Zum Inhalt springen
whister

Traders Place

Empfohlene Beiträge

niemals!
vor 47 Minuten von ernst.huber:

Sie haben jedoch die Möglichkeit über das Webportal den Einstandswert der eingebuchten Wertpapiere selbständig zu ändern.

Hab’s gerade gefunden. Danke! Das wird ja immer besser :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
georgi74
· bearbeitet von georgi74
vor 4 Stunden von powerschwabe:

Ist für die Zeichnung der Karlsberg Anleihe ein Limit oder Gültigkeit sinnvoll?

Ich wollte gerade zeichnen. Die Anleihe wird nach wie vor gefunden aber leider steht nun "es sind keine Handelsplätze verfügbar" :-( 

Bis gestern war sie noch bei Traders Place zu zeichnen...
 

Screenshot 2024-04-17 153339.png
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ernst.huber
vor 31 Minuten von georgi74:

Ich wollte gerade zeichnen. Die Anleihe wird nach wie vor gefunden aber leider steht nun "es sind keine Handelsplätze verfügbar" :-( 

Bis gestern war sie noch bei Traders Place zu zeichnen...
 

Screenshot 2024-04-17 153339.png
 

Die Börse Frankfurt wurde soeben eingestellt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
georgi74
vor 8 Minuten von ernst.huber:

Die Börse Frankfurt wurde soeben eingestellt. 

Super! Vielen Dank!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
powerschwabe
vor 20 Stunden von Schlumich:

XS2802892054 - Porsche Automobil Holding SE Medium Term Notes v.24(32/32) - ist jetzt übrigens handelbar bei TP.

Wenn der Stein mal angestoßen ist, geht die Umsetzung dann doch recht flott. Noch hübscher wäre es, wenn der Stein von alleine ins Rollen käme.

Dauert aber immer 2-3 Tage nach der Neuemmsion.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ernst.huber
vor 3 Minuten von powerschwabe:

Dauert aber immer 2-3 Tage nach der Neuemmsion.

Wir sind gerade dabei, die Anlage neuer Emissionen vollautomatisiert in unserem System anzulegen. Wird noch etwas dauern —> denke, dass wir das im Laufe des Mai umgesetzt haben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
powerschwabe
vor 20 Stunden von Schlumich:

XS2802892054 - Porsche Automobil Holding SE Medium Term Notes v.24(32/32) - ist jetzt übrigens handelbar bei TP.

Wenn der Stein mal angestoßen ist, geht die Umsetzung dann doch recht flott. Noch hübscher wäre es, wenn der Stein von alleine ins Rollen käme.

Dauert aber immer 2-3 Tage nach der Neuemmsion.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nomad

Ich habe das Internet nach Meinungen über Traders Place umgeflügt. Schon erstaunlich das dieser Broker jetzt schon ganz vorne mitspielt. :respect:

@ernst.huber Aktuell können Kryptos nur auf ihrer Smartphone App gehandelt werden. Wird es diese Option demnächst auch im Desktop Interface geben?

Güße und weiter so!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
juliusjr
Am 15.4.2024 um 14:28 von juliusjr:

Dankeschön für die Antwort. Ich hab eine email an Kundenservice@tradersplace geschrieben... .

 

Hallo Herr Huber!

 

Bis jetzt hat sich noch nichts getan, bezüglich der nicht erhaltenen Abrechnung von 28.03.2024. Keine Antwort auf meine email und auch keine Abrechnung erhalten.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
schinderhannes
vor 6 Minuten von juliusjr:

 

Hallo Herr Huber!

 

Bis jetzt hat sich noch nichts getan, bezüglich der nicht erhaltenen Abrechnung von 28.03.2024. Keine Antwort auf meine email und auch keine Abrechnung erhalten.....

Mal ins Baader Portal geguckt? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
juliusjr

Baader Portal? Wie komm ich da denn hin? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
morini
vor 29 Minuten von juliusjr:

Baader Portal? Wie komm ich da denn hin? 

 

Folgendermaßen: https://konto.baaderbank.de/

 

Die Zugangsdaten müsstest du per E-Mail erhalten haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ernst.huber
vor 1 Stunde von juliusjr:

 

Hallo Herr Huber!

 

Bis jetzt hat sich noch nichts getan, bezüglich der nicht erhaltenen Abrechnung von 28.03.2024. Keine Antwort auf meine email und auch keine Abrechnung erhalten.....

Habe hier heute nochmals bei Baader nachgefragt. Hoffe, dass wir das in den nächsten Tagen nachliefern können. Sorry dafür.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
schinderhannes
vor 25 Minuten von morini:

 

Folgendermaßen: https://konto.baaderbank.de/

 

Die Zugangsdaten müsstest du per E-Mail erhalten haben.

Die Mail kommt vom Customerservice der Baader und heißt "Ihre Konto- und Depoteröffnung bei der Baader Bank AG".

Im Baader Portal sind Dokumente immer Recht zeitnah drin.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ernst.huber
vor 3 Stunden von nomad:

Ich habe das Internet nach Meinungen über Traders Place umgeflügt. Schon erstaunlich das dieser Broker jetzt schon ganz vorne mitspielt. :respect:

@ernst.huber Aktuell können Kryptos nur auf ihrer Smartphone App gehandelt werden. Wird es diese Option demnächst auch im Desktop Interface geben?

Güße und weiter so!

Vielen Dank für das positive Statement. Sie können Kryptos auch seit Beginn an über die Desktop-Version handeln. Die Kryptos werden aktuell - noch etwas versteckt - über den Menüpunkt Indizes aufgelistet und können von dort direkt gehandelt werden. Wir testen bereits seit einigen Tagen unser neues Dashboard (Startseite) für den Desktop und werden diese Version im Laufe der nächsten Woche auch live stellen. Hier sind dann auch die Kryptos deutlich übersichtlicher dargestellt. 

 

image.thumb.jpeg.4292b3b47fbdfb51478f2376d63679b0.jpeg

vor 1 Stunde von schinderhannes:

Mal ins Baader Portal geguckt? 

Ist leider auch im Baader Portal nicht abgelegt —> wir sind da dran

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
juliusjr

Dankeschön an alle :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kimimaro
· bearbeitet von kimimaro

Kritik an Traders Place :

Ich werde wohl erneut eine Beschwerde bei der BaFin zu Traders Place (Baader Bank) einreichen müssen. 

 

Depot Übertragung zu einem anderen Broker am 28.03 beauftragt und bestätigt, also weg vom Traders Place zu einem anderen Broker. 

 

Heute haben wir den 19.04, also über 3 Wochen vergangen ich kann das Schreiben von BaFin nur zitieren :

Zitat

 

Wertpapierdienstleistungsunternehmen sind nach § 69 Abs. 1 Nr. 1 des Wertpapierhandelsgesetzes (WpHG) grundsätzlich dazu verpflichtet, Kundenaufträge zum Depotübertrag unverzüglich auszuführen. In meiner am 21.03.2022 veröffentlichten FAQ wird diese Anforderung dahingehend konkretisiert, dass ein Depotauftrag innerhalb von längstens drei Wochen ausgeführt werden soll. Ist eine Ausführung innerhalb dieser Frist nicht möglich, hat das Wertpapierdienstleistungsunternehmen dem Kunden eine Zwischennachricht zu erteilen, in der es auch den Grund für die Verzögerung darlegt. Ich verweise hierzu ergänzend auf die Veröffentlichung der BaFin vom 21.03.2022 zu der FAQ, die Sie unter dem nachstehenden Link nachlesen können:

 

https://www.bafin.de/ref/19614620

 

Es sind 3 Wochen vergangen, hab ebenso keinen Grund erhalten, warum es eine Verzögerung gibt

 

Ich werde jetzt noch die 4. Woche abwarten und Anfang 5. Woche werde ich die Beschwerde an BaFin einreichen. Absolut inakzeptabel, dass Traders Place bzw Baader Bank die Vorgaben von BaFin nicht einhalten können im Bezug Depot Übertragung. 

 

Ich kann allen dazu nur abraten aufgrund meiner Erfahrung und ebenso leider vielen anderen Betroffenen (gibt genug Erfahrungsberichte) , keinen Depot Übertragung zu Traders Place oder Depot Übertragung von Traders Place zu einem anderen Broker zu unternehmen, die Übertragung Zeit dauert einfach zu lange und entsprechend nicht die Vorgaben des § 69 Abs. 1 Nr. 1 des Wertpapierhandelsgesetzes (WpHG). 

 

Vielleicht bessert sich das in der Zukunft, aber ist aktuell definitiv nicht der Fall. 

 

Ja und es mag sein, dass Baader Bank dafür verantwortlich ist, aber wir als Kunden haben bei Tradersplace das Konto eröffnet und nicht wo anders. 

 

Die Kritik bezieht ausschließlich nur zu Depot Übertragung. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
odensee
vor 51 Minuten von kimimaro:

Depot Übertragung zu einem anderen Broker am 28.03 beauftragt und bestätigt, also weg vom Traders Place zu einem anderen Broker. 

Wer ist der andere Broker und was sagt der dazu?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ernst.huber
vor 53 Minuten von kimimaro:

Kritik an Traders Place :

Ich werde wohl erneut eine Beschwerde bei der BaFin zu Traders Place (Baader Bank) einreichen müssen. 

 

Depot Übertragung zu einem anderen Broker am 28.03 beauftragt und bestätigt, also weg vom Traders Place zu einem anderen Broker. 

 

Heute haben wir den 19.04, also über 3 Wochen vergangen ich kann das Schreiben von BaFin nur zitieren :

Es sind 3 Wochen vergangen, hab ebenso keinen Grund erhalten, warum es eine Verzögerung gibt

 

Ich werde jetzt noch die 4. Woche abwarten und Anfang 5. Woche werde ich die Beschwerde an BaFin einreichen. Absolut inakzeptabel, dass Traders Place bzw Baader Bank die Vorgaben von BaFin nicht einhalten können im Bezug Depot Übertragung. 

 

Ich kann allen dazu nur abraten aufgrund meiner Erfahrung und ebenso leider vielen anderen Betroffenen (gibt genug Erfahrungsberichte) , keinen Depot Übertragung zu Traders Place oder Depot Übertragung von Traders Place zu einem anderen Broker zu unternehmen, die Übertragung Zeit dauert einfach zu lange und entsprechend nicht die Vorgaben des § 69 Abs. 1 Nr. 1 des Wertpapierhandelsgesetzes (WpHG). 

 

Vielleicht bessert sich das in der Zukunft, aber ist aktuell definitiv nicht der Fall. 

 

Ja und es mag sein, dass Baader Bank dafür verantwortlich ist, aber wir als Kunden haben bei Tradersplace das Konto eröffnet und nicht wo anders. 

 

Die Kritik bezieht ausschließlich nur zu Depot Übertragung. 

Entschuldigen Sie die Verspätung; ich habe heute nochmals persönlich bei der Depotbank urgiert. Ich kann hier Ihren Ärger absolut nachvollziehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hans_321
vor einer Stunde von kimimaro:

Es sind 3 Wochen vergangen, hab ebenso keinen Grund erhalten, warum es eine Verzögerung gibt

3 Wochen sind für Traders Place noch gar nichts. Ich habe meinen Depotübertrag im Dezember veranlasst, nie irgendwelche Rückmeldungen oder Erklärungen erhalten und nachdem ich es schon lange aufgegeben hatte sind letzte Woche die Wertpapiere aus meinem Depot ausgebucht wurden. Also hat es etwa 4 Monate gedauert!

 

Dadurch ist mir ein Schaden in Höhe von 600€ entstanden, da ich die Frist für eine Prämie verpasst habe, die es beim neuen Broker für den Depotübertrag gab.

@ernst.huber Ersetzt mir Traders Place den Schaden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ernst.huber
vor 20 Minuten von Hans_321:

3 Wochen sind für Traders Place noch gar nichts. Ich habe meinen Depotübertrag im Dezember veranlasst, nie irgendwelche Rückmeldungen oder Erklärungen erhalten und nachdem ich es schon lange aufgegeben hatte sind letzte Woche die Wertpapiere aus meinem Depot ausgebucht wurden. Also hat es etwa 4 Monate gedauert!

 

Dadurch ist mir ein Schaden in Höhe von 600€ entstanden, da ich die Frist für eine Prämie verpasst habe, die es beim neuen Broker für den Depotübertrag gab.

@ernst.huber Ersetzt mir Traders Place den Schaden?

So etwas ist nicht in einem öffentlichen Portal zu diskutieren; seitens Traders Place ist hier keine Fehler passiert; werden das mit der Depotbank besprechen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
georgi74

Hier mal eine Erfahrung zur Zeichnung einer Anleihe mit Traders Place über Frankfurt. Bei der neuen Karlsberg Anleihe wurden pro Order nur 1.000 Euro nominal zugeteilt. Dafür kann Traders Place natürlich nichts, war bei allen so. Die Gebühren wurden jetzt mit 8,53 Euro ausgewiesen, das erscheint mir schon etwas hoch für eine 1.000 Euro Order, wenn im Falle einer Zeichnung in Frankfurt keine Courtage anfallen soll. Aber vermutlich gilt es hier die finale Abrechnung abzuwarten, wo dann die korrekten Gebühren ausgewiesen werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Trippeltrappel

Zum Thema Depotübertrag habe ich heute folgende Mail bekommen (von Comdirect zu TP, angestoßen über TP)

 

 

Sehr geehrter Herr Trippeltrappel,

 

leider können wir Ihnen hier keine genaue Auskunft geben, da dies von der Baader Bank abhängig ist. Im Durchschnitt dauert ein Depotübertrag derzeit 3-6 Wochen.

 

Freundliche Grüße

Tanja Knoll-Müllner

Kundenservice

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
FlintheartG.

Kann man bei TP Sparpläne nur über die App starten?  Ansonst bin ich sehr zufrieden mit TP, funktioniert für meine Zwecke sehr gut und ich finde die Unterstützung hier im Forum toll! :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...