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Traders Place

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oktavian

Jahres-Steuerbescheinigung kam per Post. Online weder bei Baader noch bei TP in der postbox.

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Hans_321
vor 24 Minuten von oktavian:

Jahres-Steuerbescheinigung kam per Post. Online weder bei Baader noch bei TP in der postbox.

Bei mir steht sie schon seit ein paar Wochen bei der Baader Bank zum Download bereit. Unter "Sonstiges".

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DennyK
vor 29 Minuten von Hans_321:

Bei mir steht sie schon seit ein paar Wochen bei der Baader Bank zum Download bereit. Unter "Sonstiges".

Du hast wahrscheinlich auch nur 1 Depot bei Scalable ODER Smartbrober+  ODER Traders Place.

Wenn man bei 2 oder mehr Brokern ist, welche die Baader Bank verwenden, dann bekommt man die Jahres-Steuerberscheinigung per Post zugeschickt.

 

Finde ich auch ganz schön unnötig wegen Porto usw.

Man hätte die Bescheinigung bei irgendeinem der Broker ins Postfach packen können und gut.

 

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Rick_q

Habe heute probiert TP telefonisch um 15:41 Uhr zu erreichen. 

Computer Ansage: Wir sind von MO bis FR von 9:00 bis 16:00 Uhr erreichbar, dann wurde aufgelegt ...

Bevor ich mich bei einem Broker/Bank anmelde, teste ich wie schnell ich beim Telefonservice durchkomme, somit ist für mich TP durchgefallen.

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CorMaguire
· bearbeitet von CorMaguire
vor 4 Minuten von Rick_q:

Habe heute probiert TP telefonisch um 15:41 Uhr zu erreichen. 

Computer Ansage: Wir sind von MO bis FR von 9:00 bis 16:00 Uhr erreichbar, dann wurde aufgelegt ...

Bevor ich mich bei einem Broker/Bank anmelde, teste ich wie schnell ich beim Telefonservice durchkomme, somit ist für mich TP durchgefallen.

Na das ist doch mindestens mittelgut. Die hätten dich ja auch 19 Minuten in der Schleife halten können, bis sie Dir sagen, dass sie für heute geschlossen haben :)

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oktavian
vor 1 Stunde von DennyK:

Man hätte die Bescheinigung bei irgendeinem der Broker ins Postfach packen können und gut.

ich habe von baader unterschiedliche Bescheinigungen für jeweils nur einen broker bekommen. Daher je 1x ins Postfach beim jeweiligen broker wäre gut gewesen. Alternativ eben eine Bescheinigung für alle zusammen. Evtl. wird es für 2024 dann eine Bescheinigung geben.

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DennyK
vor 3 Minuten von oktavian:

ich habe von baader unterschiedliche Bescheinigungen für jeweils nur einen broker bekommen. Daher je 1x ins Postfach beim jeweiligen broker wäre gut gewesen. Alternativ eben eine Bescheinigung für alle zusammen. Evtl. wird es für 2024 dann eine Bescheinigung geben.

Ich habe nur eine für Scalable und Smartbroker+, wobei ich letzteren noch nicht 1x verwendet habe, per Post bekommen. Also genauso wie einige andere hier ja auch.

Warum du für jeden Broker eine Jahressteuerbescheinigung für jeden Broker separat bekommen hast wundert mich aber.

Sind im Baader Bank Portal deine Accounts verküpft ?

 

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oktavian
vor 28 Minuten von DennyK:

Sind im Baader Bank Portal deine Accounts verküpft ?

Nein, wie geht das denn? Steuerid ist natürlich gleich.

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thesmiler9

Habe heute auch Steuerbescheinigung NUR für Traders Place per Post bekommen obwohl ich scalable, smartbroker+ und Traders Place habe. Der Betrag stimmt auch mit TP überein.

Die anderen 2 sind noch nicht da.

 

Online bei Baader sind Traders Place und Scalable (wenn ich mich mit Traders Place einlogge), Smartbroker+ und Scalable (wenn ich mich mit Smartbroker+ einlogge) bzw alle drei (wenn ich mich mit Scalable einlogge) verknüpft, keine Ahnung warum das so ist.

 

 

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trend_investor
vor 47 Minuten von thesmiler9:

Habe heute auch Steuerbescheinigung NUR für Traders Place per Post bekommen obwohl ich scalable, smartbroker+ und Traders Place habe. Der Betrag stimmt auch mit TP überein.

Die anderen 2 sind noch nicht da.

 

Online bei Baader sind Traders Place und Scalable (wenn ich mich mit Traders Place einlogge), Smartbroker+ und Scalable (wenn ich mich mit Smartbroker+ einlogge) bzw alle drei (wenn ich mich mit Scalable einlogge) verknüpft, keine Ahnung warum das so ist.

 

 

Das ist aber merkwürdig...? Jede Bank darf doch nur 1 Steuerbescheinigung pro Kunden ausstellen. In der sind dann alle betroffenen Konten / Depots integriert. 

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thesmiler9

Tja. Die BNP Paribas hat mir letztes Jahr auch zwei geschickt.Bei beiden war angekreuzt dass sie für alle Konten/Depots sei.

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mic49

Der gemeinsame Freistellungsauftrag über alle Baaderdepots bei unterschiedlichen Broker funktioniert erst seit 2024. Somit macht es auch Sinn je Broker für 2023 eine Bescheinigung zu erhalten. Für das Jahr 2024 sollte dann nur noch Eine gemeinsame kommen (<- so zumindest mein logisches Verständnis)

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DennyK
· bearbeitet von DennyK
vor 3 Stunden von oktavian:

Nein, wie geht das denn? Steuerid ist natürlich gleich.

Das macht die Baader Bank eigentlich automatisch, wenn sie sich wieder erkennen. Das haben sie bei dir anscheinend nicht gemacht, weshalb du dann wohl vermutlich auch von jedem Broker eine eine Jahressteuerbescheinigung bekommen hast. Leichte Unterschiede im Name oder der Anschrift möglich? 

 

Scalable schrieb:

“Die Baader Bank hat uns informiert, dass Ihr Jahressteuerbescheid an die postalisch hinterlegte Adresse versendet wird.
Grund hierfür ist, dass Sie entweder ein anderes aktives Portfolio haben, andere Produkte nutzen, bei denen die depotführende Bank ebenfalls die Baader Bank ist (wie z.B. bei OSKAR und/oder Smartbroker) oder Sie Ihr Portfolio bereits gekündigt haben.“

 

 

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oktavian
vor 54 Minuten von DennyK:

Leichte Unterschiede im Name oder der Anschrift möglich? 

In der Datenbank ist die Steuerid doch die unique ID - so würde man es doch implementieren. Sollte keine Rolle spielen ob mal ein Leerzeichen mehr oder weniger irgendwo. Auf den Briefen sah die Adresse zumindest gleich aus. Ich warte mal.ab. für zero habe ich auch noch gar keine Bescheinigung. Würde schon gerne meine Steuer machen. 

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Tharos
Am 6.4.2024 um 13:33 von ernst.huber:

Bei Depotüberträgen kann es sein, dass diese Batch eingespielt werden - schaue ich mir gleich am Montag an (hängt von der Schnittstelle der Depotbank ab).

Ich kann versichern, dass bei uns (Traders Place) Top-Service und Qualität auch gelebt werden. Durch unsere eigene Middleware sind wir auch releativ flexibel.

Bitte gerne Kontakt über unser Kundenservice (mit der Bitte um Weiterleitung an mich) aufnehmen, dann können wir das gerne gemeinsam nachstellen.

Am Montag waren die eingebuchten Stücke dann zu sehen. Es wäre trotzdem gut, wenn in allen belangen ein zeitnaher Sync zwischen Baader und TP erfolgen würde.

Auch die Postbox lagt ja ziemlich - was bei Baader verfügbar ist an Dokumenten und Bescheinigungen braucht mindestens einen Tag um auch in der TP App angezeigt zu werden.

 

Davon abgesehen aber mal ein Lob für den TP-Kundenservice. Dieser ist wirliklich schnell und meist gibt es nach nichtmal einem Tag eine Antwort. Mein (an den Depotübertrag angehangener) Wunsch, eine Aktie auch über Gettex (statt nur NYSE) handelar zu machen oder die Umbuchung von Dollar-Kursanzeige auf Euro-Kurs wurde jeweils direkt am nächsten Tag erledigt. Auch die Anfrage den neuen Amundi All Country World sparlanfähig zu schalten wurde direkt umgesetzt. Hier kann man sich wirklich nicht beschweren - wenn ich da an den Smarbroker+ "Service" denke, der nur selten Rückmeldung gibt.....

 

Aussagen des Supports, dass sie die Baaderbank damit beauftrag haben, aber noch selber keine Rückmeldung erhalten haben sind zwar nicht so richtig befriedigend - aber da liegt die Schuld jetzt eher bei Baader als bei TP. Insofern bin ich gespannt, wie lange es dauert, bis von der Baaderbank noch die fehlenden Aktien des leider nur teilweise erfolgten Depotübertrags eingebucht werden.

 

Im großen und ganzen bin ich mit TP jetzt doch recht zufrieden, vor allem wenn man das Preis-Leistungs-Verhältnis sieht.

 

Eine Frage aber doch noch an @ernst.huber: Wird es mal zeitnah ein Update der App geben, dass die Chats etwas mit den realen Kursen zu tun haben? Eigentlich ist das ein totales nogo, dass die im "1 Day" Chat gezeigten Kurse teilweise NICHTS mit dem aktuellen Tag zu tun haben. Hier hat sich leider seit Januar (siehe meinen Post https://www.wertpapier-forum.de/topic/65541-traders-place/?do=findComment&comment=1686151) nichts getan..

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enjoyneer
vor einer Stunde von Tharos:

Wird es mal zeitnah ein Update der App geben, dass die Chats etwas mit den realen Kursen zu tun haben? Eigentlich ist das ein totales nogo, dass die im "1 Day" Chat gezeigten Kurse teilweise NICHTS mit dem aktuellen Tag zu tun haben. Hier hat sich leider seit Januar (siehe meinen Post https://www.wertpapier-forum.de/topic/65541-traders-place/?do=findComment&comment=1686151) nichts getan.

Das angesprochene Problem habe ich mit Screenshots bereits im Oktober 2023 dem Kundenservice als Bug gemeldet und die Antwort erhalten, dass meine E-Mail an die Innovationsabteilung weitergegeben wurde. Getan hat sich seitdem leider nichts.

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SlowHand7
vor 11 Minuten von enjoyneer:

Das angesprochene Problem habe ich mit Screenshots bereits im Oktober 2023 dem Kundenservice als Bug gemeldet und die Antwort erhalten, dass meine E-Mail an die Innovationsabteilung weitergegeben wurde. Getan hat sich seitdem leider nichts.

Innovationsabteilung,  Echt ?

Das ist ja mal voll cool.   :)

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enjoyneer
vor 8 Stunden von SlowHand7:

Innovationsabteilung,  Echt ?

So stand es in der E-Mail vom Kundenservice. :rolleyes:

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chirlu

Wurde auch schon einmal erwähnt:

Am 23.10.2023 um 10:43 von Karies-Kalle:

Nina vom Online-Chat will das Problem ihrer "Innovationsabteilung" melden. :D

 

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ernst.huber
Am 10.4.2024 um 23:17 von enjoyneer:

Das angesprochene Problem habe ich mit Screenshots bereits im Oktober 2023 dem Kundenservice als Bug gemeldet und die Antwort erhalten, dass meine E-Mail an die Innovationsabteilung weitergegeben wurde. Getan hat sich seitdem leider nichts.

Der Tageschart sollte aktuell sein (hab mir gerade nochmals einige angeschaut). Wäre Ihnen dankbar, wenn Sie nochmals ein/zwei Beispiele an unser Kundenservice übermitteln (mit der Bitte um Weiterleitung an Ernst Huber), dann überprüfe ich das gerne und werde hier ggfls. Anpassungen vornehmen lassen. 

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ernst.huber
Am 7.4.2024 um 19:44 von schinderhannes:

Frage an die TP-Kunden: Ist es eigentlich (immer noch ?) so, dass die Gebühren NICHT wie bei SB+ z.B. in die Kaufnebenkosten einfließen und somit steuerlich wirksam sind ?

Bei Scalable scheint das ebenfalls so sein, bei SB+ aber nicht - seltsam da alle Baader angebunden.

Natürlich sind bei TP die Anschaffungskosten steuerlich wirksam

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ernst.huber
Am 10.4.2024 um 15:45 von Rick_q:

Habe heute probiert TP telefonisch um 15:41 Uhr zu erreichen. 

Computer Ansage: Wir sind von MO bis FR von 9:00 bis 16:00 Uhr erreichbar, dann wurde aufgelegt ...

Bevor ich mich bei einem Broker/Bank anmelde, teste ich wie schnell ich beim Telefonservice durchkomme, somit ist für mich TP durchgefallen.

Wir haben bei Traders Place einen Rückrufservice eingerichtet. Bitte einfach über diesen Button kontaktieren und Sie werden in den Servicezeiten innerhalb der nächsten 30 Minuten angerufen.

vor 22 Stunden von ernst.huber:

Der Tageschart sollte aktuell sein (hab mir gerade nochmals einige angeschaut). Wäre Ihnen dankbar, wenn Sie nochmals ein/zwei Beispiele an unser Kundenservice übermitteln (mit der Bitte um Weiterleitung an Ernst Huber), dann überprüfe ich das gerne und werde hier ggfls. Anpassungen vornehmen lassen. 

Darf ich nochmals um Übermittlung ersuchen :-) Bei mir funktioniert der Chart

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Rick_q
vor 2 Stunden von ernst.huber:

Wir haben bei Traders Place einen Rückrufservice eingerichtet. Bitte einfach über diesen Button kontaktieren und Sie werden in den Servicezeiten innerhalb der nächsten 30 Minuten angerufen.

Ok, dann wäre ich als Kunde evtl. doch noch zu haben :)

 

(Evtl. macht es Sinn Computeransage zu überarbeiten, damit solche Interessenten wie ich nicht abspringen)

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Tharos
vor 3 Stunden von ernst.huber:

Darf ich nochmals um Übermittlung ersuchen :-) Bei mir funktioniert der Chart

Sorry, aber von den von mir gerade aufgerufenen vier Charts hat keiner korrekte Kurse angezeigt... 

 

Screenshot_20240413_121407_Traders Place.jpg

Screenshot_20240413_121354_Traders Place.jpg

Screenshot_20240413_121326_Traders Place.jpg

Screenshot_20240413_121254_Traders Place.jpg

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enjoyneer
Am 12.4.2024 um 10:53 von ernst.huber:

Der Tageschart sollte aktuell sein (hab mir gerade nochmals einige angeschaut). Wäre Ihnen dankbar, wenn Sie nochmals ein/zwei Beispiele an unser Kundenservice übermitteln (mit der Bitte um Weiterleitung an Ernst Huber), dann überprüfe ich das gerne und werde hier ggfls. Anpassungen vornehmen lassen. 

Meine E-Mail an den Kundenservice mit Beispielen ist raus. Ich hoffe das Problem kann damit nachvollzogen werden, um entsprechende Anpassungen vorzunehmen.

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