Zum Inhalt springen
whister

Traders Place

Empfohlene Beiträge

morini
vor 12 Stunden von Gabriele:

10:30 Geld nach TP überwiesen - 18:45 bei TP eingegangen

 

Dass der Geldeingang auf dem TP-Verrechnungfskonto bereits nach so kurzer Zeit sichtbar ist, ist wohl wirklich ein Schritt in die richtige Richtung. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ernst.huber
Am 29.4.2024 um 09:39 von merlin23:

Wurden bei Traders Place schon die Jahressteuerbescheinigungen verschickt? Ich habe noch nichts. Bei ING gab´s die schon vor 9 Wochen Anfang März.
Support sagte vor 3 Wochen, die werden von der Baader Bank "in den nächsten Tagen" verschickt :huh:.

Die Jahressteuerbescheinigung wurde seitens Baader schon Anfang April versendet. Bitte über das Baader Portal abrufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
georgi74
vor 5 Stunden von morini:

Dass der Geldeingang auf dem TP-Verrechnungfskonto bereits nach so kurzer Zeit sichtbar ist, ist wohl wirklich ein Schritt in die richtige Richtung. 

Und in die umgekehrte Richtung geht es ebenfalls schnell: Ich habe gestern Nachmitag eine Überweisung vom Traders Place Konto zu comdirect gemacht, ist seit heute Mittag auf dem comdirect Konto.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
morini
vor 49 Minuten von georgi74:

Und in die umgekehrte Richtung geht es ebenfalls schnell: Ich habe gestern Nachmitag eine Überweisung vom Traders Place Konto zu comdirect gemacht, ist seit heute Mittag auf dem comdirect Konto.

 

Das deutet zum einen darauf hin, dass die Abläufe wesentlich schneller geworden sind, und zum anderen scheint wohl auch die Synchronisation zwischen der Baader Bank und Traders Place deutlich besser zu funktionieren. :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Poro

Heute morgen Geld von ING nach TP überwiesen - 14:13 konnte ich den Eingang bei Baader sehen (bei TP noch nicht), aber um 14:35 war es auch bei TP sichtbar. Das ist wirklich schneller als früher!

Somit wird jetzt gehandelt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hans_321
Am 19.4.2024 um 11:52 von ernst.huber:

So etwas ist nicht in einem öffentlichen Portal zu diskutieren; seitens Traders Place ist hier keine Fehler passiert; werden das mit der Depotbank besprechen.

Und was ist bei der Besprechung rausgekommen?

Sie können mir gerne eine PN schicken wenn Sie das nicht öffentlich besprechen möchten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bärbeißer

Zwei aus meiner Sicht essentielle Wünsche:

  • Zwei Konten parallel als Referenzkonto erlauben. Ich verstehe, dass aus Geldwäschepräventionsgründen nicht eine beliebige Anzahl von Konten erwünscht ist, jedoch ist ein einziges Konto extrem wenig. Insbesondere könnte man das Konto natürlich auch immer wieder hin und her ändern - womit allerdings der Geldwäscheprävention auch nicht weiter gedient wäre und was lediglich nervigen Aufwand verursacht.
  • Die Verwendungszwecke von eingehenden Überweisungen auf das Verrechnungskonto werden nicht richtig angezeigt. Statt des bei der ausgehenden Bank eingegebenen Überweisungszwecks werden die folgenden Daten angezeigt (bei ausgehenden Überweisungen ist der Überweisungszweck bei Traders Place korrekt, bei der Baader Bank und per HBCI leider ebenfalls falsch):
    • Traders Place: -
    • Baader Bank: Gutschrift <Vorname Nachname>
    • HBCI: <Vorname Nachname>

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ernst.huber
Am 27.4.2024 um 10:22 von blaky:

Ich bin seit September letzten Jahres bei Traders Place und soweit zufrieden. Alles was über den Börsenhandel läuft, klappt hervorragend. Was aber überhaupt nicht geht, ist der Fondshandel über die KAG. Angeblich sollen laut Homepage 14.000 Fonds über die KAG handelbar sein. Nur sind die leider alle nicht in der Traders Place Handelsmaske hinterlegt. Von meinen ca. 10 Fonds die ich in den bisherigen Monaten gesucht habe, wurde bei Traders Place nicht ein einziger Fonds in der Handelsmaske gefunden. Komischerweise wurden aber all diese Fonds bei Smartbroker+ (ist ja auch Baader) gefunden und als zu "kaufen" über die KAG angezeigt.

 

So musste ich in jedem Fall den Kundenservice von Traders Place anschreiben und die Fonds zum Handel freischalten lassen, was auch immer möglich war. Also grundsätzlich wäre der Handel immer möglich gewesen, obwohl mir der Fonds als nicht handelbar angezeigt wurde. Problem war demnach lediglich, dass die Fonds nicht für den Handel von Traders Place freigeschaltet worden waren. Umständlicher geht es ja wohl nicht, ist nervig und dauerte immer ca. eine Woche. Warum dies so ist, konnte man mir beim Kundenservice auch nicht beantworten (man werde es zum nächsten Teammeeting thematisieren).

 

Vielleicht aber kann es ja Herr Huber sagen?

Wir haben die gesamte Fondsliste inkl. Börsenzuordnungen nochmals überarbeitet. Denke, dass jetzt nichts mehr fehlen sollte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ernst.huber
vor 14 Stunden von Hans_321:

Und was ist bei der Besprechung rausgekommen?

Sie können mir gerne eine PN schicken wenn Sie das nicht öffentlich besprechen möchten.

Unser Kundenservice wird sich dsbgzl. bei Ihnen per Email melden.

vor 36 Minuten von Bärbeißer:

Zwei aus meiner Sicht essentielle Wünsche:

  • Zwei Konten parallel als Referenzkonto erlauben. Ich verstehe, dass aus Geldwäschepräventionsgründen nicht eine beliebige Anzahl von Konten erwünscht ist, jedoch ist ein einziges Konto extrem wenig. Insbesondere könnte man das Konto natürlich auch immer wieder hin und her ändern - womit allerdings der Geldwäscheprävention auch nicht weiter gedient wäre und was lediglich nervigen Aufwand verursacht.
  • Die Verwendungszwecke von eingehenden Überweisungen auf das Verrechnungskonto werden nicht richtig angezeigt. Statt des bei der ausgehenden Bank eingegebenen Überweisungszwecks werden die folgenden Daten angezeigt (bei ausgehenden Überweisungen ist der Überweisungszweck bei Traders Place korrekt, bei der Baader Bank und per HBCI leider ebenfalls falsch):
    • Traders Place: -
    • Baader Bank: Gutschrift <Vorname Nachname>
    • HBCI: <Vorname Nachname>

Vielen Dank für Ihre Anregungen. Die Speicherung von zwei Referenzkonten ist im System der Traders Place abbildbar -> muss jedoch von der Depotbank genehmigt und auch technisch abbildbar sein. Wir haben das Thema zur Diskussion an die Depotbank weitergeleitet. Das Thema der Verwendungszwecke werden wir uns ebenfalls zusammen mit der Depotbank anschauen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
th23
vor 7 Minuten von ernst.huber:

Das Thema der Verwendungszwecke werden wir uns ebenfalls zusammen mit der Depotbank anschauen

 

Das wäre in der Tat wünschenswert...hier insbesondere auch der eingehende Teil, denn Überweisungen kommen bei mir bisher zwar zeitnah, aber mit leerem "Buchungstext" an. Hier sollte ja wahrscheinlich der Verwendungszweck auftauchen!?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Diamantenhände
vor 1 Stunde von ernst.huber:

Wir haben die gesamte Fondsliste inkl. Börsenzuordnungen nochmals überarbeitet. Denke, dass jetzt nichts mehr fehlen sollte.

Ich kann das zumindest auch für die - dankenswert - aufgenommen DFA Fonds bestätigen. In der Webmaske bekomme ich sie teilweise zu sehen, manchmal auch nur eine Fehlermeldung, die zum direkten Logout führt. In der App sind sie gar nicht zu finden.

 

IE00B2PC0716
IE00B1W6DP85
IE00B4MJ5D07

 

Was mir noch fehlt sind erweiterte Sparpläne (z.B. auf die o.g. Fonds) und weitere Ausführungszeitpunkte. Aktuell scheint es ja nur den 15. zu geben. Wenn es nur einen gibt, wäre Anfang des Monats doch sinniger ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
blaky
vor 2 Stunden von ernst.huber:

Wir haben die gesamte Fondsliste inkl. Börsenzuordnungen nochmals überarbeitet. Denke, dass jetzt nichts mehr fehlen sollte.

Top. Vielen Dank für die schnelle Umsetzung!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ernst.huber
vor einer Stunde von Diamantenhände:

Ich kann das zumindest auch für die - dankenswert - aufgenommen DFA Fonds bestätigen. In der Webmaske bekomme ich sie teilweise zu sehen, manchmal auch nur eine Fehlermeldung, die zum direkten Logout führt. In der App sind sie gar nicht zu finden.

 

IE00B2PC0716
IE00B1W6DP85
IE00B4MJ5D07

 

Was mir noch fehlt sind erweiterte Sparpläne (z.B. auf die o.g. Fonds) und weitere Ausführungszeitpunkte. Aktuell scheint es ja nur den 15. zu geben. Wenn es nur einen gibt, wäre Anfang des Monats doch sinniger ;-)

Wir werden bei den Sparplänen zur monatlichen und quartalsweisen Ausführung noch eine halbjährliche Ausführung hinzufügen. Derzeit ist der einzige Ausführungszeitpunkt der 15.; eine Ausweitung haben wir derzeit nicht in Planung. Die o.a. Fonds sind meines Wissens in Deutschland an keinen Börsen gelistet und auch bei anderen Brokern nicht handelbar.

vor 3 Minuten von ernst.huber:

Wir werden bei den Sparplänen zur monatlichen und quartalsweisen Ausführung noch eine halbjährliche Ausführung hinzufügen. Derzeit ist der einzige Ausführungszeitpunkt der 15.; eine Ausweitung haben wir derzeit nicht in Planung. Die o.a. Fonds sind meines Wissens in Deutschland an keinen Börsen gelistet und auch bei anderen Brokern nicht handelbar.

Das Mindestinvestment bei der ersten ISIN beträgt EUR 200.000,- lt. Prospekt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Taschenhalter88
Am 22.4.2024 um 07:54 von georgi74:

Ich bin insgesamt bis jetzt zufrieden mit Traders Place, würde mir aber noch wünschen, dass Zeichnungsorders überprüft werden, da ich heute meine Abrechnungen für die Zeichnungsorders der Karlsberg Anleihe erhalten habe:

Gezeichnet habe ich nominal 1.000 Euro (leider wurden seitens des Emittenten nicht mehr zugeteilt).

Abgerechnet wurde: Provision Baader 4 Euro, Provision Traders Place 3 Euro, Börsengebühren 1,53 Euro. Summe: 8,53 Euro

Die Börsengebühren setzen sich zusammen aus einem Transaktionsentgelt von 0,90 Euro und einer Courtage von 0,05% des Ordervolumens, mindestens 0,63 Euro.

Die Courtage von 0,63 Euro sollte allerdings laut der Börse Frankfurt bei Zeichnungen nicht anfallen: Bei der Zeichnung von Anleihen wird den Banken kein Handelsentgelt berechnet. Siehe https://www.boerse-frankfurt.de/wissen/handeln/handelskosten

 

Leider wurde bei meiner Zeichnung/Zuteilung der ABO Wind Anleihe heute ebenfalls die 1,53€ Börsengebühren belastet. So stand es auch im Ex-Ante, ich habe aber gehofft, dass dies nach den Aussagen der letzten Wochen nicht abgerechnet wird. Ob dies noch nachträglich korrigiert wird? Hattet Ihr heute das gleiche Problem bei TP?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Diamantenhände
vor einer Stunde von ernst.huber:

Die o.a. Fonds sind meines Wissens in Deutschland an keinen Börsen gelistet und auch bei anderen Brokern nicht handelbar. Das Mindestinvestment bei der ersten ISIN beträgt EUR 200.000,- lt. Prospekt

Mag nur daran erinnern (DAB, comdirect, ebase, u.a. bieten sie z.B. ohne Mindestvolumen an):

Am 29.4.2024 um 09:50 von ernst.huber:

Zwei dieser Fonds waren bereits angelegt und handelbar; den dritten Fonds haben wir jetzt ergänzt. Da ich ja einige Jahre CEO der damaligen DAB Bank war (im Nachfolgeunternehmen ist ja der alte Smartbroker eingebunden), müssen wir natürlich mindestens dieses Angebot bieten :-)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ernst.huber
vor 16 Minuten von Diamantenhände:

Mag nur daran erinnern (DAB, comdirect, ebase, u.a. bieten sie z.B. ohne Mindestvolumen an):

 

Kann es sein, dass die eine andere Tranche dieser Fonds anbieten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SlowHand7
vor 23 Minuten von Diamantenhände:

Mag nur daran erinnern (DAB, comdirect, ebase, u.a. bieten sie z.B. ohne Mindestvolumen an):

 

Diese Teile sind bei der Comdirect auch nicht handelbar.

Das macht ja auch keinen Sinn wenn das nur über die Fondsgesellschaft geht und das Mindestvolumen 200k ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
morini
· bearbeitet von morini

Bei der DAB (Smartbroker) ist mir vorhin bei IE00B2PC0716 ein Mindestbetrag von 200.000 Euro angezeigt worden. Nachdem ich den Kaufvorgang abgebrochen habe, wird mir dieser Hinweis jetzt nicht mehr angezeigt, und ich könnte evtl. auch nur einen Anteil für knapp 35 Euro kaufen. Zumindest wird mir ein solcher Kurs angezeigt.

 

Da ich ein solches Wertpapier für exotisch halte, würde es mich nicht weiter stören, wenn es bei meinem Broker nicht handelbar sein sollte.

 

1405936670_Bildschirmfoto2024-05-02um21_03_14.thumb.png.0d75878fa50d23314dddbffa175f0bf0.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Diamantenhände
· bearbeitet von Diamantenhände
Am 2.5.2024 um 20:53 von SlowHand7:

Diese Teile sind bei der Comdirect auch nicht handelbar.

Das macht ja auch keinen Sinn wenn das nur über die Fondsgesellschaft geht und das Mindestvolumen 200k ist.

Stimmt, bei der Comdirect geht es aktuell nur via Sparplan. Wobei ich auch da schon Einmalkäufe tätigen konnte.

 

Am 2.5.2024 um 20:45 von ernst.huber:

Kann es sein, dass die eine andere Tranche dieser Fonds anbieten?

Nein, selbe Tranche - ja, es sind Insti. Aber geht halt über DAB ;)


 

Am 2.5.2024 um 21:04 von morini:

Da ich ein solches Wertpapier für exotisch halte, würde es mich nicht weiter stören, wenn es bei meinem Broker nicht handelbar sein sollte.

Zumindest sind da Milliarden an AUM drin ;) - mich würde es übrigens auch nicht stören, wenn TP hier nicht mitzieht. Ich komme ja auch über andere Broker, sogar via Sparplan, dran. Nur war halt die initiale Aussage vom Herrn Huber anderslautend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
georgi74
vor 1 Stunde von Taschenhalter88:

Leider wurde bei meiner Zeichnung/Zuteilung der ABO Wind Anleihe heute ebenfalls die 1,53€ Börsengebühren belastet. So stand es auch im Ex-Ante, ich habe aber gehofft, dass dies nach den Aussagen der letzten Wochen nicht abgerechnet wird. Ob dies noch nachträglich korrigiert wird? Hattet Ihr heute das gleiche Problem bei TP?

Ja, die Börsengebühren waren wieder dabei. Am besten erst mal die Abrechnung abwarten, falls es dort noch falsch ist, wird es sicher wie bei Karlsberg unkompliziert und schnell korrigiert (stornieren der alten Abrechnung und ausstellung einer neuen Abrechnung ohne Börsengebühren).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kimimaro
Am 28.4.2024 um 08:35 von ernst.huber:

 

Vielen Dank für das Update; haben wir bereits umgehend an die Depotbank weitergeleitet. Denke, dass am Montag alles abgearbeitet sein wird.

 Bisher wurde dieser Fehler weiterhin nicht behoben. 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
blaky
vor einer Stunde von Diamantenhände:

Stimmt, bei der Comdirect geht es aktuell nur via Sparplan. Wobei ich auch da schon Einmalkäufe tätigen konnte.

 

Nein, selbe Tranche - ja, es sind Insti. Aber geht halt über DAB ;)

1405936670_Bildschirmfoto2024-05-02um21_03_14.thumb.png.0d75878fa50d23314dddbffa175f0bf0.png
 

Zumindest sind da Milliarden an AUM drin ;) - mich würde es übrigens auch nicht stören, wenn TP hier nicht mitzieht. Ich komme ja auch über andere Broker, sogar via Sparplan, dran. Nur war halt die initiale Aussage vom Herrn Huber anderslautend.

Bei der FFB ist der IE00B2PC0716 ebenfalls ohne Mindestanlage handelbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
morini
· bearbeitet von morini
vor 1 Stunde von Diamantenhände:

Zumindest sind da Milliarden an AUM drin ;) - mich würde es übrigens auch nicht stören, wenn TP hier nicht mitzieht. Ich komme ja auch über andere Broker, sogar via Sparplan, dran. Nur war halt die initiale Aussage vom Herrn Huber anderslautend.

 

Dann ist es ja wirklich seltsam, dass dieses Wertpapier bei Brokern nur schwer erhältlich ist. Beim von mir abgebrochenen Kaufvorgang hat mich der Hinweis auf "200.000 Euro" abgeschreckt gehabt, da ich so etwas zuvor noch nie erlebt habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cai Shen

Dimensionals sind allgemein etwas schwierig für Endverbraucher zu beziehen.

Oft erhält man Sie noch als ETF Alternative mit TER um 0,5% im Versicherungsmantel, das sind allgemein Institutionelle Tranchen und Finanzvermittlern vorbehalten.

Im EInzelfall findet sich evtl. ein Broker, der selbst als "Vermittler" auftritt und deshalb für seine Kunden nicht an die Mindesteinlage (4-fache Kindersicherung) gebunden ist.

 

Ich dachte eigentlich, DAB / Smartbroker wäre einer der wenigen Anbieter, über den die Fonds doch in handlicher Stückelung zu beziehen sind.

Hab mich allerdings im Depot nie bis zum Kauf durchgeklickt, da ich die Dimensionals schon in der fondsbasierten Basisrente (Condor) einsetze.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
georgi74
· bearbeitet von georgi74

Kleiner Verbesserungswunsch: Handelsplätze bei neuen Werten schneller aufnehmen. Z.B. heute die neue Abo Wind WKN A3829F auf Tradegate vom Umsatz her die zweit-meist gehandelte Anleihe.
Auf Traders Place leider aktuell nur der Handelsplatz Frankfurt auswählbar.

Edit: Jetzt sind alle Handelsplätze verfügbar :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...