Zum Inhalt springen
whister

Traders Place

Empfohlene Beiträge

Gast231221

Fast schon lustig, was man hier unterstellt bekommt. Die Neukundenprämie ist zu 0% der Grund für meine Depoteröffnung. Auch bei einem Neobroker sollte man ganz sicher nicht mit der "Unzulänglichkeit" rechnen müssen dass das eigene Depot und Konto von einer Sekunde auf die andere verschwindet und keine Handelsmöglichkeit besteht. Empfändet ihr das bei euren Hauptdepots auch so "gar kein problem", verständnisvoll und gelassen?? Glaube ich kaum.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
odensee
vor 2 Minuten von diver7:

Empfändet ihr das bei euren Hauptdepots auch so "gar kein problem", verständnisvoll und gelassen??

Ich habe und hatte mein "Hauptdepot" noch nie bei einem Neobroker. Smartbroker "alt" zähle ich dank DAB im Hintergrund mal nicht zu dieser Kategorie, aber auch dort hatte ich nur einen Teil meines Geldes.

 

Ich würde bei einem Wechsel zu einem solchen Broker IMMER zuerst mal nur Testüberweisungen und Testkäufe/verkäufe mit kleinen Beträgen tätigen. Und je nachdem, wie gut oder schlecht das läuft, das Depot wieder kündigen. Beim Smartbroker plus war ich bisher noch nur zu faul, für die Kündigung. Da war für mich nach dem ersten Tag klar: so etwas brauche ich nicht.

 

Traders Place gebe ich noch eine Chance. Aber auch dort habe ich aktuell nur einen Minibetrag.

 

vor 9 Minuten von diver7:

Auch bei einem Neobroker sollte man ganz sicher nicht mit der "Unzulänglichkeit" rechnen müssen

Leider muss man das doch. Wie du selbst siehst und auch z.B. im Smartbrokerthread nachlesen kannst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Idontcare
· bearbeitet von Idontcare
vor 59 Minuten von diver7:

Es wurde keine "Buying power" entzogen.

Ich erinnere mich einer der etablierten Online Broker (könnte ING gewesen sein) hat immer Orderkosten (Aktien x Limit + Provision) plus 5% Reserve von der Buying Power abgezogen und das blieb geblockt bis zum Valuta +2 Tage. Weiß jemand ob Baader was ähnliches macht? Hört sich in etwa so an, unter der Annahme dass deine Aussage richtig ist und du wirklich exakt y wegüberweisen wolltest. Alternativ vielleicht irgendein Rundungsfehler, hast du mal 1cent weniger probiert oder so?

 

LG,

 

Idontcare

 

P.S. keine eigenen Erfahrungen mit TP, aber als Anstoß.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Geldhaber
vor einer Stunde von diver7:

Auch bei einem Neobroker sollte man ganz sicher nicht mit der "Unzulänglichkeit" rechnen müssen dass das eigene Depot und Konto von einer Sekunde auf die andere verschwindet und keine Handelsmöglichkeit besteht.

In der Tat, das sollte man nicht. Damit stellt sich TP ein ganz schlechtes Zeugnis aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SlowHand7

Man sollte vielleicht auch den Unterschied bei Buchung und Valuta verstehen.

Aber das scheint ja bei der heutigen Klientel etwas viel verlangt zu sein.  :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BigSpender09

Ich habe gerade eine für mich etwas merkwürdige Order erlebt. Warte aber noch auf die Abrechnung.

Freitag Mittag eine tagesgültige Marketorder für den Xtrackers Overnight Swap Geldmartk ETF zu 139,37€ aufgegeben.

Ist am Freitag dann aber nicht mehr ausgeführt worden. Da habe ich mich schon gefragt wieso sie nicht ausgeführt wurde.

Gestern als ich die Order dann erneut in Auftrag geben wollte, war die Position doch auf einmal im Bestand zu 139,45€ und Ausführung am 18.12.

Die werden doch nicht eine von Freitagmittag tagesgültige Marketorder erst am Montagmorgen vorbörslich ausgeführt haben???
Wie gesagt: ich warte noch die Abrechnung ab.
Ich hätte aber gemeint, dass das so eigentlich nicht möglich ist.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
CorMaguire
vor 5 Minuten von BigSpender09:

Ich habe gerade eine für mich etwas merkwürdige Order erlebt. Warte aber noch auf die Abrechnung.

Freitag Mittag eine tagesgültige Marketorder für den Xtrackers Overnight Swap Geldmartk ETF zu 139,37€ aufgegeben.

Ist am Freitag dann aber nicht mehr ausgeführt worden. Da habe ich mich schon gefragt wieso sie nicht ausgeführt wurde.

Gestern als ich die Order dann erneut in Auftrag geben wollte, war die Position doch auf einmal im Bestand zu 139,45€ und Ausführung am 18.12.

Die werden doch nicht eine von Freitagmittag tagesgültige Marketorder erst am Montagmorgen vorbörslich ausgeführt haben???
Wie gesagt: ich warte noch die Abrechnung ab.
Ich hätte aber gemeint, dass das so eigentlich nicht möglich ist.

 

Marketorder oder Limitorder zu 139,37?

Welcher Börsenplatz und was heißt "Mittag" vor Börsenschluss oder danach?

 

In Oslo ist mir was ähnliches passiert. Da war Börsenschluss um 16:25, meine Tagesorder kam zu spät und wurde am nächsten Handelstag ausgeführt. Aber im Rahmen des Limits.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
smarttrader

Hier wurde für einen IShare EM ETF Sparplan mit 250 Euro eine Provision mit abgezogen. Support sagt das ist richtig, PLV steht kostenlos. Gestern Abend sagt der Support es wird die Provision wieder gutgeschrieben und sei ein Fehler.

 

Dafür mal lobend erwähnt das Geld aus der Bundesschatzanweisung vom 15.12. war gestern morgen gutgeschrieben und konnte gleich reinvestiert werden. Da passte alles bis auf den Cent genau.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BigSpender09
vor 18 Minuten von CorMaguire:

Marketorder oder Limitorder zu 139,37?

Marketorder aufgegeben als der Kaufkurs bei 139,37€ lag.

vor 20 Minuten von CorMaguire:

Welcher Börsenplatz und was heißt "Mittag" vor Börsenschluss oder danach?

MIttag meint 12:xx Uhr. Baader Direkthandel als Börsenplatz gewählt. Wollte ich mal testen. War vielleicht / anscheinend ne doofe Idee.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Belgien

Im ersten Post steht „tagesgültige Marketorder“. Eine solche Order würde an jedem regulierten Börsenplatz sofort zum aktuellen Briefkurs ausgeführt (sofern das Volumen verfügbar ist). Falls es zu keiner Ausführung kommt, wird die Order gestrichen. Im OTC-Bereich ist natürlich immer alles möglich, da es dort keine von einer HÜSt kontrollierte Regulierung gibt. OTC-Handel ist wie Drogenhandel im Bahnhofsumfeld. Der Dealer, pardon OTC-Handelspartner, bestimmt die Spielregeln und wenn er einen Dummen findet, dann zieht er ihn über den Tisch. Im OTC-Handel sollte man im Quote-Request-Verfahren oder im OTC-Limithandel agieren, sonst  ist man schnell der Dumme.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BigSpender09
· bearbeitet von BigSpender09
vor einer Stunde von Belgien:

Im ersten Post steht „tagesgültige Marketorder“. Eine solche Order würde an jedem regulierten Börsenplatz sofort zum aktuellen Briefkurs ausgeführt (sofern das Volumen verfügbar ist). Falls es zu keiner Ausführung kommt, wird die Order gestrichen. Im OTC-Bereich ist natürlich immer alles möglich, da es dort keine von einer HÜSt kontrollierte Regulierung gibt. OTC-Handel ist wie Drogenhandel im Bahnhofsumfeld. Der Dealer, pardon OTC-Handelspartner, bestimmt die Spielregeln und wenn er einen Dummen findet, dann zieht er ihn über den Tisch. Im OTC-Handel sollte man im Quote-Request-Verfahren oder im OTC-Limithandel agieren, sonst  ist man schnell der Dumme.

Der Dumme bin in dem Falle ich. Ich bin wie gesagt sehr gespannt auf die Abrechnung. Eine tagesgültige Marketorder, die bei offener Börse erstellt wurde, erst am nächsten Börsentag ausführen sollte aber doch eigentlich nicht zulässig sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast231221
vor 14 Stunden von SlowHand7:

Man sollte vielleicht auch den Unterschied bei Buchung und Valuta verstehen.

Aber das scheint ja bei der heutigen Klientel etwas viel verlangt zu sein.  :)

Mal an der eigenen Nase fassen, du entlarvst dich mit diesem komplett am Thema vorbeigehenden Unsinn, dass du den Text offensichtlich nicht kapiert oder nicht vollständig gelesen hast, und quasi selbst als Teil der "heutigen Klientel", was auch immer das sein soll :wallbash:

Habe jetzt mehrfach die Situation beschrieben und dass es nicht um Verkäufe ging, bei denen in der Tat der Betrag erst mit der üblichen Valuta +2 Tage später zur Verfügung stehen würde.

Wenn du das nicht verstehen willst, bitte. Nochmal erkläre ich es der "heutigen Klientel" nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
odensee
vor 6 Minuten von diver7:

Habe jetzt mehrfach die Situation beschrieben und dass es nicht um Verkäufe ging, bei denen in der Tat der Betrag erst mit der üblichen Valuta +2 Tage später zur Verfügung stehen würde.

Könnte es sein, dass es dieser Effekt ist:

vor 16 Stunden von Idontcare:

Ich erinnere mich einer der etablierten Online Broker (könnte ING gewesen sein) hat immer Orderkosten (Aktien x Limit + Provision) plus 5% Reserve von der Buying Power abgezogen und das blieb geblockt bis zum Valuta +2 Tage.

 ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
powerschwabe

Habe mal Testweiße nach der Anleihe A2E4PH gesucht.

Warum werden bei TP nur die Handeltsplätze Düsseldorf, Frankfurt, Stuttgart, Lang&Schwarz sowie Direkthandel Baaderbank und Quote Baaderbank angezeigt.

 

Bei Comdirekt sind z.B, auch noch Tradegate, gettex, München, Berlin verfügbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast231221
vor 2 Stunden von odensee:

Könnte es sein, dass es dieser Effekt ist

 

vor 18 Stunden von Idontcare:

Ich erinnere mich einer der etablierten Online Broker (könnte ING gewesen sein) hat immer Orderkosten (Aktien x Limit + Provision) plus 5% Reserve von der Buying Power abgezogen und das blieb geblockt bis zum Valuta +2 Tage. Weiß jemand ob Baader was ähnliches macht? Hört sich in etwa so an, unter der Annahme dass deine Aussage richtig ist und du wirklich exakt y wegüberweisen wolltest. Alternativ vielleicht irgendein Rundungsfehler, hast du mal 1cent weniger probiert oder so?

 

Ich denke nicht, soweit ich mich erinnere entsprach die Buying Power nach Abrechnung der Kauforders exakt dem auf dem Konto noch befindlichen Betrag. Werde ich aber demnächst mal überprüpfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Belgien
vor 6 Minuten von diver7:

 

...soweit ich mich erinnere entsprach die Buying Power nach Abrechnung der Kauforders exakt dem auf dem Konto noch befindlichen Betrag.

Die Erinnerung trügt nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BigSpender09
· bearbeitet von BigSpender09
Am 19.12.2023 um 07:44 von BigSpender09:

Ich habe gerade eine für mich etwas merkwürdige Order erlebt. Warte aber noch auf die Abrechnung.

Freitag Mittag eine tagesgültige Marketorder für den Xtrackers Overnight Swap Geldmartk ETF zu 139,37€ aufgegeben.

Ist am Freitag dann aber nicht mehr ausgeführt worden. Da habe ich mich schon gefragt wieso sie nicht ausgeführt wurde.

Gestern als ich die Order dann erneut in Auftrag geben wollte, war die Position doch auf einmal im Bestand zu 139,45€ und Ausführung am 18.12.

Die werden doch nicht eine von Freitagmittag tagesgültige Marketorder erst am Montagmorgen vorbörslich ausgeführt haben???
Wie gesagt: ich warte noch die Abrechnung ab.
Ich hätte aber gemeint, dass das so eigentlich nicht möglich ist.

 

 

So. Abrechnung ist da.

AUFTRAGSDATUM angeblich 18.12. um 07:55 Uhr  :shock:

Entsprechend ausgeführt vorbörslich um 08:04 Uhr.

 

Da werde ich direkt mal nachhaken wie das sein kann, dass eine gegen 12 Uhr aufgegebenen tagesgültige Marketorder am Freitag mit einem Auftragsdatum am folgenden Montag versehen wird.

Hat Tradres Place selbst den Auftrag vielleicht erst so spät weitergeleitet? Das wäre ja auch ein starkes Stück.

Da hake ich nach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dw_
Am 18.12.2023 um 21:33 von dw_:

Mein Antrag zur Depotschließung wurde Super-Ruck-Zuck bearbeitet und an Baader weitergeleitet. Kannst du ja auch mal ausprobieren wenn du möchtest.

Ich habe festgestellt, dass das Depot schon geschlossen wurde als ich dies gepostet habe. Baader hat es ebenfalls in einer Geschwindigkeit bearbeitet, wie es gar nicht schneller möglich gewesen wäre. Ich wundere mich dann nur, wieso Wertpapierüberträge so schnarchlangsam bearbeitet werden. Also Depot öffnen, Neukundenpräme abgreifen und Depot schließen geht in unter zwei Wochen! Noch dazu gab es 1,3% Zinsen aufs Verrechnungskonto (1 cent).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BigSpender09
· bearbeitet von BigSpender09
Am 20.12.2023 um 08:18 von BigSpender09:

So. Abrechnung ist da.

AUFTRAGSDATUM angeblich 18.12. um 07:55 Uhr  :shock:

Entsprechend ausgeführt vorbörslich um 08:04 Uhr.

 

Da werde ich direkt mal nachhaken wie das sein kann, dass eine gegen 12 Uhr aufgegebenen tagesgültige Marketorder am Freitag mit einem Auftragsdatum am folgenden Montag versehen wird.

Hat Tradres Place selbst den Auftrag vielleicht erst so spät weitergeleitet? Das wäre ja auch ein starkes Stück.

Da hake ich nach.

Antwort Traders Place: ich hätte die Order am Samstag aufgegben weswegen sie erst am Montag ausgeführt wurde.

Ich weiß nicht ob ich lachen oder weinen soll.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
niemals!

Wie viel "Spesen" hat dich die Marktet Order gekostet?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BigSpender09
vor 2 Minuten von niemals!:

Wie viel "Spesen" hat dich die Marktet Order gekostet?

Nur den deutlich zu hohen Kaufkurs im Vergleich zum normalen. Ein paar Cent.

Aber hier geht es mir ums Prinzip.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
CorMaguire
vor 28 Minuten von BigSpender09:

Antwort Traders Place: ich hätte die Order am Samstag aufgegben weswegen sie erst am Montag ausgeführt wurde.

Ich weiß nicht ob ich lachen oder weinen soll.

Gibts bei Traders Place keine Ansicht/Report zur Orderhistorie?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BigSpender09
· bearbeitet von BigSpender09
vor 6 Minuten von CorMaguire:

Gibts bei Traders Place keine Ansicht/Report zur Orderhistorie?

Doch klar. Aber im Ordermanagre wird mir die Order auch nur mit Ausführung 18.12. angezeigt. Leider keine Info, wann ich die Order tatsächlich aufgegeben habe.

Werpapierabrechnung sagt Auftragsdatum 18.12.

Traders Place sagt, ich hätte die Order am Samstag 16.12. aufgegeben (was natürlich kompletter Blödsinn ist).

 

Meine SMS TAN Übersicht sagt mir, dass ich Freitag Mittag 2 TANS erhalten habe. Also 1x einloggen und 1x Orderfreigabe.

Am Samstag habe ich gar keine SMS erhalten. Da kann ich also überhaupt keine Order aufgegeben habe. Und ganz so senil bin ich dann auch noch nicht.   ;)

Ich wollte ja eben vermeiden, dass die Order zu einer blöden Uhrzeit ausgeführt wird.

 

Habe den Support von Traders Place darauf hingewiesen, dass ich zu 100% ausschließen kann diese Order am Samstag getätigt zu haben und noch einmal darauf verwiesen, dass ich sie am Freitagmittag aufgegeben habe.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ramstein
· bearbeitet von Ramstein
vor 18 Minuten von BigSpender09:

Nur den deutlich zu hohen Kaufkurs im Vergleich zum normalen. Ein paar Cent.

Aber hier geht es mir ums Prinzip.

Ich wäge Prinzipienreiterei immer gegen ver(sch)wendete Lebenszeit ab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
CorMaguire
vor 4 Minuten von BigSpender09:

Doch klar. Aber im Ordermanagre wird mir die Order auch nur mit Ausführung 18.12. angezeigt. Leider keine Info, wann ich die Order tatsächlich aufgegeben habe.

...

Meine SMS TAN Übersicht sagt mir, dass ich Freitag Mittag 2 TANS erhalten habe. Also 1x einloggen und 1x Orderfreigabe.

Am Samstag habe ich gar keine SMS erhalten. Da kann ich also überhaupt keine Order aufgegeben habe. Und ganz so senil bin ich dann auch noch nicht.   ;)

... Habe den Support von Traders Place darauf hingewiesen, dass ich zu 100% ausschließen kann diese Order am Samstag getätigt zu haben und noch einmal darauf verwiesen, dass ich sie am Freitagmittag aufgegeben habe...

Bei degiro steht in Orderhistorie wann die Order aufgegeben/geändert wurde und eine Ausführung dann im Transaktionslog.

 

Mit der SMS TAN Übersicht hast Du ja ein gutes Argument.

 

Die sollten das in ihren Logs auch finden können, aber dazu muss man vermutlich ITler bemühen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...