Zum Inhalt springen
whister

Traders Place

Empfohlene Beiträge

Crazyalex
vor einer Stunde von Tharos:

Hm. Baader zeigt Zinsen (Valuta 31.03), die TradersPlace App nicht. So richtig scheint es mir nicht synchron zu sein. 

Steile These: Das könnte mit Wochenende/Feiertag zu tun haben...

 

Gruß Crazyalex

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
morini
· bearbeitet von morini
vor 17 Minuten von Crazyalex:

Steile These: Das könnte mit Wochenende/Feiertag zu tun haben...

 

Nichtsdestotrotz ist es sehr unbefriedigend, dass es zwischen Baader Bank und Traders Place keine synchrone Anzeige gibt, sodass auch hier Verbesserungsbedarf besteht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ernst.huber
vor 22 Stunden von Tharos:

Hm. Baader zeigt Zinsen (Valuta 31.03), die TradersPlace App nicht. So richtig scheint es mir nicht synchron zu sein. 

Wurde wegen dem Karfreitag (Feiertag) nicht online eingespielt. Werden das umgehend für die Zukunft anpassen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
spreadit
· bearbeitet von spreadit
Update
Am 30.3.2024 um 07:12 von ernst.huber:

Wir hatten zu Beginn ebenfalls einen Tag Verzögerung bei Einzahlungen, da hier eine Batch-Verarbeitung notwendig war. Durch eine mittlerweile umgesetzte Online-Schnittstelle können wir den Saldo jetzt auch realtime anzeigen.

Können Sie das nur oder machen Sie es auch?

Habe gerade heute wieder Geld eingezahlt. Bei Baader bereits verbucht, bei TP noch nicht.

PS: Eingang bei Baader war ca. 15 Uhr. Jetzt ist es 17:10 Uhr und bei TP immer noch nicht verfügbar. Klingt nicht nach realtime.

PPS: Auch 20:20 Uhr immer noch nicht verfügbar. Also heute wird es wohl nichts mehr...

PPPS: 23:30 Uhr Uhr und das Geld ist verfügbar. Um 22 Uhr war es das noch nicht. Also muss irgendwann in dieser Zeit der Abgleich erfolgt sein. Geht das nicht früher / schneller? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
morini
vor 12 Stunden von ernst.huber:

Wurde wegen dem Karfreitag (Feiertag) nicht online eingespielt. Werden das umgehend für die Zukunft anpassen 

 

Wenn sich für die Zukunft solche Synchronisationsprobleme beheben ließen, wäre das wirklich super. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DennyK
· bearbeitet von DennyK

Ich habe mal eine Frage zu den Ordergebühren bei TP.

 

Ist über Gettex ab 500€ Ordervolumen der Kauf UND Verkauf kostenlos?

Im PLV steht "Provision je Order bei Aktien, ETFs, Fonds und Anleihen", damit wäre Kauf und Verkauf gemeint. 

 

Bei Scalable ist ja ab 250€ seit einer Weile nur noch der Kauf kostenlos, der Verkauf kostet aber 0,99€. 

 

Ich habe letztes Jahr zwar ein Depot bei Smartbroker+ eröffnet, aber da es da irgendwie so gar nicht weitergeht überlege ich dieses entgültig zu schließen und stattdessen eines bei TP zu eröffnen.

Dort scheint App und Web ja schon deutlich besser zu funktionieren.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ernst.huber
vor 15 Stunden von spreadit:

Können Sie das nur oder machen Sie es auch?

Habe gerade heute wieder Geld eingezahlt. Bei Baader bereits verbucht, bei TP noch nicht.

PS: Eingang bei Baader war ca. 15 Uhr. Jetzt ist es 17:10 Uhr und bei TP immer noch nicht verfügbar. Klingt nicht nach realtime.

PPS: Auch 20:20 Uhr immer noch nicht verfügbar. Also heute wird es wohl nichts mehr...

PPPS: 23:30 Uhr Uhr und das Geld ist verfügbar. Um 22 Uhr war es das noch nicht. Also muss irgendwann in dieser Zeit der Abgleich erfolgt sein. Geht das nicht früher / schneller? 

Wir machen das natürlich auch :-) Kann es sein, dass Sie sich in der App nicht neu angemeldet bzw. keinen Reload gemacht haben? Wir importieren hier fortlaufend alle Überweisungen (Ein und Aus), als auch alle sonstigen Kontobewegungen (Dividendenzahlungen, Zinsgutschriften, Steuern, ..)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
spreadit
vor 11 Minuten von ernst.huber:

Wir machen das natürlich auch :-) Kann es sein, dass Sie sich in der App nicht neu angemeldet bzw. keinen Reload gemacht haben? Wir importieren hier fortlaufend alle Überweisungen (Ein und Aus), als auch alle sonstigen Kontobewegungen (Dividendenzahlungen, Zinsgutschriften, Steuern, ..)

Habe mich immer neu angemeldet und um 20:20 Uhr sogar am Desktop PC. Auch dort war der Zahlungseingang nicht ersichtlich. 

Ich kann aber gerne nochmal einen Testeuro überweisen. Das ist sicher leicht nachgestellt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mic49
vor 40 Minuten von ernst.huber:

Wir machen das natürlich auch :-) Kann es sein, dass Sie sich in der App nicht neu angemeldet bzw. keinen Reload gemacht haben? Wir importieren hier fortlaufend alle Überweisungen (Ein und Aus), als auch alle sonstigen Kontobewegungen (Dividendenzahlungen, Zinsgutschriften, Steuern, ..)

Das wäre wünschenswert, leider scheint das aktuell nicht zu klappen.

Zero hat gestern Abend bereits die Ausschüttung von A1JX52 verbucht, bei Baader sehe ich die Ausschüttungen auch schon. Bei TP und smartbroker+ leider noch nix sichtbar. (ich haben mich extra soeben noch einmal komplett neu bei TP in der app eingeloggt).

 

Am 30.3.2024 um 10:20 von ernst.huber:

Die Zusammenführung der zwei Positionen können wir gerne gleich am Dienstag abklären. Wenn Sie bitte so nett sind und dem Kundenservice diese Info bzw. Ihre Daten mitteilen, dann wir das durchführen können. 

Was geklappt hat ohne mein Zutun, ist die Zusammenführung meiner beiden gleichen Wertpapieren als eine Positionen in der TP Ansicht. Hierzu habe ich jedoch eine Frage: Bei Baader (Abrechnung liegt leider noch nicht vor) sieht es für mich so aus, dass dennoch die Positionen einzeln bei den Ausschüttungen abgerechnet werden. Ist dies tatsächlich der Fall oder werde ich nur eine Ausschüttung (und noch viel wichtiger eine Abrechnung) über den Gesamtbestand bei TP erhalten? Falls es nur eine Darstellung bei TP ist und Baader weiterhin die Positionen separat bewertet wäre dies sehr unbefriedigend. 

Vielen Dank

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DennyK
· bearbeitet von DennyK
vor 23 Minuten von mic49:

Was geklappt hat ohne mein Zutun, ist die Zusammenführung meiner beiden gleichen Wertpapieren als eine Positionen in der TP Ansicht. Hierzu habe ich jedoch eine Frage: Bei Baader (Abrechnung liegt leider noch nicht vor) sieht es für mich so aus, dass dennoch die Positionen einzeln bei den Ausschüttungen abgerechnet werden. Ist dies tatsächlich der Fall oder werde ich nur eine Ausschüttung (und noch viel wichtiger eine Abrechnung) über den Gesamtbestand bei TP erhalten? Falls es nur eine Darstellung bei TP ist und Baader weiterhin die Positionen separat bewertet wäre dies sehr unbefriedigend. 

Vielen Dank

 

Wenn bei TP die verschiedenen Lagerstellen nur "optisch" zusammengelegt werden, bei der Baader aber weiterhin getrennte Lagerstellen existieren und somit weiterhin bei Ausschüttungen pro Lagerstelle eine Abrechnung gemacht wird, dann wäre das wirklich ziemlich unnütz. Alles andere als die tatsächliche Zusammenlegung der ETF Anteile auf die selbe und korrekte Lagerstelle würde ich persönlich als Murks bezeichnen. 

 

Weitere Infos dazu würde ich sehr begrüßen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ernst.huber

Wir versuchen unseren Kunden die Darstellung im der Smartphone App und im Portal so kundenfreundlich wie möglich zu machen. Auf die Lagerstellenabbildung unserer Depotbank (in den Systemen der Depotbank) haben wir natürlich keinen Einfluss. Ich denke aber, dass selbst bei einer getrennten Abbildung bei der Depotbank, das keine negative Auswirkung auf den Kunden hat; weder bei Verkäufen (hier würde auch nur eine Abrechnung durch die Depotbank erstellt werden) noch bei Ausschüttungen (selbst wenn die Depotbank zwei Abrechnungen erstellen würde), da hier keinerlei Gebühren verrechnet werden.

fallen hier für den Kunden keinerlei Gebühren an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DennyK
· bearbeitet von DennyK
vor 2 Stunden von ernst.huber:

Wir versuchen unseren Kunden die Darstellung im der Smartphone App und im Portal so kundenfreundlich wie möglich zu machen. Auf die Lagerstellenabbildung unserer Depotbank (in den Systemen der Depotbank) haben wir natürlich keinen Einfluss. Ich denke aber, dass selbst bei einer getrennten Abbildung bei der Depotbank, das keine negative Auswirkung auf den Kunden hat; weder bei Verkäufen (hier würde auch nur eine Abrechnung durch die Depotbank erstellt werden) noch bei Ausschüttungen (selbst wenn die Depotbank zwei Abrechnungen erstellen würde), da hier keinerlei Gebühren verrechnet werden.

fallen hier für den Kunden keinerlei Gebühren an.

Ich finde schon das mehrere Abrechnungen für die Ausschüttung eines ETFs sehr wohl eine negative Auswirkung ist. Ich hatte früher durch ETF Sparpläne sogar 3 Abrechnungen pro Ausschüttung von einem einzigen ETF. Zusätzlich hatte ich früber bei der Baader Bank noch einen zweiten ausschüttenden ETF, welcher auf 2 Lagerstellen verteil war.  Anstatt 2 PDF-Abrechnungen habe ich dann jedes Quartal immer 5 Abrechnungen bekommen.

Ich tracke mein Depot mittels Portfolio Performance und Parqet und speichere alle PDFs. Wenn der Aufwand dann 3x so hoch wie nötig ist, dann ist das extrem nervig, da es das auch bei keinen anderen Broker gibt.

 

Und zusätzlich sind wir dann genau wieder bei der Frage wie sich das bei einem Depotübertrag verhält, wenn man 2-3 (eventuell bei anderen auch mehr?) Lagerstellen pro ETF hat und bei jeder Lagerstelle Bruchstücke vorhanden sind.

 

Solange es keine echte Lösung für dieses Problem gibt kommen für mich keine ETF-Sparpläne mehr bei einem Broker in Frage, welcher die Baader Bank verwendet.

Einzelkäufe wären natürlich eine Option, aber machen mehr Arbeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mic49

Ich finde die einzelne Abrechnungen auch extrem negativ, da Archivierung und Einpflegen in meine Depotübersicht x- mal länger dauert. Sparplan bei Baader wird es mir unter den Vorraussetzungen nicht geben und Positionen wo im Hintergrund bei Baader aufgeteilt sind werden die Bank in Richtung eines anderen Brokers verlassen. 

 

P.S. TP und Smartbroker+ haben nun die Ausschüttung auch sichtbar in der App. Abrechnung fehlt noch, da aber doppelt gebucht wurde gehe ich davon aus dass ich auch zwei Abrechnen erhalten werden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PKW
vor 6 Stunden von DennyK:

Ist über Gettex ab 500€ Ordervolumen der Kauf UND Verkauf kostenlos?

Ja

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
powerschwabe

Wenn hier TP schon unterwegs ist könnten wir auch mal unsere Wünsche sammeln.

 

- Watchlist in Browser und App

- Zeichnung von Anleihen Neuemission

- schnellere Verfügbarkeit der Anleihen Neuemission zum Handel

- Email Benachrichtung Postbox

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bondholder
vor 2 Stunden von powerschwabe:

Wenn hier TP schon unterwegs ist könnten wir auch mal unsere Wünsche sammeln.

 

- Zeichnung von Anleihen Neuemission

Für richtige Anleihen kannst du das als Kleinkunde sowieso vergessen. Oder meinst du damit die Retail-Anleihezeichungen über Börsenplätze?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
enjoyneer
vor 7 Stunden von powerschwabe:

Wenn hier TP schon unterwegs ist könnten wir auch mal unsere Wünsche sammeln.

 

- Watchlist in Browser und App

Ich habe mir eine Watchlist erstellt. Diese wird sowohl im Browser als auch in der App (Android) angezeigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Alfred_Marshall

Sehr geehrter Herr Huber,

Ich finde das Angebot von Tradersplace recht interessant, insbesondere weil relativ günstige Gebühren und deutscher Abgeltungssteuer. Allerdings ist mir das Angebot von Fremdwährungskonten sehr unübersichtlich. Bisher nur USD? Weitere geplant? Können Fremdwährungskonten direkt zum Zahlungsverkehr genutzt werden (eigene IBAN; oder nur intern?). Während die Gebühren für Deutschland äußerst gut sind, könnte ich auch relativ hohen Mindestbetrag für einen Markt wie Hongkong gut akzeptieren, da die variabel Provision attraktiv, aber ist es nicht akzeptabel für mich bei jeden Trade teure Devisentransaktionskosten zu zahlen die um ein Vielfaches höher als die Orderprovisionen sind.

Weitere Frage: Kann man bei Ihnen grundsätzlich alle Aktien, die an den von Ihnen angebotenen Börsen handeln und wenn nicht freigeschaltet vom Kundenservice freischalten lassen? Wenn ja, geht das dann über Sie direkt, oder die Baader-Bank? Habe bei anderen deutschen Brokern das Problem, das dies nicht geht (z.B. 2210.HK in Hongkong) und der Kundenservice bei meinen deutschen Ex-Broker auch auf mehrere Nachfragen das nicht freigeschaltet hat. 

Bin daher momentan zufriedener Kunde bei Interactive Brokers der meine Anforderungen gut erfüllt, aber schon deutlich erhöhter Aufwand mit der Steuererklärung da keine automatische Abgeltugssteuerabführung, wenn das Thema Fremdwährungskonten und Handelbarkeit exotischer Aktien gelöst wäre, würde ich daher trotz leicht höherer Transaktionskosten darüber nachdenken, zu Tradersplace zu wechseln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Belgien

Ich habe eine Zeitlang TP getestet, nutze den Broker allerdings nicht mehr.

Meine Hauptkritikpunkte: 

- der schon mehrfach angesprochene indiskutable Zahlungsverkehr 

- die ebenfalls ständig verspätete Verfügbarkeit von Tilgungen für Wiederanlagen. Ich handele primär Derivate und halte einen Teil stets bis zur Tilgung. Bei jedem anderen Broker kann ich - bis auf seltene Ausnahmen - am im VK-Prospekt angegebenen Rückzahlungstag über die Tilgungssumme verfügen. Bei TP hat dies in keinem einzigen Fall funktioniert, die Rückzahlungen waren erst ein bis drei Tage später mit rückdatierter Valuta (in einem extremen Fall sogar erst sechs Tage später) verfügbar.

- Es sind nur wenige Emittenten außerbörslich angeschlossen (was auf der Webseite nicht beschrieben wird), so dass die meisten Derivate nur börslich handelbar sind. Im Vergleich zu einem „richtigen“ Broker (Consors, SB/DAB etc.) ist das Angebot an außerberuflichen Handelspartnern nicht konkurrenzfähig.

- Bestimmte Derivatetypen, die bei „richtigen“ Brokern problemlos zu handeln, sind bei TP gesperrt und können weder börslich noch außerbörslich gehandelt werden (z.B. Aktienanleihen).

- Das im außerbörslichen Handel übliche Quote Request-Verfahren wird nicht unterstützt.

 

Mein Fazit: Trotz des auf den ersten Blick attraktiven Angebots durch einige „Premium Partner“ im außerbörslichen Derivatehandel ist TP gerade für den Derivateanleger derzeit nicht empfehlenswert. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
smarttrader

Ich würde bei TP auch keine Unsummen lagern, ich schlafe einfach besser mit einem großen Depot bei der Consors.

 

Der grösste Kritikpunkt bei Traders Place ist das grottenschlechte Zahlungssystem. Ich habe auf dem TG 50k die ich gerne investieren möchte. Das Geld muss ich erst auf das Referenzkonto überweisen, vom Referenzkonto zur Baader und kann dann erst kaufen. Ca. 4-5 Banktage bis ich eine Position kaufen kann.

 

Bei der Consors ist das einfacher. Da überweise ich Instand und Realtime auf das Verrechnungskonto und kaufe sofort. Von jeden Girokonto oder Konto mit Giro Funktion ist eine Überweisung tagesgleich gutgeschrieben und verfügbar. Ich brauche das Konto auch garnicht gedeckt haben, da die Buying Power durch den Depotwert automatisch erhöht wird und der Lombard auch noch existiert.

 

Ausschüttungen, Dividenden oder Fälligkeiten sind auch irgendwie immer 1-2 Tage später verfügbar als bei der Consors.

 

Für das was ich mache reicht es, mal billig paar Zockerpositionen kaufen oder kostenneutral Bundesanleihen.

 

Ps. Gibt es eigentlich irgendeine rechtliche Grundlage für das System Referenzkonto, oder ist das einfach BBB (Baader Bank Blödsinn). Auszahlung auf das Referenzkonto ist nachvollziehbar, aber warum auch Einzahlungen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
odensee
vor 1 Stunde von smarttrader:

Ps. Gibt es eigentlich irgendeine rechtliche Grundlage für das System Referenzkonto, 

Da das auch andere Banken haben (z.B. ABC-Bank oder GEFA-Bank) gehe ich mal davon aus, dass das durch Vertragsfreiheit gedeckt ist.

Du musst ja bei diesen Banken kein Konto eröffnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
IndexP
vor 2 Stunden von smarttrader:

Ps. Gibt es eigentlich irgendeine rechtliche Grundlage für das System Referenzkonto, oder ist das einfach BBB (Baader Bank Blödsinn). Auszahlung auf das Referenzkonto ist nachvollziehbar, aber warum auch Einzahlungen?

 

Vielleicht vereinfacht es die Geldwäsche-Prävention?

 

Und wie von odensee schon angemerkt, nutzen auch andere Banken diese Einschränkung auch bei Einzahlungen.

Bei der schon angesprochenen GEFA-Bank habe ich es selber mal praktisch erlebt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ernst.huber

Hat ganz sich auch mit Geldwäsche-Prävention zu tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ernst.huber
vor 13 Stunden von Alfred_Marshall:

Sehr geehrter Herr Huber,

Ich finde das Angebot von Tradersplace recht interessant, insbesondere weil relativ günstige Gebühren und deutscher Abgeltungssteuer. Allerdings ist mir das Angebot von Fremdwährungskonten sehr unübersichtlich. Bisher nur USD? Weitere geplant? Können Fremdwährungskonten direkt zum Zahlungsverkehr genutzt werden (eigene IBAN; oder nur intern?). Während die Gebühren für Deutschland äußerst gut sind, könnte ich auch relativ hohen Mindestbetrag für einen Markt wie Hongkong gut akzeptieren, da die variabel Provision attraktiv, aber ist es nicht akzeptabel für mich bei jeden Trade teure Devisentransaktionskosten zu zahlen die um ein Vielfaches höher als die Orderprovisionen sind.

Weitere Frage: Kann man bei Ihnen grundsätzlich alle Aktien, die an den von Ihnen angebotenen Börsen handeln und wenn nicht freigeschaltet vom Kundenservice freischalten lassen? Wenn ja, geht das dann über Sie direkt, oder die Baader-Bank? Habe bei anderen deutschen Brokern das Problem, das dies nicht geht (z.B. 2210.HK in Hongkong) und der Kundenservice bei meinen deutschen Ex-Broker auch auf mehrere Nachfragen das nicht freigeschaltet hat. 

Bin daher momentan zufriedener Kunde bei Interactive Brokers der meine Anforderungen gut erfüllt, aber schon deutlich erhöhter Aufwand mit der Steuererklärung da keine automatische Abgeltugssteuerabführung, wenn das Thema Fremdwährungskonten und Handelbarkeit exotischer Aktien gelöst wäre, würde ich daher trotz leicht höherer Transaktionskosten darüber nachdenken, zu Tradersplace zu wechseln.

Sehr geehrter Herr Marshall,

wir bieten mittlerweile auch ein CHF und GBP-Verrechnungskonto. Zum Zahlungsverkehr können diese jedoch nicht genutzt werden (wäre ev. manuell bei größeren Beträgen machbar). Nicht freigeschaltete Aktien (mit ISIN oder WKN) bitte über unseren Kundenservice beantragen, dort wird umgehend die Handelbarkeit überprüft. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Crazyalex
· bearbeitet von Crazyalex

Hallo @ernst.huber,

 

ich wollte an dieser Stelle mal meinen Dank und vor allem meinen Respekt aussprechen: Es ist nicht normal, dass "der Chef" sich selbst, direkt und so intensiv um die Kundschaft und deren Wünsche bemüht.

Da trifft einen natürlich nicht nur (nach allgemeinem Verständnis) "sinnvolles" sondern einstweilen auch recht sinnfreier Quark.

...und trotzdem wollen Sie wissen wie die Bedürfnisse Ihrer Kunden aussehen und verlassen sich nicht nur auf das was Ihnen Ihre Mitarbeiter aus dem Support etc. zutragen.

 

Hierfür einfach mal ein herzliches Dankeschön an Sie

 

Was ich an dieser Stelle auch noch anmerken möchte: Ich finde es gut, dass Traders Place relativ geräuschlos vorgeht: Kein übertriebenes Marketing , keine großartigen Versprechen die dann nicht gehalten werden oder in ihrer Vielzahl erst extrem viel später zu einem Teil vielleicht eintreten...

Nein - man baut ein Produkt auf, hat natürlich auch die eine oder andere Kinderkrankheit (was ja auch normal ist), beseitigt die und macht dann zielgerichtet und ruhig weiter.

Aus sich vieler Marketingexperten vermutlich grottenfalsch - ich hingegen schätze das und zolle davor den entsprechenden Respekt!

Andere Marktteilnehmer handhaben das anders - was nicht immer besser sein muss...

 

Gruß Crazyalex

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...