Zum Inhalt springen
whister

Traders Place

Empfohlene Beiträge

Juniorsparer
vor 56 Minuten von ernst.huber:

Kann es sein, dass es sich hierbei um eine PRIIP pflichtige Anleihe handelt, bei der es kein PRIIP gibt (zB US-Emittent)? Wir legen alle in Deutschland handelbaren Anleihen mittlerweile täglich automatisiert an.

Nein, ein deutscher Pfandbrief mit Umsatz heute auf gettex.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
niemals!
vor 4 Stunden von ernst.huber:

Sollte und darf nicht sein, da wir hier online abrufen; bitte den Fall an kundenservice@tradersplace.de mailen (mit der Bitte um Weiterleitung an Ernst Huber); lasse ich sofort überprüfen. Vielen Dank!

Habe ich gemacht. Kundenservice hat auch schon geantwortet. Ging sehr flott - danke dafür! Leider konnte der Kundenservice keinen Fehler feststellen. Ich bleibe aber dabei. Der Abruf ist buggy. Habe das schon mehrfach getestet. Mehrere Logins im Inkognito Tab (also alles frisch im Browser ohne Cookies). Aber wie gesagt, stört mich nicht weiter. Wollte nur angemerkt haben, dass das nicht so reibungslos funktioniert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
morini
· bearbeitet von morini
vor 7 Stunden von niemals!:

Weil es mir gerade wieder auffällt. Habe zu Tradersplace 3 Überweisungen gesendet. Bei Baader Bank seit gestern zu sehen. Bei Tradersplace aktuell nur 1 Überweisung zu sehen. Eine Aktualisierung nach einem Login kann ich nicht bestätigen. Bringt mich jetzt nicht um, aber der Sync nach einem erneuten Login scheint noch buggy zu sein.

 

Da muss ich dir leider Recht geben.

 

Eine 1:1-Sychronisation nach Geldeingängen bei der Baader Bank gibt es nach wie vor nicht, und zwar wird der Geldeingang auch nicht nach einem erneuten Login bei Traders Place angezeigt. Ich gehe stark davon aus, dass die Synchronisation bislang noch bei keinem einzigen Konto/Depot-Inhaber zuverlässig funktioniert. Vermutlich wird es bei den anderen drei an die Baader Bank angebundenen Brokern (SB+, Scalable Capital, finanzen net Zero) auch nicht besser aussehen.

 

Das Synchronisationsproblem ist zwar nicht wirklich schlimm, wobei auch ich mir natürlich wünsche, dass sich das irgendwann ändern wird, zumal da die Baader Bank vorhat, sich gegenüber der BaFin in einem positiveren Licht zu präsentieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ernst.huber
vor 51 Minuten von morini:

 

Da muss ich dir leider Recht geben.

 

Eine 1:1-Sychronisation nach Geldeingängen bei der Baader Bank gibt es nach wie vor nicht, und zwar wird der Geldeingang auch nicht nach einem erneuten Login bei Traders Place angezeigt. Ich gehe stark davon aus, dass die Synchronisation bislang noch bei keinem einzigen Konto/Depot-Inhaber zuverlässig funktioniert. Vermutlich wird es bei den anderen drei an die Baader Bank angebundenen Brokern (SB+, Scalable Capital, finanzen net Zero) auch nicht besser aussehen.

 

Das Synchronisationsproblem ist zwar nicht wirklich schlimm, wobei auch ich mir natürlich wünsche, dass sich das irgendwann ändern wird, zumal da die Baader Bank vorhat, sich gegenüber der BaFin in einem positiveren Licht zu präsentieren.

Schaue ich mir gleich am Montag nochmals an. 

vor 3 Stunden von Juniorsparer:

Nein, ein deutscher Pfandbrief mit Umsatz heute auf gettex.

Können Sie mir bitte die ISIN geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
morini
· bearbeitet von morini
vor 4 Stunden von ernst.huber:

Schaue ich mir gleich am Montag nochmals an. 

 

Gegenüber dem Zustand, wie er vor Wochen gewesen ist, hat sich die Synchronisation zumindest in meinem Fall deutlich gebessert, was schonmal sehr positiv ist, da es in den Ansichten jetzt nur noch eine zeitliche Verzögerung von ca. 2,5 Stunden gibt.

 

Es ist offenbar nicht allein damit getan, dass man sich nach dem im Baader-Portal sichtbaren Geldeingang erneut ins TP-Portal einloggt, weil auch dann das Geld zunächst noch nicht sichtbar ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DennyK

Sind bei TP die folgenden Invesco ETFs sparplanfähig?

 

A1405W

801498

A3D7QY

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
morini
· bearbeitet von morini
vor 2 Stunden von DennyK:

Sind bei TP die folgenden Invesco ETFs sparplanfähig?

 

A1405W

801498

A3D7QY

 

 

Nein, sparplanfähig sind diese drei ETFs bei TP zum jetzigen Zeitpunkt nicht. 

 

Invesco-ETFs kann man bei Traders Place jedoch ganz normal kaufen. Allerdings werden Invesco-ETFs bei Traders Place zunächst als "Invesco" angezeigt, während der Name im Kaufvorgang und auch später im TP-Depot in "SOURCE" abgeändert wird (Nur im Baaderbank-Portal steht korrekterweise "Invesco" in der Depotübersicht.).  Was Invesco-ETFs anbelangt, ist das bei TP ein wenig seltsam, wobei ich natürlich die Hoffnung habe, dass sich das ändern wird...

 

Unter folgendem Link kann man übrigens erkennen, welche Wertpapiere bei TP sparplanfähig sind: https://tradersplace.de/angebot/angebot/sparplaene

 

In den FAQs steht Folgendes:

Zitat

 

Verrechnet Traders Place auch für die ETF-Sparpläne keine Transaktionsspesen?

Bei allen über Traders Place angebotenen ETF-Sparplänen unserer Premium Partner Amundi, DWS xtrackers und iShares verrechnet Traders Place keine Transaktionsspesen (zzgl. marktüblicher Spreads und Zuwendungen).

(Link: https://tradersplace.de/angebot/angebot/etfs)

 

 

Invesco ist also offensichtlich kein Premium-Partner von TP.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
georgi74

Ich habe den Support gebeten die Anleihe 11,25% VAR 4FINANCE 16/21 ISIN: XS1417876163 aufzunehmen. Angeblich wegen PRIIP nicht möglich. Wundert mich sehr, da die bei Smartbroker auch handelbar war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ernst.huber
vor 3 Stunden von DennyK:

Sind bei TP die folgenden Invesco ETFs sparplanfähig?

 

A1405W

801498

A3D7QY

 

Alle ansparfähigen ETFs sind auf der Website angeführt https://tradersplace.de/angebot/angebot/sparplaene. Man sieht nach Eingabe der WKN oder ISIN in der Smartphone App oder im Web-Portal ob ein Wertpapier sparplanfähig ist.

vor 14 Minuten von georgi74:

Ich habe den Support gebeten die Anleihe 11,25% VAR 4FINANCE 16/21 ISIN: XS1417876163 aufzunehmen. Angeblich wegen PRIIP nicht möglich. Wundert mich sehr, da die bei Smartbroker auch handelbar war.

Wurde soeben freigeschalten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ramstein
vor 22 Minuten von georgi74:

Ich habe den Support gebeten die Anleihe 11,25% VAR 4FINANCE 16/21 ISIN: XS1417876163 aufzunehmen. Angeblich wegen PRIIP nicht möglich. Wundert mich sehr, da die bei Smartbroker auch handelbar war.

Flatex sagt:

Zitat

für alle Kunden geeignet

 

1358746569_Bildschirmfoto2024-05-31um11_23_46.png.ce47594761524670eb4ccb1726df30a3.png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DennyK
· bearbeitet von DennyK
vor 16 Minuten von ernst.huber:

Alle ansparfähigen ETFs sind auf der Website angeführt https://tradersplace.de/angebot/angebot/sparplaene. Man sieht nach Eingabe der WKN oder ISIN in der Smartphone App oder im Web-Portal ob ein Wertpapier sparplanfähig ist.

Dort finde ich eine Webseite wo mehrere Anbieter aufgelistet sind. Invesco und Vanguard ist dort nicht aufgelistet.

Unter den Anbietern findet man eine Liste mit Namen und ISIN, aber keine WKN.

Und wenn ich über die Suche rechts oben gehe und eine WKN eingebe, dann finde ich auf den Infos zum ETF nirgends eine Info, das dieser sparplanfähig ist, auch nicht bei z.B. den iShares ETFs, welche auf der von Ihnen genannten Seite als sparplanfähig angezeigt werden. 
 

Wo bitte soll man also bei einer WKN finden, ob diese sparplanfähig ist, ohne die lange Liste an ETFs auf der extra Seite zu durchsuchen?
Wenn man von der Anbieterliste auf die ISIN klickt und auf den Detailseite kommt steht dort auch nirgends die Info, das dieser sparplanfähig ist. Ihrem Kommentar nach sollte das aber an genau dieser Stelle stehen.

 

Also sind dann wirklich alle Invesco und Vanguard ETFs nicht sparplanfähig? Ernsthaft?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
morini
· bearbeitet von morini

Auf der Startseite des Depots gibt es auf der rechten Seite die Funktion "Sparpläne erstellen".

Nachdem der Prozess gestartet worden ist, kann man jede WKN oder ISIN einegeben, um herauszufinden, ob das jeweilige Wertpapier sparplanfähig ist oder nicht.

Erscheint anschließend "Wertpapier nicht vorhanden", gibt es für dieses Wertpapier auch keinen Sparplan.

 

Ich persönlich gehe davon aus, dass Invesco aufgrund der niedrigen TER kein Premium-Partner ist. Beispielsweise sind Invesco- und SPDR-ETFs bei justTrade nicht einmal handelbar, da man damit vermutlich kaum Geld verdienen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DennyK
vor 16 Minuten von morini:

Auf der Startseite des Depots gibt es auf der rechten Seite die Funktion "Sparpläne erstellen".

Nachdem der Prozess gestartet worden ist, kann man jede WKN oder ISIN einegeben, um herauszufinden, ob das jeweilige Wertpapier sparplanfähig ist oder nicht.

Erscheint anschließend "Wertpapier nicht vorhanden", gibt es für dieses Wertpapier auch keinen Sparplan.

 

Ich habe noch kein TP Depot. Ich eröffne auch kein Depot um mich danach zu ärgern das ETF xy nicht sparplanfähig ist.

 

Die die ganzen bekannten Vanguard ETFs sind also auch alle nicht im Sparplan verfügbar?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Euronensammler
· bearbeitet von Euronensammler
vor 13 Minuten von DennyK:

Ich habe noch kein TP Depot. Ich eröffne auch kein Depot um mich danach zu ärgern das ETF xy nicht sparplanfähig ist.

Ich habe den Eindruck, dass @DennyK und TP nach gründlichster Evaluation nicht die geeigneten Partner sind und vielleicht besser getrennte Wege gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
morini
· bearbeitet von morini
vor 26 Minuten von DennyK:

Ich habe noch kein TP Depot. Ich eröffne auch kein Depot um mich danach zu ärgern das ETF xy nicht sparplanfähig ist.

 

Die die ganzen bekannten Vanguard ETFs sind also auch alle nicht im Sparplan verfügbar?

 

Die WKN A1JX52 (Vanguard FTSE All-World UCITS ETF Distributing) als Forenliebling des WPF ("Heilger Gral") ist in der Tat sparplanfähig, worüber ich mich gerade selber wundere.

 

Also ist die TP-Sparpläne-Liste offenbar nicht vollständig....

 

Wie sieht es denn bei SB+ aus? Vermutlich sind Sparpläne für Invesco-ETFs dort auch nicht möglich, oder etwa doch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
morini
· bearbeitet von morini
vor 20 Minuten von Euronensammler:

Ich habe den Eindruck, dass @DennyK und TP nach gründlichster Evaluation nicht die geeigneten Partner sind und vielleicht besser getrennte Wege gehen.

 

Den Eindruck habe ich auch.

 

Ich persönlich bin da etwas entspannter, da ich versuche, mich mit dem einen oder anderen Problem zu arrangieren.

Daher bin ich alles in allem einigermaßen zufrieden mit TP, zumal da ich hoffe, dass sich das eine oder andere noch verbessern wird, weil Herr Huber sich persönlich damit befasst.

 

Ich bin übrigens schon froh darüber, dass Invesco- und SPDR-ETFs sich bei TP handeln lassen. An Sparpläne denke ich da erstmal gar nicht.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DennyK
vor 12 Minuten von morini:

Also ist die TP-Sparpläne-Liste offenbar nicht vollständig....

 

Wie sieht es eigentlich bei SB+ aus? Sind für Invesco-ETFs dort Sparpläne möglich?

Wenn die bekannten Vanguard ETFs sparplanfähig sind, obwohl diese Info weder in der besagten Liste noch in den ETFs Infos auf der TP Seite steht, ist das immerhin schon mal etwas. Warum die Liste aber unvollständig ist erschließt sich mir nicht. Auf irgendwas muss man sich doch verlassen können.

 

Bei SB+ sind die wichtigsten Vanguard ETFs sparplanfähig, aber viele andere Vanguard ETFs nicht. Sparplanfähige Invesco ETFs sind auch Mangelware, sind nur eine Handvoll

vor 8 Minuten von morini:

 

Den Eindruck habe ich auch.

Ich auch ;-)

vor 8 Minuten von morini:

Ich persönlich bin da etwas entspannter, da ich versuche, mich mit dem einen oder anderen Problem zu arrangieren.

Klar kann man machen, aber dann musst halt jeden Monat manuell kaufen und dem market timing widerstehen.

vor 8 Minuten von morini:

ich bin übrigens froh darüber, dass Invesco- und SPDR-ETFs sich bei TP überhaupt handeln lassen.

 

Bei einem Broker welcher als Vollbroker durchgehen will erwarte ich das die Mehrheit aller ETFs handelbar ist. 
 

btw: Bei Scalable sind alle Invesco, Vanguard und SPDR ETFs verfügbar und sparplanfähig. Was aber nicht heißt das ich Scalable jetzt TP vorziehen würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
morini
· bearbeitet von morini
vor 9 Minuten von DennyK:

Bei Scalable sind alle Invesco, Vanguard und SPDR ETFs verfügbar und sparplanfähig.

 

Gute Info! Das hätte ich ehrlich gesagt nicht gedacht. Vielleicht ändert sich ja bei TP in dieser Hinsicht irgendwann auch noch etwas.

 

vor 9 Minuten von DennyK:

Warum die Liste aber unvollständig ist erschließt sich mir nicht. Auf irgendwas muss man sich doch verlassen können.

 

+1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ernst.huber
vor 30 Minuten von morini:

 

Gute Info! Das hätte ich ehrlich gesagt nicht gedacht. Vielleicht ändert sich ja bei TP in dieser Hinsicht irgendwann auch noch etwas.

 

 

+1

 

Über Traders Place sind alle in Deutschland gelisteten ETFs über die Börse gettex ab EUR 500,— gebührenfrei handelbar (zzgl. marktüblicher Spreads und Zuwendungen). Darüber hinaus auch über alle übrigen Börsen - falls dort gelistet - handelbar. Darüber hinaus bieten wir rd. 950 ETFs unserer Premium Partner gebührenfrei als Sparplan an. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir hier mit ausgewählten Partnern eine Premium Partnerschaft abgeschlossen haben um diese 950 ETFs auch gebührenfrei im Sparplan anbieten zu können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DennyK
· bearbeitet von DennyK

Hallo Herr Huber,

warum finden sich denn die sparplanfähigen Vanguard ETFs nicht auf der TP Info-Seite?

Um warum bekommt man diese Info nicht auf der Infoseite des jeweiligen ETFs bei TP angezeigt?

Das ein ETF per Einzelkauf handelbar ist spielt dabei keine Rolle, wenn man eine Info bezüglich eines möglichen Sparplans sucht.

Wie sie ja wissen kann man bei Ihnen im Einzelkauf nur ganze Stücke ordern und es gibt genügend ETFs mit einem Kurswert von mehreren hundert Euro.

 

Als User mag ich kein Katz und Maus mit Infos spielen.

Bei anderen Brokern findet man diese Info auch bevor man ein Depot eröffnet. Natürlich müss auch nicht jeder ETF sparplanfähig sein, aber eine verlässliche Info darüber erwarte ich irgendwie schon auf der Webseite finden zu können. Kann mir nicht vorstellen dass das zu hohe Ansprüche sind.

 

Das einige oder alle Vanguard ETFs sparplanfähig sind ist anscheinend nur ersichtlich, wenn man bereits das TP Depot eröffnet hat.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
morini
vor 2 Stunden von ernst.huber:

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir hier mit ausgewählten Partnern eine Premium Partnerschaft abgeschlossen haben um diese 950 ETFs auch gebührenfrei im Sparplan anbieten zu können.

 

Dass es gebührenfreie Sparpläne nur für bestimmte ETF-Anbieter gibt, kann ich verstehen, da ein Broker natürlich kostendeckend arbeiten bzw. Geld verdienen muss.

 

Ehrlich gesagt ist das ein Punkt, der mich persönlich nicht weiter stört.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DennyK
· bearbeitet von DennyK
vor 4 Minuten von morini:

 

Dass es gebührenfreie Sparpläne nur für bestimmte ETF-Anbieter gibt, kann ich verstehen, da ein Broker natürlich kostendeckend arbeiten bzw. Geld verdienen muss.

Die Frage ist aber wo finde ich die kostenpflichtigen ETF Sparpläne.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
morini
· bearbeitet von morini
vor 4 Stunden von DennyK:

Die Frage ist aber wo finde ich die kostenpflichtig ETFs, welche es als Sparplan gibt.

 

Ich weiß nicht, ob es diese bei TP überhaupt gibt.

 

Als Kunde kann man die WKN oder ISIN unter "Sparpläne erstellen" ganz einfach in die Suchfunktion eingeben und sieht dann sehr schnell, ob ein ETF sparplanfähig ist oder nicht.

Eine tagesaktuelle Liste aller sparplanfähigen ETFs zu führen, halte ich für außerordenlich aufwendig, und sie ist in meinen Augen auch nicht wirklich erforderlich.

 

Dass ein Nicht-TP-Kunde so etwas wissen möchte, dürfte ohnehin wohl eher die Ausnahme sein.

 

Ich persönlich bin froh darüber, mit TP einen für mich geeigneten Broker, gefunden zu haben, wenn auch noch mit gewissen Macken.

Allein schon, wenn ich sehe, welche Gebühr ich bei SB (DAB) oder Flatex für eine Order bezahlen müsste (sogar bei Gettex), bin ich gerne bereit, bei TP das eine oder andere von der Baader Bank verursachte Problem zu akzeptieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
west263
vor 13 Minuten von morini:

Dass ein Nicht-TP-Kunde so etwas wissen möchte, dürfte ohnehin wohl eher die Ausnahme sein.

wenn TP es schafft bei justETF gelistet zu werden, gäbe es keinen Grund für so eine Liste.

Da könnte jeder Interessent vorab da schauen, ob sein gewollter ETF bei TP im Sparplan verfügbar ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ernst.huber
· bearbeitet von ernst.huber
vor 2 Stunden von west263:

wenn TP es schafft bei justETF gelistet zu werden, gäbe es keinen Grund für so eine Liste.

Da könnte jeder Interessent vorab da schauen, ob sein gewollter ETF bei TP im Sparplan verfügbar ist.

Wie bereits erwähnt bieten wir 950 ETF-Sparpläne gebührenfrei (zzgl. marktüblicher Spreads und Zuwendungen) an und diese sind auch auf unserer Website gelistet. Wir haben damit eines der größten gebührenfreien Sparplanangebote. Wenn man die gewünschte ISIN in der Smartphone App oder im Web-Portal eingibt, dann sieht man auch sofort ob der jeweilige ETF sparplanfähig ist. Auch sind wir einer der wenigen Broker, über den auch alle ETFs an allen deutschen Börseplätzen handelbar sind (über gettex ab € 500,- gebührenfrei). Ich darf Ihnen versichern, dass wir mit Sparplänen maximal kostendeckend sind, da wir auch Gebühren pro Sparplanausführung an dei Depotbank bezahlen. Ich denke, dass wir mit unserer Auswahl alle Segmente und wichtigen Themen abdecken. Technisch wäre es für uns kein Problem auch weitere ETFs (von anderen Anbietern) aufzunehmen, wir könnten das jedoch nicht kostendeckend abbilden, da wir alle Sparpläne gebührenfrei anbieten wollen. Darf hier auch mitteilen, dass die in der Diskussion erwähnte TER für uns absolut keine Rolle spielt, da wir auf ETFs keine Bestandsvergütung erhalten. Ich denke, dass wir mit unserem Gesamtpaket (Aktien, Fonds, ETFs, ETCs, Krypto, Anleihen; weltweiter Handel) das umfangreichste Angebot am Markt haben. Wir müssen aber auch akzeptieren, dass wir mit unsere Angebot nicht für jeden Anleger der richtige Partner sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...