Zum Inhalt springen
whister

Traders Place

Empfohlene Beiträge

oktavian
vor 4 Stunden von powerschwabe:

Wollte 4 Anteile am LU0290358497 über Gettex kaufen, und hier wurden mit Limit 3€ Gebühren angezeigt ohne Limit 0€

Smartbroker+ über tradegate ist beim Kauf besser wegen des besseren spreads gegenüber gettex (xtrackers ist premiumpartner daher Kauf umsonst). Verkauf geht dann dort aber auch nur über gettex kostenlos.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
powerschwabe
vor 23 Stunden von powerschwabe:

Kostet eine Limitorder über Gettex eigentlich immmer etwas? Dachte sie ist ab kostenlos.  Wollte 4 Anteile am LU0290358497 über Gettex kaufen, und hier wurden mit Limit 3€ Gebühren angezeigt ohne Limit 0€

Heute wieder kostenlos. Komisch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
smarttrader

Es gibt halt noch ein paar Kinderkrankheiten, aber für kostenlosen Anleihenhandel ist es ok.

 

Mit einer 0 bei der Telefonnummer an erster Stelle oder ein Leerzeichen zwischen den Zahlen geht ein Login nicht. Eigentlich sind das ein paar Zeilen im Skript die dort fehlen, aber so was wird der Entwicklung immer nur mitgeteilt.

 

Baader Bank würde ich jetzt nicht unbedingt für alles die Schuld geben, bei Baader ist die Überweisung von gestern Abend heute früh schon verfügbar. Auf Traders Place idR. immer erst 2 Tage nach Ausführung, Consors oder DKB dauert es immer nur wenige Stunden bis Instant.

 

Warum Traders Place nicht einfach die Saldenübersicht der Baader nutzt ist mir bisher ein Rätsel. Wenn ich das Geld sehe, sollte das doch auch für Traders Place möglich sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
localhost
· bearbeitet von localhost
vor 36 Minuten von smarttrader:

Baader Bank würde ich jetzt nicht unbedingt für alles die Schuld geben, bei Baader ist die Überweisung von gestern Abend heute früh schon verfügbar. Auf Traders Place idR. immer erst 2 Tage nach Ausführung, Consors oder DKB dauert es immer nur wenige Stunden bis Instant.

Dazu kommt noch dass das Verrechnungskonto keine Echtzeitüberweisungen empfangen kann. Gibt es mittlerweile bei manchen Banken kostenlos.

 

Die Aktienssuche ist auch bullshit. Wenn man nach "acwi imi" sucht, findet man nichts. Der bekannte ETF wird dort unter dem namen "SSGA SPDR ETFS Europe | PLC" geführt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
smarttrader

Ich suche grundsätzlich nur nach ISIN und WKN.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Trippeltrappel

Wo finde ich denn eine Übersicht über den eingereichten Freistellungsauftrag? Weder im Web noch in der App finde ich dazu was?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
morini
· bearbeitet von morini

Auch bei Traders Place gibt es leider nach wie vor ein Synchronisationsproblem.

 

Gestern wurde das Geld nach dem Verkauf von Wertpapieren bereits auf dem Portal der Baader Bank auf dem Verrechnungskonto angezeigt, während die Wertpapiere sich zum jetzigen Zeitpunkt in der Ansicht von Traders Place noch im Depot befinden.

 

Ich frage mich gerade, was passieren würde, wenn man die Wertpapiere auf der TP-Seite ein zweites Mal verkaufen würde, obwohl es davon gemäß Baader-Ansicht korrekterweise keinen Bestand mehr gibt, da sich dort das Geld auf dem Verrechnungskonto befindet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Euronensammler

Probiers mal mit einem Stück. Bitte Rückmeldung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
morini
vor 8 Minuten von Euronensammler:

Probiers mal mit einem Stück. Bitte Rückmeldung

 

Das Ganze ist mir irgendwie zu heikel.

 

Erst wenn solche Synchronisationsprobleme hoffentlich irgendwann einmal behoben sind, kannTraders Place zu einem ernstzunehmenden Broker werden. Das gilt natürlich genauso für SB+, Scalable Capital und Finanzen.net Zero, die allessamt mit der Baader Bank kooperieren.

 

Eigentlich bin ich davon ausgegangen, dass täglich um 8 Uhr eine Synchronisation mit der Baader Bank stattfinden würde, was aber leider nicht der Fall zu sein scheint.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DennyK
· bearbeitet von DennyK

Wie bist denn darauf gekommen das es immer gegen 8 Uhr eine Synchronisation gäbe? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
morini
· bearbeitet von morini
vor einer Stunde von DennyK:

Wie bist denn darauf gekommen das es immer gegen 8 Uhr eine Synchronisation gäbe? 

 

In irgendeinem Thread meine ich davon gelesen zu haben, weswegen ich davon ausgegangen bin, dass dies immer so wäre. Vielleicht irre ich mich ja.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Belgien
vor 6 Stunden von morini:

 

Ich frage mich gerade, was passieren würde, wenn man die Wertpapiere auf der TP-Seite ein zweites Mal verkaufen würde, obwohl es davon gemäß Baader-Ansicht korrekterweise keinen Bestand mehr gibt, da sich dort das Geld auf dem Verrechnungskonto befindet.

Entweder funktioniert der Verkauf nicht, da die Position zwar noch angezeigt, aber Intern gesperrt ist, oder Du tätigst einen Leerverkauf und musst Dich später wieder mit dem Wertpapier eindecken, um die Position glatt zu stellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Alfred_Marshall

Hallo, weiss jemand ob bei Traderplace alle Aktien der angegebenen Boersen handelbar sind ? z.b die CNE100004SN2 kann ich ueber Sbroker nicht in Hongkong handeln, liegt wohl an der dwp Bank als Verwahrer, bei DKB auch nicht, waehrend bei Interactive Brokers alles handelbar ist was ich gesucht habe. Und weiss jemand, ob die anrechnung der auslaendischen Quellensteuer auf Dividenden bei Laendern mit Doppelbesteuerungsabkommen korrekt funktioniert? Habe den Traderplace auch eine Mail geschrieben und leider keine Antwort...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PKW
vor 55 Minuten von Alfred_Marshall:

z.b die CNE100004SN2

Die finde ich nicht auf Tradersplace ... also Antwort momentan nein.
Ob TP das ändert, wenn man sie lieb bittet? Da hab ich noch weniger Ahnung wie von DBA.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
morini
· bearbeitet von morini
vor 2 Stunden von Alfred_Marshall:

Hallo, weiss jemand ob bei Traderplace alle Aktien der angegebenen Boersen handelbar sind ? z.b die CNE100004SN2 kann ich ueber Sbroker nicht in Hongkong handeln, liegt wohl an der dwp Bank als Verwahrer, bei DKB auch nicht, waehrend bei Interactive Brokers alles handelbar ist was ich gesucht habe. 

 

Bei FlatEx und DAB ist diese Aktie ebenfalls nicht handelbar. Wenn solche exotischen Aktien wichtig für dich sind, bleibt dir vermutlich nichts anderes übrig, als diese über Interactive Brokers zu handeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nomad

Die finale Fertigstellung von TP findet im 1. Qartal 2024 statt, sagte Ernst Huber. Es werden noch einige Dinge dazukommen wie echte Kryptos 24/7 handelbar. Auch werden noch mehr Wertpapiere kommen.

CNE100004SN2 ist natürlich sehr speziell :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast231221
· bearbeitet von diver7

Leider hat mein erster Eindruck von TP mein Vertrauen komplett zerstört:

Ich hatte als ganz neuer Kunde eine (meine erste) Überweisung vom Referenzkonto zu TP vorgenommen, die taggleich bei Baader gebucht wurde, bei TP aber erst schnarchlangsam einen Tag später am Nachmittag zur Verfügung stand. Vom Guthaben habe ich 4 KAUForders getätigt und wollte den restlichen Betrag von TP aufs Referenzkonto zurücküberwiesen.

Diese Überweisung wurde storniert mit der wirren Email "Bei Ihrer Überweisung ist es leider zu einer Überschneidung mit Ihren Verkäufen gekommen, welche eine Valuta mit xx.xx. aufweisen." Hääää??? Die Valuta +2 spielt überhaupt keine Rolle, es ging ja um KÄUFE, nicht VERkäufe, also stand von Anfang an sogar der volle Betrag, den ich aufs Referenzkonto überwiesen hatte zur Verfügung.

 

Noch schlimmer war dann aber, nach dem Login statt einer jederzeitigen Handelsmöglichkeit folgendes vorzufinden:

screenshot.thumb.PNG.0421a29d52a30a3f6088473529146262.PNG

Was zur Hölle?? Die "bearbeiten" mein Depot, welches zudem komplett verschwunden ist??? Bearbeiten???

 

Ich bin völlig entsetzt. So einer Bastelbude soll ich mein Depot anvertrauen? Dass dann in kritischen Momenten keinerlei Kauf/Verkauf erfolgen kann? Und Überweisungen trotz ausreichendem Guthabens mit komplett unzutreffender Behauptung storniert werden??

 

Unfassbar. Was mir aber mindestens genauso unverständlich ist: Auf meine entsprechende Rückfrage erhielt ich nach nun fast einer Woche immer noch keinerlei Rückmeldung! Wahnsinn. TP sollte eigentlich massiv interessiert daran sein, Vertrauen wiederherzustellen. Scheint ihnen aber wurscht zu sein.

 

Mein Vertrauen in TP ist massiv zerstört und ich frage mich stark, ob ich dort tatsächlich ein Depot haben möchte. Die Konditionen sind zwar extrem attraktiv, aber dass einfach das Depot komplett verschwindet, man Überweisungen storniert und Falschbehauptungen aufstellt und hierauf es nicht mal für nötig befindet, unverzüglich zu reagieren, ist durch nichts zu rechtfertigen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hans_321

@diver7 das sind alles verschiedene Symptome des gleichen Problems, nämlich dass die Buchungen auf dem Verrechnungskonto nicht in Echtzeit synchronisiert werden. Das lässt sich allerdings innerhalb von 5 Minuten ausschalten, indem man sich einfach einen Wertpapierkredit einrichten lässt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast231221

Tut mir leid, verstehe ich nicht. Es stand bei Tradersplace nach der "Synchronisierung" Betrag X zur Verfügung. Ich habe für X-Y Euro Wertpapiere gekauft. Anschließend habe ich Y Euro zurücküberwiesen. Was das mit der Synchronisierung zu tun hat, weiß ich nicht. Das ist die eine Sache.

 

Die andere Sache ist die Kommunikation. Irgendetwas faseln von "VERkäufen", obwohl ich nur Käufe und keinen einzigen Verkauf getätigt habe?? Möchten die mich für dumm verkaufen?

Und dass dann das Depot komplett verschwunden und man jeglicher Handelsmöglichkeit beraubt ist, ist absolut unentschuldbar. Wenn das mit meinem Hauptdepot und nicht dem Spielgeld bei TP passiert wäre, wäre die Hölle los. Und jede mir bekannte vollwertige seriöse Bank hätte bei so einem Vorfall alles an die Kommunikation gesetzt. Bei TP? Auch nach 1 Woche nicht einmal irgendeine Rückmeldung - what. the. fuck.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Euronensammler

@diver7 was würdest du erwarten, wenn du bei deiner alten Hausbank (Spk, Voba, etc.) in der Kundenberatung per Papier-Formular einen WP-Kaufauftrag abgibst, aus der Filiale marschierst und 5 Min später online den erwarteten Restbetrag von Konto abziehst? Sowas provoziert Verwirrung.

Ich kenne noch die Zeiten, in denen man einmal im Monat seine Kontoauszüge sichtete. Ein wenig mehr Gelassenheit statt alles für umsonst aber in Echtzeit, fehlerfrei und mit 7x24h westdeutsch sprechender super Akademiker-Kundenhotline, wäre gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast231221
· bearbeitet von diver7

Die Orders waren bereits abgerechnet, erst dann erfolgte die Überweisung, nicht bereits während diese in der Schwebe waren. Umgemünzt auf den Vergleich würde ich selbstverständlich erwarten, dass wenn auf dem Kontoauszug aus dem Drucker ersichtlich ist, dass so und so viel Euro abgebucht wurden ich den übrigen Betrag sofort überweisen kann. Davon abgesehen glaube ich auch nicht, dass die alte Hausbank dann irgendeinen Unsinn erfinden würde und etwas von einem WP-VERkauf erzählen würde, wenn man 5 Min. vorher WP-Kaufaufträge abgegeben hat.

Schlimmer ist wie gesagt, dass das Depot komplett verschwunden war und keinerlei Handlungsmöglichkeit bestand. Wie soll man da gelassen bleiben? Man stelle sich wie gesagt nur vor, es wäre hier das Hauptdepot betroffen oder z.B. eine höhere Position in einer hochvolatilen Aktie.

Auch dass man auf einen Vorfall wie den, dass das Depot und Konto verschwunden(!) ist eine Antwort innerhalb einer Woche erwartet, ist ganz sicher alles andere als zu viel verlangt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kastor
vor 2 Stunden von diver7:

Was zur Hölle??

 

vor 2 Stunden von diver7:

what. the. fuck.

Dass man seine Buying Power ausschöpft, dem Verrechnungskonto zwischenzeitlich (ohne Lombard) dieselbige entzieht und im Ergebnis dafür den Broker verantwortlich macht und beschimpft, ist...

vor 2 Stunden von diver7:

Unfassbar.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dw_
vor 3 Minuten von diver7:

Auch dass man auf einen Vorfall wie den, dass das Depot und Konto verschwunden(!) ist eine Antwort innerhalb einer Woche erwartet, ist ganz sicher alles andere als zu viel verlangt.

Mein Antrag zur Depotschließung wurde Super-Ruck-Zuck bearbeitet und an Baader weitergeleitet. Kannst du ja auch mal ausprobieren wenn du möchtest.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast231221

@KastorBitte einfach nochmal meinen Beitrag lesen. Es wurde keine "Buying power" entzogen. Es wurde NACH abgerechneten(!!!!!!!!!!), also vom Konto abgebuchten(!!) Kauforders der noch auf dem Konto befindliche Betrag überwiesen. Das ist absolut nicht das, wie du es hier darstellst/verstanden hast.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
odensee

@diver7  wenn man bei einem gerade neu auf den Markt kommenden Billigbroker ein Depot eröffnet um die Neukundenprämie abzugreifen (davon gehe ich bei dir mal aus...) dann muss man mit allerlei Unzulänglichkeiten rechnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...