Zum Inhalt springen
whister

Traders Place

Empfohlene Beiträge

henry79

Überweisung von Dollarkonto auf Euro Verrechnungskonto klappt immer noch nicht ohne Bugs. Überwiesener Betrag ist anschließend in der App "verschwunden". Musste erst per Mail Korrektur erbitten, nun wird es korrekt angezeigt. Dieses Problem besteht seit Monaten und wird nicht behoben. Auch Überweisungen vom/zum Referenzkonto brauchen noch immer ewig. Smartbroker plus ist an all diesen Stellen mittlerweile deutlich schneller und fehlerfreier! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mcfu

Ich hatte mal wieder ein Position aus meinem TP Depot an die ING uebertragen. Seit 22.07. ist das auch so gebucht (raus bei TP, rein bei ING). Allerdings fehlen nach wie vor die Anschaffungsdaten auf Seiten der ING. Das passiert mir jetzt zum wiederholten Male bei Baaderbank-Beteiligung (meine Odyssee von SB+ zu comdirect mit fehlenden Anschaffungsdaten laeuft bereits seit Mitte Maerz ohne das sich da eine Loesung abzeichnet).

 

Warum schafft es die Baader Bank eigentlich nie, die steuerlichen Anschaffungsdaten vernuenftig, korrekt und vorallem zeitnah an die Empfaengerbank zu uebermitteln? Hat das Problem sonst noch jemand beochtet? Langsam nervt es mich wirklich...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nomad
· bearbeitet von nomad

Ich kann mich vor lachen bald nicht mehr halten. Von TP zu ING? Ich weis nicht wie ihr Geld macht, aber so ein Chaos wie mit eurem hin und her gehopse bei den Brokern ist Filmreif. Entweder trollen einige oder sie handeln tatsächlich so.

Lemme check, ING gibt es wie lang? Dann kauf ich Wertpapiere bei TP und transferiere sie zur ING? :D

Manchmal ist es hier amüsanter als im Prognose Bereich vom Coinforum. ;)

Weiterhin gutes Gelingen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mcfu

@nomadkA wo das Problem liegt, aber zu deiner Beruhigung: Es ware einer schweizer Aktie, die ich aufgrund der kostenfreien Taxvoucher eben bei ING lagere. Ganz einfach, nichts und nichts weniger. Problem liegt jetzt wo?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Belgien

Der eigentliche Übertrag von Wertpapieren zwischen Banken/Brokern und die Lieferung von Anschaffungsdaten der abgebenden an die empfangende Bank sind zwei separate Vorgänge, die über unterschiedliche Systeme erfolgen und technisch nicht miteinander verknüpft sind (bzw.. nur insofern, als dass eine Lieferung von Anschaffungsdaten nur bei unentgeltlichen Überträgen erfolgt). Die Baader Bank hat offenbar mit dem für die Lieferung der Anschaffungsdaten genutzten Taxbox-Verfahren erhebliche Probleme. Nicht nur im WPF, sondern auch über andere Kanäle höre ich Berichte über Verzögerungen bei der Lieferung der Anschaffungsdaten, wenn die Baader Bank involviert ist. Eigene Erfahrungen kann ich nicht beisteuern (als ich die Nase von Brokern, die mit der Baader Bank zusammenarbeiten, voll hatte und mich nicht länger über die Unfähigkeit der Baader Bank ärgern wollte, habe ich keine neuen Wertpapiere dort gekauft, die vorhandenen sind getilgt bzw. von mir verkauft worden und dann war dieses Kapitel abgeschlossen, für (regelmäßige) Depotüberträge mit Beteiligung der Baader Bank fehlt mir einfach die notwendige masochistische Persönlichkeitsstörung).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
trend_investor

In Österreich kostet jeder Übertrag Gebühren. Wenn das in Deutschland auch wieder der Fall wäre, würde das Einzel-Positionsübertragen aufhören.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Belgien
· bearbeitet von Belgien
vor 4 Minuten von trend_investor:

In Österreich kostet jeder Übertrag Gebühren.

Nicht nur in Österreich, eigentlich überall mit Ausnahme Deutschlands.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
W.Heisenberg

Was kostet so ein Übertrag in anderen Ländern?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mic49
vor 9 Stunden von mcfu:

Hat das Problem sonst noch jemand beochtet?

Dito

genau die gleiche Situation: TP zu Ing, Ausgang jedoch schon am 20.07, Einstandskurse fehlen noch.

 

Wenn das endlich abgeschlossen ist bin ich zum Glück danach Baaderfrei und bleibe es auch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
trend_investor
vor 2 Stunden von W.Heisenberg:

Was kostet so ein Übertrag in anderen Ländern?

In Österreich von 5€ bis 10€ pro Position ganz grob.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mcfu
vor 9 Stunden von mic49:

genau die gleiche Situation: TP zu Ing, Ausgang jedoch schon am 20.07, Einstandskurse fehlen noch.

Danke fuer die Info. Waere nett, wenn du uns/mich auf dem Laufenden haelst ob und wann sich was tut... Danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Belgien
vor 11 Stunden von W.Heisenberg:

Was kostet so ein Übertrag in anderen Ländern?

Eine pauschale Aussage dazu ist nicht möglich, da dies sehr bankabhängig ist. 

 

vor 9 Stunden von trend_investor:

In Österreich von 5€ bis 10€ pro Position ganz grob.

Welche Ösi-Bank macht dies zu diesen Konditionen? 
 

Ich kenne keine, die dies zu solchen Discounttarifen anbietet. Flatex-AUT berechnet 15,90€ pro Position, Easybank 22,80€ plus fremde Spesen zwischen 1,80€ und 40€ pro Position, DADAT will 19,95€ pro Position (zu allen angegebenen Preisen kommen noch 20% MwSt hinzu). 
 

Im Vergleich zu den CH-Brokern ist dies allerdings noch günstig. Swissquote berechnet z.B. 50€ pro Position.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
W.Heisenberg
vor einer Stunde von Belgien:

Eine pauschale Aussage dazu ist nicht möglich, da dies sehr bankabhängig ist. 

 

Welche Ösi-Bank macht dies zu diesen Konditionen? 
 

Ich kenne keine, die dies zu solchen Discounttarifen anbietet. Flatex-AUT berechnet 15,90€ pro Position, Easybank 22,80€ plus fremde Spesen zwischen 1,80€ und 40€ pro Position, DADAT will 19,95€ pro Position (zu allen angegebenen Preisen kommen noch 20% MwSt hinzu). 
 

Im Vergleich zu den CH-Brokern ist dies allerdings noch günstig. Swissquote berechnet z.B. 50€ pro Position.

huch! schon sind 10 Euro für ein Order gar nicht so viel :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
powerschwabe

Fallen bei Kauf von Xertra Gold besondere Gebühren an oder sind es normalen Gebühren wie für Aktien, Anleihen etc?

Was bedeutet bei Umrechnungskurs für Fremdwährungsgeschäften z.B. bei EUR/DKK die 200 Pps?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ernst.huber
Am 1.8.2024 um 22:49 von trend_investor:

In Österreich von 5€ bis 10€ pro Position ganz grob.

In Österreich zwischen 20 und 100 € pro Position. Es gibt in Österreich keine Bank die nur € 5,- oder € 10,- verrechnet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
trend_investor
Am 3.8.2024 um 09:21 von ernst.huber:

In Österreich zwischen 20 und 100 € pro Position. Es gibt in Österreich keine Bank die nur € 5,- oder € 10,- verrechnet.

Oha, danke...Hätte nicht gedacht, dass dies in der Spanne liegt. Dennoch führt die Gebühr dazu, dass die ganzen Mini-Überträge zwischen Banken ausbleiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
W.Heisenberg

Ich habe zum Test eine Aktie zu TP übertragen, ging sehr schnell ca. 2-3 Tage, super.

Wie kriege ich herraus ob der steuerlicher Einstandskurs richtig ist? Und ich habe hier mal gelesen, dass ich den Einstandskurs selbst nachpflegen kann, leider habe ich nicht herrausgefunden wie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chirlu
vor 15 Minuten von W.Heisenberg:

Wie kriege ich herraus ob der steuerlicher Einstandskurs richtig ist?

 

Du könntest verkaufen und die Abrechnung anschauen.

 

vor 15 Minuten von W.Heisenberg:

Und ich habe hier mal gelesen, dass ich den Einstandskurs selbst nachpflegen kann

 

Die steuerlichen Anschaffungsdaten aber nicht. Da geht es nur um irgendwelche unverbindlichen Anzeigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nEUROnal

Ich habe für die übertragenen Anschaffungskurse ein Extradokument in die Postbox bekommen. Im Depot wird allerdings der Kurs des Übertragungsdatums als Einstand genommen. Diesen kannst du ändern in der Webansicht unter "Schnellzugriff/Depot/Einstandswert ändern"  (grüner Button links unten)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
W.Heisenberg
vor 15 Minuten von chirlu:

Du könntest verkaufen und die Abrechnung anschauen.

Das ist mir klar, es geht darum wenn ich mehr Wertpapiere übertrage, nachsehen zu können das alles stimmt.

 

vor 4 Minuten von nEUROnal:

Ich habe für die übertragenen Anschaffungskurse ein Extradokument in die Postbox bekommen.

Und da stehen dann steuerlichen Einstandskurse? Werde ich wohl diesen Extradokument in den nächsten Tagen bekommen.

 

vor 5 Minuten von nEUROnal:

Diesen kannst du ändern in der Webansicht unter "Schnellzugriff/Depot/Einstandswert ändern"  (grüner Button links unten)

Danke, hat super geklappt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chocobo
vor 26 Minuten von W.Heisenberg:

Und da stehen dann steuerlichen Einstandskurse? Werde ich wohl diesen Extradokument in den nächsten Tagen bekommen.

 

Ja genau. Das dauert auch noch mal 2-3 Tage imho. Es werden dabei auch die einzelnen Tranchen mit Kaufdatum und Kurs aufgelistet. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
W.Heisenberg
vor 2 Minuten von chocobo:

Ja genau. Das dauert auch noch mal 2-3 Tage imho. Es werden dabei auch die einzelnen Tranchen mit Kaufdatum und Kurs aufgelistet. 

Top!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mcfu
Am 1.8.2024 um 22:38 von mic49:

genau die gleiche Situation: TP zu Ing, Ausgang jedoch schon am 20.07, Einstandskurse fehlen noch.

Hat sich bei dir schon was getan? Bei mir immer noch Fehlanzeige. Wie ich die Baader kenne wird das vermutlich auch nichts mehr und ich darf Monate hinterher rennen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mic49
vor 1 Stunde von mcfu:

Hat sich bei dir schon was getan? Bei mir immer noch Fehlanzeige. Wie ich die Baader kenne wird das vermutlich auch nichts mehr und ich darf Monate hinterher rennen...

Noch nix, habe aber am Freitag eine Mail an TP und Baader geschrieben und eine Frist gesetzt. Nach Fristablauf gibt es (mal wieder) eine BaFin Beschwerde. 

TP hat sich heute gemeldet und mitgeteilt man tritt mit Baader in Kontakt. Von Baader kam das automatische Ticket. Wenn es aber wie immer ist kommt danach nie wieder was von Baader…

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mcfu
vor 6 Minuten von mic49:

Nach Fristablauf gibt es (mal wieder) eine BaFin Beschwerde.

Auf die BaFin kann man auch pfeifen. Meine Eingabe/Beschwerde bzgl. fehlender Anschaffungsdaten bei einer Übertragung Baader->comdirect hat man abgelehnt, da es sich deren Meinung nach um ein steuerliches Thema handeln würde, bei dem man nicht zuständig sei :tdown:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...