Zum Inhalt springen
whister

Traders Place

Empfohlene Beiträge

nomad
· bearbeitet von nomad

Hallo Herr Huber/Team TP,

wäre es möglich in der Watchlist den Abstand der Spalten etwas geringer zu gestalten und Diff % eine Position nach links, näher an Bezeichnung/WKN zu rücken?

Nur als kleiner Verbesserungsvorschlag :)

Ansonsten sieht das Dashboard sehr gut aus.

Grüße

 

Edit: Die Eröffnung deines Depots ist jetzt auch mittels eID-Legitimierung möglich.

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ernst.huber

Vielen Dank für den Vorschlag; schauen wir uns gerne an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chocobo

Und ich würde mir wünschen, in der App meine Auswahl ins Clip Board kopieren zu können. 

Die App lässt das alles nicht zu. Mal eben eine ISIN zu kopieren. Selbst die PDF Dateien die man innerhalb der PDF aufruft lässt sich nicht rauskopieren. 

Hier muss man einen Screenshot machen und mit der Texterkennung von ios den Teil dann kopieren.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rick_q

Heute will ich zum ersten mal bei TP was verkaufen. ( IE00BCRY6557 iShares Euro Ultrashort Bond UCITS ETF )

Habe ganz normal Verkaufen Order ohne einen Limit aufgegeben, er stand die ganze Zeit unter laufende Orders. Habe ihn dann gestrichen und neu aufgeben, er steht jetzt wieder unter laufenden Orders und wird nicht ausgeführt. 

Meine Stückzahl ist auch klein, daran sollte es auf jeden Fall nicht liegen. Kenne sowas nicht, hat jemand gleiche Probleme bzw. was muss ich bei TP beachten?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
blaky
· bearbeitet von blaky

Das liegt nicht an TP, sondern Baader hat technische Probleme. Im Moment kein Handel möglich. Trifft alle Baaderbroker heute.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rick_q

Danke für die Info, immer wieder Baader …

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ernst.huber
vor 2 Stunden von Rick_q:

Danke für die Info, immer wieder Baader …

Leider hatte Baader heute (und somit auch die Börse gettex) einen Systemausfall von rd. 3 Stunden. Sorry dafür.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kastor
Am 5.6.2024 um 10:15 von ernst.huber:

Bei uns wird ab nächster Woche für deutsche Börsenplätze das Preismodell nochmals leicht zG unserer Kunden optimiert

Was wurde "optimiert"? Gibt es hierzu Ihrerseits eine Übersicht? In der Postbox war nichts zu sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ernst.huber
vor 9 Stunden von Kastor:

Was wurde "optimiert"? Gibt es hierzu Ihrerseits eine Übersicht? In der Postbox war nichts zu sehen.

Bitte einfach in der Preisübersicht auf der Website nachschauen https://tradersplace.de/service/service/konditionen

Bei den diversen deutschen Börsenplätzen wurden die Baader Spesen vereinfacht und leicht reduziert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
keineAhnungdavon
· bearbeitet von keineAhnungdavon
Am 7.6.2024 um 22:05 von keineAhnungdavon:

Ich bin als Neukunde bereits bei der ersten Transaktion enttäuscht worden. Nach dem Kauf eines Optionsscheins von Soc.Generale wollte ich für diesen im Direkthandel einen Stop Kurs eingeben. Es sind aber nur Market- und Limitorders möglich. Ist das der Ernst von TradersPlace?  Wer handelt einen Derivat ohne Stopp? Sicher keine Profis. Handelsplatz unbrauchbar. Also doch wieder zu einer Börse wechseln, wo Stopporders natürlich angeboten werden und Kosten anfallen?

Hallo Herr Huber, ich finde es notwendig, dass TradersPlace eine Übersicht der Handelsplätze mit den verfügbaren Ordertypen für Kauf und Verkauf auflistet, so wie es auch Justtrade übersichtlich darstellt https://www.justtrade.com/ordertypen

Meiner Meinung nach wird dieser Punkt in Brokervergleichen komplett vernachlässigt. Noch mal: was nutzt mir ein Handelsplatz, wenn ich kein Stop eingeben kann? NICHTS!

Insofern habe ich PNP Paribas und Soc.Generale bereits getestet und für unbrauchbar auf Tradersplace befunden!

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ernst.huber

Danke für den Vorschlag. Wir werden bis Ende Juni auch im Derivatehandel die von Ihnen gewünschten Orderarten anbieten. Wir haben das bereits technisch implementiert und wird mit dem nächsten Release eingespielt 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kimimaro
Am 8.6.2024 um 23:50 von west263:

Es ist eigentlich ein Armutszeugnis das man mit solchen Problemen rechnen muss. 

 

Ich habe seit Pfingstmontag drei Übertrage gemacht. Zwei von der ING zu Trade Republic und von der  Consorsbank zu Trade und zu Flatex. 

Letzte Woche waren dann die letzten Daten da. und nun ist erstmal wieder Ruhe bei diesem Thema 

Weißt du zufällig wie lange es bei dir gedauert hat , wann dein Aktienverlusttopf eingebucht worden ist bei Trade Republic  bzw Sichtbar war ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
blaky
Am 11.6.2024 um 20:26 von ernst.huber:

Leider hatte Baader heute (und somit auch die Börse gettex) einen Systemausfall von rd. 3 Stunden. Sorry dafür.

Für mich ist die Frage, warum es keinen Hinweis von TP auf den Ausfall bei Baader/gettex gab? Klar kann so etwas immer mal vorkommen, aber dass man als Kunde davon nichts erfährt, geht meiner Meinung nach gar nicht. Schade...ersten Stresstest hat TP bei mir nicht bestanden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
west263
vor 3 Minuten von kimimaro:

Weißt du zufällig wie lange es bei dir gedauert hat , wann dein Aktienverlusttopf eingebucht worden ist bei Trade Republic  bzw Sichtbar war ?

Ich habe nur Aktien übertragen. Meine ETF sind bei der ING geblieben und von daher auch mein leerer Verlusttopf ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MasterP
vor 21 Stunden von keineAhnungdavon:

Hallo Herr Huber, ich finde es notwendig, dass TradersPlace eine Übersicht der Handelsplätze mit den verfügbaren Ordertypen für Kauf und Verkauf auflistet, so wie es auch Justtrade übersichtlich darstellt https://www.justtrade.com/ordertypen

Meiner Meinung nach wird dieser Punkt in Brokervergleichen komplett vernachlässigt. Noch mal: was nutzt mir ein Handelsplatz, wenn ich kein Stop eingeben kann? NICHTS!

Insofern habe ich PNP Paribas und Soc.Generale bereits getestet und für unbrauchbar auf Tradersplace befunden!

 

 

 

Dem kann ich mir nur anschließen. Ich hatte es schonmal geschrieben, an der NYSE ist kein Stop Loss möglich, nur bestens oder Limit. Insofern fällt für mich der Handel dort auch raus, weil Stops sind Standard.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
trend_investor
vor 2 Stunden von MasterP:

 

Dem kann ich mir nur anschließen. Ich hatte es schonmal geschrieben, an der NYSE ist kein Stop Loss möglich, nur bestens oder Limit. Insofern fällt für mich der Handel dort auch raus, weil Stops sind Standard.

Die Börse NYSE bietet keine Stops an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fedewild

Sehr geehrter Herr Huber,

besteht die Möglichkeit, dass in Zukunft auch Handelsplätze wie EuroTLX (Cert-X) von TP zur Verfügung gestellt werden? Für Derivate finde ich eine Reihe von ISIN, die dort von Interesse sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ernst.huber
vor 14 Stunden von trend_investor:

Die Börse NYSE bietet keine Stops an.

Das ist absolut richtig; es gibt ein paar US-Broker, die die Stop-Orders im eigenen System vorhalten und erst nach Über-/Unterschreiten des Limit die Order an die Börse weiterleiten. Werde mir anschauen, ob wir hier ev. eine Lösung finden können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ernst.huber
vor 7 Stunden von fedewild:

Sehr geehrter Herr Huber,

besteht die Möglichkeit, dass in Zukunft auch Handelsplätze wie EuroTLX (Cert-X) von TP zur Verfügung gestellt werden? Für Derivate finde ich eine Reihe von ISIN, die dort von Interesse sind.

Das werden wir in nächster Zeit leider nicht anbieten können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jumeirah

Was für mich noch ein interessantes Feature wäre: Auszahlungen vom Verrechnungskonto zu einem bestimmten Termin (Terminüberweisung).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Diamantenhände

Kommen eigentlich noch Zweit-, bzw. Unterdepots?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
morini
· bearbeitet von morini

Wer vorhat, bei Traders Place ein Depot zu eröffnen, sollte daran denken, den Neukundenbonus in Höhe von 100 Euro mitzunehmen: https://www.wiwo.de/vergleich/traders-place-neobroker-vergleich/

 

Wenn man danach googelt, stößt man auf Möglichkeiten, den Gesamtbonus auf 200 Euro hochzuschrauben, wobei ich nicht weiß, wie aufwendig das letztendlich ist und ob das momentan noch geht.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chocobo
vor 19 Minuten von morini:

Wer vorhat, bei Traders Place ein Depot zu eröffnen, sollte daran denken, den Neukundenbonus in Höhe von 100 Euro mitzunehmen: https://www.wiwo.de/vergleich/traders-place-neobroker-vergleich/

 

Wenn man danach googelt, stößt man auf Möglichkeiten, den Gesamtbonus auf 200 Euro hochzuschrauben, wobei ich nicht weiß, wie aufwendig das letztendlich ist und ob das momentan noch geht.

 

Meine 100€ kamen die Tage. 
+ 50€ weil es über Shoop ging. 
 

Wenn es mit onvista zu Ende geht, landen vermutlich die anderen Sachen hier. 
 

Da ich nur Buy & Hold betreibe, habe ich nicht große Probleme mit dem Depot wie andere hier. 
 

Nur die App nervt mich in einigen Belangen. 
 

Die Nickeligkeiten hat TR nicht. Dafür nervt etwas die Timeline Abrechnung bei TR. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
morini
· bearbeitet von morini
vor 1 Stunde von chocobo:

Nur die App nervt mich in einigen Belangen. 

 

Ich persönlich hätte es besser gefunden, wenn bei Traders Place die normale Desktop-Ansicht des Depots auch unter Verwendung eines Smartphones funktionieren würde, wie ich es beispielsweise von der DAB bzw. von Flatex her gewohnt bin. Dafür hätte TP die Seite nicht einmal anpassen müssen, da man mit den Fingern zoomen könnte. Leider ist das von TP nicht gewünscht, da man beim Smartphone voll und ganz auf die App setzen möchte. Deswegen wird sich voraussichtlich auch nichts ändern.

 

Ich weiß leider nicht, ob es einen Trick gibt, mit dem die Desktop-Ansicht des Depots beim Smartphone vielleicht doch möglich bzw. erzwingbar ist. Das Auswählen der "Desktop-Ansicht" unter Android hat bei TP leider nicht zum Ziel geführt. Falls jemand einen Trick kennen sollte, wäre ich dankbar dafür, wenn er diesen hier posten würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Beginner81
· bearbeitet von Beginner81
vor einer Stunde von morini:

den Gesamtbonus auf 200 Euro hochzuschrauben,

Hatte kürzlich auch irgendwas mit +50€ über mydealz o.ä. und das wurde dann einfach wieder gecancelt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...