst werden soll, kostet unnötig Zeit und erhöht das Risiko von Fehlern.

Stell dir mal 10-15 Positionen vor wo du das regelmäßig machst.

Bei den meisten Brokern geht das, sollte für TP technisch auch machbar sein und wäre wie gesagt deutlich kundenfreundlicher.

 

 

+1

 

Es ist auf jeden Fall sehr lästig, bei jeder Auftragsänderung (in meinem Fall das Limit) die Order löschen und neu anlegen zu müssen.

 

Für mich ist das allerdings noch akzeptabel, weil Traders Place ein Billig-Broker ist, der gebührenfreie Orders ermöglicht. Schön ist das dennoch nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rick_q
vor 14 Stunden von morini:

 

+1

 

Es ist auf jeden Fall sehr lästig, bei jeder Auftragsänderung (in meinem Fall das Limit) die Order löschen und neu anlegen zu müssen.

 

Für mich ist das allerdings noch akzeptabel, weil Traders Place ein Billig-Broker ist, der gebührenfreie Orders ermöglicht. Schön ist das dennoch nicht.

So weit ich weiß bist du kein Hardcore Trader, dass sowas wirklich stören sollte? 

Wie oft kommt denn vor, dass du deinen Order ändern willst? 

 

Kann man es überhaupt bei einem etablierten Broker ändern? Bei meinen allen Brokern ist es mir nicht bekannt, dass das gehen sollte. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ceremony
5 minutes ago, Rick_q said:

So weit ich weiß bist du kein Hardcore Trader, dass sowas wirklich stören sollte? 

Wie oft kommt denn vor, dass du deinen Order ändern willst? 

 

Kann man es überhaupt bei einem etablierten Broker ändern? Bei meinen allen Brokern ist es mir nicht bekannt, dass das gehen sollte. 

Ich verstehe nicht warum du dir keine Verbesserungen wünschst?

 

Momentan ist nunmal so, dass man erst eine Order abbrechen muss, etwas warten damit Aktie oder Geld wieder verfügbar sind zum Handeln und erst dann eine neue Order einstellen kann. Also warum nicht  gleich alles in einem Schritt? Selbst wenn man das nur einmal im Jahr benutzt, ist es ein Mehrwert.

 

P.S. Ich komme von Degiro und da war editieren problemlos möglich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rick_q

Wenn man etwas warten muss bis das Geld verfügbar ist, ist es natürlich nicht schön. Aber ich glaube mich zu erinnern, dass ich bei TP nicht warten musste. Bei anderen Brokern muss ich auf jeden Fall nicht warten. 

Bei mir kommt es vielleicht alle 2-3 Monate mal vor, verliere 15-20 Sekunden dadurch und würde deswegen nicht von sehr lästig reden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
morini
· bearbeitet von morini
Am 7.9.2024 um 13:22 von Rick_q:

So weit ich weiß bist du kein Hardcore Trader, dass sowas wirklich stören sollte? 

Wie oft kommt denn vor, dass du deinen Order ändern willst? 

 

Kann man es überhaupt bei einem etablierten Broker ändern? Bei meinen allen Brokern ist es mir nicht bekannt, dass das gehen sollte. 

 

Ich ziehe bei meinen Kauf-Aufträgen ganz gerne das Limit nach, sodass es mich auch als überwiegender Buy-and-Hold-Anleger stört.

 

Bei Finanzen.net Zero lassen sich Limits leider auch nicht ändern. Leider geht eine Limitänderung bei SB+ (Baader Bank) wohl ebenfalls nicht. 

Es kann natürlich sein, dass die internen Abläufe der Baader Bank das eigentliche Problem sind, sodass TP, SB+ und Finanzen.net Zero möglicherweise gar nichts dafür können....

 

Natürlich kann man bei manchen etablierten Brokern die Limits ändern, z.B. bei SB (DAB).

Bei Consors geht es beispielsweise auch: https://wissen.consorsbank.de/t5/Häufige-Fragen/Wie-ändere-oder-streiche-ich-eine-offene-Order/ta-p/105152

Bei FlatEx ist eine Orderänderung in der Regel auch möglich: https://www.flatex.de/service/faqs/detail/wertpapierhandel/allgemein-zum-wertpapierhandel/wie-kann-ich-eine-order-aendern/

Bei der Commerzbank ebenfalls: https://www.commerzbank.de/service/wie-aendere-oder-loesche-ich-eine-order-zeichnung/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
henry79
Am 5.9.2024 um 14:40 von Sapine:

Werde nie verstehen, warum das bei manchen Leuten in der Prioritätenliste so weit oben steht. Ändert ihr täglich mehrfach eure Aufträge?

Fehlt mir aber auch. Gab es beim alten Smartbroker (DAB).War wirklich nützlich. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
morini
· bearbeitet von morini

 

vor 44 Minuten von henry79:

Fehlt mir aber auch. Gab es beim alten Smartbroker (DAB).War wirklich nützlich. 

 

Beim alten Smartbroker (DAB) gibt es immer noch die Möglichkeit der Orderänderung. Nur ist mir die dortige Order zu teuer, sodass ich bei neuen Orders auf Broker mit Baaderbank-Anbindung ausgewichen bin..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Baltimore555
Am 20.8.2024 um 22:03 von phk:

D.h. davon werden Kunden, welche momentan noch einen unvollendeten Depotumzug laufen haben noch nicht profitieren sondern nur die Kunden, welche ab kommender Woche einen Depotumzug beauftragen oder?

Hallo zusammen, 

gab es eigentlich eine Reaktion von Herrn Huber auf diese Rückfrage von phk zur Umstellung des Depotübertragungsprozesses ? 

 

Möglicherweise gibt es einen Zusammenhang zwischen dieser Umstellung Mitte August und einer Depotübertragung, die ich bereits am 12.07.2024 ( vor mittlerweile 8 Wochen !) von der Onvista bank in Richtung TP beantragt habe. Ich habe die Übertragung über den TP Kooperationspartner Qwist beauftragt, da ich gehofft hatte, das die Übertragung so schneller abgewickelt wird als bei der Nutzung des Formulars. 

 

Am 28.07.2024 erfolgte die Depotausbuchung bei der Onvista Bank sowie die Übertragung der Anschaffungsdaten an die Baader Bank.  Von Seiten TP / Baader Bank ist der Depotübertrag allerdings bis heute nicht abgeschlossen, ich habe von TP weder einen Beleg zur Depoteinlieferung noch eine Bestätigung der gelieferten Anschaffungsdaten erhalten. Beides wurde bei meinem ersten Übertrag aus dem Mai noch über entsprechende Dokumente in meiner Inbox bestätigt. 

 

Auf meine Rückfrage zum Status des Übertrags an den TP Kundenservice vor 3 Woche erhielt ich lediglich die lapidare Antwort, das "mein Anliegen an die Baader Bank weitergeleitet wurde".  Seitdem passiert nichts mehr. 

 

Hat vielleicht jemand Erfahrungen in einem ähnlich gelagerten Fall (Depotübertrag per Qwist) ? 

 

@Herrn Huber: würde mich freuen, wenn Sie Ihre Einschätzung zu dem Fall abgeben bzw. sich des Falls annehmen könnten.

 

Eigentlich hatte ich vor, mein vollständiges Depot von mehr als 50 Positionen bei der Onvista sukzessive zu TP zu übertragen und mein Onvista Depot aufzulösen. Nach den bisherigen negativen Erfahrungen gehe ich aber im Moment davon aus, das ich die restlichen Positionen (bestehend aus Derivaten und Aktien) auf ein weiteres Depot bei der Flatex übertragen muss, was nicht geplant war. Aber Bei der Übertragung zur TP bin ich leider für einen zu langen Zeitraum handlungsunfähig, sofern die Wertpapiere überhaupt  irgendwann übertragen werden. 
 

image.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ernst.huber
Am 5.9.2024 um 14:40 von Sapine:

Werde nie verstehen, warum das bei manchen Leuten in der Prioritätenliste so weit oben steht. Ändert ihr täglich mehrfach eure Aufträge?

Wir werden die Möglichkeit einer Orderänderung in den nächsten Monaten umsetzen. Wenn möglich noch in Q4 ansonsten in Q1 2025.

Am 9.9.2024 um 23:47 von Baltimore555:

Hallo zusammen, 

gab es eigentlich eine Reaktion von Herrn Huber auf diese Rückfrage von phk zur Umstellung des Depotübertragungsprozesses ? 

 

Möglicherweise gibt es einen Zusammenhang zwischen dieser Umstellung Mitte August und einer Depotübertragung, die ich bereits am 12.07.2024 ( vor mittlerweile 8 Wochen !) von der Onvista bank in Richtung TP beantragt habe. Ich habe die Übertragung über den TP Kooperationspartner Qwist beauftragt, da ich gehofft hatte, das die Übertragung so schneller abgewickelt wird als bei der Nutzung des Formulars. 

 

Am 28.07.2024 erfolgte die Depotausbuchung bei der Onvista Bank sowie die Übertragung der Anschaffungsdaten an die Baader Bank.  Von Seiten TP / Baader Bank ist der Depotübertrag allerdings bis heute nicht abgeschlossen, ich habe von TP weder einen Beleg zur Depoteinlieferung noch eine Bestätigung der gelieferten Anschaffungsdaten erhalten. Beides wurde bei meinem ersten Übertrag aus dem Mai noch über entsprechende Dokumente in meiner Inbox bestätigt. 

 

Auf meine Rückfrage zum Status des Übertrags an den TP Kundenservice vor 3 Woche erhielt ich lediglich die lapidare Antwort, das "mein Anliegen an die Baader Bank weitergeleitet wurde".  Seitdem passiert nichts mehr. 

 

Hat vielleicht jemand Erfahrungen in einem ähnlich gelagerten Fall (Depotübertrag per Qwist) ? 

 

@Herrn Huber: würde mich freuen, wenn Sie Ihre Einschätzung zu dem Fall abgeben bzw. sich des Falls annehmen könnten.

 

Eigentlich hatte ich vor, mein vollständiges Depot von mehr als 50 Positionen bei der Onvista sukzessive zu TP zu übertragen und mein Onvista Depot aufzulösen. Nach den bisherigen negativen Erfahrungen gehe ich aber im Moment davon aus, das ich die restlichen Positionen (bestehend aus Derivaten und Aktien) auf ein weiteres Depot bei der Flatex übertragen muss, was nicht geplant war. Aber Bei der Übertragung zur TP bin ich leider für einen zu langen Zeitraum handlungsunfähig, sofern die Wertpapiere überhaupt  irgendwann übertragen werden. 
 

image.png

Wir haben seit letzter Woche den neuen Depotübertrag bereits auf unserer Website unter dem Punkt „Service“ in Betrieb. Im Portal und in der Smartphone App wird es morgen jeweils ein neues Release. In diesem Release ist auch der neue Depotübertrag eingebaut.

Zum noch nicht abgeschlossenen Übertrag senden Sie bitte nochmals eine Email an kundenservice@tradersplace.de mit der Bitte um Weiterleitung an mich. Wir werden uns dazu gleich nochmals mit der Depotbank abstimmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ceremony
9 minutes ago, ernst.huber said:

Wir werden die Möglichkeit einer Orderänderung in den nächsten Monaten umsetzen. Wenn möglich noch in Q4 ansonsten in Q1 2025.

Super! Schön zu sehen, dass Feedback auch gehört wird. Ich freue mich :⁠-⁠)

 

An der Stelle wäre es auch gut mal den Fehler mit Sparplänen zu beheben: Sparpläne die mit SEPA-Lastschrift angelegt wurden, lassen sich in der App nicht anpassen. Im letzten Schritt ist speichern einfach nicht möglich.

 

Weiteres Feedback, Probleme und vermisste Features hatte ich auch bereits in meinem Review aufgenommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Baltimore555
vor 16 Stunden von ernst.huber:

Wir werden die Möglichkeit einer Orderänderung in den nächsten Monaten umsetzen. Wenn möglich noch in Q4 ansonsten in Q1 2025.

Wir haben seit letzter Woche den neuen Depotübertrag bereits auf unserer Website unter dem Punkt „Service“ in Betrieb. Im Portal und in der Smartphone App wird es morgen jeweils ein neues Release. In diesem Release ist auch der neue Depotübertrag eingebaut.

Zum noch nicht abgeschlossenen Übertrag senden Sie bitte nochmals eine Email an kundenservice@tradersplace.de mit der Bitte um Weiterleitung an mich. Wir werden uns dazu gleich nochmals mit der Depotbank abstimmen.

@ErnstHuber: Erneute EMail an den Kundenservice mit der Bitte um Weiterleitung ist gestern rausgegangen. Vielen Dank vorab an Sie fürs Kümmern !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chocobo

Ich hatte zu letzt einen Übertrag angestossen. Alle Positionen und Verlusttopf ohne Kündigung.

 

Eine Teilposition hing aber noch bei bei der Onvista. Es wurde nicht alle Stücke der Position übergeben. Und der Verlusttopf dann ebenfalls nicht.

 

Hatte mal bei Onvista nachgefragt und folgende AW erhalten.

Zitat

Die Fachabteilung teilt uns mit, dass wir Sie um Geduld bitten müssen. Bei der Baader Bank die Wertpapiere ein bisschen länger brauchen, daher kann es sein, dass einige Positionen noch nicht raus sind. Sollte die eine Position weiterhin noch nicht raus sein, werden wir bei der Empfängerbank nachfragen.
 

 

Auch die wissen, es dauert alles "ein bisschen länger" bei der Baader.:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ernst.huber
Am 11.9.2024 um 15:32 von Ceremony:

Super! Schön zu sehen, dass Feedback auch gehört wird. Ich freue mich :⁠-⁠)

 

An der Stelle wäre es auch gut mal den Fehler mit Sparplänen zu beheben: Sparpläne die mit SEPA-Lastschrift angelegt wurden, lassen sich in der App nicht anpassen. Im letzten Schritt ist speichern einfach nicht möglich.

 

Weiteres Feedback, Probleme und vermisste Features hatte ich auch bereits in meinem Review aufgenommen.

Vielen Dank für die Info; gebe ich sofort an die Entwicklung weiter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ceremony
· bearbeitet von Ceremony
On 9/13/2024 at 12:58 PM, ernst.huber said:

Vielen Dank für die Info; gebe ich sofort an die Entwicklung weiter.

Neue Version hat das Symptom verändert aber das Problem nicht behoben: Ein Sparplan mit SEPA Lastschrift lässt sich über die App nicht erfolgreich anpassen. Im letzten Schritt wird weiterhin fälschlicherweise als Zahlungsmethode "Traders Place Konto" angegeben. Zuvor hat der "Sparplan ändern" Button dann gar nicht funktioniert, jetzt erhält man nach einem Klick stattdessen einen "Hinweis" und man wird automatisch ausgeloggt! Der Sparplan wurde hierbei natürlich nicht angepasst.

 

------

 

Korrektur: Soeben das Update auf 3.2.2 installiert. Jetzt klappt das Anpassen von SEPA-Sparplänen einwandfrei. Hatte ich das Update verpasst (Google Play hat kein Update heute früh mehr Angeboten gehabt, aber den aktuellen Changelog ausgegeben) oder gab es zwei an einen Tag? Egal: Funktioniert auf jeden Fall endlich!

 

------

 

Ansonsten habe ich bis jetzt keine unterschiede zur vorherigen Version feststellen können. Auch kleinere Verbesserungen wie Name oder ISIN kopierbar machen, konsistente & lesbare ETF Namen verwenden, Verlinkung von Sparplan auf Wertpapier implementieren, erteilten Freistellungsauftrag ausgeben, Tagesgewinn einzelner Positionen in absoluten Zahlen ausgeben, usw. lassen leider weiter auf sich warten...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Emitter

Zwei Werktage für eingehende Überweisungen immernoch sehr unschön. Wäre das verbessert, dann könnte man zufrieden sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MrSaturn

Hallo,

 

ich kann weder einen neuen Sparplan anlegen noch einen bestehenden erhöhen, weil sonst der maximale Lastschriftbetrag überschritten wird. Dieser scheint bei ca. 1100€ zu liegen? Ist das ein Fehler? Beim Erstellen eines Sparplans wird eigentlich 5000€ als Maximalbetrag angezeigt.

 

image.thumb.png.fcace46123ca59be827df2837660b56c.png

 

 

Außerdem wurden meine Sparpläne heute vor 9:00 ausgeführt, was hinsichtlich Börsenöffnungszeiten und Spreads nicht so optimal ist.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...