Zum Inhalt springen
whister

Traders Place

Empfohlene Beiträge

morini
· bearbeitet von morini
vor 2 Stunden von Rick_q:

Sehe ich es richtig, dass Handeln von Aktien über LSX min. 6 Euro (1€ TP + 5 € Fremdspesen) und über Trategate min. 5 Euro ( 2 + 3)  kostet? 

Dann bleibt gettex die einzige günstige Alternative für 0€ , richtig? (Baader Bank und gettex haben gleiche Kurse)

 

vor 2 Stunden von ernst.huber:

Ist so richtig

 

Dann passen die min. 5 Euro ( 2 + 3)  bei Tradegate aber nicht zu dem aktuell gültigen PLV, da dort unter "Sonstige inländische Handelsplätze" als "Provision je Order" ein Betrag von "€ 3,00" angegeben ist: https://tradersplace.de/medien/dateien/preis-und-leistungsverzeichnis-tp.pdf

 

In den Konditionen steht hingegen unter "Sonstige inländische Handelsplätze" als "Provision je Order" ein Betrag von "€ 2,00", sodass diese Angabe nicht mit dem PLV zusammenpasst: https://tradersplace.de/service/service/konditionen

 

Unter "Konditionen" sind die Gesamtkosten für eine Tradegate-Order in der Tat von ehemals 6 Euro auf aktuell 5 Euro gefallen.

 

Das PLV müsste somit überarbeitet werden, damit "Konditionen" und "PLV" übereinstimmen.

 

@Rick_q:

Wenn dir LSX und Tradegate wichtiger sind als gettex, bist du von der Kostenseite her bei justTrade besser aufgehoben, da die dortige Order jeweils maximal 1 Euro kostet: https://www.justtrade.com/konditionen

Dafür hat justTrade leider gravierende Einschränkungen bei der Auswahl der handelbaren Wertpapiere, was wiederum bei Traders Place aufgrund des kompletten Angebots nicht der Fall ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ernst.huber
vor 22 Minuten von morini:

 

 

Dann passen die min. 5 Euro ( 2 + 3)  bei Tradegate aber nicht zu dem aktuell gültigen PLV, da dort unter "Sonstige inländische Handelsplätze" als "Provision je Order" ein Betrag von "€ 3,00" angegeben ist: https://tradersplace.de/medien/dateien/preis-und-leistungsverzeichnis-tp.pdf

 

In den Konditionen steht hingegen unter "Sonstige inländische Handelsplätze" als "Provision je Order" ein Betrag von "€ 2,00", sodass diese Angabe nicht mit dem PLV zusammenpasst: https://tradersplace.de/service/service/konditionen

 

Unter "Konditionen" sind die Gesamtkosten für eine Tradegate-Order in der Tat von ehemals 6 Euro auf aktuell 5 Euro gefallen.

 

Das PLV müsste somit überarbeitet werden, damit "Konditionen" und "PLV" übereinstimmen.

wir haben per heute die Gebühren von € 3,- auf € 2,- reduziert -> wurde bereits auf der Website angepasst und das PLV ist in Einspielung 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
morini
Gerade eben von ernst.huber:

wir haben per heute die Gebühren von € 3,- auf € 2,- reduziert -> wurde bereits auf der Website angepasst und das PLV ist in Einspielung 

 

Okay, super, vielen Dank für die Info!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DennyK
· bearbeitet von DennyK

Kostet Xetra und Tradegate jetzt dasselbe?

 

Provision je Order 2€

 

Fremdspesen (Baader Bank)

Xetra Frankfurt 0,015% und min. 3€

Tradegate 0,015%  und min. 3€

 

PS: für Xetra kommen noch mal  0,01%/Min. 1,50€ Börsengebühren dazu, also sind es dann in Zukunft insgesamt min. 6,50€ anstatt vorher 7,50€ ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
enjoyneer
vor 3 Stunden von DennyK:

Kostet Xetra und Tradegate jetzt dasselbe?

 

Provision je Order 2€

 

Fremdspesen (Baader Bank)

Xetra Frankfurt 0,015% und min. 3€

Tradegate 0,015%  und min. 3€

 

PS: für Xetra kommen noch mal  0,01%/Min. 1,50€ Börsengebühren dazu, also sind es dann in Zukunft insgesamt min. 6,50€ anstatt vorher 7,50€ ?

In den Kosten exAnte wird mir für kleine Ordergrößen auf Xetra EUR 6,50 angezeigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chocobo
vor 12 Stunden von merlin23:

@ernst.huber Ich hatte am 19.4.24 einen Depotübertrag von Onvista zu meinem TP-Depot angestoßen, da ich mit TP eigentlich bisher zufrieden war. Onvista hat 9 Positionen am 22.4. übertragen.
Bei TP angekommen sind am 25.4 aber nur 3(!). Hatte das dann am 30.4. dem TP-Kundenservice berichtet, der das an Baader weitergeleitet hat.
Seitdem ist aber leider nichts passiert :(
Zwischenzeitlich gab es auch bereits Dividendentermine der übertragenen Positionen, die natürlich auch nicht verbucht wurden.
Es kann doch nicht sein, dass 6 von 9 Positionen "verloren" gehen?

Von meinen 8 sind auch nur 2 angekommen. Mal abwarten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
supervoidy
On 5/4/2024 at 4:35 PM, ernst.huber said:

Ich darf hier mitteilen, dass wir (Traders Place) ab Montag (im Laufe des Vormittags) zusätzlich zum VideoIdent jetzt auch PostIdent anbieten. Darüber hinaus arbeiten wir mit Hochdruck am eID und werden diesem Verfahren in den nächsten 3 Wochen ebenfalls freischalten.

Das klingt allerdings großartig, danke für den Hinweis. Ist PostIdent in der Filiale jetzt tatsächlich möglich?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ernst.huber
vor 5 Stunden von supervoidy:

Das klingt allerdings großartig, danke für den Hinweis. Ist PostIdent in der Filiale jetzt tatsächlich möglich?

Ja; seit gestern 09:00 Uhr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
th23

Was aber (wie schon ein paar mal hier berichtet) wirklich nicht gut klappt ist der das Thema Dokumente / Abrechnungen / Postbox.

 

Hier scheint es an der Synchronisation zu liegen - in der Baader Portal Ansicht sind einige Dokumente (Kontoauszug, Quartalsbericht, Kaufabrechnung, ...) der letzten Tage und sogar Wochen sichtbar. Bei der Tradersplace Postbox (egal ob App oder Webseite) nur die Kontoeröffnungsunterlagen. App schließen, Webseite auslogenn, und alles neu anmelden führt hier auch zu keiner Änderung. Das müsste sich vielleicht nochmal ein Entwickler anschauen!?

 

Gibt es denn eigentlich eine Benachrichtigung per Notification oder Mail wenn neue Dokumente da sind?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ernst.huber
vor 10 Minuten von th23:

Was aber (wie schon ein paar mal hier berichtet) wirklich nicht gut klappt ist der das Thema Dokumente / Abrechnungen / Postbox.

 

Hier scheint es an der Synchronisation zu liegen - in der Baader Portal Ansicht sind einige Dokumente (Kontoauszug, Quartalsbericht, Kaufabrechnung, ...) der letzten Tage und sogar Wochen sichtbar. Bei der Tradersplace Postbox (egal ob App oder Webseite) nur die Kontoeröffnungsunterlagen. App schließen, Webseite auslogenn, und alles neu anmelden führt hier auch zu keiner Änderung. Das müsste sich vielleicht nochmal ein Entwickler anschauen!?

 

Gibt es denn eigentlich eine Benachrichtigung per Notification oder Mail wenn neue Dokumente da sind?

wird sind bei der Synchronisation auf die Daten - welche per File übermittelt werden - von der Baader Bank abhängig. Bitte senden Sie mir eine kurze email an kundenservice@tradersplace.de (mit Namen und Depot-Nummer), dann können wir das umgehend abklären. Vielen Dank!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
th23
vor 30 Minuten von ernst.huber:

von der Baader Bank abhängig

Verstehe ich...und ist für mich zwar nicht optimal aber auch nicht kritisch. Wäre natürlich trotzdem schön alles relevante an einem Platz zu haben :-)

 

Mail mit Details ist raus... Danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ernst.huber
vor 29 Minuten von th23:

Verstehe ich...und ist für mich zwar nicht optimal aber auch nicht kritisch. Wäre natürlich trotzdem schön alles relevante an einem Platz zu haben :-)

 

Mail mit Details ist raus... Danke!

Danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
morini

Sehe ich es richtig, dass bei Traders Place keine Orderänderung möglich ist, sondern stattdessen lediglich eine Orderstreichung sowie eine anschließende Neuaufgabe der Order?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gabriele
vor 5 Minuten von morini:

Sehe ich es richtig, dass bei Traders Place keine Orderänderung möglich ist, sondern stattdessen lediglich eine Orderstreichung sowie eine anschließende Neuaufgabe der Order?

Ja

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mcfu
vor 12 Minuten von morini:

Sehe ich es richtig, dass bei Traders Place keine Orderänderung möglich ist, sondern stattdessen lediglich eine Orderstreichung sowie eine anschließende Neuaufgabe der Order?

Ja, aber fairerweise muss man sagen, dass das eine Baader-Krankheit/-Limitierung ist (ebenso bei Scalable, Zero, SB+, ...).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ernst.huber
Gerade eben von mcfu:

Ja, aber fairerweise muss man sagen, dass das eine Baader-Krankheit/-Limitierung ist (ebenso bei Scalable, Zero, SB+, ...).

Liegt aber ehrlich gesagt auch an uns - wir bieten das derzeit noch nicht an (man muss hier die Order löschen und eine neue Order anlegen). Wir arbeiten jedoch bereits an der technischen Umsetzung und werden das auch in den nächsten Monaten anbieten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
morini

Danke für eure Antworten.

 

vor 6 Minuten von ernst.huber:

Liegt aber ehrlich gesagt auch an uns - wir bieten das derzeit noch nicht an (man muss hier die Order löschen und eine neue Order anlegen). Wir arbeiten jedoch bereits an der technischen Umsetzung und werden das auch in den nächsten Monaten anbieten.

 

Das hört sich wirklich vielversprechend an. Auch wenn die technische Umsetzung noch etwas dauert, so bin ich doch froh, dass diese geplant ist. :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DerExporteur

Was mich bislang hindert bei TP aktiv zu handeln sind die möglichen Limitschritte.

Wenn ein Wert zB bei Tradegate mit 3 Nachkommastellen gehandelt wird, dann möchte ich auch diese frei eingeben können.

 

Wird dies mal angepasst? Dann würde ich aktiv handeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ernst.huber
vor 3 Stunden von DerExporteur:

Was mich bislang hindert bei TP aktiv zu handeln sind die möglichen Limitschritte.

Wenn ein Wert zB bei Tradegate mit 3 Nachkommastellen gehandelt wird, dann möchte ich auch diese frei eingeben können.

 

Wird dies mal angepasst? Dann würde ich aktiv handeln.

Werden wir diese Woche noch optimieren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
morini
· bearbeitet von morini
vor 15 Stunden von ernst.huber:

Werden wir diese Woche noch optimieren

 

Das wäre super!

 

Hier mal ein Beispiel zur Limitsetzung:

Bei der ISIN IE00B3YCGJ38 lässt sich bei gettex nur eine gerade Nachkommastelle (0, 2, 4 etc.) auswählen, wobei ungerade Nachkommastellen seltsamerweise nicht akzeptiert werden, während für diesen ETF auf ariva.de zwei Nachkommastellen angezeigt werden. Natürlich ist auch mir klar, dass eine zweite oder gar dritte Nachkommastelle in der Praxis keine große Rolle spielt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ehaldin
· bearbeitet von ehaldin

Hallo Herr Huber,

 

Ich hatte ganz stark in Erwägung gezogen, als erfahrener "Trader" von Smartbroker zu Ihnen zu wechseln... leider muss ich feststellen, dass frisch herausgegebene Knock-Out-Scheine bei Ihnen regelmäßig nicht verfügbar zu sein scheinen.

Wenn ich die ISINs in der Suche eingebe, werden sie regelmäßig nicht gefunden oder seien nicht handelbar (obwohl sie von den Emittenten nachweislich schon quotiert werden können). Heute betrifft das, z.B. anhand von Turbo-Longs auf den DAX, DE000HD3DLU0 oder DE000SW6GGH7. Beide werden mir von den Emittenten zum Zeitpunkt dieses Forumposts mit Briefkursen und ausreichenden Volumina angezeigt.

Ich hatte über dieses Problem, dass scheinbar erst das offizielle Emissions- bzw. Valutadatum (T+2) als Beginn der Handelbarkeit auf Traders Place gilt, schon letzten Donnerstag mit dem Kundenservice gesprochen (und mit den Emittenten selbst, die mir die grundsätzliche Handelbarkeit bestätigten). Mir wurde gesagt, man wolle sich darum kümmern. Bis jetzt hat sich aber nichts geändert – und für regelmäßiges Daytrading würde es auch wenig Sinn ergeben, jeden zweiten Tag anzurufen und um die Einpflegung einzelner Wertpapiere zu bitten...

 

Wird sich die Handelbarkeit der jeweils jüngsten, oft erst über Nacht bzw. morgens neu eingestellten Knock Outs Ihrer Premiumpartner also wirklich alsbald ändern? Dies wäre für mich sehr wichtig, wenn ich tatsächlich Ihr Kunde bleiben wollte.

 

Ich hatte auch Probleme mit Ihren Quote-Orders, da nach einer fehlgeschlagenen Order mein Guthaben in Höhe der nicht durchgeführten Transaktion plötzlich geblockt wurde. Das konnte ich erst nach einem Telefonat mit der Hotline wieder freischalten. Dieses Problem liege – soweit ich es verstand – daran, dass Orders entweder nach dem Ablauf und neuen Aufrufen eines Quotes, oder durch das Neueinholen eines laufenden Quotes (wie es bei volatilen Werten oft erforderlich sein kann) technisch bedingt nicht durchführbar seien; auch daran wolle man arbeiten.

Wird auch dieses Problem also sehr bald behoben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ernst.huber
vor 12 Stunden von ehaldin:

Hallo Herr Huber,

 

Ich hatte ganz stark in Erwägung gezogen, als erfahrener "Trader" von Smartbroker zu Ihnen zu wechseln... leider muss ich feststellen, dass frisch herausgegebene Knock-Out-Scheine bei Ihnen regelmäßig nicht verfügbar zu sein scheinen.

Wenn ich die ISINs in der Suche eingebe, werden sie regelmäßig nicht gefunden oder seien nicht handelbar (obwohl sie von den Emittenten nachweislich schon quotiert werden können). Heute betrifft das, z.B. anhand von Turbo-Longs auf den DAX, DE000HD3DLU0 oder DE000SW6GGH7. Beide werden mir von den Emittenten zum Zeitpunkt dieses Forumposts mit Briefkursen und ausreichenden Volumina angezeigt.

Ich hatte über dieses Problem, dass scheinbar erst das offizielle Emissions- bzw. Valutadatum (T+2) als Beginn der Handelbarkeit auf Traders Place gilt, schon letzten Donnerstag mit dem Kundenservice gesprochen (und mit den Emittenten selbst, die mir die grundsätzliche Handelbarkeit bestätigten). Mir wurde gesagt, man wolle sich darum kümmern. Bis jetzt hat sich aber nichts geändert – und für regelmäßiges Daytrading würde es auch wenig Sinn ergeben, jeden zweiten Tag anzurufen und um die Einpflegung einzelner Wertpapiere zu bitten...

 

Wird sich die Handelbarkeit der jeweils jüngsten, oft erst über Nacht bzw. morgens neu eingestellten Knock Outs Ihrer Premiumpartner also wirklich alsbald ändern? Dies wäre für mich sehr wichtig, wenn ich tatsächlich Ihr Kunde bleiben wollte.

 

Ich hatte auch Probleme mit Ihren Quote-Orders, da nach einer fehlgeschlagenen Order mein Guthaben in Höhe der nicht durchgeführten Transaktion plötzlich geblockt wurde. Das konnte ich erst nach einem Telefonat mit der Hotline wieder freischalten. Dieses Problem liege – soweit ich es verstand – daran, dass Orders entweder nach dem Ablauf und neuen Aufrufen eines Quotes, oder durch das Neueinholen eines laufenden Quotes (wie es bei volatilen Werten oft erforderlich sein kann) technisch bedingt nicht durchführbar seien; auch daran wolle man arbeiten.

Wird auch dieses Problem also sehr bald behoben?

Für führen fortlaufend (mehrmals täglichI ein Update der Derivate-Stammdaten durch, damit auch Intraday-Emissionen handelbar sind. Wir werden uns die o.a. WKN heute kurz anschauen und Ihnen dazu Feedback geben. Das Thema mit den Quote-Orders lasse ich auch nochmals überprüfen - sollte jedoch meines Wissens bereits in Umsetzung sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
georgi74

Die Abrechnungen für die ABO Wind Anleihe sind jetzt im Baader Konto vorhanden. Leider wurden Börsengebühren abgerechnet. Das müsste wieder korrigiert werden.
1921861109_Screenshot2024-05-08075844.png.cc14b9ec4ef9a7ef0983b465acfa05e7.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ernst.huber
vor einer Stunde von georgi74:

Die Abrechnungen für die ABO Wind Anleihe sind jetzt im Baader Konto vorhanden. Leider wurden Börsengebühren abgerechnet. Das müsste wieder korrigiert werden.
1921861109_Screenshot2024-05-08075844.png.cc14b9ec4ef9a7ef0983b465acfa05e7.png

Wird von der Baader immer automatisch korrigiert (leider technisch aktuell seitens der Depotbank nicht anders machbarI)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ernst.huber
vor 17 Stunden von morini:

 

Das wäre super!

 

Hier mal ein Beispiel zur Limitsetzung:

Bei der ISIN IE00B3YCGJ38 lässt sich bei gettex nur eine gerade Nachkommastelle (0, 2, 4 etc.) auswählen, wobei ungerade Nachkommastellen seltsamerweise nicht akzeptiert werden, während für diesen ETF auf ariva.de zwei Nachkommastellen angezeigt werden. Natürlich ist auch mir klar, dass eine zweite oder gar dritte Nachkommastelle in der Praxis keine große Rolle spielt.

Sollte jetzt erledigt sein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...