Hermann 28. Mai Hmm Möglicherweise Mißverständnis meinerseits? Oben rechts auf die Depotnummer klicken und dann auf steuerliche Angaben. Dort stand etwas weiter unten 1000€. Vielleicht ist das aber auch nur eine Vorausfüllung für einen Antrag. Würde auch mehr Sinn machen, denn einfach so nen Freistellungsauftrag machen wäre nicht ok. Insgesamt ist mein Eindruck bisher positiv. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
morini 28. Mai · bearbeitet 28. Mai von morini vor 11 Minuten von Hermann: Hmm Möglicherweise Mißverständnis meinerseits? Oben rechts auf die Depotnummer klicken und dann auf steuerliche Angaben. Dort stand etwas weiter unten 1000€. Vielleicht ist das aber auch nur eine Vorausfüllung für einen Antrag. Würde auch mehr Sinn machen, denn einfach so nen Freistellungsauftrag machen wäre nicht ok. Insgesamt ist mein Eindruck bisher positiv. Eine Vorausfüllung für einen Freistellungsauftrag über einen Freibetrag von 1000 € sehe ich bei mir auch, was auch vollkommen okay ist. Solange man nicht weiterklickt, hat man auch keien Freistellungsauftrag erteilt. Wäre das so gewesen wie von dir befürchtet, hätte ich jetzt nämlich ein Problem, da ich bei einem anderen Broker den Freibetrag bereits ausgeschöpft habe. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
nomad 28. Mai Bei Zero kann eingesehen werden wenn der Freistunngsauftrag in welcher Höhe aktiv ist. Das würde ich mir bei TP auch wünschen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
morini 28. Mai Gerade eben von nomad: Bei Zero kann eingesehen werden wenn der Freistunngsauftrag in welcher Höhe aktiv ist. Das würde ich mir bei TP auch wünschen. +1 Eigentlich sollte das eine Selbstverständlichkeit sein. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
theDemnex 28. Mai vor 4 Minuten von morini: +1 Eigentlich sollte das eine Selbstverständlichkeit sein. Mal eine generelle Frage: Sollten die Freistellungsaufträge bei den Baader Brokern nicht gleich sein? Ich meine bei Finanzen.net wurde mir dann nach einer Zeit der gleiche Freistellungsauftrag inkl. der Höhe der Beanspruchung analog Scalable angezeigt. Bei Traders Place habe ich das nicht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ecom 28. Mai vor 6 Stunden von theDemnex: Kann ich nicht bestätigen. Bei mir wird korrekt Invesco S&P500 angezeigt. Wo siehst du das denn? In meinem TP-Depot liegt das Teil auch als Source ... (Sowohl App als auch am PC) Bei Scalable hingegen als Invesco ... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
morini 28. Mai · bearbeitet 28. Mai von morini vor 2 Stunden von ecom: Wo siehst du das denn? In meinem TP-Depot liegt das Teil auch als Source ... (Sowohl App als auch am PC) Bei Scalable hingegen als Invesco ... Ich denke mal, er meint damit, dass nach Betätigung der Suchfunktion (Suchbgriff: IE00B3YCGJ38) "Invesco" angezeigt wird. Sobald man den Kaufprozess startet, steht da aber "SOURCE" (leider auch nach dem Kauf in der Depotübersicht), was natürlich nicht korrekt ist. Das ist offenbar ein Bug, der durch Traders Place behoben werden müsste. Im Portal der Baader Bank wird der ETF in der Depotübersicht korrekterweise als "Invesco" angezeigt, während die Depotübersicht von Traders Place falsch ist. Dass die ETF-Namen in den Depotübersichten von Traders Place und Baader Bank bei Invesco komplett voneinander abweichen, ist schon wirklich seltsam. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
morini 28. Mai Hier noch ein interessanter Artikel zur Rüge der BaFin gegenüber der Baader Bank: https://www.dasinvestment.com/bafin-kritisiert-langsame-prozesse-bei-der-baader-bank/ Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
nomad 28. Mai vor 36 Minuten von morini: Hier noch ein interessanter Artikel zur Rüge der BaFin gegenüber der Baader Bank: https://www.dasinvestment.com/bafin-kritisiert-langsame-prozesse-bei-der-baader-bank/ Das ist normal ein Unding das die Baader erst reagiert wenn sich die BaFin einschaltet. Das ist schon fast frech, denn Beschwerden gab es genug. Flatex ist von DeGiro abhängig. Bis vor 1,5 Jahren gab es da auch große Probleme, bis sich dort ebenfalls die BaFin eingeschaltet hat. Ich kann nicht sagen wo es bei der Baader klemmt, aber vom Gefühl her haben die sich übernommen. TP, SB+, Zero und Scalable. Dazu das Chaos mit SB+, die vermutlich unter Druck mit einer halbfertigen Software an den Start gegangen sind. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Tharos 28. Mai vor 56 Minuten von nomad: Das ist normal ein Unding das die Baader erst reagiert wenn sich die BaFin einschaltet. Das ist schon fast frech, denn Beschwerden gab es genug. Flatex ist von DeGiro abhängig. Bis vor 1,5 Jahren gab es da auch große Probleme, bis sich dort ebenfalls die BaFin eingeschaltet hat. Ich kann nicht sagen wo es bei der Baader klemmt, aber vom Gefühl her haben die sich übernommen. TP, SB+, Zero und Scalable. Dazu das Chaos mit SB+, die vermutlich unter Druck mit einer halbfertigen Software an den Start gegangen sind. diese "erst reagiert wenn sich die BaFin einschaltet" interpretation ist jetzt aber deine Sichtweise... Mag sein, dass Baader überfordert ist, aber selbst die BaFin erkennt ja an, dass seitens Baader bereits Maßnahmen eingeleitet wurden - auch wenn diese nicht ausreichend sind. Ihc denke auch, dass man sich mit SmartBroker+ und Co einfach etwas übernommen hat.... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
morini 28. Mai · bearbeitet 28. Mai von morini vor einer Stunde von nomad: Ich kann nicht sagen wo es bei der Baader klemmt, aber vom Gefühl her haben die sich übernommen. TP, SB+, Zero und Scalable. Dazu das Chaos mit SB+, die vermutlich unter Druck mit einer halbfertigen Software an den Start gegangen sind. Genau das ist auch meine Vermutung, wobei sich offenbar eine gewisse Besserung abzeichnet, was die Geschwindigkeit von Depotüberträgen anbelangt. Für vier Broker die depotführende Bank zu sein, das ist für die Baader Bank ganz einfach zuviel des Guten. Das Chaos um SB+ hat ihr wohl den Rest gegeben. Bin mal gespannt, wann der erste der vier Neo-Broker sich eine andere Depotbank suchen wird. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
theDemnex 28. Mai vor 2 Stunden von morini: Ich denke mal, er meint damit, dass nach Betätigung der Suchfunktion (Suchbgriff: IE00B3YCGJ38) "Invesco" angezeigt wird. Sobald man den Kaufprozess startet, steht da aber "SOURCE" (leider auch nach dem Kauf in der Depotübersicht), was natürlich nicht korrekt ist. Das ist offenbar ein Bug, der durch Traders Place behoben werden müsste. Im Portal der Baader Bank wird der ETF in der Depotübersicht korrekterweise als "Invesco" angezeigt, während die Depotübersicht von Traders Place falsch ist. Dass die ETF-Namen in den Depotübersichten von Traders Place und Baader Bank bei Invesco komplett voneinander abweichen, ist schon wirklich seltsam. Ja ich hab vlt etwas vorschnell kommentiert. Das tut mir leid. Wenn ich nach der ISIN suche, dann wird mir normal Invesco angezeigt. Ich hab jedoch keinen Kauf ausgeführt. Davon abgesehen finde ich generell, dass die Suche überarbeitet werden kann. Bsp: Wenn ich nach FTSE All-World suche, wird mir unter Fonds&ETFs nur der Invesco FTSE All-World UCITS ETF EUR PfHdg Acc angezeigt. Bei allen anderen Brokern werden sowohl die vanguard als auch Invesco ETFs gefunden. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Belgien 28. Mai · bearbeitet 29. Mai von Belgien vor 17 Stunden von Tharos: ... Ihc denke auch, dass man sich mit SmartBroker+ und Co einfach etwas übernommen hat.... Als die Baader Bank „nur“ als Depotbank der beiden Neobroker Scalable und Finanzen-Zero fungierte, war es dort auch nicht besser. Natürlich kann man sich alles schönreden und auf baldige Besserung hoffen. Oder man arrangiert sich mit dem Gebaren der Baader Bank, schließlich sind die Preise günstig. Verteidigen sollte man eine solch inkompetente Depotbank allerdings meines Erachtens nicht, denn was die Baader Bank sich alles leistet, ist schon dreist. Das würde sich kein Kunde bieten lassen, wenn er dafür „normale“ Preise zahlen müßte. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
morini 28. Mai vor 37 Minuten von Belgien: Das würde sich kein Kunde bieten lassen, wenn er dafür „normale“ Preise zahlen müßte. +1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ernst.huber 29. Mai · bearbeitet 29. Mai von ernst.huber vor 15 Stunden von nomad: Bei Zero kann eingesehen werden wenn der Freistunngsauftrag in welcher Höhe aktiv ist. Das würde ich mir bei TP auch wünschen. Das wir bei uns auch noch umgesetzt werden Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
juliusjr 29. Mai Am 22.5.2024 um 15:23 von juliusjr: Danke für die Antwort. Ich habe gerade eben eine Auflistung der Positionen im luftleeren Raum geschickt. Weder smartbroker noch tradersplace wollte mir bei den Positionen mit Dividende diese auszahlen..... Dividenden und Zinsen sind immer noch verschollen. Heute bekam ich die Nachricht von tradersplace dass Baderbank sagt, die Dividenden wurden schon ausbezahlt. Hab geantwortet und verneint und dass die Wertpapiere ja schon seit 22.4. nicht mehr bei dab/smartbroker sind. Jetzt wird meine Antwortmail zu Baderbank weitergeleitet. Puh - ok das Drama um den Depotübertrag wird eines Tages enden. Ich hoffe aber doch dass Dividenden und Zinsen in Zukunft (ohne Depotübertrag) ohne Kontrolle und Nachfordern ausbezahlt werden.....das wäre nämlich ein absolutes no go..... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
morini 29. Mai · bearbeitet 29. Mai von morini vor 3 Stunden von juliusjr: Dividenden und Zinsen sind immer noch verschollen. Heute bekam ich die Nachricht von tradersplace dass Baderbank sagt, die Dividenden wurden schon ausbezahlt. Hab geantwortet und verneint und dass die Wertpapiere ja schon seit 22.4. nicht mehr bei dab/smartbroker sind. Jetzt wird meine Antwortmail zu Baderbank weitergeleitet. Puh - ok das Drama um den Depotübertrag wird eines Tages enden. Ich hoffe aber doch dass Dividenden und Zinsen in Zukunft (ohne Depotübertrag) ohne Kontrolle und Nachfordern ausbezahlt werden.....das wäre nämlich ein absolutes no go..... Das hört sich leider gar nicht gut an. Ich wünsche dir, dass du die Dividenden und Zinsen irgendwann doch noch erhältst und somit das Geld nicht verloren ist. Hoffentlich handelt es sich nur um einen relativ kleinen Geldbetrag, sodass ein möglicher Verlust für dich verschmerzbar wäre. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
niemals! 30. Mai Am 21.4.2024 um 18:06 von ernst.huber: Die Kontoauszüge werden aktuell seitens Baader auf Tagesbasis produziert - werde das mal besprechen. Die Synchronisation erfolgt Batch einmal über Nacht und darüber hinaus bei jedem Kunden-Login, womit eine fortlaufende Synchronisation gewährleistet sein soll. Die Differenz der zweiten Buchung sollte nicht sein - wird jedoch sicherlich beim automatischen Buchungsabgleich am Montag bereinigt. Weil es mir gerade wieder auffällt. Habe zu Tradersplace 3 Überweisungen gesendet. Bei Baader Bank seit gestern zu sehen. Bei Tradersplace aktuell nur 1 Überweisung zu sehen. Eine Aktualisierung nach einem Login kann ich nicht bestätigen. Bringt mich jetzt nicht um, aber der Sync nach einem erneuten Login scheint noch buggy zu sein. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
juliusjr 30. Mai vor 11 Stunden von morini: Das hört sich leider gar nicht gut an. Ich wünsche dir, dass du die Dividenden und Zinsen irgendwann doch noch erhältst und somit das Geld nicht verloren ist. Hoffentlich handelt es sich nur um einen relativ kleinen Geldbetrag, sodass ein möglicher Verlust für dich verschmerzbar wäre. Ich denke, dass ein Verlust keine Option ist. Irgendwer hat ja wahrscheinlich das Geld..... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ernst.huber 30. Mai vor 45 Minuten von niemals!: Weil es mir gerade wieder auffällt. Habe zu Tradersplace 3 Überweisungen gesendet. Bei Baader Bank seit gestern zu sehen. Bei Tradersplace aktuell nur 1 Überweisung zu sehen. Eine Aktualisierung nach einem Login kann ich nicht bestätigen. Bringt mich jetzt nicht um, aber der Sync nach einem erneuten Login scheint noch buggy zu sein. Sollte und darf nicht sein, da wir hier online abrufen; bitte den Fall an kundenservice@tradersplace.de mailen (mit der Bitte um Weiterleitung an Ernst Huber); lasse ich sofort überprüfen. Vielen Dank! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
juliusjr 30. Mai · bearbeitet 30. Mai von juliusjr Es ist halt nicht gut, dass ich mich aktiv einschalten muss, dass das Geld zu mir kommt. Ich kann das gerade noch so akzeptieren weil es ein Depotübertrag ist, aber ich hoffe doch dass nach einem Depotübertrag auch eine baaderbank zuverlässig arbeitet..... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ernst.huber 30. Mai vor 11 Stunden von morini: Das hört sich leider gar nicht gut an. Ich wünsche dir, dass du die Dividenden und Zinsen irgendwann doch noch erhältst und somit das Geld nicht verloren ist. Hoffentlich handelt es sich nur um einen relativ kleinen Geldbetrag, sodass ein möglicher Verlust für dich verschmerzbar wäre. Bitte senden Sie diesen Fall nochmals an unser Kundenservice mit der Bitte um Weiterleitung an mich; wir werden das natürlich lösen (entweder die BNP DAB oder die Baader Bank müssen die Dividenden/Zinsen erhalten haben) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
juliusjr 30. Mai Ich hab Ihnen ja schon letzte Woche die Positionen gesagt und dass die Dab da schon ausgebucht hat, aber trotzdem dankeschön wenn Sie mir da nochmals helfen wollen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Juniorsparer 30. Mai Am 17.4.2024 um 13:32 von ernst.huber: Wir zeigen als Einstandskurs den Kurs der Einbuchung an, damit hier auch der Performance-Bericht richtig dargestellt wird. Sie haben jedoch die Möglichkeit über das Webportal den Einstandswert der eingebuchten Wertpapiere selbständig zu ändern. Wir haben aktuell deutlich über 10.000 Anleihen in unserem System angelegt. Ich kümmere mich darum, dass eine zeitnahe Anlage von angeforderten Anleihen durchgeführt wird. Wir arbeiten bereits an einer automatisierten Anlage von neuen Anleihen, werden jedoch dazu noch ein wenig Zeit benötigen. Feedback hierzu: Am vergangenen Sonntag habe ich den Support erneut gebeten, eine Anleihe für den Handel freizuschalten. Wieder nichts Exotisches mit Liquidität an diversen deutschen Börsen. Bis jetzt (3 Werktage) keine Reaktion. Damit ist meine Geduld leider am Ende und ich suche mir einen anderen Broker für den Anleihenhandel. Jedesmal auf eine geringe Auslastung Ihres Supports zu hoffen, bis die scheinbar nötige manuelle Anlage erfolgt ist, ist in meinen Augen absolut nicht zeitgemäß. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ernst.huber 30. Mai · bearbeitet 30. Mai von ernst.huber vor 15 Minuten von Juniorsparer: Feedback hierzu: Am vergangenen Sonntag habe ich den Support erneut gebeten, eine Anleihe für den Handel freizuschalten. Wieder nichts Exotisches mit Liquidität an diversen deutschen Börsen. Bis jetzt (3 Werktage) keine Reaktion. Damit ist meine Geduld leider am Ende und ich suche mir einen anderen Broker für den Anleihenhandel. Jedesmal auf eine geringe Auslastung Ihres Supports zu hoffen, bis die scheinbar nötige manuelle Anlage erfolgt ist, ist in meinen Augen absolut nicht zeitgemäß. Kann es sein, dass es sich hierbei um eine PRIIP pflichtige Anleihe handelt, bei der es kein PRIIP gibt (zB US-Emittent)? Wir legen alle in Deutschland handelbaren Anleihen mittlerweile täglich automatisiert an. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag