Zum Inhalt springen
whister

Traders Place

Empfohlene Beiträge

powerschwabe

Habe in der Postbox eine Steuerausgleichsrechnung.

Habe den LU0290358497 verkauft, hieraus sind Steuern 10,64€ angefallen.

Warum werden in der Steuerausgleichsrechnung eine  Nachbelastung von EUR 10,64- von den Steuern angezeigt und diese wieder als Gutschrift verbucht?

Freistellungsauftrag ist keiner vorhanden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SlowHand7

Vielleicht hast du etwas im Verlusttopf?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chris75

Ich hatte ja einen doppelte Gutschrift eines fälligen Bonds auf dem Konto. Über das Geld hätte ich theoretisch verfügen können.

Ist das normal, dass die Bank die Buchung einfach löscht, also ohne Storno einfach die Buchung rausnimmt?!

Bin jetzt mit dem Konto leicht im Soll, da ich versehentlich etwas mehr wegüberwiesen habe.

Aber warum wird so ein Geschäft nicht storniert. Wer stellt sicher, dass sie nicht einfach was anderes einfach löschen. Hab ich so noch nie erlebt.

 

Der fällige und eingentlich ausgebuchte Bond ist nach einigen Tagen immer noch im Depot eingebucht und wird bewertet.

 

Mir ist das jetzt alles zu blöd.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BigSpender09
· bearbeitet von BigSpender09

Ich werde anscheinend auch mal mit der bafin drohen müssen, damit mein Fall genau analysiert wird.

Seit drei Wochen keine Antwort vom Support.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Belgien
vor 14 Stunden von Chris75:

Ich hatte ja einen doppelte Gutschrift eines fälligen Bonds auf dem Konto. Über das Geld hätte ich theoretisch verfügen können.

Ist das normal, dass die Bank die Buchung einfach löscht, also ohne Storno einfach die Buchung rausnimmt?!

Bin jetzt mit dem Konto leicht im Soll, da ich versehentlich etwas mehr wegüberwiesen habe.

Aber warum wird so ein Geschäft nicht storniert. Wer stellt sicher, dass sie nicht einfach was anderes einfach löschen. Hab ich so noch nie erlebt.

 

Der fällige und eingentlich ausgebuchte Bond ist nach einigen Tagen immer noch im Depot eingebucht und wird bewertet.

 

Mir ist das jetzt alles zu blöd.

Natürlich ist das nicht normal und wird Dir bei einer seriösen Bank nicht passieren. Doch Du bist bei der Baader Bank, was erwartest Du?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mapa12

Am Montagmorgen Auszahlung aufs Referenzkonto angestoßen - heute, also am Donnerstag, noch nichts angekommen.

Bei der Baader Bank sehe ich auch noch keine Buchung, also ist bisher noch rein gar nichts passiert. Selbst wenn die Baader Bank das heute bucht, könnte ich frühestens morgen über das Geld verfügen, schätze aber eher am Montag oder noch später.

Der Scheiß wird direkt gekündigt. Sowas hab ich ja noch nie erlebt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
smarttrader

Bisher hat bei Traders Place alles funktioniert. Ich erwarte im März die ersten Ausschüttungen vom EM ETF und Tagesgeld ETF. Alle Anleihen wurden bisher mit Fälligkeit +1 gut geschrieben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lugano

+1 ist doch nicht in Ordnung, was habt Ihr für Qualitätsansprüche?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holgerli
vor 6 Stunden von mapa12:

Am Montagmorgen Auszahlung aufs Referenzkonto angestoßen - heute, also am Donnerstag, noch nichts angekommen.

Bei der Baader Bank sehe ich auch noch keine Buchung, also ist bisher noch rein gar nichts passiert. Selbst wenn die Baader Bank das heute bucht, könnte ich frühestens morgen über das Geld verfügen, schätze aber eher am Montag oder noch später.

Der Scheiß wird direkt gekündigt. Sowas hab ich ja noch nie erlebt.

Das liegt aber höchstwahrscheinlich an der Baader Bank. Habe ein Depot bei Scalable. Ich hatte letzte Woche Donnerstag (Morgen) von der ING zur Baader Bank gebucht. Diese Woche Montag (Abend) war es dann aber dem Baader Bank-Konto. Buchungsdatum 05.02., Valuta 01.02.

Bei der Baader Bank scheint wohl gerade der Wurm drin zu sein...

 

vor 5 Stunden von Lugano:

+1 ist doch nicht in Ordnung, was habt Ihr für Qualitätsansprüche?

Ich gebe Dir Recht, dass das nicht in Ordnung ist. Nur muss man halt den Schuldigen klar identifizieren. Und das ist mMn die daherliegenden Baader Bank. Außerdem muss man mal schauen wie häufig das passiert. In den letzten Monaten war die Baader Bank deutlich schneller.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mapa12
· bearbeitet von mapa12
vor 2 Stunden von Holgerli:

Das liegt aber höchstwahrscheinlich an der Baader Bank. Habe ein Depot bei Scalable. Ich hatte letzte Woche Donnerstag (Morgen) von der ING zur Baader Bank gebucht. Diese Woche Montag (Abend) war es dann aber dem Baader Bank-Konto. Buchungsdatum 05.02., Valuta 01.02.

Bei der Baader Bank scheint wohl gerade der Wurm drin zu sein...

Laut TP hat die Baader Bank die Überweisung abgelehnt, weil das Konto nicht gedeckt war. Ist natürlich Humbug... Wie sollte ich auch die Überweisung eingegeben haben, wenn das Geld nicht auf dem Konto gewesen wäre?! Ich kann doch in der App gar nicht ins Minus gehen und auch gar nicht mehr überweisen als drauf ist. Ich schätze, da ist bei denen wieder mal was mit Wertstellungsdaten schief gegangen - ist nämlich nicht das erste Mal.

Auch schön, dass man das dann drei Tage später nur auf Nachfrage erfährt - bis heute Mittag stand in der App die Überweisung in den Umsätzen noch drin und meine "Buying Power" war dementsprechend gekürzt. Jetzt ist die Überweisung aus der App komplett verschwunden und meine "Buying Power" wieder um den nicht überwiesenen Betrag gestiegen - also so, als hätte ich sie nie eingegeben!

Hab ich ja noch nie erlebt, dass man rückwirkend irgendwelche Umsätze korrigiert oder verschwinden lässt. Anstatt so zu tun, als hätte ich die Überweisung nicht eingegeben, müsste meiner Ansicht nach eine Ausgleichbuchung stattfinden - so wie bei jeder anderen normalen Bank eben auch.

Da braucht mal jemand ein Audit, glaube ich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Belgien
vor 2 Stunden von Holgerli:

Nur muss man halt den Schuldigen klar identifizieren. Und das ist mMn die daherliegenden Baader Bank.

Als Kunde habe ich nicht die Möglichkeit, ein Depot über Traders Place bei einer anderen dahinter stehenden Bank als der Baader Bank zu führen. Daher ist es aus Kundensicht unerheblich, wer der eigentlich Schuldige für die Unzulänglichkeiten bei Traders Place ist. 
 

P.S.: In den obigen Sätzen kann man Traders Place auch gegen Smartbroker+ oder Scalable austauschen. Der Inhalt bleibt auch dann treffend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holgerli
vor 2 Minuten von Belgien:

Als Kunde habe ich nicht die Möglichkeit, ein Depot über Traders Place bei einer anderen dahinter stehenden Bank als der Baader Bank zu führen. Daher ist es aus Kundensicht unerheblich, wer der eigentlich Schuldige für die Unzulänglichkeiten bei Traders Place ist. 

Schon klar, nur wollte ich damit zum Ausdruck bringen dass "Der Scheiss" eben nicht TP ist, sondern in dem Falle die BB.

 

vor 3 Minuten von Belgien:

P.S.: In den obigen Sätzen kann man Traders Place auch gegen Smartbroker+ oder Scalable austauschen. Der Inhalt bleibt auch dann treffend.

Genau, das ist der springende Punkt: Wenn man von TP zu SB+ oder SC wechselt bleibt man bei der BB und hat gerade höchstwahrscheinlich die gleichen Probleme.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mic49

Baader Bank ist echt unmöglich. Depotübertrag von Ing zu TP. Wertpapiere sind am 31.01 bei Ing ausgebucht und bis jetzt nicht bei TP ersichtlich.

Konsequenz: TP, SB+ werden gekündigt und neben Ing wird flatex wird wieder reaktiviert nachdem die auch keine Depotgebühren mehr haben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DennyK
vor 5 Stunden von mic49:

Baader Bank ist echt unmöglich. Depotübertrag von Ing zu TP. Wertpapiere sind am 31.01 bei Ing ausgebucht und bis jetzt nicht bei TP ersichtlich.

Konsequenz: TP, SB+ werden gekündigt und neben Ing wird flatex wird wieder reaktiviert nachdem die auch keine Depotgebühren mehr haben. 

Ich denke das ist eine gute Entscheidung!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
west263
vor 6 Stunden von mic49:

Depotübertrag von Ing zu TP. Wertpapiere sind am 31.01 bei Ing ausgebucht und bis jetzt nicht bei TP ersichtlich.

die sind doch gerade mal frisch am Markt.

Wieso muss man dann den neuen Broker gleich mal mit Depotüberträgen stressen? und wenn es dann nicht perfekt abläuft, sofort die Keule schwingen und bashen.

Lass das doch mal ein paar Monate parallel laufen, neue Positionen hier kaufen und schauen, wo sich Schwierigkeiten auftun oder positives sich abzeichnet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mic49
· bearbeitet von mic49
vor 4 Stunden von west263:

die sind doch gerade mal frisch am Markt.

Wieso muss man dann den neuen Broker gleich mal mit Depotüberträgen stressen? und wenn es dann nicht perfekt abläuft, sofort die Keule schwingen und bashen.

Lass das doch mal ein paar Monate parallel laufen, neue Positionen hier kaufen und schauen, wo sich Schwierigkeiten auftun oder positives sich abzeichnet.

Das Problem ist doch nicht TP sondern die Baader Bank. Da kann TP noch so bemüht sein, Baader wird nicht besser und somit alle darauf basierende Neobroker. Und Baader ist ja nicht neu am Markt…

Ich schreibe oben auch von Baader außerdem

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holgerli

Ich schrieb es schon im SC-Thread. Meine letzte Überweisung von letzten Freitag (nach 18 Uhr) ist heute (Montag; um 9:30 Uhr) gutgeschrieben worden bei der Baader Bank.

Von daher aus Intersse: haben sich die Laufzeiten bei TP auch wieder normalisiert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mapa12
· bearbeitet von mapa12
vor 3 Stunden von Holgerli:

Ich schrieb es schon im SC-Thread. Meine letzte Überweisung von letzten Freitag (nach 18 Uhr) ist heute (Montag; um 9:30 Uhr) gutgeschrieben worden bei der Baader Bank.

Von daher aus Intersse: haben sich die Laufzeiten bei TP auch wieder normalisiert?

Nein... Nachdem ich letzte Woche die Info erhielt, dass mein Konto nicht gedeckt war und deshalb die Überweisung nach mehreren Tagen abgelehnt wurde, hieß es heute:

 

Zitat

 

Nach Rücksprache bei der Baader Bank habe ich folgende Antwort erhalten:

„Leider gab es hier Verzögerungen bei der Verarbeitung durch die Bundesbank. Generell dauert eine Einzahlung 1 Werktag, bis es auf dem Konto bei der Baader Bank einlagt“.

Anschließend dauert es noch einen weiteren Werktag, bis Sie den Betrag auch in Ihrem Depot bei Traders Place gutgeschrieben erhalten.

 

1. Ich wollte gar nichts auf mein TP-Konto überweisen, sondern habe etwas auszahlen lassen, steht auch ganz klar so in meiner E-Mail.

2. Aha, nun ist also schon die Bundesbank schuld...

3. Was ist das für ein Deutsch?

4. In meinem Depot wird mit Sicherheit kein Cash gutgeschrieben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kastor
vor 3 Stunden von Holgerli:

Von daher aus Intersse: haben sich die Laufzeiten bei TP auch wieder normalisiert?

Die folgende Antwort:

vor 24 Minuten von mapa12:

Nein.

kann ich nicht bestätigen.

 

Zwei anekdotische Ereignisse aus den letzten sieben Tagen:

  • Umbuchung von einem Fremdkonto um 13 Uhr werktags auf Verrechnungskonto bei der Baader Bank. Gutschrift am nächsten Tag vor 8 Uhr.
  • Umbuchung vom Referenzkonto um 8 Uhr werktags auf Verrechnungskonto bei der Baader Bank. Gutschrift am gleichen Tag vor 13 Uhr.

Ich bin wohl der löbliche Ausnahmefall, der selten Probleme hat. ;) So bleiben genug für euch übrig. :-*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Diamantenhände

Andere Richtung, Überweisung über TP auf‘s Referenzkonto am 06.02. angestoßen, Buchung bei Baader am 07.02. und bis jetzt noch nichts auf dem Konto (DKB).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mapa12
· bearbeitet von mapa12
vor 6 Minuten von Diamantenhände:

Andere Richtung, Überweisung über TP auf‘s Referenzkonto am 06.02. angestoßen, Buchung bei Baader am 07.02. und bis jetzt noch nichts auf dem Konto (DKB).

Ruf doch mal bei der BuBa an und frag, wo die Penunzen bleiben. :dumb:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Geldhaber
vor 9 Stunden von mapa12:

Was ist das für ein Deutsch?

Österreichisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chirlu
vor 5 Stunden von Geldhaber:

Österreichisch.

 

Mit Tippfehler (einlagt/einlangt).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Diamantenhände
Am 12.2.2024 um 13:46 von Diamantenhände:

Andere Richtung, Überweisung über TP auf‘s Referenzkonto am 06.02. angestoßen, Buchung bei Baader am 07.02. und bis jetzt noch nichts auf dem Konto (DKB).

E-Mail vom Kundenservice:

Zitat

Vielen Dank für Ihre Geduld!

 

Wir haben uns bei der Baader Bank informiert. Diese hatte leider ein kleines Systemproblem, welches nun behoben wurde. Somit sollte Ihre Überweisung spätesten übermorgen auf Ihrem Referenzkonto eingehen.

 

Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten.

Das wären dann 6-7 Bankarbeitstage. Kann mal passieren, aber die ganzen Baader Broker sind wirklich… :narr:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lugano

Einfach lächerlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...